52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

25
2. Alter der Frau

22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)

5. Beschreibung des Problems

Hatte bisher 2 Dates mit einer HB8. Das erste Date war Standard mit nem guten Gespräch, viel Lachen, Gemeinsamkeiten usw. Sie hat sich an nächsten Tag gleich wieder gemeldet. Also 2. Date bei mir klar gemacht. DVD geschaut, Kino, KC - alles gut.

Sie meldet sich gleich am nächsten Tag wieder per Whatsapp und lädt mich zu ihrem Geburtstag in 2 Wochen ein. Das fand ich schon irgendwie strange. Ich habe erstmal gesagt, dass ich komme und mich darauf freue.

Gestern war dann das 3. Date geplant. Das hat sie 4h vorher abgesagt. Meine Reaktion war nur "OK". Sie dann: "Es tut ihr leid" "Und ich soll ihr nicht böse sein" "Sie hat ein schlechtes Gewissen". Ich habe nichts weiter zurückgeschrieben.

6. Frage/n

Wir würdet ihr in der Situation weitermachen? Ich habe im Moment folgendes vor. Erstmal freeze, bis sie sich meldet. Wenn sie das macht und sich Mühe gibt, versuche ich mich vorher nochmal mir ihr zu treffen inkl. Eskalation, um zu sehen wo es hingeht. Wenn das klappt, gehe ich auch zu ihrer Party. Ansonsten Absage und NEXT. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also 2. Date bei mir klar gemacht. DVD geschaut, Kino, KC - alles gut.

Nö, nicht durcheskaliert bis zum FC, Chance vertan. Frauen sind nicht doof und wissen, was "DVD schauen" bedeutet.

Freeze Out, bis sie deutlich investiert. Also bis zu einem Vorschlag ihrerseits oder einem Anruf. Sachen wie "Wie geht es dir?" etc. werden ignoriert.

Beim nächsten Mal weißt du bescheid. Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht durcheskaliert bis zum FC, Chance vertan. Frauen sind nicht doof und wissen, was "DVD schauen" bedeutet.

Ok - stimme dir im Grund zu. Ich hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass ein FC durch geht. Deshalb hab ich es gelassen - Feigheit!

Im Grunde ist alles klar. Nur die Einladung zum Geburtstag passt hier irgendwie überhaupt nicht ins Konzept. Jemand ne Idee, was in einer Frau dabei vorgeht?

Das ändert aber nichts am freeze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist alles klar. Nur die Einladung zum Geburtstag passt hier irgendwie überhaupt nicht ins Konzept. Jemand ne Idee, was in einer Frau dabei vorgeht?

Das ändert aber nichts am freeze...

Du eierst rum.

Sie eiert rum.

Das sind Varianten vom gleichen Spiel - mit anderen Tools.

Problem: Auf der Party kannst du eh nicht einlochen und du investierst sinnfrei Zeit und Geld in ein Mitbringsel.

Deshalb hast du leider keine Zeit, aber rufst sie ein paar Tage später an und du machst eine "Nachfeier".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das war eine Übersprungshandlung ihrerseits, welche indirekt zu der Situation beigetragen hat. Du wärst dann vielleicht als eine Art "Freund in spe" dort aufgetaucht, was die ein oder andere Frau überfordern kann.

Feigheit ist nicht schlimm. Da muss jeder mal durch. Beim nächsten Mal machst du es "besser" und eskalierst durch. Es ist nicht ungewöhnlich wenn man noch halbwegs am Anfang von PU steht, in diesem alten Verhaltensmuster mit dem Podestdenken verhaftet zu sein. Das vergeht bei Leuten die dranbleiben nach spätestens sechs Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SilverAngel: der Besuch einer Geburtstagspartybei einer Frau, die man mag, ist Zeit- und Geldverschwendung, weil man sie bei dieser Gelegenheit nicht ficken kann? Also wenn Pickup wirklich Persönlichkeitsentwicklung ist, wie immer behauptet wird, und dies die Entwicklung ist, die dabei rauskommt, dann muss man davon abraten.

Lieber magicien,

es geht dem TE um einen Ratschlag in einer konkreten Situation ("Ficken") nicht um die Erweiterung seiner Persönlichkeit!

