Die Ex zu einem Date bewegen, obwohl sie gar nicht will?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute....

ich will im folgenden versuchen, meinen Text nicht zu lang werden zu lassen. Werden nähere Hintergründe gewünscht, werde ich die gern beisteuern!

Also...wie der Titel schon sagt, get es um meine Ex und darum, wie ich sie zu einem Date bewegen könnte, obwohl sie es gar nicht will.

Kurz zum Hintergrund. Ich bin 43 Jahre alt, sie ebenso.

Wir waren drei Monate zusammen. Ich weiß, das ist nicht wirklich viel, um tiefgehende Bindungen zwischen zwei Menschen aufzubauen.

Kennengelernt habe ich sie in einer Singlebörse. Sie hat sich anfangs etwas geziert, da eine ihrer guten Freundinnen eine Ex von mir ist. Aber irgendwann war sie bereit zu einem ersten treffen und es lief sehr gut. Nach ihrer Aussage war ich seit langer Zeit der erste Mann, den sie wiedersehen wollte. Bei allen anderen stimmte irgendwas nicht, fühlte sie sich nicht angezogen.

Es lief auch wirklich gut...mal habe ich ihr gegeben, mal habe ich sie machen und für mich arbeiten lassen. Aber es gab die ganze Zeit ein Problem...zumindest für mich. Und zwar ihr Arzt, der sie per Whatsapp privat angeschrieben hat. Sie meinte, das wäre alles völlig harmlos. Sie wüsste zwar, dass er solo ist und etwas von ihr will, aber er ist so gar nicht ihr Typ. Sie hat den Kontakt nur angenommen, um dadurch schneller an einen Termin zu kommen.

leider hat mich diese Sache nie wirklich losgelassen und ich habe das ab und an zum Thema gemacht. Sicher ein Fehler. Aber die Tatsache, dass beide sehr oft über den tag zur gleichen Zeit oder abwechselnd online waren, machte mich skeptisch und eifersüchtig. Zugegeben!

Sie als Frau ist es gewohnt, dass die Männer ihr nachlaufen und sie mit Aufmerksamkeiten überschütten. Sie war mit ihrem ersten Freund aus der Jugendzeit 22 Jahre zusammen und ist seit drei Jahren solo gewesen. Eine wirkliche Beziehung über längere Zeit gab es seitdem nicht. In der langen Beziehung war nach ihrer Aussage sie immer der Stärkere Part, ihr Mann eher der devote Partner. Auch hat sie ihrem Mann in 22 Jahren nie einmal gesagt, dass sie ihn liebt. Sie meinte, sie weiß nicht mal genau, ob sie ihn je geliebt hat. Aber es gab ja auch gute Zeiten, so ihre Aussage dazu. Ihr Mann hat sich dann von ihr getrent mit den Worten...du siehst mich doch gar nicht mehr. er ist nun wieder in einer glücklichen Beziehung mit einer Frau Anfang dreißig.

Jedenfalls waren wir zum Ende der drei Monate gemeinsam in einem Kurzurlaub. Es war toll...wir haben viel unternommen, gelacht und das Bett wurde ausgiebig in Anspruch genommen. Am letzten Tag aber war sie schon etwas komisch. Und am folgenden Tag hat sie dann um ein Treffen gebeten und mir gestanden, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen.

Als Gründe nannte sie auch, dass ich diese Eifersucht auf den Arzt immer wieder ins Spiel gebracht habe. Und ja...das war ganz sicher auch ein Grund. das komische...ich selbst kannte sowas vorher bei mir nicht in dieser Form und auch Freunde von mir kannten das an mir nicht.

Weitere Gründe laut ihrer Aussage: Einmal hatte ich keinen Wein im haus, als sie sich spontan angekündigt hatte. Zuvor war immer etwas da. Ich hatte sie also gefragt, ob sie etwas aus ihrem Schrank mitbringen kann. klar, meinte sie, kein Problem. Am tag der Trennung sagte sie dann aber dazu, dass sie erwartet hätte, dass ich noch losgehe und Wein besorge. So ist ihr Verständnis zu solchen Dingen. oder die Sache mit dem Rasen mähen. Wir hatten telefoniert und sie dabei beiläufig erähnt, dass sie noch den Rasen mähen muss. erwartet hätte sie in dem Moment, dass ich vorbei komme und das übernehme für sie.

