Erstes Date lief gut, aber dennoch neben der Spur

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

finde das Forum sehr spannend und bin nun intensiv dabei, die Schatztruhe auswendig zu lernen ;)

Zu meinem Thema. Ich bin seit ein paar Wochen getrennt und habe eine langjährige Beziehung hinter mir. Zum Glück, bin froh, dass es vorbei ist. Ein Teil von mir sagt, am besten wäre es, erstmal keine Frauen zu haben bzw. andere Prioritäten zu setzen (Stichwort Inner Game aufpolieren). Ein anderer Teil jedoch sagt, jetzt erst recht und wie jeder Typ, genieße ich meine Freiheit, mit Mädels zu reden, zu flirten und sie kennenzulernen. Seit der Trennung habe ich jedoch noch keine flachgelegt, was okay ist.

Hab vor zwei Wochen nun auf ner Privat-Party ein grandioses Mädchen getroffen, lange mit ihr geredet und mir gegen Ende der Feier (bin dann noch weiter gezogen) ihre Nummer geben lassen. Am nächsten Tag, auch des Restalkohols geschuldet, hab ich ihr dann geschrieben, wie toll es war, sie kennengelernt zu haben. Hätte im Nachhinein lieber gewartet. Ich hab sie auf der Party bereits gefragt, ob wir mal was zusammen machen wollen. Sie meinte ohne zu zögern, gerne.

Hier ein paar allgemeine Infos:

1. Mein Alter 35
2. Alter der Frau keine Ahnung, noch nicht gefragt, Ende 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Sehr frühe Etappe
5. Alles gut bisher, nur wie gehts nun weiter

Nachdem ich ihr das erste Mal geschrieben hab, hat sie sich ganze 48 Stunden Zeit gelassen zu antworten. Haben uns dann nur ein bisschen bla bla getextet, plötzlich ist das aber komplett eingeschlafen. Ich hab sie dann Tage später mal versucht, anzurufen, doch die ging nicht hin. Später hat sie zurückgerufen, mit dem Satz "Ah, du bists, kannte deine Nummer nicht. Hab sie nicht eingespeichert." War das schon einer erster Shittest und ein Spielchen?!

Beim Telefonat war sie wieder voll offen und hat sich gefreut, mit mir was auszumachen.

Hatten nun unser erstes Date und wir haben drei Stunden in einem Cafe geredet. Lief meines Erachtens gut, denn sie hat dann von sich aus mehrmals entzückt gesagt, wir machen das bald wieder. Nur: Ich für meinen Teil war an dem Abend mega nervös und irgendwie viel zu nett. Muss sagen, dass mir die Ansätze für das Inner Game sehr gut tun. Und ich nach der Beziehung merke, wie ich auf Frauen eine andere Sicht bekommt. Ich versuche, sie nicht mehr in den alleinigen Mittelpunkt meines Lebens zu stellen und für mich Dinge/Hobbys/Bekanntschaften aufzubauen, die unabhängig der Frauen Spaß und Erdung bringen. Das habe ich die letzte Zeit sehr genossen.

Leider habe ich dieses Selbstvertrauen beim Date komplett verloren - zumindest innerlich. Sie war so hübsch, sexy und süß, dass ich es fast nicht gebacken bekommen habe, sie anzusehen. Was ja an sich wünschenswert ist! Kurz und gut: Ich hab ihr dann eine Stunde nach dem Date geschrieben, dass ich mich keine Sekunde mit ihr gelangweilt hab und ihr eine gute Nacht wünsche. Darauf kam dann - so wie für sie üblich - wieder nix. Irgendwie wusste ich, dass sie so reagiert.

Eigentlich ist es ja schon wieder witzig, denn bei der Verabschiedung (Links, Rechts-Küssen und Umarmung), die ich cool und attraktiv meistern wollte, sind wir unattraktiv mit den Nasen zusammengestoßen. Dafür hab ich mich natürlich gleich entschuldigt, was irgendwo auch wieder dämlich war. Egal, sie hat danach nochmals betont, bis bald und wir unternehmen was.

