Kann nicht approachen in eigener Stadt

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Ich wohne in Aschaffenburg (eine Mittelstadt in Bayern mit knapp 70k Einwohnern).

Ich möchte manchmal in die Stadt sargen gehen. Jedoch fällt mir auf, dass ich es erstens nie schaffe, zu approachen (aus Angst, dass jemand, den ich kenne in der Nähe ist oder dass das HB gleich jemanden trifft, den ich kenne) und zweitens, dass ich mir dabei sehr doof vorkomme, da ich in unserer Stadt sehr oft Leute treffe, die ich kenne und die fragen dann meistens, was ich denn hier alleine in der Stadt mache.

Außerdem habe ich Angst, dass ich das HB irgendwann mal wieder in einer peinlichen Situation Wiedersehen könnte. (Z.B. Schule, Arbeit oder einfach in der Stadt, wenn sie z.B. mit Freunden unterwegs ist)

Ich denke mal in einer Großstadt hat man solche Probleme nicht, weswegen ich mir immer wieder wünsche, in einer Großstadt zu wohnen. Nach der Schule werde ich auf jeden Fall umziehen.

Alternativ könnte mir aber denke ich auch ein Wing in meinem Alter helfen. Jedoch finde ich da leider keinen aus direkter Umgebung.

Wenn ich zum sargen in benachbarte Städte fahre wie Hanau, Frankfurt oä. habe ich deutlich weniger Probleme mit dem Approach, da ich weiß, dass mich hier sowieso niemand kennt und ich das HB, wenn es nicht gut läuft, sowieso nie wieder sehe.

Eigentlich weiß ich ja, dass mir das alles egal sein sollte und dass mich nicht interessieren sollte, was die anderen denken, aber es ist einfacher gesagt als getan. Rein rational sage ich mir ja immer: scheiß doch auf die anderen! Du ziehst nach dem Abi eh weg und dann wirst du 99% davon eh nie wieder oder zumindest für eine sehr lange Zeit nicht mehr sehen! Aber diese Einstellung schafft es leider nicht in mein Unterbewusstsein.

Wie geht/ging es euch? Wohnt ihr alle in einer Großstadt, wo ihr sowieso "anonym" unterwegs seid und die Mädels nie wieder seht?

Habt ihr Tipps, was man machen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist nur eine Ausrede die dir dein Kopf weiss machen will ! was soll den daran peinlich sein eine Frau anzusprechen die dich interessiert ... falls du vorhast Massensargen zu gehen, das ist tatsächlich peinlich !

und was bringt es dir wenn du eine kennenlernst und du jedesmal ewig weit fahren darfst um sie zu treffen ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mir das ist ganz normal. Du findest dich in einer neuen Situation wieder und weißt nicht wie du damit umgehen sollst. Willst du etwa nicht erreichen dass du besagte Ladies wieder siehst und sie dich kennen? Ist es nicht schön wenn dich andere mirt Frauen flirten sehen?

Arbeite an deinem IG und mache es zum Alltag dann wird das schon!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stadt ist ein 40k (WH Style, yeah) Dorf. Vor einiger Zeit in einem Club eine Kassiererin meines Stamm Supermarktes approached. Abgeblitzt. So What. Gehe weiterhin im Supermarkt auch an ihre Kasse, lächle, sie lächelt zurück. Fertig. So ist es eben, lass dich doch von sowas nicht beirren. Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder im Club, und ich tanze mit einem anderen HB ab. Was soll daran denn eine peinliche Situation sein?

Letzlich hast du einfach noch Ansprechangst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gedanken wie du haben hier die meisten, kann mich ebenfalls nicht davon freisprechen. Diese Denkmuster sind natürlich Unsinn, wissen wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich und ja...sehe es als selbstverständlich mich mit Menschen zu unterhalten. Vielleicht dehnst du deinen Kreis aus und redest mit vielen Leuten, egal welches Geschlecht. Dann kommst du einfach als kommunikativer Kerl rüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte manchmal in die Stadt sargen gehen. Jedoch fällt mir auf, dass ich es erstens nie schaffe, zu approachen (aus Angst, dass jemand, den ich kenne in der Nähe ist oder dass das HB gleich jemanden trifft, den ich kenne) und zweitens, dass ich mir dabei sehr doof vorkomme, da ich in unserer Stadt sehr oft Leute treffe, die ich kenne und die fragen dann meistens, was ich denn hier alleine in der Stadt mache.

Außerdem habe ich Angst, dass ich das HB irgendwann mal wieder in einer peinlichen Situation Wiedersehen könnte. (Z.B. Schule, Arbeit oder einfach in der Stadt, wenn sie z.B. mit Freunden unterwegs ist)

Dann sagst du:"Noch was erledigen/einkaufen/Sonne genießen". Musst denen ja nicht die Wahrheit auf die Nase binden, da sie eh nichts mit anfangen können.

Bzw. dich äußerlich belächeln, aber innerlich etwa neidisch sind, da sie es sich selber nicht trauen ;-)

Dass man HBs trifft, die man gegamed hat, gehört dazu. Aber nur pubertierende, unreife Personen bringen dann Sprüche in die Richtung:"Hihi guck mal der da, der hat mich angemacht".

Jede halbwegs normale Person nimmt sowas als Kompliment oder denkt sich sogar, dass du ganz schön viel Mut hast das in der Öffentlichkeit zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du machst. Boot Camps wie Demonic Confidence würde ich nicht unbedingt machen, bzw. Übungen, deine Komfrotzone zu erweitern.

