Verkäuferin in kleinem Eisladen ansprechen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Seit ca 1 Jahr gehe ich regelmäßig in einen neu eröffneten Laden um mir Eis bzw. Froyo zu holen.

In dem Laden arbeitet ein echtes HB, mindestens ne 9.

Der Laden ist sehr klein, sodass ich dann oft mit ihr alleine bin. Habe bisher einmal kurzen Smalltalk mit ihr gehalten, mehr aber auch nicht.

Ich überlege schon seit Ewigkeiten nen smoothen Weg sie mal auf ein Date einzuladen oder immerhin ihre Nummer zu klären, ohne dass ich mir ne Abfuhr einhole und mich da nie wieder blicken lassen kann ^^

Zu mir: ich bin 26, tauche da oft auch im Anzug auf, wenn ich von der Arbeit komme.

Habt ihr ne gute Idee für eine gute Ansprache? Ich wills jetzt wirklich mal versuchen!

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eisverkäuferin: "was darfs denn sein ?"

Du:" heute nehme ich diese Eiskugel mit (dabei sie etwas lachend anschauen)

Der Spruch hat den Vorteil, dass man recht schnell erfährt, was Sache ist: in der Regel wird sie abblocken oder was von einem Freund erzählen. Ist das nicht der Fall (sie z.B. zögert), hast du sehr gute Karten. Ein weiterer Vorteil ist zudem, dass man bei Desinteresse ihrerseits immer (wenn überhaupt nötig) sagen kann, es war ja nur Spass (was es ja auch ist), und du kannst dann dich da nachwievor Jahrzehnte problemlos blicken lassen.

Ein möglicher Nachteil ist, dass so ein Spruch nicht authentisch rübergebracht (also z.B. mit defizitärer Mimik und Gestik) scheitern wird.

Dieser Spruch ist ja im Grunde auf alle Bedienungen anwendbar.

Ich hatte da schon lustige Situationen erlebt, Bsp:

An einem Erdbeerverkaufsstand wollte mir ein Bauer so eine Schale andrehen.Ich war allerdings vielmehr an der Verkäuferin nebendran interessiert, also antwortete ich: "nee, ich nehme gerne diese Erdbeere hier mit" und warf der Verkäuferin so nen flirtenden Blick zu. Dann meinte sie: "ich bin fest angewachsen". Und alle lachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den o. g. Approche gut, allerdings auch bisschen aggressiv. Wenn das dein Stil ist.

Ich bin was ansprechen angeht nicht so aggressiv, sondern was Kino angeht.

Ansprechen würde ich sie etwas langweiliger mit, "Wir sehen uns hier seit mehr oder weniger 1 Jahr, wie unhöflich von mir, wie ist dein Name?" und ihr die Hand geben.

Dann würde mMn das Gespräch sein Lauf nehmen... kommentiere ihre Lieblings Eissorte mit C&F, usw...

Ich würde sie dann auf einer Challlenge einladen! "Finden wir das beste Eis in der Stadt!, ein ganzen Tag nur Eis essen!"

Viel Erfolg.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den o. g. Approche gut, allerdings auch bisschen aggressiv. Wenn das dein Stil ist.

Ich bin was ansprechen angeht nicht so aggressiv, sondern was Kino angeht.

Ansprechen würde ich sie etwas langweiliger mit, "Wir sehen uns hier seit mehr oder weniger 1 Jahr, wie unhöflich von mir, wie ist dein Name?" und ihr die Hand geben.

Uhhhh.

You bad bad boy. :thumbsup:

I like your style.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Einfach ansprechen, nicht weil Dir hier viele dazu raten, sondern weil Du es willst, und selbst wenn es eine Abfuhr gäbe, fühlt Du Dich danach tausend mal besser als jetzt, da Du Dich überwunden haben werden wird.

Zum Vorgehen vielleicht eine Option (fieldtested):

Zu nächst solltest Du sie auf den Trichter bekommen das Du sie toll findest und nicht irgendein Kunde / Gast bist.

Ich denke aufgrund des sozialen Ducks in so einer Situation (Mitarbeiter, andere Gäste -für sie kann das durch aus eine gesellschaftliche Rolle spielen) solltest Du sie mit Deinem Anliegen nicht überfahren, viel Zeit um um den heissen Brei rum zu reden hast Du aber auch nicht, ergo versuche folgendes, wenn es zu Deiner Art passt:

Das nächste mal wenn Du bei ihr Dein Eis oder sonst was bezahlst, gerade Dein Wechselgeld zurück erhälst, ihr euch locker anlächelt sag ihr:

"Schon mal darüber nachgedacht das es an Dir liegen könnte das ich hier regelmässig mein Eis nehme?"

lächeln, kurz inne halten, Blick freudig halten, einen schönen Tag wünschen und Abgang.

(Auf diese Art überfährst Du sie nicht gerade)

Beim nächsten mal wenn Du dort einen Kaffee / Essen holst, wird sie es nicht vergessen haben und Du kannst gut daran anküpfen, à la "Hey wie wäre es wenn wir mal miteinander ein Eis...kaffee geniessen würden, ich kenn da diesen wunderschönen Flecken Erde von wo aus man...Rich Description eines tollen Platzes Deiner Wahl..."

Danach kannst Du entweder ohne ihre Reaktion abwarten einen NC starten, oder ihre Reaktion abwarten und dann den NC starten. Auf keinen Fall solltest Du den NC verschieben auf das nächste oder übernächste mal.

Mit Charme, lächeln, ruhiger und gelassener Ausstrahlung kann das auch in Deinem Fall gut funktionieren, so fern es zu Dir passt und sie dem ganzen nicht generell ablehnend gegenüber steht.

Je nachdem, wie wohlwollend / interessiert sie beim ersten Ansprechen reagiert, brauchst Du auch keinen Abgang machen, sondern kannst sofort weiteres daran anschliessen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.