Was ist nun eigentlich mein Problem? Gute Frage. Mich nervt zum einen, dass mein Selbstvertrauen so weg war, als sie plötzlich vor mir stand. Zum anderen finde ich die Tatsache irritierend, dass ich ihr etwas schreibe - ob der Inhalt nun gut war oder nicht, sei dahingestellt - und sie WIEDER nicht reagiert, obwohl das Treffen ja sehr wahrscheinlich für sie positiv war. Sie hat echt sehr interessiert und angetan gewirkt. Ich geb zu, mich verunsichert das, denn es fühlt sich nicht gut an, keine Antwort zu bekommen. Nochmal, läuft da ein Shitgame ab? Sie hat paar Mal betont, dass sie sehr viel arbeiten muss etc. aber am Abend hätte sie ja antworten können.

Der nächste Punkt ist dann, wie es weitergeht. Bin mir echt nicht sicher, ob sie sich mit nem Vorschlag meldet, was wir als nächstes tun könnten. Ich würde jetzt einfach ein paar Tage warten, und dann wohl mit einem Vorschlag um die Ecke kommen.

Habt ihr ne Einschätzung, was in meinem Fall schlau is? Hab auch keinen Bock, in eine Oneitis zu verfallen. Alternativen gibt es, aber keine so gut wie sie. Finds halt hart, dass mein Selbstbewusstsein bei ihr weg war und ich nicht so sein konnte, wie ich es gern gewesen wäre. Von dem her war auch beim ersten Treffen in puncto Eskalieren bis auf ein paar Berührungen nix Erwähnenswertes.

Danke euch!

bearbeitet von Quicksand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und sie WIEDER nicht reagiert, obwohl das Treffen ja sehr wahrscheinlich für sie positiv war.

Das Treffen war doch gut. Und du hast das gefühl, dass es ihr auch gefiel. Also warum schreibst du so blöde SMS hinterher? Erhoffst du dir Bestätigung? Riecht nämlich danach, und das ist nun mal nicht sexy.

Du hast gesagt sie sei hübsch. Das könnte bedeuten, dass sie viele Männer kennen lernt. Jetzt stell dir vor sie hat 3 erste Dates mit 3 verschiedenen Männern. Alle Dates waren schön. 2 von den Jungs schreiben ihr ne SMS a la "oh es war so schön mit dir lass uns das wiederholen". Der Dritte meldet sich 2 Tage gar nicht, ruft sie an, quatscht ein bisschen und schlägt ihr schließlich vor an Tag x Aktivität y zu machen.

Was glaubst welcher von denen wird interessanter wirken?

Weniger ist mehr. Du bist so fixiert auf die Frau, kannst nicht klar dich und dich genauso wenig entspannen und das führt dazu, dass man solche Dinger bringt. Es ist dieses unbedingt-haben-wollen, dass du dir aus dem Kopf schlagen musst.

Stichwort Podestdenken.

Nochmal, läuft da ein Shitgame ab?
War das schon einer erster Shittest und ein Spielchen?!

Da läuft gar nix ab. Guck mal wie du zu Beginn schon Filme schiebst. Locker durch die Hose atmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus erst mal,

nicht so toll gelaufen, aber hier im Einzelnen.

die Schatztruhe auswendig zu lernen ;)

Verstehen und anwenden ist das Zauberwort.

Hab vor zwei Wochen nun auf ner Privat-Party ein grandioses Mädchen getroffen, lange mit ihr geredet und mir gegen Ende der Feier (bin dann noch weiter gezogen) ihre Nummer geben lassen.

Nur reden ist halt nicht der Königsweg. Gerade auf der Party hättest du schon wunderbar Attraction aufbauen können und das passiert durch "normales Reden" nicht. C&F, P&P, Kino, sollte dir ja was sagen. NC ist gut, immerhin.

Am nächsten Tag, auch des Restalkohols geschuldet, hab ich ihr dann geschrieben, wie toll es war, sie kennengelernt zu haben. Hätte im Nachhinein lieber gewartet. Ich hab sie auf der Party bereits gefragt, ob wir mal was zusammen machen wollen. Sie meinte ohne zu zögern, gerne.

Common mistake, nicht im Suff, oder Rausch oder whatever Mädels anschreiben. TG erfordert Konzentration und süffiges Blabla ist da kontraproduktiv.

Nachdem ich ihr das erste Mal geschrieben hab, hat sie sich ganze 48 Stunden Zeit gelassen zu antworten.

Mangel an Attraction, siehe oben.

Haben uns dann nur ein bisschen bla bla getextet, plötzlich ist das aber komplett eingeschlafen.