Ich denke, vor allem diese letzten Gründe sind nur da, um etwas als Begründung nennen zu können.

Ich weiß nicht, ob es eher an der Sache mit dem Arzt lag oder auch daran, dass sie im Grunde keinerlei Erfahrungen in Sachen Beziehungen hat. Sie hatte ja erst diese eine.

Sie sagte mal zu mir, sie wünscht sich einen Partner, bei dem sie nicht immer die Starke sein muss. Aber auch diese Erfahrung hatte sie noch nie. Vielleicht hat sie es dann mit der Angst bekommen, weil das für sie alles so neu gewesen ist und sie wollte dann lieber wieder einen Typ Mann haben, der wie ihr Ex ist.

Sie selbst beschreibt sich als sehr kopflastig, rational und zielorientiert. Emotionales fällt ihr schwer.

Sie hat die Trennung mit einem lebe wohl beendet und der Bitte, dass ich mich nicht mehr bei ihr melde. sie möchte keinen Kontakt mehr haben. Das war für mich schon ein Schock....Sonntags noch wilder Sex und Montag sowas wie ein Kontaktverbot.

Aber trotzdem....diese Frau hat es mir auf eine Weise angetan, welche ich so Jahre nicht erlebt habe. Ich hatte meine Zielgruppe bei Frauen früher bei den jüngeren. Das war aufregend und schön, aber mir fehlte dabei immer etwas. Und auf einmal lasse ich mich auf eine Frau in meinem Alter ein und finde das, was mir gefehlt hat.

Wie geschrieben, möchte sie keinen Kontakt mehr. Und sehr wahrscheinlich hat sie inzwischen zumindest wieder Dates oder sogar schon eine neue Beziehung.

Trotzdem....ich will diese Frau! Aber wie soll ich an sie herankommen, wenn sie kein Treffen mit mir will?

belagern oder mit Nachrichten zuschütten will und kann ich sie nicht. das wäre das falsche Mittel. Ihr zufällig begegnen ist auch nicht einfach, da sie in einem anderen Ort lebt. Zwar nicht weit weg, aber ich würde unglaubwürdig wirken, wenn ich plötzlich ständig in ihrem sehr kleinen Ort unterwegs wäre.

Ab und an ist sie wohl auch in meiner Stadt unterwegs. Aber zum einen weiß ich sowas natürlich nicht vorher und zum anderen ist sie dann nicht alleine unterwegs.

Irgendeiner eine Idee, was man da machen könnte???

Ich weiß zwar fast schon, welche Antworten von euch kommen werden, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Vorschlag.

Beste Grüße in die Runde

onstore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Hälfte durchgelesen.

Hier ein paar kurze Schlagworte für dich:

-Attractionverlust durch deine Eifersucht

-Der Zug ist abgefahren, weil die Attraction weg war

-Lies dich mal in Pick up ein, du hast keinen Plan (nicht böse gemeint)

-Arbeite an deinem Innergame

-Vermutlich holt sie sich jetzt den Arzt, der hat nämlich nicht so ein schwaches Innergame wie du und macht Drama, wenn sie zugleich in Whatsapp online sind.

-Benimm dich wie ein Mann der 43 Jahre alt ist und nicht wie eine 18 Jährige Dramaqueen.

take it easy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

In NEXT steckt nicht umsonst das Wort EX. Stell mal diese Überidealisierung ab und erkenne das jede Frau auf kurz oder lang ersetzbar ist. Geh dein Weg weiter und lerne weiter Frauen kennen und ich garantiere dir wenn du ein gutes Screening hast, findest du bessere als sie. Dazu musst du aber offen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi crewmix...

deine Anmerkungen habe ich erwartet und natürlich hast du völlig recht damit!

Mir fällt es absolut nicht schwer, eine Frau kennenzulernen. Selbst ins Bett springen die recht schnell.

problematisch wird es nur bei der Frau, die mich tatsächlich zu interessieren beginnt. Ab dem Moment habe ich wohl zu viel nachgedacht, statt es locker zu sehen.

Sie hat wirklich gewollt und meinte, sie würde so schnell nicht aufgeben. Aber dann war der Bogen wohl einfach überspannt.

