12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich hoffe mal ich bin in dieser Unterkategorie richtig und das ganze ist nicht zu esoterisch.

Ich habe vor etwa 2 Jahren öfters Phasen solcher Zustände gehabt, leider sind diese kaum bis garnicht reproduzierbar - oder zumindest noch nicht.

Man kanns auch einfach runterbrechen auf "Super Selbstbewusstsein" , ich denke auch die meisten werden das aus eigener Erfahrung kennen.

-wo man sich selber, allerdings auf sehr rationalem Level inklusive einem leichten glückseligen Gefühl,unwiderstehlich findet und auch keinen Widerspruch seines (normalerweise dauernervenden) "inneren Kritikers" bekommt.
-weniger bewusste Gedanken, negative Gedanken haben garkeine Chance, kommen höchstens mal in die Nähe der Oberfläche und verlieren sofort ihre potenzielle Wirkung
-Gefühl von Ruhe und Freiheit im Kopf
-"selbstverständliches" Körpergefühl und Selbstsicherheit in allen körperlichen Bewegungen
-sehr positives Selbst-Gefühl, manchmal fast schon irgendwie göttlich
-keine Selbstzweifel oder Zweifel oder Limiting Beliefs allgemein
-Gefühl von Leichtigkeit
-allgemeine "Egal-wird-eh-alles-gut-"Haltung
-Bewusstsein eine anziehende und selbstbewusste Ausstrahlung zu haben oder im Mittelpunkt zu stehen

Natürlich wäre es interessant ob jemand Möglichkeiten und Techniken kennt, genau da hinzukommen? Mit zwanghaftem Wollen geht das nicht, das ist mir klar.

Ich habe damals zum ersten mal mit Affirmationen angefangen und mit binauralen/isochronischen Beats experimentiert. Offensichtlich hat das nach und nach Wirkung gezeigt. Heutzutage funktioniert nichts mehr davon, möglicherweise habe ich nicht mehr die richtige Grundeinstellung.

Außerdem hatte ich solche Tage oft nach einer extrem schweren und depressiven Phase und dem letzten Tag mit totaler Verzweiflung. Quasi als Bonbon oder Zeichen? Oder ist das einfach eine Art Reset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß genau, was du meinst! Ich kenne das, und zwar kommt das bei mir vor wenn ich mich in eine Sache richtig reinbeiße und dann diesbezüglich vor neue Herausforderungen gestellt werde. Wenn ich dann richtig dabei bin, ausgeschlafen, fit und motiviert, und festgestellt habe, dass es in der letzten Zeit aufgrund eines hohen Einsatzes immer besser lief, dann kommt das mal vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Du kannst auch joggen gehen bis Du in einen meditativen Zustand verfällst. Aber wenn ich Deine Suche richtig deute, dann ist Meditation ein guter Weg für Dich. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hi,

ich denke auch dass ich weiß was Du meinst. Früher hatte ich diese Phasen immer wieder mal in denen man eins ist mit sich und der Welt. Allerdings wusste ich gar nicht so recht wieso. Mittlerweile bin ich, nach einer ziemlichen Downphase wieder in diesem Zustand. Mein Momentanes Projekt ist diesen Zustand solange wie möglich aufrecht zu erhalten bzw. wenn mal wieder eine Downphase da ist (was ja völlig normal ist) mich schneller aus ihr heraus zu arbeiten um schneller diesen Zustand wieder erreichen zu können.

Meditation hilft mit Sicherheit, allerdings kenne ich mich damit zu wenig aus. Das steht noch auf meiner To-Do Liste ;)

Ich habe für mich festgestellt dass alles damit steigt und fällt wie man zu sich selbst steht.Klingt Logisch und ist jetzt auch nicht die Neuigkeit schlechthin. Früher stand ich schon irgendwie zu mir aber war mit meinen Fehlern unzufrieden. Das nahm dem Fundament die Festigkeit. Mittlerweile akzeptiere ich mich mit all meinen Macken und Fehlern und natürlich auch mit meinen guten Seiten. Und dafür Liebe ich mich.