Blabla texten ist langweilig, warum machst du das?

Ich hab sie dann Tage später mal versucht, anzurufen, doch die ging nicht hin. Später hat sie zurückgerufen, mit dem Satz "Ah, du bists, kannte deine Nummer nicht. Hab sie nicht eingespeichert." War das schon einer erster Shittest und ein Spielchen?!

Du bist langweilig und für sie (noch) nicht wichtig. .

Hatten nun unser erstes Date und wir haben drei Stunden in einem Cafe geredet. Lief meines Erachtens gut,

Du redest zu viel. Nein, das lief nicht gut. Überhaupt nicht. Was Frauen sagen ist nebensächlich. Sie kann sagen: Super, wir machen es wieder und denkt sich innerlich, man ist er verklemmt und langweilig.

denn sie hat dann von sich aus mehrmals entzückt gesagt, wir machen das bald wieder. Nur: Ich für meinen Teil war an dem Abend mega nervös und irgendwie viel zu nett. Muss sagen, dass mir die Ansätze für das Inner Game sehr gut tun. Und ich nach der Beziehung merke, wie ich auf Frauen eine andere Sicht bekommt. Ich versuche, sie nicht mehr in den alleinigen Mittelpunkt meines Lebens zu stellen und für mich Dinge/Hobbys/Bekanntschaften aufzubauen, die unabhängig der Frauen Spaß und Erdung bringen. Das habe ich die letzte Zeit sehr genossen.

Zu nett und zu viel Gerede. Langweilig. Mittelpunkt stellen ist schlecht, Selbstwert aufarbeiten und es erst mal dir Recht machen.

Leider habe ich dieses Selbstvertrauen beim Date komplett verloren - zumindest innerlich. Sie war so hübsch, sexy und süß, dass ich es fast nicht gebacken bekommen habe, sie anzusehen. Was ja an sich wünschenswert ist! Kurz und gut: Ich hab ihr dann eine Stunde nach dem Date geschrieben, dass ich mich keine Sekunde mit ihr gelangweilt hab und ihr eine gute Nacht wünsche. Darauf kam dann - so wie für sie üblich - wieder nix. Irgendwie wusste ich, dass sie so reagiert.

Schon wieder Getipper. Getipper und Gerede. Das ist doch Käse. Der Spruch kommt needy rüber. Wenn ich das Date schon verkacke, dann stell ich das Getippsel ein und probier es paar Tage später noch mal am Telefon. Voraussetzung ist aber, dass man auch einen Plan hat, was zu tun ist. Den hast du offenbar (noch) nicht.

Eigentlich ist es ja schon wieder witzig, denn bei der Verabschiedung (Links, Rechts-Küssen und Umarmung), die ich cool und attraktiv meistern wollte, sind wir unattraktiv mit den Nasen zusammengestoßen. Dafür hab ich mich natürlich gleich entschuldigt, was irgendwo auch wieder dämlich war. Egal, sie hat danach nochmals betont, bis bald und wir unternehmen was.

Glaube sie wollte dir 'ne Kopfnuss für dein komisches Auftreten geben (Spaß). Hier noch mal: Was sie sagt ist egal. Und ein Eskimokuss kann durchaus attratkiv sein.

(...)Selbstvertrauen so weg war, als sie plötzlich vor mir stand. Zum anderen finde ich die Tatsache irritierend, dass ich ihr etwas schreibe - ob der Inhalt nun gut war oder nicht, sei dahingestellt - und sie WIEDER nicht reagiert, obwohl das Treffen ja sehr wahrscheinlich für sie positiv war. Sie hat echt sehr interessiert und angetan gewirkt. Ich geb zu, mich verunsichert das, denn es fühlt sich nicht gut an, keine Antwort zu bekommen. Nochmal, läuft da ein Shitgame ab? Sie hat paar Mal betont, dass sie sehr viel arbeiten muss etc. aber am Abend hätte sie ja antworten können.

Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwert. Warum sie nicht reagiert ist evident. Null attraction, needyness, keine Alternativen, Oneitis. Einlesen.

Und dass das Treffen für sie "sehr wahrscheinlich positiv war", weißt du jetzt besser. in Wahrheit war es nämlich Mist.

Ein Shitgame läuft da in der Tat ab, aber nicht bei ihr, denn dein Game ist miserabel. Und wer Zeit hat, nimmt sich welche. Der Excuse zieht also auch nicht. Du bist das Problem.

