Oneitis überwinden, was sind eure Strategien?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe PUler!

Momentan befinde ich mich in einer schweren Oneitis, die schon fast 2 Monate andauert. Von jetzt auf gleich hat sie mich weggeschmissen und das Ding ist, am Wochenende kommt es mal vor, dass wir zusammen arbeiten. Es hielt zwei Monate, war mehr als FB aber doch keine "offizielle" Beziehung. Lange hat es keine Frau mehr geschafft, in mir wieder Gefühle auszulösen und mich zum selbstlosen Geben zu bringen.

Diese Frau verfolgt mich, in meinem Kopf, meinen Gefühlen und gar regelmäßig in meinen Träumen. Das "Warum" quält mich sehr, wobei alles gestimmt haben sollte, ich habe kein Drama gemacht, nicht auf eine Beziehung gedrängt, habe sie regelmäßig zum Schlapplachen gebracht und der Sex war ihrer Auffassung nach auch Top.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich mich momentan in einer Einstellungsphase mit Ritalin befinde (diagnostizierter ADHSler).

Obwohl es mir unter Ritalin bereits in geringster Dosis besser geht, mein Kopffick verstummt bzw. ich keinen Drang mehr habe, mich da reinzzsteigern, mental fokussierter und innen drin ruhiger bin, werde ich u.U. verdammt depressiv und reizbar sobald die Wirkung nachlässt. Dieser Effekt sollte jedoch mit der Zeit schwächer werden.

Meine Motivation, dieses Medikament zu nehmen, besteht u.A. darin, meine emotionale Instabilität in den Griff zu kriegen (ADHSler haben ne chaotischere und viel extremere Gefühlswelt, bin m.E. auch noch manisch Depressiv). Im Sinne des Innergames sehr sinnvoll, da meine Gefühls/Gedankenwelt quasi geglättet ist und meine Arbeit nicht mehr verfälscht.

Dazu bin ich auf der Warteliste einer Psychologie.

Obwohl ich seit dieser Frau 3 Frauen gedatet habe, u.A. mit 2 Sex hatte, komme ich nicht über sie hinweg. Es ist wie fades Brot essen, nichts, was etwas besonderes ist, keine tiefe Verbundenheit, kein Lachen, bis einem die Bauchmuskeln wehtun...es fehlt etwas!

Mir ist definitiv klar, dass ich mehr Frauen kennenlernen sollte. Jedoch fühle ich mich nicht bereit dazu, da ich mich in den letzten Monaten in vielerlei Hinsicht gehen gelassen habe, z.b. Sport! Früher war ich körperlich fitter, jetzt habe ich weitere KGs abgenomnen und wiege bereits nur 70kg bei 188cm.

Meine Oneitis war m.E. die selbstbewussteste und sexuell Aktivste Frau, die ich je an mich binden konnte, dazu sehr fröhlich, humorvoll und interessant.

Mir fällt auf, dass ich sie zu einer persönlichen Hochphase an mich binden konnte. Während der Zeit kurz vor und zu Anfang unseres Verhältnisses fühlte ich mich Top und merkte, dass mehr Frauen mich interessiert angeschaut haben.

Da ich öfters solche Frauen haben möchte, gilt es für mich, mich wieder körperlich, seelisch psychisch aufzubauen, um dieses damalige Level zu überbieten. Nur mit dem Unterschied, dass ich kein Pseudo-Selbstwertgefühl erlangen will, wie es damals der Fall war. Ich beschäftige mich stark mit Eckart Tolle und Peter Frahm und ich glaube ich weiß schon, wie man glücklich lebt, selbstbewusst wird und mit Frauen umgeht. Nur die Umsetzung war bis jetzt schwer, vermutlich auch wegen dem ADHS, was mir in letzter Zeit mehr als gewisse Problemstelle bewusst wurde.

Dabei hab ich es so gut, ich weiß nun, zu was ich in Sachen Frauen fähig bin, habe endlich eine Band gefunden, habe in letzter Zeit viel mit Freunden gemacht, ich schreibe nun Raptexte und dazu das Ritalin als Krücke, besser zurechtzukomnen.