All das ist mir klargeworden. Auch arbeite ich daran, dass diese dumme Eifersucht sich auf diese Art nicht mehr nach Außen kämpft. Im Grunde gibt es auch keinen Anlass dafür, wenn ich es rückblickend betrachte. Sie wollte mich oft, fast täglich sehen und Dinge unternehmen mit mir.

Auch ist mir klar, dass es ehr schwer sein dürfte, sie nochmal zu einem Date zu bewegen. Zum einen, weil sie wahrscheinlich jemanden neues hat, weil sie mich in eifersüchtigen Momenten erlebt hat und weil sie das einfach nicht will im Moment.

Sie hatte mal gesagt, sie hätte gern den onstore wieder, den sie damals kennengelernt hat.

Aber dahin muss ich erstmal kommen, dass sie sich auf eine neues kennenlernen einlässt.

Da bin ich dann doch ratlos.

Natürlich habe ich nicht erwartet, dass mir jemand einen Zauberdrank anbietet und schon ist sie mir verfallen. Und auch ist mir klar, dass ich derzeit gar nichts tun oder in ihr auslösen kann.

Auch habe ich nicht vor, die nächsten Wochen im Kloster zu verbringen. ich bin mir der Wirkung von erfolgreichen Eroberungen bewusst und freue mich darauf.

Und trotzdem möchte ich diese Frau. Sie wäre diejenige, an die ich mich binden wollen würde. Ich hatte meinen Spaß, hatte erfolge und Misserfolge dabei. Sie hats mir einfach angetan...wenn das nicht zu needy klingt.

bearbeitet von onstore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi crewmix...

deine Anmerkungen habe ich erwartet und natürlich hast du völlig recht damit!

Mir fällt es absolut nicht schwer, eine Frau kennenzulernen. Selbst ins Bett springen die recht schnell.

problematisch wird es nur bei der Frau, die mich tatsächlich zu interessieren beginnt. Ab dem Moment habe ich wohl zu viel nachgedacht, statt es locker zu sehen.

Sie hat wirklich gewollt und meinte, sie würde so schnell nicht aufgeben. Aber dann war der Bogen wohl einfach überspannt.

All das ist mir klargeworden. Auch arbeite ich daran, dass diese dumme Eifersucht sich auf diese Art nicht mehr nach Außen kämpft. Im Grunde gibt es auch keinen Anlass dafür, wenn ich es rückblickend betrachte. Sie wollte mich oft, fast täglich sehen und Dinge unternehmen mit mir.

Auch ist mir klar, dass es ehr schwer sein dürfte, sie nochmal zu einem Date zu bewegen. Zum einen, weil sie wahrscheinlich jemanden neues hat, weil sie mich in eifersüchtigen Momenten erlebt hat und weil sie das einfach nicht will im Moment.

Sie hatte mal gesagt, sie hätte gern den onstore wieder, den sie damals kennengelernt hat.

Aber dahin muss ich erstmal kommen, dass sie sich auf eine neues kennenlernen einlässt.

Da bin ich dann doch ratlos.

Ja, sie hätte gerne den Onstore, der nicht needy war, der nicht eifersüchtig war.

Sie will diesen Onstore, der mit ihr so umgeht wie mit den Frauen, welche ihn nur zum Sex dienen.

Sie will den Onstore, welcher sich keinen Brainfuck darüber macht, ob er eine Flasche Wein bei der Tanke kaufen hätte sollen oder nicht. (Das war übrigens nicht der Grund, warum sie Schluss gemacht hat, sondern nur ein Vorgeschobener Bullshit um die verlorene Attraction darzustellen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also ihr Vorgeschichte, ihre erst eine Beziehung und die Rolle, welche sie diese 22 Jahre dabei inne hatte, sollte ich nicht so großartig bewerten?

denn auch das waren damals Gedanken, die ich mir gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein typischer Ex-Back-Threat. Und ja, die Antwort ist Next.

Was willst du eigentlich von einer Frau, die dich betaisieren will ? Wein kaufen, Rasen mähen und was sonst noch. Wenn du dich nicht zum devoten Affen machen willst, such dir eine andere.

In Beziehung auf Frauen kannst du einiges verbessern. Diese Fixierung auf eine Frau, die Eifersucht wegen diesem Arzt, und, und, und. Aber gut, dass du hier gelandet bist. Lies dich mal ein und überdenk deine Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.