Der nächste Punkt ist dann, wie es weitergeht. Bin mir echt nicht sicher, ob sie sich mit nem Vorschlag meldet, was wir als nächstes tun könnten. Ich würde jetzt einfach ein paar Tage warten, und dann wohl mit einem Vorschlag um die Ecke kommen.

Sie wird sich jedenfalls nicht melden, so viel steht fest. Kannst einen letzten Versuch starten, indem du dich meldest und dich dann mal als Mann präsentierst, der weiß was er will. Ansonsten ist das ein klassischer Fall für Next.

Habt ihr ne Einschätzung, was in meinem Fall schlau is? Hab auch keinen Bock, in eine Oneitis zu verfallen. Alternativen gibt es, aber keine so gut wie sie.

Du hast also keine Alternativen.

Finds halt hart, dass mein Selbstbewusstsein bei ihr weg war und ich nicht so sein konnte, wie ich es gern gewesen wäre. Von dem her war auch beim ersten Treffen in puncto Eskalieren bis auf ein paar Berührungen nix Erwähnenswertes.

Eben, nix erwähnenswertes. So unerwähnenswert, dass sie es wahrscheinlich schon wieder innerlich abgehakt hat.

Danke euch!

bearbeitet von Frozen Mind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey dreisindeinerzuviel,

danke für die Antwort. Das Ding is, dass ich dachte, nach dem Treffen ein anderes Level erreicht zu haben und es nun quasi "geschafft" hätte, mit ihr ab und an zu schreiben. Im Grunde ist das Schreiben ja komplett egal, die Treffen zählen. Du hast recht, ich wollte mir beweisen, dass sie nun auf meine Texte reagiert. War wohl nix...

Danke für die ehrlich Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine offensichtlichen Fehler waren...

- Erstes Zeitfenster verpasst - Hallo?? Party?? - keine Attraction.

- Dann blöde texterei - keine Attraction.

- Zweites Zeitfenster verpasst beim Treffen - keine Attraction.

Das wars. Nächstes mal, wenn du auf einer Party bist, dann leg sofort los.

Ich mache doch nicht auf einer Party, wo eh jeder in Stimmung ist, einen

Termin für ein langweiliges Treffen!? Direkt eskalieren soweit wie es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frozen Mind,

danke, dass du mir so liebevoll und geduldig in die Fresse haust. ;)

Welche Reaktion wäre denn von ihr nach dem ersten Treffen besser gewesen?! Abgesehen von Kussversuch etc. Klar, sie kann mich verarschen und sagen, toll wars und in Wirklichkeit denken "Was für ein Spack". Sie kann es aber auch ernst meinen.

Bin einfach nicht der Typ, der sofort auf Angriff geht. Das könnte mir hier in der Tat zum Verhängnis werden.

Dachte eigentlich, es läuft so mittelmäßig, aber deinem Urteil nach lief es ja beschissen :)

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dachte eigentlich, es läuft so mittelmäßig, aber deinem Urteil nach lief es ja beschissen :)

Nein so schlimm ist es nicht. Du machst typische Fehler, die häufig auftreten, deswegen die harten Worte.

Du musst einiges in deinem Denken ändern. Bleib bei der Schatztruhe, dann wirst du verstehen.

Sinnloses Texten lassen. Date ausmachen. Eskalieren wie nur geht. Das ist alles was du tun musst. Wenn dein Mindest dazu noch stimmt wird es mir den Frauen besser laufen in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pioneerresearch,

ähnlich meiner Antwort an Frozen Mind - ist es denn immer der Königsweg, sofort auf Angriff zu schalten?

Hatte es einfach in den Situationen nicht drauf. Aktuell denke ich mir, ich zieh da komplett den Stecker. Warum schreib ich auch so einen Mist hinterher.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Quicksand,

das ist der einzige Weg, mein Freund. Du willst der Frau doch zeigen das Du Interesse hast, oder nicht?

Woher soll sie es denn sonst wissen? (Nur reden zählt nicht. Worte sind Schall und Rauch.)

Alles was nicht deutlich genug ist, ganz schnell verbannen. Auf einer Party lernt man jmd kennen, man

unterhält sich und merkt "Wao, die ist ja echt scharf" - genau "das" musst du rüber bringen, unmissverständlich.