-> Ich kann nur zu dem was schreiben, was er kund tut. Meine Halluzinationen, kennzeichne ich in der Regel ;)

Was genau hat es mit Persönlichkeit zu tun, wenn einen die Frau ins Orbit schickt und man zahlt dafür noch mehr Zeit + Geld?

Es gab zwei Dates ohne einen Fortschritt.

- Wieso eines mitnehmen bei dem es null Option auf Sex / KC / Makeout gibt? Halluzination: Der TE kennt die Freunde von ihr nicht.

- Wieso die Frau nochmal anrufen, einfach nur um die "technischen Details" für den Besuch der Party auszumachen?

Wenn überhaupt muss SIE das tun. Er kann es nach der Party für eine Nachfeier bei ihm im Bett tun...

Das ist jetzt wie im Poker, wenn man einem schlechten Blatt- für das man 2x bezahlt hat - noch mehr Chips nachschmeißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, habt Ihr jetzt völlig den Bezug zur Realität ausserhalb der Pickup Community verloren?

  1. Es ist vollkommen normal, beim dritten Date Sex zu haben, wenn man es beim zweiten noch nicht hatte. Ja, wahrscheinlich hättest Du beim zweiten Date Sex haben können. Aber zu behaupten, der Zug sei abgefahren, weil Du beim zweiten Date nicht zum Sex gekommen ist, das ist ein Limiting Belief allererster Güte. Lass Dir doch nicht solchen Unsinn einreden.
  2. Es ist vollkommen normal, jemanden zum Geburtstag einzuladen, mit dem man sich gut versteht. Warum passt diese Einladung Deines Erachtens nicht ins Bild?
  3. Freeze ist Scheissdreck. Du markierst die beleidigte Leberwurst, obwohl sie sich entschuldigt hat. Du führst nicht, sondern überlässt ihr die Initiative. Du erwartest, dass sie investiert, ohne dass sie diese Erwartung kennt. Dsa ist kindisch, eines souveränen Mannes und guten Verführers unwürdig und in vielen Fällen kontraproduktiv.

@SilverAngel: der Besuch einer Geburtstagspartybei einer Frau, die man mag, ist Zeit- und Geldverschwendung, weil man sie bei dieser Gelegenheit nicht ficken kann? Also wenn Pickup wirklich Persönlichkeitsentwicklung ist, wie immer behauptet wird, und dies die Entwicklung ist, die dabei rauskommt, dann muss man davon abraten.

Zu 2: Die Einladung passt nicht zur Date Absage, aus meiner Sicht. Es kann natürlich auch sein, dass ihr wirklich etwas wichtiges dazwischen gekommen ist. Darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht.

Zu 3: Ich bin mir sehr sicher, dass sie sich von allein wieder meldet und etwas vorschlägt. Mit dem Freeze mache ich erstmal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab zwei Dates ohne einen Fortschritt.

"Also 2. Date bei mir klar gemacht. DVD geschaut, Kino, KC - alles gut." - so der TE. Ihr versucht, ihm den Fortschritt, den es gab, auszureden. Das ist entweder dumm oder bösartig oder beides.

Zu 2: Die Einladung passt nicht zur Date Absage, aus meiner Sicht. Es kann natürlich auch sein, dass ihr wirklich etwas wichtiges dazwischen gekommen ist. Darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht.

Du hast gar nicht in Erwägung gezogen, dass sie Dir möglicherweise die Wahrheit gesagt haben könnte?

bearbeitet von magicien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich ist es möglich, dass sie keine Zeit gehabt hat und deswegen abgesagt hat. Kein Ding, ehrlich. Nur deswegen gleich in PDM zu verfallen ist eben völlig unsouverän und zeugt von einem Mangel an Alternativen. Die Frau hat vorgestern abgesagt und der TE eröffnet gestern einen Thread dazu. Mal ehrlich, klingt das nach jemandem der wirklich sicher im Umgang mit Frauen ist? Was auch gar nicht schlimm ist, denn das ist der Sinn dieses Forums und der Möglichkeit Threads zu eröffnen.

