5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In jungen Jahren war ich ein begeisterter Tänzer (Gesellschaftstänze). Inzwischen habe ich die vierzig überschritten und tanze seit einem Jahr wieder regelmässig. Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis, eine meiner Tanzpartnerinnen ins Bett zu bekommen, aber da es im heimischen Ehebett nach manchem gemeinsamem Jahr halt sehr brav zugeht, liebäugle ich mit einer kleinen Affäre.

Denn eigentlich ist das Tanzparkett ein sehr empfehlenswertes Jagdgebiet. Als Mann ist man sehr gefragt, die Frauen stehen automatisch in Konkurrenz, Körperkontakt gehört dazu, und nach einer gemeinsamen Unternehmung für ein Date muss man nicht lange suchen.

Es gibt aber auch die Gefahr, zum "Spartenfreund" zu werden, d. h. ausschliesslich als Tanzpartner und nicht als möglicher Sexpartner wahrgenommen zu werden. Man betreibt gemeinsam ein Hobby und hat Spass daran, aber darüber hinaus nicht viel miteinander zu tun. Tatsächlich mag ich ja dieses Hobby und betreibe es gar nicht in erster Linie, um Frauen aufzureissen.

Eine andere Schwierigkeit hängt damit zusammen, dass ich verheiratet bin. Frauen finden zwar Männer attraktiv, die von anderen Frauen umschwärmt werden, aber viele haben Hemmungen, mit einem fest vergebenen Mann anzubandeln. Die Vorstellung, dass ein Mann auch andere haben könnte, wirkt attraktiv, die Vorstellung, dass er untreu ist, hingegen nicht - so jedenfalls meine Erfahrung.

Wenn ich das, was ich über Pickup gelesen habe, richtig interpretiere, lautet die prinzipielle Lösung für diese Schwierigkeiten "sexueller Frame und Eskalieren" - richtig? Gibt es Ideen, wie man dies in der speziellen Situation, dass man als Tanzpaar einen Kurs besucht, bewerkstelligen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du bist ein bisschen aus der Übung, oder? Aber du hast doch einen Mund und zwei gesunde Hände. Nimm dein Herz in dieselben und sag deiner Tanzpartnerin: "Hast du Lust auf einen Kaffee?"

Dann kann sie ohne Schaden zu nehmen, einfach nein sagen. Oder sie sagt ja. Dann kannst du was draus machen.

Jetzt verrate ich dir noch ein Geheimnis: Was meinst du, wie viele Frauen zwischen 30 und Ende 30 absolut offen sind für eine Affäre. Wenn das die Jungspunde hier im Forum lesen, kriegen die leuchtende Augen :)

Den ganzen PU-Kram kannst du viel lockerer nehmen. Ich bin auch Anfang 40 und ich hatte noch nie so viel Sex wie jetzt. Völlig entspannt, ohne Drama. Weil die Mädels oft dasselbe Problem haben - tote Hose im Bett. Und sie sind geil.

Da kann man sehr oft einfach Klartext reden: "Du, ich habe Lust auf dich." Und in etlichen Fällen geht es dann nur noch darum, wann, wie und wo. Und nicht mehr darum, ob überhaupt.

Die Steigerung ist, wenn du irgendwann sagst: "Was magst du lieber - Spanking oder gefesselt zu werden?" Wundere dich nicht, wenn die Antwort lautet: "Beides. Hauptsache du verbindest mir die Augen vorher."

Das ist alles vielfach so bei mir geschehen, du musst es nur locker angehen. Keine Oneitis! Die eine will nicht? Kein Problem, nehme ich die nächste. Als Tänzer hast du alle Chancen!

bearbeitet von Bernd-das-Brot
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem aus der Uebung hast Du natürlich voll recht.

