Lässt sich diese Beziehung noch retten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich brauch mal etwas Rat

Mein Alter: 23

Ihr Alter : 21

Dauer der "Beziehung": etwas mehr als 3 Monate

Art der Beziehung: schwierig einzuordnen

Problemschilderung:

Vor ca 3 Monaten hab ich ein HB in meiner Stadt kennen gelernt. Mit etwas C&F, sowie einigen Negs konnte ich sie recht schnell von mir überzeugen. 2 Wochen darauf haben wir uns verabredet zum ersten Date bei Ihr. Bei diesem ersten Date konnte ich so gut eskalieren, dass es direkt zum Sex kam. Wir blieben danach auch immer weiterhin gut in Kontakt und trafen uns immer wieder, hatten immer wieder Sex, und haben auch so neben dem Sex viel miteinander unternommen (da ich dachte so lässt sich weiterhin Comfort gut aufbauen), wobei Sie als auch zu mir kam und das über eine Entfernung von 80 km als. Von Anfang an hab ich jedoch immer gesagt, dass es nur was lockeres sei und das es erst mal nur so bleiben würde.

Nach ca. 1 1/2 Monaten telefonierten wir eines Abends, nachdem sie am Tag zuvor bei mir war. Innerhalb dieses Gespräches sagte sie mir, dass Sie nebenbei noch einen weiteren Kerl am Start hatte und inzwischen auch mit ihm geschlafen hätte (Shit-Test?). Jedenfalls bin ich darauf angesprungen (dumm ich weiß, nur hat mich des echt gewurmt in dem Moment). Sie meinte es fühle sich irgendwie an als hätte sie mich betrogen, nur da ich ständig sagte es sei was lockeres, habe sie sich ebenfalls nach was anderem umgesehen. Ab diesem Zeitpunkt hab, ich dann gemerkt, dass es mir bei dieser Frau nicht egal, das Sie nebenbei noch einen anderen hat.

Die Woche drauf trafen wir uns dann wieder und sind wieder bei Ihr gelandet. Nach kurzem kamen wir dann eben auf das Telefonat zu sprechen und ich ließ mich zu der Aussage hinreisen, dass ich Sie nicht teile und das mir eben inzwischen was an ihr liegt. Sie wollte wissen, was ich den nun von ihr wolle und das ich nicht einfach die Parameter der Beziehung hier ändern könne wie ich wollte. Daraufhin meinte ich nur, dass es halt einfach so ist und ich weg bin, wenn Sie das nicht verstehen kann (nicht um sie unter Druck zu setzen, sondern einfach um mich selbst zu schützen). Daraufhin setzte Sie sich auf meinen Schoss und küsste mich, sie meinte ich würde ihr viel bedeuten und führte es dann aber nicht weiter aus. Damit war das Gespräch dann erst mal beendet.

Allerdings läuft es seit diesem Zeitpunkt nicht mehr so gut, der Sex mit ihr bleibt total aus. Sie meinte sie habe Angst meine Gefühle zu verletzten, da ich ja anscheinend was in der Geschichte jetzt für sie empfinde (Was nicht unbedingt falsch ist um ehrlich zu sein). Trotzdem trafen wir uns bis vor 2 Wochen noch. Bei jedem Treffen küsste sie mich oder nahm meine Hand wenn wir in der Stadt waren oder kuschelte sich halt an mich (ich glaube ich versteht). Sie suchte also, so sehe ich das, schon meine Nähe.

Jetzt war Sie im Urlaub (währenddessen wir keinen Kontakt hatten) und als Sie zurückkam meldete Sie sich zwar (da von mir nix kam) kurz mit dem der Nachricht "wollte nur Bescheid geben, dass ich wieder da bin". Trotz das sie sich gemeldet hatte und nicht ich eben, fiel mir in den folgenden Gesprächen und Nachrichten auf, dass sich was geändert hatte. Es klang irgendwie alles ab, ich kann nur nicht wirklich sagen ob das jetzt der Effekt aus vorangegangen Ereignissen ist oder ob ich mir einfach nur so sehr den Kopf zebrochen hatte, dass ich meine Art Ihr gegenüber jetzt gänzlich geändert hatte.

Vor zwei Tagen haben wir jetzt nochmal bis nachts telefoniert. Zuerst dachte ich es lief wieder alles gut, da es fast wie vorher war. Hatte Sie viel zum lachen gebracht, etwas C&F betrieben (lachend kam dann als "Du Arsch" von ihr - als im positiven Sinn), sie machte MIR Komplimente, etc. Da es dann so gut lief dachte ich es wäre Zeit wieder was auszumachen (hatten uns ja dann 2 Wochen nicht gesehen).....Daraufhin meinte Sie dann Sie glaube das ich dann was machen wolle was Sie nicht könnte, sie könne mir nicht sagen das ich Ihr nichts bedeute, aber körperlich zu werden wäre jetzt für sie einfach zu schwer geworden, da sie selbst sich nicht binden könnte und ihre Freiheit bräuchte (auch aus alten Erfahrungen die sie gemacht hätte). Somit waren wir wieder angekommen beim gleichen Thema wie vor ihrem Urlaub. Als es mir dann zu dumm wurde meinte ich, dass wir es dann lassen müssen, weil ich auf so einen platonischen Friendzone-Mist kein Bock hätte (ich will ja beides Sie und den Sex mit Ihr). Daraufhin war Sie kurz vor den Tränen und sagte Sie wolle mich nicht verlieren. Das Telefonat ging noch Ewigkeiten, weil keiner so Recht wirklich die Sache endgültig beenden wollte

Nachdem wir doch aufgelegt hatten, schrieb ich ihr gerade noch, dass ich die nächste Woche noch Zeug von mir bei ihr holen würde. Sie meinte dann es wäre natürlich ok, ich solle nur vorher Bescheid geben. Geantwortet hatte ich nichts mehr!

