LTR angestrebt, aber total verwirrt #Neuland

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken, die Schatztruhe und LDS haben mir sehr dabei geholfen, einen Teil meines Lebens ändern zu können. DANKE!

Gut, also erst einmal zu mir:

männlich, 19 (bald 20), Jungfrau, keine wirklich tollen, langen Beziehungen gehabt

Früher totaler AFC, jetzt ab und zu mal das gelernte Wissen angewandt, und vor einem Monat hab ich mich einfach mal zusammen gerissen mit mMn großem Erfolg:

Zu ihr:

weiblich, 17 (bald 18), Jungfrau

Sie glaubt ich wäre sehr erfahren und hätte viele Mädels am Start (stimmt nicht, aber das muss sie ja nicht wissen)

Zu uns:

ineinander verliebt, jedes Date läuft perfekt

Die Geschichte:

Wir haben uns beim weggehen getroffen, bisschen geredet -> NC ... weiter geredet, Kino -> KC

Dann hab ich sie ein paar Tage später angerufen, Date vereinbart -> Heavy Make Out

Seitdem steigerte sich die Frequenz unserer Treffen hin zu alle paar Tage

Letztens war sie auch bei mir in der Wohnung, da hat sie meinen lieben Freund mit der Hand verwöhnt; sie hatte ihre Tage, deswegen ist nicht mehr passiert

(Keine Angst, ich zögere nicht, das erste Mal herbeizuführen, ich habe die sexuelle Spannung zwischen uns gespürt und für mich gibt es keinen Grund darauf lang zu warten)

Mein Ziel:
LTR (monogam)

Die jetzige Situation:

Wir schreiben uns sehr, sehr wenig (wenn ich ihr schreibe, schreibt sie allerdings recht schnell zurück)

Meistens machen wir am Ende des Dates ein neues aus und ich ruf sie dann vorher an um Details abzusprechen, etc.

Zu meinem Problem (wo ich nicht wirklich weiß, ob es eins ist):

Ich muss sehr viel in die Hand nehmen, sehr viel bestimmen, nach Dates fragen etc., sie meldet sich an sich nicht.

Allerdings hat sie noch nie irgendwelche Spielchen gemacht, sie ist sehr lieb, lässt vieles mit sich machen, sie shittestet wirklich nur sehr sehr leicht, null Drama (bis jetzt?!)

--------------------

Also ich bin etwas verwirrt, weil:

- sie schreibt nur sehr wenig, aber sie ist definitiv attracted / verliebt in mich

- ich muss dauernd dominant sein, aber darauf reagiert sie sehr positiv

- sie ist eher passiv

- ES IST IRGENDWIE ALLES ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN

(wie gesagt, für mich ist das ganze hier #Neuland, habe so etwas noch nie erlebt, bei mir jedenfalls Gefühlschaos)

Jo, was mich jetzt von euch interessieren würde:

a) Wie beurteilt ihr die Situation?

b) Wie mache ich weiter?

- Darf ich ihr "Ich liebe dich" sagen, und wenn ja, wann?

- Wie kann ich eine Beziehung/LTR entstehen lassen. (Ich würde sie gerne meine Freundin nennen.)

c) Ist das normal, dass wenn ich sie sehe, ich total "high" bin und wenn ich sie nicht sehe, mich sehr komisch fühle (sau dumme Gedanken z.B.)?

Ich hoffe, ich habe hier nichts gefragt, was man über die SuFu hätte finden können, ich zumindest habe nichts gefunden.

Ansonsten bitte ich um Verzeihung.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten im Voraus!

Beste Grüße

Attrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nur so viel:

Du bist verknallt, vielleicht verliebt. Liebe entwickelt sich, wenn man einen gewissen gemeinsamen Alltag, eine Routine hat. Wenn man glaubt, den anderen sehr gut zu kennen und weiterhin zu mögen. Wenn man viel Vertrauen aufgebaut hat und einem wenig bis nichts mehr pienlich ist. Was nicht heißt, dass es langweilig ist. Aber Liebe ist etwas, was die meisten erst nach Monaten spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Attrax,

zu a) läuf Bombe würd ich sagen.

zu b) Ich gehe davon aus, dass du mit ihr zusammen bist. Die fragt dich schon irgendwann danach, kannst dich drauf verlassen. Spätestens, wenn du mit ihr schläfst.

Sags ihr vorm ersten Mal, dass du sie liebst. Leg dich auf sie, nimm ihren Kopf in die Hände (O) so etwa, guck ihr in die Augen und sags. Dann küsst du sie. Find ich bei was ernstem auch nicht verweflich, diese drei magischen Wörter zu sagen. Auch wenn viele im Forum anderer Meinung sind.

Zu c) das ist normal und wird noch schlimmer wenn du sex mit ihr hast zumindest ist das bei Frauen so.

Kann auch mal was glatt laufen im Leben. Genies deine erste große Liebe und das Gefühlschaos. Das gehört zu den schönsten Sachen die es im Leben gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin etwas verwirrt, weil:

- sie schreibt nur sehr wenig, aber sie ist definitiv attracted / verliebt in mich Du redest schon von verliebt, weil du es bist?

