Der PUF Chat ist online. Euer Feedback ist gewünscht.

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ging jetzt schneller als gedacht. Der von euch gewünschte Chat ist eingebaut und ihr könnt ihn testen, gerne würden wir im Zuge dessen Feedback einholen.

Solltet ihr also Verbesserungsvorschläge, Lob oder technische Probleme haben, dann ist hier der richtige Ort dafür.

Beste Grüße

Numa

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chat für 5 Personen ist für ein Forum dieser Größe viel zu klein dimensioniert.

Der Chat sollte für mindestens 30 Personen ausgelegt sein.

Und 5 verschiedene Channels.

bearbeitet von David Parell
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chat für 5 Personen ist für ein Forum dieser Größe viel zu klein dimensioniert.

Der Chat sollte für mindestens 30 Personen ausgelegt sein.

Und 5 verschieden Channels.

Der Chat wird aktuell auf 50 Personen geupgradet, es sollte also nicht mehr lange dauern bis ihr die 50 Slots nutzen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rulez sind zu hart und schränken die Kommunikation ein wenn man nicht mal über andere User schreiben darf.

Wieso nehmt ihr den Chat nicht aus dem Google Index und lasst nur Leute mit Member Status rein? Dann müsstet ihr euch auch weniger Sorgen um ein gefährdetes Image machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..läuft wie geschmiert, mehr kann ich grad nicht sagen. :-) Private Räume sollte man vielleicht doch überdenken, eher Gruppen erstellen. Die Kommunikation dürfte bei ~ 50 Leuten schwer fallen (den Überblick zu behalten). Bei "darkrooms" besteht die Gefahr, dass sich Rotten bilden.

Man könnte die Gruppen in Interessen unterteilen: Frauen, Blabla, Tipps zu Frauengeschichten... und natürlich Ex-Back. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Chat.

Also ich habe den Chat vorhin ausprobiert und finde ihn sehr gelungen.

-->Dass man die Avatare sehen kann ist super.

-->Auch dass Werbung nicht erlaubt ist finde ich sehr gut.

-->Die Rules sind sehr gut und dass man nicht über andere User, die nicht anwesend sind aber auch die anwesend sind, "herziehen" darf ist sehr sehr super! Man kann sich normal unterhalten ohne dass es unangenehm wird, zumindest war das vorhin so.

-->Dass die Rules vor dem Anmelden im Chat gezeigt werden ist auch super.

--> Des weiteren finde ich es gut, dass nach 15 minuten automatisch rausgekickt wird. Ich habe schon einige Chats erlebt wo diese Funktion nicht ist und voller idler waren, aber nur 3 geschrieben haben. Das Ergebnis war: 25 User, 3 Texten immer und alle anderen schreiben nicht sondern lesen nur mit oder sind bereits an der Tastatur eingeschlafen und irgendwann kommen nur noch zeichenabfolgen, weil jemand den Kopf auf die enter-Taste gedreht hat. Klassisch....

..läuft wie geschmiert, mehr kann ich grad nicht sagen. :-) Private Räume sollte man vielleicht doch überdenken, eher Gruppen erstellen. Die Kommunikation dürfte bei ~ 50 Leuten schwer fallen (den Überblick zu behalten). Bei "darkrooms" besteht die Gefahr, dass sich Rotten bilden.

Man könnte die Gruppen in Interessen unterteilen: Frauen, Blabla, Tipps zu Frauengeschichten... und natürlich Ex-Back. ;-)

Ja das Dickgedruckte: Hatte ich auch als idee vorhin. Aber selbst dort müsste man ja wieder viel lesen (als Mod), damit sich keine diversen "Hass-Armeen" bilden oder die "Trollarmee/Haters" sich festsetzt. Zuviele Räume können problematisch werden. Wenn überhaupt dann wohl eher ein "Nur PU-Fragen-Antworten" und ein "Allgemein-Chat" oder sowas. Mehr als 2 wird schon schwierig.