Beispiel: Ein Kollege, wenn er ein Mädel mag, unterhält sich mit ihr 1-2 Stunden über Gott und die Welt.

Viele denken sich bzw. er: "Geil, wir sind auf dem selben Nenner, haben die selbe Meinung über XYZ. Das wird was!"

Aber sie denkt sich viellecht: "Geil, wir sind auf dem selben Nenner, habe die selbe Meinung über XYZ. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!"

(genau das bietest du damit an)

Ergo: Tue alles das sie recht schnell sieht das du was von ihr willst. Und wenn sie sich denkt "Der will mir bestimmt nur ans Höschen!",

dann ist das noch immer besser, als alles andere.

Wenn ich auf eine Frau scharf bin, dann zeige ich das. Es ist Leidenschaft & Lust (erst mal), so benehme ich mich dann auch. Ich suche

Körperkontakt (kalibriert!), teste sie, necke sie und lache mit ihr - es soll ja auch Spaß machen. Ich taste mich heran und sehe wie viel

sie zulässt (beobachte) und gehe dann (nach Intuition) trotzdem einen Schritt weiter. Ist das Kribbeln dabei nicht einfach herrlich???

Und das beste: Wenn die Chemie passt, überträgst du das Kribbeln auch auf sie!

Du: Okay... jetzt setze ich zum KC an *kribbeln*. Ich komme ihr näher, näher, noch näher ... block sie oder nicht?

Sie: Huii, der geht aber ran. Oh man. Er kommt näher. Was hat er vor? Er will mich Küssen! Will ich...? *kribbeln*

Ob das genau so die Denke von allen Frauen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich frage auch schon mal (nach dem KC/FC)

"Was hast Du dir gedacht, als ich auf einmal immer näher kam?". Und meist war es das sie damit nicht gerechnet haben,

dachten ich wollte was ins Ohr sagen, dann haben sie es geschnallt und wurden (etwas) nervös - einige sagten mir sie dachten

ich tue es niemals - hätte also ruhig schneller gehen können.

Ich würde mich jetzt nicht mehr bei ihr melden, Nummer löschen, fertig. Nur weil du ihre Nummer löscht, heißt es nicht das

sie es auch mit deiner macht. Und im WA habe ich die Privacy Einstellung so, das "nur meine Kontakte" mein Foto sehen.

Somit weiß jeder das ich die Nummer gelöscht habe. Wie Du es mit Deiner Signatur machst, ist dir überlassen. Darüber

kann man ganz nett Botschaften übermitteln um zu zeigen was für ein geiles Leben man hat ;-)

Sollte sie sich melden, nochmal auf blöd "Wer bist Du?" fragen und danach, wenn sie sich zu erkennen gibt, direkt anrufen

und sagen das du sie gelöscht hast, weil du generell Nummern löscht, mit wem du nicht mehr in Kontakt bist (somit behältst

du den Überblick - sie kann sich ruhig fragen wie du das meinst)

Dann Treffen vereinbaren und eskalieren. Blockt sie deutlich, hat sie halt kein Interesse und du hakst die Sache ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen hier. Es freut mich immer, dass auch ältere Semester (ich bin 39) sich noch in die Welt des PU vorwagen. Es wird sich lohnen, du brauchst aber etwas Gelduld.

Was dein Inner Game angeht: Egal, wieviele Artikel oder Bücher du liest, am Ende macht es die Praxis. Du warst lange Zeit in einer Beziehung und deshalb schon lange nicht mehr auf Dates - deshalb ist es normal, dass du etwas nervös bist. Das war bei mir am Anfang auch so, nach vielen Dates bin ich mittlerweile bei Dates so gelassen, als würde ich Brötchen bei Bäcker kaufen. Das legt sich, du wirst sehen.

Ich glaube, dein Date war besser als du denkst. Klar, du hättest schon etwas Eskalation einsetzen können und insgesamt mehr verführen, aber verloren ist wohl noch nichts.

Als Einsteiger solltest du dich aber nicht nur auf eine Frau konzentrieren (Oneitisgefahr), sondern mal auf Masse gehen. Sammel Nummern und geh auf alle Dates, die du kriegen kannst. Dann siehst du, was aus der Theorie für dich in der Praxis funktioniert und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer, danke für eure ausführlichen Ratschläge.