Was den DVD-Abend und den Fortschritt angeht. Ich versuche das dem TE nicht ein- oder auszureden, sondern berichte einzig und allein von meiner Erfahrung und den Fehlern, die ich bisher gemacht und später soweit möglich war, vermieden habe.

Leider laufen solche Threads meist nach einem ähnlichen Muster. Der TE macht irgendwas und wir erfahren zumeist nicht, ob und welches Vorgehen er am Ende gewählt hat und ob dieses Vorgehen erfolgreich war. Ich wünsche den Leuten hier viel Erfolg, aber aus meiner Erfahrung her erkenne ich solche Sticking Points wie mangelnde Eskalation, die sich durch die Threads von hunderten Usern ziehen. Kann natürlich sein, dass sie sich in einer Stunde meldet und sie drei Stunden später in der Kiste landen. Ich irre mich jedenfalls ganz gern, wenn es in die positive Richtung für die TEs geht nur befreit das nicht vom Kern. Nämlich dass er in PDM ist und anstatt was anderes zu machen sich den Kopf zerbricht. Völlig unnötig und meist gerade der Auslöser dafür, damit solche Geschichten im Sande verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es teilweise auch übertrieben, was hier einem geraten wird.

Nur weil gewissen Dinge ziehen, muss man sie nicht bei jeder Situation machen und

erwarten, dass jede Frau darauf anspringt und sonst was?

Macht mal die Augen auf! Sie haben sich 2x getroffen und sie hat ein Date abgesagt,

aber sich höflich entschuldigt und so. Also chillt mal.

Ich würde mein Invest zwar auch sehr reduzieren, aber gar nicht zu antworten,

und das obwohl ihr denke ich schon ab und an schreibt, ist kindisch und

schaut dann echt nach beleidigter Leberwurst aus. Lieber: NICHT anschreiben,

nur antworten (verzögert) bis du merkst sie zeigt echtes Interesse

und dann einmal noch Date ausmachen... wenn sie das flaked, dann next.

Klar hättest Du beim 2. Date noch mehr eskalieren (sollen/versuchen), aber

nur weil ein Date nicht stattgefunden hat, direkt wen nicht beachten ist schon

krank ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab zwei Dates ohne einen Fortschritt.

"Also 2. Date bei mir klar gemacht. DVD geschaut, Kino, KC - alles gut." - so der TE. Ihr versucht, ihm den Fortschritt, den es gab, auszureden. Das ist entweder dumm oder bösartig oder beides.

Der sog. Fortschritt:

- er eiert rum in dem er nicht eskaliert

- sie eiert rum in dem sie flaked (und der TE hat nicht geschrieben "kann nicht, weil meine Oma ist krank") sondern "tut mir leid grütze")

In meiner Welt gibts da nur ein drittes Date, wenn die Logistik und Eskalationsmöglichkeit zu MEINEN Optionen möglich sind.

Alles andere sind seitwärts Bewegungen ohne Attraction. Das kann man machen! Keine Frage. Es ist sozial, freundschaftlich, ...

Es wird dabei aber am Schluss kein Pimmel versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- er eiert rum in dem er nicht eskaliert

Er hat eskaliert. Nur nicht so weit, wie Du findest, dass er es hätte tun sollen.

Meine Erfahrung: Eskalation ist essenziell. Wie weit genau, ist zweitrangig, solange es deutlich erkennbar weiter ist als beim letzten Mal.

Wenn die Logistik es nicht hergibt, weiter zu eskalieren als beim Date zuvor - muss man das irgendwie kompensieren. Beim Geburtstag zum Beispiel: sie kurz isolieren, heftig küssen und (im geeigneten Tonfall) fragen "wann gehen eigentlich deine Gäste, ich hätte da nämlich noch einen Programmpunkt für uns beide allein..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Erfahrung: Eskalation ist essenziell. Wie weit genau, ist zweitrangig, solange es deutlich erkennbar weiter ist als beim letzten Mal.

Wenn die Logistik es nicht hergibt, weiter zu eskalieren als beim Date zuvor - muss man das irgendwie kompensieren. Beim Geburtstag zum Beispiel: sie kurz isolieren, heftig küssen und (im geeigneten Tonfall) fragen "wann gehen eigentlich deine Gäste, ich hätte da nämlich noch einen Programmpunkt für uns beide allein..."