Tags darauf kam noch mal eine kurze Nachricht von ihr wegen irgendeinem belanglosen Mist, über den wir mal gesprochen hatten, worauf ich dann ebenfalls nichts antwortet. (Ist das noch ein IOI ?)

So ich hoffe die Ausführung reicht erst mal.

Fragen:

Jetzt zu meiner Frage, ich weiß ja das ich Sie nochmal sehe persönlich, kann ich die Sache noch irgendwie retten oder bin ich schon zu weit betasiert worden, dass da nichts mehr geht?

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich Sie sehe ?

Natürlich versuch ich mich abzulenken, indem ich mich mit einer anderen treffe und erst mal jetzt nichts in Ihre Richtung mehr zu machen (vor allem nicht bis ich einen Rat bekommen hab von euch), nur geht mir die Kleine halt doch etwas nah und ich hoffe ihr habt nen Tipp für meine zwei Fragen wie ich das retten kann.

Beste Grüße

Cory

(Das Treffen findet erst in ein paar Tagen statt, da ich dann wegen eines Uni-Termins in Ihrer Nähe wieder bin, Ihr könnt also auch gerne per Privatnachricht mir noch die richtigen Verhalten-Tipps geben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nun ja......erst machst Du einen auf cool und sagst, es wäre nur was lockeres. Kaum triggert die Kleine Dich dann an und bringt Konkurennz ins Spiel, fällt Dein Kartenhaus zusammen und Du bekommst Verlustangst. Ab dem Punkt war sie sich nicht mehr sicher, ob Du wirklich der coole Typ bist, der Du vorgegeben hast zu sein und anscheinend bist Du das nicht.

Nimm es locker, entspann Dich und lerne draus. Ist alles kein Beinbruch.

Und übrigens: Sprich nie, nie, nie, nie wieder nach 3 Monaten von Beziehung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst machst du auf Alpha, dann setzt sie dich in Konkurrenz und dein Wischiwaschi Frame kommt zum Vorschein. Du wirst unsicher und beziehungsneedy. Das ist weder sexy noch anziehend für eine Frau.

Um das Ruder noch rumzureißen, solltest du erstmal fünf Schritte zurückmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zukunft lernen:

1.) Wenn etwas gut läuft, dann lässt man es gut laufen und pfuscht nicht darin herum.

2.) Verbote und Ultimaten kommen immer scheiße. Beschließe sie für dich, aber sprich sie nicht aus. Zieh Konsequenzen, wenn deine Regeln gebrochen werden.

3.) Emotionale Gefühle kann man nicht mit rationalen Gesprächen herbeireden.

4.) Unterschätze nie die Sexualität und die Wichtigkeit von Sex für eine Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE

Wenn keine Exklusivität vereinbahrt wird, haben alle beteiligten Parteien das absolute und nicht abwendbare Recht auf freie Wahl der Sexualpartner.

Wer sich dann ins Höschen macht, weil eine Frau eben genau das umsetzt, was der Mann vorgeschlagen hat, sollte sich über sich und seine Wünsche und Ziele erstmal klar werden.

Sie hat vollkommen Recht, wenn sie dir sagt, du könntest nicht mitten im Spiel die Regeln ändern. Ab dem Zeitpunkt hatte sie die Zügel in der Hand und hat es dir auch gezeigt. "Nähe suchen" ist nur ein Lockmittel... Du hast keinen weiteren Stich gemacht. Sie führt dich.

Da du einseitig die Regeln geändert hast, beginnt das Spiel von vorn. Sei dir gewiss, sie wird in der neuen Runde taktisch ganz anders reagieren und mehrfach deine Verteidigung, ggf. auch über die Flanke, prüfen.

Wie hätte man richtig darauf reagieren können?

"Toll, das muss ein klasse Kerl sein, wenn er dich ins Bett bekommt. Du musst uns bei Gelegenheit mal vorstellen."

"Was hälst du von nem Dreier, schaffst du zwei Männer auf einmal oder ist das dem kleinen Mädchen zuviel?"

"Wie abgemacht Kleines, freu mich für dich." Kopf tätscheln, Kuss auf die Stirn, Klapps auf den Po... "So, ab in die Küche, Papa hat Hunger." oder "Und jetzt bist du ein braves Mädchen, und holst mir ein Bier." oder "Leg dich schonmal hin, ich muss mit dir reden."

bearbeitet von weareyoung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cory,

da gibt's für Dich NICHTS mehr zu holen.

Erst was Lockeres suchen, dann schockiert sein, wenn sie auch mit Anderen rodelt und zum Schluss noch scheußlich needy werden. Interpretier in Eure Schreiber- und Telefoniererei mal nix rein - sie sagt Dir bereits klar, dass Du nicht einmal mehr für Sex infrage kommst.

Bleib höflich, hol deinen Krempel bei Ihr ab und mach's bei der Nächsten besser. Und lies mal bisschen was zum Thema 'Kongruenz'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.