- ich muss dauernd dominant sein, aber darauf reagiert sie sehr positiv Stört dich Selber daran irgendwas? Hast du Sie gefragt was Sie gerne machen würde und hast Du dann für euch beide entschieden?

- sie ist eher passiv

- ES IST IRGENDWIE ALLES ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN

(wie gesagt, für mich ist das ganze hier #Neuland, habe so etwas noch nie erlebt, bei mir jedenfalls Gefühlschaos)

Jo, was mich jetzt von euch interessieren würde:

a) Wie beurteilt ihr die Situation? Was möchtest Du? Wie sollte es für Dich weitergehen? Das sollten die Fragen sein

b) Wie mache ich weiter? Weiterhin einlesen, lernen und vorallem Verstehen!

- Darf ich ihr "Ich liebe dich" sagen, und wenn ja, wann? Wenn dir danach ist, tue es einfach, lerne aus der Reaktion!

- Wie kann ich eine Beziehung/LTR entstehen lassen. (Ich würde sie gerne meine Freundin nennen.) Frag sie doch einfach, Ja/nein/Vll gibt es ja nur als option....

c) Ist das normal, dass wenn ich sie sehe, ich total "high" bin und wenn ich sie nicht sehe, mich sehr komisch fühle (sau dumme Gedanken z.B.)? Du hast lds gelsen, gerade am anfang gibt es von in der section oneits nen netten Satz an den ich mich dunkel errinner^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schon ein bißchen tragisch wenn jemand mit 19 durch das Lesen in einem Buch und in einem Forum so von seinen Gefühlen abgetrennt wird, dass er nachfragen muss und nicht weiß, was verliebt sein bedeutet.

Ihre Passivität ist nicht ungewöhnlich, weil sie wahrscheinlich die gleichen Gefühle hat und Angst hat, sie könnte dich mit Klammern vertreiben.

Einfach mal genießen, junger Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein bißchen tragisch wenn jemand mit 19 durch das Lesen in einem Buch und in einem Forum so von seinen Gefühlen abgetrennt wird, dass er nachfragen muss und nicht weiß, was verliebt sein bedeutet.

Ihre Passivität ist nicht ungewöhnlich, weil sie wahrscheinlich die gleichen Gefühle hat und Angst hat, sie könnte dich mit Klammern vertreiben.

Einfach mal genießen, junger Mann.

Naja durch das Buch und das Forum ist er erst in diese Situation gekommen sich drüber Gedanken zu machen, von daher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Ihr habt mir sehr geholfen!

Du redest schon von verliebt, weil du es bist? -> Ja zum einen das, zum anderen hab ich ihr das letztens bei Gelegenheit unterstellt und sie hat das bejaht. Außerdem ihr ganzes Verhalten etc. das ist eindeutig.

[...]

Stört dich Selber daran irgendwas? Hast du Sie gefragt was Sie gerne machen würde und hast Du dann für euch beide entschieden? -> Jo ich habe sie dann gefragt und mit einbezogen. Stören tut mich daran nichts, wollte nur wissen ob das normal ist.

Schon ein bißchen tragisch wenn jemand mit 10 durch das Lesen in einem Buch und in einem Forum so von seinen Gefühlen abgetrennt wird, dass er nachfragen muss und nicht weiß, was verliebt sein bedeutet.

Nein, nein, Alibi, da verstehst du mich glaube ich falsch. Ich bin echt nicht von meinen Gefühlen abgetrennt, ganz im Gegenteil.

Ich weiß auch was verliebt sein bedeutet, kannte es nur nicht in dieser erfüllten Form.

(Das Buch und das Forum haben mir lediglich einen Arschtritt in die richtige Richtung gegeben.)

Mir ging es bei dem Post lediglich darum, von euch ein Feedback zu bekommen um meine Situation besser einschätzen zu können, vor allem weil ich gerade wohl nicht so gut rational denken kann. Nicht, dass ich mich noch total in etwas verrenne.

Lieber bevor etwas schief läuft schon darüber Gedanken machen, ob man gerade alles richtig macht. Damit bin ich immer gut gefahren im Leben.

-------

Jedenfalls, verstehe ich die jetzige Situation jetzt besser und weiß auch wie es weiter geht!

Beste Grüße

Attrax

bearbeitet von Attrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Stress . Alles läuft super , also Genieß die tolle Zeit mit ihr .

Mach ihr und dir nicht zu viel Druck . Eine Beziehung ist auch nur ein Status . Wenn zwei Menschen zusammengehören , dann wissen die das , dann brauchen die keinen Status und kein Wort dafür , dann ist es perfekt und es gibt keine Fragen . Mach einfach nix dummes mein Freund ;)

Behandel die Frauen gut und sie wird sich bedanken ;)

Attrax - die Elfen ? Oder irre ich mich ?

Lg

Grischa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir Grischa für deine Antwort! :)

Attrax ... Elfen ... ? Wüsste ich keinen Zusammenhang, hab auch kurz gegoogled.

Ist einfach nur ein Fantasiename (angelehnt an "Attraction").

LG Attrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.