10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist. Aber ich poste es einfach mal.

Ausgangslage:

Ich 26 Sie 22
Kennenlernen und direkt dann erstes Dates. Wir daten uns nun seit 3 Monaten, ca 2-3 mal die Woche. Manchmal 2 Tage am Stück. Sex seit Date 2.

Gleichmäßiger Invest was Datevorschläge angeht. Ich führe aber trotzdem.

Problem:

Ich gehe in 1 Monat für ca. 1 Jahr nach Canada, sie ist Studentin, ich fertig und arbeite.

Ich habe ihr das bereits beim Kennenlernen gesagt.

Jetzt ist es leider so, dass ich mich wohl verguckt habe. Bisher kam noch null Komma null von ihr Zwecks Beziehung oder ähnlichem. Ich habe auch nichts verbalisiert. Dafür versuche ich das auf den Dates rüber zu bringen. Diese sind intensiv und sie genießt es. Meine Einschätzung dazu, es läuft von Date zu Date besser. Leider wird die verbleibende Zeit mit ihr nun aber immer weniger. Wie gesagt in einem Monat bin ich weg.

Soll ich nun einfach so weiter machen? Das einzige was sie mal durchklingen hat lassen, dass sie im September gerne 2-3 Wochen Urlaub machen würde, weis aber noch nicht wohin...

Sprich im optimal Fall sehen wir uns für ein Jahr nur, wenn sie mich besuchen kommt, oder an Weihnachten/Neujahr, weil ich da Urlaub habe und heimfliegen kann.

Ich war leider noch nie in einer solchen Situation? Habt ihr Rat für mich?

Einfach weiter machen und hoffen dass sie es irgendwann anspricht was nun zwischen uns ist, wie das weitergehen soll? Traut sie sich nicht? Muss ich hier souverän sein und die Karten auf den Tisch legen? Kann sowas Long Distance funktionieren? Wer hat da Erfahrungen?

Was will ich:

Diese Frau

Danke

bearbeitet von Dschango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde locker ansprechen das sie dir gefällt und was sie von beziehungen hält. Ist sehr typ abhängig ob man sowas einfach geschehen lässt oder anspricht, mit beiden varianten kann man glücklich werden, muss halt zu dir passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereits 3x für mind. 6 Monate ins Ausland (USA) gegangen und ich tu's in wenigen Wochen wieder (Bayern). Eigentlich ist es doch immer so: man geht bald, hat nix mehr zu verlieren, ist total locker und natürlich lernt man ein paar Wochen vor Abschied jemanden kennen. War bei mir immer so und bei Freunden und Bekannten auch. Scheint so eine globale Regel vor Auslandsaufenthalten zu sein.

Zweimal habe ich mich vor Abflug getrennt, einmal habe ich die damals einjährige Beziehung mit ins Ausland genommen. Offene Beziehung, er kam nicht nach der Hälfte meines Aufenthaltes für 3 Wochen besuchen. Beziehung lief nach dem Auslandsaufenthalt noch Jahre weiter. Aber: Nie wieder. Nie, nie wieder. Skype & Co. ersetzen null.

Richtig irre wird es, wenn man vor dem Auslandsaufenthalt weniger Zeit zusammen verbracht hat, als man getrennt sein wird. Also war man 2 Jahre zusammen und ist für 6 Monate getrennt - okay. Wer meint, er müsse sich das antun, bitte. Aber sich 4 Monate kennen und dann 12 getrennt sein ... durch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn zu verlieren, wenns über die Entfernung nicht klappt? Weniger, als ihr gewinnen könntet, das steht jedenfalls fest. Für mich wäre es eine klare Entscheidung, nämlich dass es den Versuch wert ist. Ich kenne aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige Beziehungen, die über Kontinente hinweg gehalten haben oder sich so entwickelt haben. 3 Paare fallen mir spontan ein, die später sogar geheiratet haben.