Ich habe es Anfangs mit Affirmationen Versucht in denen ich mir gesagt habe wie ich sein will - war Bullshit.

der User Draco aus dem Forum hier gab mir den Tipp mir einfach selbst zu sagen "ich mag mich". Das mache ich jetzt Jeden Tag und das Ergebnis ist überwältigend. Dadurch wurde ich mir bewusst dass ich schon so bin wie ich sein möchte.

Das nächste ist Dankbarkeit. Ich bin für jeden Tag und für jeden Moment bewusst Dankbar. Seit ich das mache nehme ich die Welt viel Intensiver wahr. Siehe dazu auch den Link hier:

http://www.pickupforum.de/topic/143039-der-tod/

Nächster Punkt: Vergebung. Auch ein Tipp von Draco. Ich habe mir überlegt gegen welche Personen ich einen Groll hege. Dann gibts zwei Optionen: Sie aus Deinem Leben ziehen lassen oder ihnen Vergeben. Für zweiteres Schreibst Du einen Brief an die Person und schreibst alles rein was Dich nervt. Danach schreibst Du ihnen auch dass Du ihnen dafür vergibst und dass sie dennoch wertvolle, liebenswürdige Menschen sind. Den Brief bewahrst Du für ein - drei Tage auf und liest in Dir immer wieder mal durch. Wenn Du keinen Groll mehr spürst bzw. er weniger wird, verbrennst Du den Brief und während er brennt denkst Du Dir wieder "ich vergebe Dir, Du bist ein liebenswürdiger, wertvoller Mensch". Hat mir auch sehr geholfen. Du kannst Dir oder Deinem alten ich auch einen Brief schreiben wenn Du mit Dir im Clinch liegst.

Wenn ich diesen "Ich fühl mich super" Zustand mal wieder sehr intensiv erlebe dann versuche ich ihn zu Ankern (siehe NLP, Anker setzten). Erfordert einiges an Übung aber es klappt bei mir immer besser.

Ich bin mittlerweile auch auch sehr achtsam was meine Gedanken betrifft. Negative Gedannken werden sofort verbannt und durch positive ersetzt.

Sich Fokussieren und im Moment leben und ihn genießen ist auch sehr wichtig. Man schweift sehr gern und schnell mit seinen Gedanken ab oder grübelt ständig. (Hier kann Meditaion seeehr Hilfreich sein aber da werde ich micht noch einarbeiten)

So, das ist meine Taktik.

Cheers !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meditation.

Ausschließlich Meditation?

+ Sport, richtig heiße Sauna mit anschließend richtig kalter Dusche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Meditation.

Ausschließlich Meditation?

+ Sport, richtig heiße Sauna mit anschließend richtig kalter Dusche.

This + Yoga. Dann hast Du ein umfangreiches Reportoire an der Hand. Und gib dem ganzen Thema ein paar Wochen. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal die bipolaren unter uns, die haben das öfter mal (Hypomanie/Manie). Der Zustand ist aber nicht unbedingt erstrebenswert, da er meist in einem Crash endet oder zu gnadenloser Selbstüberschätzung führt (Stichwort "Gott").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(Hypomanie/Manie)

Das ist nicht das gleiche, er schreibt:

-Gefühl von Ruhe und Freiheit im Kopf

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

-> Morgens ausgiebig Eiskalt duschen / Eisbad nehmen.

-> viel Flirten, egal mit wem, einfach locker labern mit der Einstellung Dates zu vermeiden.
-> Im Gehen meditieren, auf seine Umgebung stark fokussieren

-> Dopamin und Testo erhöhen durch Sport, fettes Essen, Vitamin D

-> Morgens um 3-4 in den Wald gehen, sich der Vergänglichkeit bewusst werden.

Die heftigsten Bewusstseinszustände hatte ich nach Meditation und wochenlanger Tyrosinsupplementierung + weniger Schlaf ( 6h max ) und anschlißenden, längeren Tech House Sessions / Dates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.