Meine Idee / Vorschlag:

Thementage: Also ein Tag zum Thema Ex-Back (zum Beispiel), ein Tag zum Thema Sexuelles, ein Tag zum Thema OG, ein Tag zum Thema Kleidung und so weiter... immer wieder mal was neues. Damit würde man immerselbige Gespräche meiden. In den Chats bilden sich ja Schreibmuster, wo man tatsächlich dann immerwieder selbiges findet. Das würde dann nicht sein und der Chat hätte eine Erweiterungsfunktion. Die Thementage können sich ja auch wiederholen, oder eben auf einer Woche verteilt werden. Bisschen wie bei Domian, kennt hr den? Er hat auch Thementage, und auch Tage ohne Themen, wo Frei ist.

Eine Chatunterteilung in Frauen und Männer-Chat würde ich ablehnen. Da ist die Gefahr der Frontenbildung zu groß. Aber mann kann auch Thementage machen, wo eben Cats-Day oder eben Man-Day ist, und da können sich die jeweiligen zwar miteinander unterhalten, aber der Schwerpunkt liegt dann bei denen, deren Tag es ist...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LoveLing

Der Chat ist für Small Talk und nicht um irgendwelchen komplexen Ratschläge auszuteilen. Dafür ist das Forum da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass es einen Chat gibt. Warum kann ich einen Chatverlauf sehen, der stattgefunden hat wo ich noch gar nicht eingeloggt war?

Edit: ich hatte dem Chat gerade nichts sinnvolles beizutragen und wurde gekickt. Nach gefühlten 10 Minuten.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LoveLing

Der Chat ist für Small Talk und nicht um irgendwelchen komplexen Ratschläge auszuteilen. Dafür ist das Forum da.

Das sehe ich nicht ganz so. Der Chat kann zum näheren kennenlernen dienen, Smalltalk, aber auch um dificile Fragen zu beantworten und zu diskutieren in kleine Runde, denn wenn man die 15-minuten Kick-Zeit mitberechnet und die "Ladezeiten" beim Antworten, wird die Runde nicht groß werden... Es gehen auch nur begrenzt parallelgespräche (natürlicher Weise Aufmerksamkeitssituation beim Menschen), und wenn das Fenster nicht arg groß ist und da gibts schon natürliche Limitierungen (Computerbildschirm). Aber das wird sich noch zeigen, ob meine Vermutungen passen.

Dennoch: ich sehe das Spektrum weiter und denke nicht dass alles im Forum geklärt werden kann (sicher nicht). Ich bekomme manchmal Anfragen von User, die nicht ihre Fragen ins Forum posten wollen, weil es ihnen zu persönlich ist, zu Intim ist oder eben manchmal zu viel Palaber in den Threads ist. Und ich selbst habe aber keine Lust, per pm zu antworten.

Also --> Chat! Da kann man auch miteinander sich anders unterhalten über das Eine oder Andere, AUCH PU-Relevante aus diversen bereichen kommende Themen (nicht NUR, sondern AUCH)... Da liest eben NICHT jeder mit. Manche user kommen so besser aus sich raus. Manche User trauen sich nicht ins Forum zu posten.

Ich habe oben im mein letzten Posting nur eine Idee geschrieben, die ich hatte. So war das gemeint.

Ich bin gespannt wie das andere sehen und überhaupt, wie das alles wird...

lg,

LoveLing

PS: @Dreisindeinerzuviel: dein Membertitel ....

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Beobachtungen meinerseits:

Technisches:

--> Bei einer Usermenge ab ca. 16 User beginnt die Anzeige / Chatfenster zur Mitte des Chatverlaufs zu springen und zwar jedes Mal, wenn ein neuer User reinkommt. Man muss dann runterscrollen um das Neue zu lesen was geschrieben wurde. Das war nicht bei allen User der Fall, sondern bei manchen. Woran das liegt ist offen.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e

Ich weiß gar nicht warum du unbedingt in diesen Chat möchtest…mich triffst du da eh nicht*.