Ich an Deiner Stelle würde es ehrlich ansprechen, dass Du Dich in sie "verguckt" hast (wie niedlich^^) und es trotz der Entfernung drauf ankommen lassen würdest. Und dass Du eine ganz wunderbare Idee für ihren Urlaub hast. :-)

Viel Glück euch beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es leider so, dass ich mich wohl verguckt habe.

Warum "leider"? Ist doch schön. Wer sich nie verguckt, verpasst etwas im Leben, und weiss es nicht einmal.

Mein Vorschlag:

  1. Weitermachen wie bisher. Beziehungen werden nicht definiert, sondern sie entstehen.
  2. Von Liebesschwüren und Treueversprechen für die Zeit Deines Auslandjahres würde ich absehen. Erstens riecht das nach Torschlusspanik, zweitens setzt es Euch beide unter Druck (auch sie, da so etwas die Erwartung ausdrückt, dass sie sich ebenfalls so verhält.
  3. Mach ihr doch den Vorschag, ihren Septemberurlaub in Kanada zu verbringen. Das kann wunderbar sein, birgt aber auch ein Risiko, wei Ihr Euch dann nicht aus dem Weg gehen könnt. Früher oder später müsst Ihr das aber mal erleben und herausfinden, ob es auch so passt.
  4. Und wenn es schief geht? Tant pis. Dann hast Du, weil Du Dich verguckt hast, eine Weile Liebeskummer. Ist im Moment nicht schön, geht aber vorbei und ist im Nachhinein eine wichtige Erfahrung.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch einfach.. Würde nicht bis auf den letzten Drücker warten sich da mal vorzutasten, aber vielleicht noch ein bisschen ob nicht von ihr was kommt. Kannst ja mal vorschlagen, dass sie dich in den Ferien besuchen kommt für 2-3 Wochen, so als Anstoß. Als Studentin kann sie dann doch sicher in den Semesterferien mal sogar für 2 Monate oder so kommen (wenn ihr dann immer noch heiß aufeinander seid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Diese [Dates] sind intensiv und sie genießt es. Meine Einschätzung dazu, es läuft von Date zu Date besser.[...]

Soll ich nun einfach so weiter machen?

Es wird von Date zu Date immer besser ? -> Klar solltest du so weitermachen.

Das einzige was sie mal durchklingen hat lassen, dass sie im September gerne 2-3 Wochen Urlaub machen würde, weis aber noch nicht wohin...

Sag' ihr, dass sie gerne zu dir kommen kann, falls du das möchtest.

Traut sie sich nicht?

Kann sein. Dass du bald weggehst kann scary für sie sein. Wenn du fragst, ob sie dich besucht, machst du's ihr evtl. leichter.

Kann sowas Long Distance funktionieren?

Kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gar nicht ausschließen, dass sie mit ihrer Bemerkung über die 2-3 Wochen Urlaub in September selbst andeuten wollte, dass sie Dich ja besuchen könnte. Also Dir das hinwirft in der Hoffnung Du schlägst es ihr dann vor - weil sie sich selbst nicht traut oder nicht zu sehr pushen wollte. Ist zumindest das erste was mit bei der Bemerkung sofort in den Sinn kam ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Gedanken zum Thema Ausland und Beziehung.

So wie ich das sehe wird eure gemeinsame Zeit die euch bleibt sehr intensiv.

Am Ende bist du dann doch in einer Beziehung und am Tag der Abreise seid ihr beide total traurig...

Du gehst also mit ambivalenten Gefühlen ins Ausland.

Noch im Flieger darfst du dir gleich mal Skype installieren damit du täglich um 22:00Uhr berichten kannst was es neues gibt.

Und wehe du lernst dort neue Leute kennen, geschweige denn Frauen! …Ich übertreibe jetzt einfach mal ein wenig.

Leider gibt’s dafür keine Musterlösung, jedoch ist es für einige sicherlich einfacher niemanden zuhause sitzen haben der auf einen „wartet“.

Aber da ist sicherlich jeder verschieden…

bearbeitet von Soemboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.