Es stimmt, wenn man jemandem bewusst oder unbewusst signalisiert, "wir schauen einfach mal", dann klingt das nicht gerade nach einem Mann, der weiß, was er will. Sexy geht anders.

Ich habe Blut geleckt, was das Inner Game angeht und ja, eine langjährige Beziehung hat viel von mir selbst genommen. Hätte ich diesen Teil von mir rabiat eingefordert, hätte die Beziehung nie so lange gehalten. Stichwort: Kompromisse eingehen und sich stets etwas ungut dabei fühlen. Ich werde mir diesen Teil von mir zurückholen.

Finds nur auch lustig, dass mir diese Frau mit strahlenden Augen sagt: "Lass uns bald wieder treffen" und ihr ratet mir, vergiss sie. Das ist verkackt. Klar, vielleicht ist es das und vielleicht war die WA-Nachricht danach bescheuert.

Sollte es nochmal eine Möglichkeit geben (die dann aber nicht von mir ausgehen wird), werde ich mich darauf konzentrieren, ihr zu zeigen, wie heiß ich sie finde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Quicksand,

>>>>> "wir schauen einfach mal", dann klingt das nicht gerade nach einem Mann, der weiß, was er will.

Nach dem Sex und Fragen ihrer Seite, was das denn nun wird, ist das schon eine passende Antwort. Aber

vorher ist es halt sehr wischi waschi.

>>>>> Finds nur auch lustig, dass mir diese Frau mit strahlenden Augen sagt: "Lass uns bald wieder treffen"

Hmm... das können die Frauen sehr gut, oder? :) Ich liebe sie dafür! Aber trotzdem zählen Taten mehr als Worte.

Wenn danach nichts kommt, bringen dir ihre wunderschönen Augen auch nichts ;-)

>>>>> ihr ratet mir, vergiss sie

Ja, aber (ich zumindest), nicht weil es wirklich verkackt ist, sondern das Du die Möglichkeit hast dadurch klar

zu kommen bzw. klarer zu denken.

>>>>> Sollte es nochmal eine Möglichkeit geben (die dann aber nicht von mir ausgehen wird), werde ich mich darauf konzentrieren, ihr zu zeigen, wie heiß ich sie finde.

Genau so und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt tierisch, dass es bei den Mädels, die mir echt egal sind, so gut läuft. Letztens hat sich mir eine an den Hals geschmissen und ich hab's genossen, sie abblitzen zu lassen. (is ne direkte Kollegin und da hab ich keinen Bock darauf)

Nur dann - so manch einer kennt das wohl - schaff ich es nicht, dieses innere Gefühl der Gelassenheit, Überlegenheit und Attraktivität mit in ein Date zu nehmen, mit einer, die ich will. Da liegt wohl der Hunde begraben.

Dieses Forum öffnet einem zumindest die Augen, wenn ein Mädel dir kurz zuvor den Kopf verdreht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

es läuft gut mit anderen Mädels, aber nicht weil sie Dir egal sind, sondern weil Du da einfach die Sache locker angehst.

Das "Egal"-Gefühl ist der Auslöser für "Lockerheit", genau so wie Routine (bei Daten, flirten, etc.) und je routinierter

Du in diesen Situationen Du bist, desto mehr kannst du den Moment genießen. Wenn Du es genießt und locker bist, merkt das die Frau.

Je öfter Du Dich mit Frauen triffst, desto lockerer wirst Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lockerheit ist der Schlüssel, ja. Diese Lockerheit hat sie mir mit ihrer Optik und ihrem Charme komplett genommen. Hätte nicht gedacht, dass das in der Form möglich ist.

Alles in allem eine gute Lektion, dass ich an mir arbeiten muss und sollte.

Könnte mir nur wegen der WA-Nachricht noch in den Hintern beissen. Das Krasse ist ja, dass ich genau wusste, dass es Blödsinn ist und keinerlei Nutzen bringen wird.

Jetzt, da sie tatsächlich null darauf reagiert, fühlt es sich so an, als hätte ich es verkackt. Ein bescheidenes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zw. dir und das HB ist, sie hat bestimmt eine menge an Alternativen und du nicht.

You stick like glue! Mental bist du auf sie nun fixiert und wartest und wartest..etc..

Du brauchst nicht mehr machen. Kannst vllt. nach ein paar Tagenm anrufen und versuchen einen zweiten Date klar zu machen. Denk dir 2 oder drei Date-Pläne vorher schon, damit du nicht planlos rüberkommst.