Aber sei‘s drum >> du musst deinen Postcount erhöhen (Creative Room / <70 könnte für die nächsten Stunden deine Spielwiese werden)

*und falls ich doch mal in diesen Chat plumse, wird sich die Sache so darstellen >>www.youtube.com/watch?v=laXNIt7JsvY

bearbeitet von B l u e t h e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen bis zu welcher Userzahl euer Server das mitmacht...

Anstatt mit Sockets zu arbeiten, pollt der Chat. Sprich alle 5 Sekunden einen Anfrage an der Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach welcher Zeitspanne der Inaktivität wird man gekickt? Ich war kurz abgelenkt und bis ich alles nachgelesen hatte was geschrieben wurde, wurde ich schon gekickt. Das waren 5-10 Min nach meiner letzten Nachricht. Das finde ich zu knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach welcher Zeitspanne der Inaktivität wird man gekickt? Ich war kurz abgelenkt und bis ich alles nachgelesen hatte was geschrieben wurde, wurde ich schon gekickt. Das waren 5-10 Min nach meiner letzten Nachricht. Das finde ich zu knapp.

Wer länger als 20 Minuten inaktiv ist, wird aus dem Channel auto-gekickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach welcher Zeitspanne der Inaktivität wird man gekickt? Ich war kurz abgelenkt und bis ich alles nachgelesen hatte was geschrieben wurde, wurde ich schon gekickt. Das waren 5-10 Min nach meiner letzten Nachricht. Das finde ich zu knapp.

Wer länger als 20 Minuten inaktiv ist, wird aus dem Channel auto-gekickt.

Dann hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich übers Smartphone online bin. Es waren definitiv keine 20 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut, wenn die Nachrichten einen Zeitstempel hätten. Hilft bei der Orientierung, wenn viel los ist, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch nicht erwähnt wurde, ich hätte gerne einen Zeitstempel direkt an jeder Message.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regeln zum posten von Verweisen sind m.M.n. zu streng.

Dass Kommerzielles/Konkurrenzprodukte nicht beworben werden soll ist klar - aber auch andere PU-Seiten/Artikel zu verbieten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus dem trolle nerven im Chat thread:

ja das trolllevel ist ziemlich hoch. irgendwie sammeln sich da gerne leute die im übrigen forum schon paar mal ermahnt wurden bzw es werden viele trollaccounts erstellt.

Behelfsweise und kurzfristig könnt ihr n screenshot vom chat machen und an einen mod schicken der gerade online ist. hänge selbst ja öfters da rum, also bis ne andere lösung gefunden wird gern mein postfach befeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr solltest einige User instabannen. Nur als kleinen Hinweis. Weil das so abgefuckte Vollidioten sind, die sich im Forum tarnen, aber im Chat mal wirklich die Masken fallen lassen. Könnte kotzen, wen ich sehe was für Spackos sich nach Ausfällen im Chat im Forum äußern dürfen.

Bitte den Chat gleich wieder dich machen, damit das RTL 2-Gesindel sich nicht groß fühlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte kotzen, wen ich sehe was für Spackos sich nach Ausfällen im Chat im Forum äußern dürfen.

Kannst du das etwas näher ausführen, per Beispiel? Wenn ich online war, war immer ganz normles gechatte.

Auch wenn ich deine Beiträge sonst mag, du bist schon jemand der gerne heult?!

Edit: War vorhin im Chat und ich weiss jetzt, glaube ich, was du meinst.

bearbeitet von sunZy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Vielen Dank für das Einrichten des Chats.. Aus Zeitgründen war ich noch nicht oft drin... wenn habe ich eine normale sachlich humorvolle Kommunikation vorgefunden.

Der Screen zu Beginn des Chats liest sich ziemlich abschreckend. Vielleicht wäre ein Hinweis auf eine gesondert verlinkte Netiquette eine Lösung ?

Technisch: ich verwende den Browser Safari unter Mac-OSX. Bei dem Browser läuft der Chat nicht rund. Wenn jemand was neues schreibt, dann wird die Ansicht nicht aktualisiert, das muss man manuell erledigen. Bei Firefox unter Mac-OSX funktioniert es, so wie man sich das denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.