Die Oneitis-Gefahr schätze ich als gering ein. Hatte im letzten Halbjahr drei verschiedene regelmässige Tanzpartnerinnen und eine weitere, mit der ich im August einen Kurs beginnen möchte. Eine der drei bisherigen werde ich nicht mehr weiter treffen - ausser, sie kommt auf die Idee, mich mit Sex zu locken. ;)

Mein Problem ist glaub ich, dass ich mich nicht recht traue, sexuelles Interesse deutlich zu zeigen. Und zwar weil ich die Frauen zumindest normalerweise als Tanzpartnerinnen gern behalten möchte, auch wenn ich sie nicht zum Sex verführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Vom Brot lernen, heißt Siegen lernen!

Wieso glaubst du, dass die Frau nicht mehr mit dir tanzen möchte, nachdem sie dein sexuelles Interesse abgelehnt hat? Sind doch zwei verschiedene Dinge. Das wissen die Frauen auch.

Du solltest es nach einer Ablehnung nur nicht noch 5x probieren. Akzeptiere ein Nein und sei danach immer noch ihr Tanzpartner. Die Situation auf dem Parkett ist ja vorher und hinterher genau dieselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso glaubst du, dass die Frau nicht mehr mit dir tanzen möchte, nachdem sie dein sexuelles Interesse abgelehnt hat? Sind doch zwei verschiedene Dinge. Das wissen die Frauen auch.

Du solltest es nach einer Ablehnung nur nicht noch 5x probieren. Akzeptiere ein Nein und sei danach immer noch ihr Tanzpartner. Die Situation auf dem Parkett ist ja vorher und hinterher genau dieselbe.

Ganz so optimistisch würde ich das nicht sehen. Immerhin sind manche Tänze schon ziemlich erotisch angehaucht. Ich tanze auch, und ich weiss von Tänzerinnen, die eine Tanzpartnerschaft aufgekündigt haben, weil der Tanzpartner sie ins Bett kriegen wollte. Sie wollten sich danach nicht mehr in gleicher Weise anfassen lassen, wie das halt beim Tanzen geschehen kann.

Dies gesagt, ist das Tanzparkett tatsächlich ein genialer Ort, um Frauen näher zu kommen. Nicht nur, weil man sich als halbwegs geübter Tänzer sehr wohltuend von der Masse abhebt, nicht nur, weil es überall Mangel an guten Tänzern gibt und viele Tänzerinnen auf der Suche nach einem Tanzpartner sind. Sondern eben, weil im Paartanz eine gewisse Erotik schon eingebaut ist.

Frage sie nach ihrem Lieblingstanz. Und dann erwähnst Du subtil die erotische Seite dieses Tanzes und zeihst sie damit ein wenig auf. Das geht bei jedem Tanz: Langsamer Walzer ist Schwelgen im Arm des Mannes, Rumba ist ein choreographierter Flirt, Tango ist sowieso verrucht, Cha-Cha-Cha mag sie bestimmt vor allem wegen des sexy Hüftschwungs...Nicht plump sein und nicht schmierig grinsen, es lieber so drehen, als sei sie schuld und habe das erotische Thema aufgeworfen.

Tanzen lädt dazu ein, gewisse Dinge auch übertrieben theatralisch zu machen, damit kannst du sie zum Lachen bringen. Das beginnt beim Auffordern (theatralische Verbeugung!) und setzt sich auf der Tanzfläche fort. Denk mal bei Rumba an Push and Pull, und übertreibe es.

Oder mach mal ein Tanz-Rollenspiel: sag ihr beim nächsten Tango, dass Ihr jetzt in einer berüchtigten Kneipe in Buenos Aires seid, dann fasst Du sie noch enger als sonst, und wenn sie mitspielt, kannst Du sie auch mal mit der Hand am Po führen...

In Konkurrenz stellen: fordere auch mal eine andere zum Tanzen auf, oder noch besser, lass Dich von einer anderen zum Tanz auffordern.

Unterhalte Dich mit ihr auch über Tanzkleidung. Frauen können sich auf dem Tanzhparkett sexy herausputzen, ohne dass es nuttig wirkt. Darin solltest Du sie bestärken. Dann merkt sie, dass es sich lohnen könnte, Dich mit Sex-Appeal an sich zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.