Natürlich spricht nichts dagegen, eine Frau anzusprechen, die dir gefällt. Keine Frau wird dich später verurteilen, weil du ihr ein Kompliment gemacht hast oder sie kennenlernen willst. Dabei ist es ganz egal, ob es eine Unbekannte Frau auf der Straße ist, oder die Kassiererin in deinem Stamm Supermarkt.

Kommen wir nochmal zum ersten Satz zurück: Von Massenapproaches rate ich gerade in so einer Kleinstadt ab. Wenn du jeden Tag 50 Frauen ein Kompliment gibst, dann kann schon passieren, dass sich die Frau denkt, das sagt er sowieso zu jeder. Dann wirkt es nicht mehr natürlich, nicht mehr ehrlich. Erst dann kann passieren, dass jemand auf dich zeigt und meint: "Das ist der Typ der JEDE anspricht." Aber niemand wird dich dafür verurteilen, dass du jemanden gegamed hast.

(Bitte lass dich durch diesen Post nicht vom Approachen abhalten, selbst wenn du jeden Tag 30 Frauen ansprichst, gibt es noch keine Garantie dafür, dass es überhaupt jemand mitbekommt.)

Hatte ich und ja...sehe es als selbstverständlich mich mit Menschen zu unterhalten. Vielleicht dehnst du deinen Kreis aus und redest mit vielen Leuten, egal welches Geschlecht. Dann kommst du einfach als kommunikativer Kerl rüber

This^^

Genau so würd ich es an deiner Stelle machen. Dabei ist egal, ob die Stadt 5.000, 50.000 oder 500.000 Einwohner hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir so ne Maske wie Cro.

Was mir dazu sonst noch einfällt: Ein Morphsuit. Im Morphsuit kannst du so viel approachen, scheiße bauen etc. wie du willst, KEINER kennt dich. Field tested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir so ne Maske wie Cro.

Was mir dazu sonst noch einfällt: Ein Morphsuit. Im Morphsuit kannst du so viel approachen, scheiße bauen etc. wie du willst, KEINER kennt dich. Field tested.

Dafuq, ernsthaft??

Der TE hat Probleme mit seinem Mindset und braucht klassische Starthilfe, um zu approachen und du empfiehlst nen Morphsuit? :D

Lass den Jungen doch erstmal an seiner Psyche arbeiten.

TE, am Anfang ist es immer scheiße. Und peinlich. Und unangenehm. Das ist normal - du verlässt schließlich deine Comfortzone. Zieh es ein paar Wochen durch (am besten mit der Hilfe von Wingmen) und irgendwann kommst du von selbst an einen Punkt, an dem sich dein Denken verändert und du feststellst, dass alles nur halb so schlimm ist. Und dass du dich vor niemandem rechtfertigen musst, warum du fremde Leute in der Stadt ansprichst.

Ein "Heilmittel" gibt es dafür nicht. Zieh es durch, danach wird es dir besser gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jellee,

das Thema das du ansprichst hatten wir bereits.

Bitte lies folgenden Thread: Pick up in `Kleinstadt` / direktes Daygme

Zu dem Thema hab ich auch etwas geschrieben, nämlich dass ich ebenso früher oder später an Probleme stoßen würde in meiner Heimatstadt zu approachen. In meiner sind nämlich nur 31'000 Einwohner, also die Hälfte von deiner Stadt :fool:

Gruß ;D

bearbeitet von Standhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir so ne Maske wie Cro.

Was mir dazu sonst noch einfällt: Ein Morphsuit. Im Morphsuit kannst du so viel approachen, scheiße bauen etc. wie du willst, KEINER kennt dich. Field tested.

Dafuq, ernsthaft??

Der TE hat Probleme mit seinem Mindset und braucht klassische Starthilfe, um zu approachen und du empfiehlst nen Morphsuit? :D

Lass den Jungen doch erstmal an seiner Psyche arbeiten.

TE, am Anfang ist es immer scheiße. Und peinlich. Und unangenehm. Das ist normal - du verlässt schließlich deine Comfortzone. Zieh es ein paar Wochen durch (am besten mit der Hilfe von Wingmen) und irgendwann kommst du von selbst an einen Punkt, an dem sich dein Denken verändert und du feststellst, dass alles nur halb so schlimm ist. Und dass du dich vor niemandem rechtfertigen musst, warum du fremde Leute in der Stadt ansprichst.

Ein "Heilmittel" gibt es dafür nicht. Zieh es durch, danach wird es dir besser gehen.

Haha du hast schon recht, seinem eigentlichen Problem hilft das wenig. Dennoch zur Abwechslung mal ganz lustig ;-)

Bei Punkt 2 kann ich dir allerdings nicht ganz zustimmen. Hier liegt es weniger am Mindset, als vielmehr an der Situation. Bevor du großartig am Mindset arbeitest und versucht, trotzdem irgendwie zu approachen, sollst du dich gerade als Anfänger nach Alternativen umsehen. Lies dir dazu den Inhalt aus dem Link durch, den Standhaft gepostet hat. Andere Stadt, etc.?!

Es wird auch immer wieder erwähnt, wenn man es "richtig" macht, is es kein Problem wie groß die Stadt ist, da genügt auch eine 10 Einwohner Stadt wie SyrusBaxxter im anderen Thread gemeint hat. Nur ist es eban als Anfänger nicht ganz einfach, bzw. macht es kaum ein Anfänger gleich von Anfang an "richtig", daher meine Empfehlung auch ganz klar andere Stadt, als versuchen, das Mindset zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.