Vielleicht bekommst du das hin - vielleicht bekomme ich das hin.

Den TE halte ich von seinen Fähigkeiten noch nicht so fortgeschritten.

Eine soziale Situation wie z.B. eine Geburtstagsfeier hat so viel Dynamik, dass man "gute" Skills

haben muss um sich durch eine Menge unbekannter Menschen sich mit gewissen Ninja Skills

zu bewegen.

Wenn ich also Zeit, Aufwand und Geld für ein Mitbringsel auf SO eine Situation wetten müsste,

würde ich es nicht tun. Du bekommst nen KC -> check, aber wenn ne Freundin übernachtet,

sie jemanden Heim fahren muss, oder wat weiß ich, leider verloren.

Das kannst du 3 Tage später einfacher haben! Das gleiche Geld für das Geschenk "Flasche Wein"

kannst mit ihr exklusiv auf deinem Sofa versaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Euro für ein Geschenk sind aus meiner Sicht kein Grund irgendwas zu tun oder nicht zu tun.

Die Feier ist aber sicher nicht der ideale Ort um etwas voran zu bringen - da gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommst du das hin - vielleicht bekomme ich das hin.

Den TE halte ich von seinen Fähigkeiten noch nicht so fortgeschritten.

INRS.

Aber davon abgesehen: Ich verbringe meine Zeit gerne auf einer Party, zu der mich eine Frau eingeladen hat, die ich drei Tage später ficken werde. Und ich mag es, wenn mich eine (zukünftige) Sexpartnerin in ihren Social Circle einführt. Das (wie überhaupt die Einladung zu ihrem Geburtstag) ist ein klarer Invest von ihrer Seite. Diesen Invest ausschlagen, wenn sie sich darauf freut... ich weiss nicht.

Zum Geschenk: eine kleine Flasche Prosecco überreichen mit den Worten "und ich weiss auch schon, mit wem Du ihn trinken wirst."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber davon abgesehen: Ich verbringe meine Zeit gerne auf einer Party, zu der mich eine Frau eingeladen hat, die ich drei Tage später ficken werde. Und ich mag es, wenn mich eine (zukünftige) Sexpartnerin in ihren Social Circle einführt. Das (wie überhaupt die Einladung zu ihrem Geburtstag) ist ein klarer Invest von ihrer Seite. Diesen Invest ausschlagen, wenn sie sich darauf freut... ich weiss nicht.

Zum Geschenk: eine kleine Flasche Prosecco überreichen mit den Worten "und ich weiss auch schon, mit wem Du ihn trinken wirst."

Ich hab doch zugestimmt! Die Party ist social / friendy / ... what every - aber halt nicht ficky.

Es ist aber so wie der TE schreibt, erst Flake ohne Grund, dann "pseudo" invest für ne Party.

Auf die kommt Gonzo, Hugo, Peter und Carlos aus dem Orbit.

=> Die Party findet mit oder ohne ihn statt. In jedem Fall ist Logistik shittig. Das ist kein Invest!

Bessere Strategie: 3 Tage später - die gleiche Flasche Prosecco - exklusiv und nur für

ihn aus dem Bauchnabel von ihr direkt auf seinem Sofa.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Tage später geht sie mit Carlos Salsa tanzen. Der hat wenigstens nicht ihren Geburtstag sausen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Tage später geht sie mit Carlos Salsa tanzen. Der hat wenigstens nicht ihren Geburtstag sausen lassen.

Das kann dir jeden Tag mit jeder anderen Frau zu jedem Zeitpunkt passieren. Auch nach 30 Jahren Ehe.

In meiner Welt würde ich die Frau in der aktuellen Situation ausschließlich als Day 2 / zweites Date sehen

und sie auf gar keinen Fall schon in den Social Circle schieben. Sie ist eine Option auf einen Fick der noch

nicht passiert ist. Ende. Ein KC und bisschen Fummeln ist nixi!

Es ist ein ganz ganz anderes Spiel, wenn du sie 3 Tage vor der Party vögelst und ihr bei der Vorbereitung

für die Party hilfst. Das sind ganz andere Voraussetzungen.