Gleichzeitig muss du, wie du sagtest, dein inner Game und Leben aufpolieren.. geh raus, date andere, ganz erwartungslos... So wirst du dein selbstbewusstsein wieder bekommen... Das wird schon QUicksand und Steck bloss nicht den Kopf im Sand. Sie ist hübsch, sex...bla bla bla.. denk dran, du bist gerade aus einer langen Beziehung. Denkst du, du würdest sie direkt zum LTR führen. Das würde früher oder später nicht funktionieren. Also LTR Gedanken abstellen, leb dein Leben und versuch spass zu haben erstmal.. Alles andere wird mit der Zeit kommen (Und ich meine die Zeit für eine Bzh).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey komatologe,

danke für deinen Post und die Aufmunterung! Mit der Beziehungs-Vergangenheit liegst du absolut richtig. Ich muss für mich gerade sehr viel verarbeiten und im Kopf bin ich alles andere als frei.

Dieses Mädel nicht nötig zu haben, scheint für mich wohl aktuell der beste Gemütszustand. Vielleicht sogar ein erstrebenswerteres Ziel als sie zu bekommen, aber innerlich abgefuckt zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist paradox. Die beste Art, die Frau zu bekommen, die du willst, ist sie nicht zu wollen.

Du bist auf einem guten Weg. Lies dich noch etwas mehr ein und fang an, andere Frauen zu gamen. Ich würde gerne nochmal sehen, wie es dir in 6 Monaten geht. Wenn du halbwegs dran bleibst, wirst du erstaunt sein, wie positiv sich dein Leben in Hinblick auf Frauen entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es Zeit und Praxis braucht, mental wieder auf der Höhe zu sein. Für mich war das Date halt erstmal ein Rückschlag, da ich in mir zusammen gefallen bin, auch wenn das nach außen hin gar nicht so aufgefallen ist. Jetzt, mit etwas zeitlichem Abstand geht es mir schon wieder besser.

Wie der komatologe oben sagte, ich war wie mit Leim an ihr gehaftet. Fuck, an sich ein geiles Gefühl, andererseits verklebt dir dieser Leim jedoch die Flügel und du bist nicht mehr handlungsfähig. Muss einfach lernen, da die Kontrolle zu behalten. Vielleicht sollte ich nur noch Hässliche daten :) warum müssen manche Frauen auch so extrem betörend sein?!

PS: sie hat sich nun doch gemeldet, aber ich hab nix geantwortet. Lass mir da jetzt auch Zeit.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. alles ist besser als ein NC

2. Party Sex Abfahrt--> Trau dich ruhig was du bist frei, wie das mit dem sex geht brauch ich dir nicht zu erklären

3. na ja Café schön und gut Beim

Nächsten Mal dann bitte die Flasche Wein bei dir und du weißt was abgeht.

4. warum ist sie dir jetzt nochmal nicht egal ?

5. glaubst du dass nur sie es ist oder fehlt allgemein einfach nur ein weibliches Wesen dass die positiven Gefühle in dir auslöst?

bearbeitet von Cattani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cattani,

zu 1) Nein, gar keine Nummer ist das Schlimmste.

2 & 3) Ich habe daraus gelernt, beim nächsten Mal entschieden Gas zu geben - egal, ob bei ihr oder einer anderen oder wieder einer anderen ;) Auch werde ich so schnell keine Nachrichten mehr nach einem Date schicken.

4) Das ist eine sehr sehr gute Frage. Auf der Party fand ich sie gut, nicht sehr gut. Beim ersten Treffen war sie dann optisch und so wie sie sich gab, sensationell. Das hat mich umgehauen, mein Hirn war Brei. Hab das hier schon mal geschrieben: Nach der Beziehung ging es mir jetzt echt gut und ich hab es genossen, frauenunabhängig und einfach nur ich zu sein. Ich hab mich mit PU in erster Linie deswegen befasst, weil ich das Inner Game stärken möchte. Wohl auch eine Art der Vergangenheitsbewältigung (Beziehungs-Schäden). Das neue Selbstvertrauen hat mich glauben lassen, dass ich die Kleine mit links daten und am Ende auch (irgendwie) verführen kann. Ich wurde eines Besseren belehrt - mein Selbstvertrauen war weg, sie hat mich mit Leim übergossen. Diese Erfahrung hat mich die letzten Tage leiden lassen, denn ich hab mir ausgemalt, was alles möglich gewesen wären, wenn ich an dem Abend Nerven behalten und eskaliert hätte. Scheiß Kopfkino. Mittlerweile bin ich für die Sache mehr und mehr dankbar, weil ich vom hohen Ross gefallen bin und weiß, wo ich gerade stehe. Ein guter Ausgangspunkt für Veränderung!