Sieh es mal so. Wenn du jetzt auf der Party bist, dann bist DU die Option als Typ - weil andere Typen

da auch rumlaufen. Der Unterscheid der den Unterschied macht. Diese Position ist selbst gewählt.

Funktionieren kann Schweinchen A oder Schweinchen B - oder A und B sind scheiße. Ich würde nur

wegen einem KC null Invest machen, wenn ich bei einem späteren Date meine Logistik wählen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Königsweg gibt es in dieser Situation nicht.

Wenn ich nicht hingehe, ist sie wahrscheinlich verärgert (und das sogar zu Recht).

Wenn ich hingehe, muss ich vorher klar haben was ich an dem Abend erreichen will. Mit vorher unbekannter Logistik ist das aber auch nicht ganz einfach.

Zumindest höre ich jetzt erstmal auf mir Gedanken drüber zu machen. Bringt mich ohnehin nicht wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommst du das hin - vielleicht bekomme ich das hin.

Den TE halte ich von seinen Fähigkeiten noch nicht so fortgeschritten.

Zum Geschenk: eine kleine Flasche Prosecco überreichen mit den Worten "und ich weiss auch schon, mit wem Du ihn trinken wirst."

Ich frage mich echt langsam, ob du das hier alles ernst meinst in dem Forum. Redest wieder mal PU schlecht, obwohl du es noch immer nicht verstanden hast.

Du gibst hier Tipps, die ich persönlich unfassbar schlecht finde. Beim DVD Abend nicht eskalieren findest du okay/normal. Verlangst dann aber, dass die Frau auf ihrer Geburtstagsfeier ihre Gäste (Freunde) raus wirft, nur um zu vögeln, bzw nen Scheiß Prosecco zu trinken? Weiß gar nicht, ob du den Spruch aus einem Hollywood Film hast oder den wirklich so bringst (mit Erfolg).

Mir kommen deine Tipps/Sprüche so vor wie aus einem schlechten, italienischen Don Juan Film.

Nen "Tut mir leid" via SMS ist ungefähr 0 wert. Oder -1 auf der Investskala von 1-10.

Ich würde anrufen und dann ein Date ausmachen. Und nicht mehr tippen. Ich wette, dass das dein Game endgültig killen wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall bietet reichlich Interpretationsspielraum von EInladung in die Friendzone bis hin zur Gelegenheit ihr einen Fick zum Geburtstag zu schenken.

Imho handelt es sich um den sozialverträglichen Versuch einen netten Kontakt, der als Verführer jedoch leider versagt hat, in den Freundeskreis zu überführen.

Ich würde auf jeden Fall hingehen-->Vielleicht laufen da noch andere tolle Targets rum.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt nicht wirklich auf Pick Up Art gelöst. Sondern eher auf meine eigene Art und Weise mit "Problemen" umzugehen. Ich hab sie angerufen und nach ein bisschen Smalltalk bla bla ziemlich direkt damit konfrontiert, dass mir die Absage Freitag nicht gepasst hat. Das ganze verpackt in eine Ich-Botschaft.

Sie hat mir dann relativ plausibel erklärt was dazwischen gekommen ist (Familie). Für mich also verständlich. Sie hat von sich aus dann vorgeschagen, dass wir uns Freitag treffen.

Freitag wird dann bis zum Ende eskaliert, um zu sehen ob etwas geht oder nicht.

Wenn es klappt: Samstag Geburtstag mit einer zweiten Chance auf Sex

Wenn es nicht klappt: Absage für Samstag + NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie angerufen und nach ein bisschen Smalltalk bla bla ziemlich direkt damit konfrontiert, dass mir die Absage Freitag nicht gepasst hat. Das ganze verpackt in eine Ich-Botschaft.

Das war albern.

Wenn ich sowas lese frage ich mich wer von euch nun das Mädchen ist - du oder sie?

Wenn es klappt: Samstag Geburtstag mit einer zweiten Chance auf Sex

Wenn es nicht klappt: Absage für Samstag + NEXT

Es gab in zwei Dates noch nicht einmal den KC und du schreibst von einer Chance auf Sex....

Du hast ihr eine Steilvorlage geliefert dich loszuwerden - mehr nicht.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.