5) Gefühlsmäßig ist es aktuell echt nur sie, doch dieses Gefühl nimmt zum Glück stündlich ab. Rational betrachtet weiß ich, dass es absoluter Blödsinn ist, sie auf dieses Podest zu stellen und zu sagen, ja, am liebsten noch gleich heiraten. Schwachsinn! Generell fehlt mir der weibliche Faktor im Leben, hat mir auch über weite Strecken in der Beziehung gefehlt. Ich will jetzt erstmal Spaß haben und mich selbst besser kennen lernen. Alles andere ist Ablenkung.

Danke dir und beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EINE GENERELLE FRAGE HÄTTE ICH NOCH AN ALLE:

Im Grunde kenne ich die Antwort, aber was habt ihr für Erfahrungen damit, nach einem Date wie meinem, der Dame ein paar Tage später einfach zu schreiben, dass sie verdammt heiß ist und man(n) deshalb ein weiteres Date will. Keine Frage, das ist nicht das gleiche wie eine persönliche, körperliche Eskalation..wirkt vielleicht auch feige. Frag mich halt, ob so eine Nachricht, diesen Friend-Modus etwas auflösen kann und ihr die Augen öffnet.

Was denkt ihr?

bearbeitet von Quicksand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EINE GENERELLE FRAGE HÄTTE ICH NOCH AN ALLE:

Im Grunde kenne ich die Antwort, aber was habt ihr für Erfahrungen damit, nach einem Date wie meinem, der Dame ein paar Tage später einfach zu schreiben, dass sie verdammt heiß ist und man(n) deshalb ein weiteres Date will. Keine Frage, das ist nicht das gleiche wie eine persönliche, körperliche Eskalation..wirkt vielleicht auch feige. Frag mich halt, ob so eine Nachricht, diesen Friend-Modus etwas auflösen kann und ihr die Augen öffnet.

Was denkt ihr?

Klar, machen ! Ihr zu sagen, dass du sie heiß findest, werden einige PUAs ablehnen, ich denke aber, sowas ist vorteilhaft. Erstmal gibt es bei Frauen ein "Desire to be desired" (Models, Mark Manson) und zum anderen ist das ein klares SOI - ein Statement of Intent. "Sexy" ist da immer gut.

Aber lös dich gedanklich mal von dieser einen Dame und diesem einen Date. Es werden noch Hunderte andere folgen. Denk lieber darüber nach, was deine nächsten Schritte sind, um an mehr Dates zu kommen mit anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

4. Etappe der Verführung: Sehr frühe Etappe

EINE GENERELLE FRAGE HÄTTE ICH NOCH AN ALLE:

Im Grunde kenne ich die Antwort, aber was habt ihr für Erfahrungen damit, nach einem Date wie meinem, der Dame ein paar Tage später einfach zu schreiben, dass sie verdammt heiß ist und man(n) deshalb ein weiteres Date will. Keine Frage, das ist nicht das gleiche wie eine persönliche, körperliche Eskalation..wirkt vielleicht auch feige. Frag mich halt, ob so eine Nachricht, diesen Friend-Modus etwas auflösen kann und ihr die Augen öffnet.

Was denkt ihr?

Macht jeder AFC so, der keine Eier zum eskalieren hatte.

Sicht der Frau: Er finde mich also heiss, wieso hat er mich nicht geküsst etc.?

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht jeder AFC so, der keine Eier zum eskalieren hatte.

Sicht der Frau: Er finde mich also heiss, wieso hat er mich nicht geküsst etc.?

Und nun ? Er sollte also nicht versuchen, ein 2. Date zu bekommen und statt dessen zu Hause sitzen und sich schämen, dass er beim ersten Date nicht genug eskaliert hat ?

Ausserdem ist der TE ein AFC; das waren wir alle mal. Kritik ohne Rat ist nur Nörgeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.