Nur weiß ich nicht wie ich endlich mit dieser Frau einen Schlussstrich ziehen kann! Sie hat viel zerstört, mein Glaube an die Liebe...Moment, sie hat lediglich mein Pseudo-Selbstwertgefühl zerstört fällt mir gerade auf! Eigentlich eine gute Sache...

Doch es ist auch die Person an sich, die ich vermisse. Sie ist nun so fremd, als wäre nie was gewesen...

Ich will sie nur noch loswerden, einfach nur loswerden!

Also, wie habt ihr eure Oneitis bewältigt und was wären eurer Meinung nach für mich weitere sinnvolle Schritte?

BTW: Hab heute einen Fehler gemacht und ihr n Text geschrieben, in dem ich ihr mein Leid offenbare und sie darum bitte, mir das Warum zu erklären, da es mir ungemein helfen würde, meinen Frieden zu finden...keine Antwort bis jetzt

Liebe PU-Gentlemen, entschuldigt diesen Fauxpas, unter Ritalin hätte ich das vermutlich nicht getan *lach

Viele Grüße!

bearbeitet von Django Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter uns Pfarrerstöchtern, es gibt keine Möglichkeit das zu umgehen. Alles was du machen kannst, ist einen Weg zu finden damit umzugehen bis es leichter wird.

Akzeptiere den Schmerz, er ist genauso ein Teil von einer Beziehung wie das unbeschwerte Ficken und Zussamensein. Sie ist weg, du hast Entzugserscheinungen und fühlst scheiße bis sie nachlassen. Ist so. Was ist wahnsinnger als die Realität zu verleugnen?

Der Grund warum sie dich verlassen hat? Es kann alles sein. Vielleicht hat sie einen Neuen, vielleicht haben sich ihre Lebensumstände geändert, vielleicht kamen irgendwelche lächerlichen psychologischen Mechanismen ins Spiel die es verdorben haben, vielleicht hast du was falsch gemacht.

Wenn du weder durch Reflektion noch durch Nachdenken darauf kommst, ist es einfach außerhalb deiner Macht.

Hast du auch immer eine innere Unruhe weil du den Holocaust nicht verhindern konntest?

Trotzdem, du kannst dich natürlich ablenken, die offenbar wilden Gedanken konstruktiv investieren.

Ich habe damals meine Schmerzen über ein Mädchen in stupides, antrengendes Workout investiert. Es macht keinen Unterschied für mich, ob mich das erdrückende Gefühl von Trauer Leiden lässt oder ob der Körper vor schmerzenden Muskeln und vollster Erschöpfung fast zusammenbricht. Hat mir den Einstieg zum Sport bereitet, von dem ich heute noch profitiere.

Dir macht ficken gerade keinen Spaß? Dann lass es und finde etwas das dir alles erträglicher macht. Probier ruhig ein paar Dinge aus.

Hier die gute Nachricht:

Irgendwann lässt das nach, stört dich im Grunde gar nicht mehr. Ich wurde seitdem insgesamt sehr viel lockerer im Leben und habe nach dem Erlebnis deutlich an Reife dazubekommen, mehr als ich mir je vorstellen konnte.

Es kann vielleicht ein Jahr dauern bis es vorbeigeht, vielleicht löst sich das über Nacht. 2 Monate sind gar nichts.

Was du auf jedenfall vermeiden musst, ist dich davon völlig lähmen zu lassen und alles hinter dir zu schleifen. Denk immer an die Konsequenzen.

Was das ADHS angeht, das wird sehr gerne viel extremer präsentiert als es ist. Und dann wird es zur self-fullfilling Prophecy.

Nichtsdestotrotz, lass dich auf jedenfall von Professionellen beraten, am besten von verschiedenen. Kurze "Orientierungsgespräche" brauchen meines Wissens oft keine Warteliste. Hol dir mehrere Meinungen, es gibt zu viele Flachpfeifen in dieser Sparte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihr geschrieben, da du das "warum" noch nicht verstehst. Warum? Dir fehlt es an Klarheit. Kann es sein, dass du noch Hoffnung hast, dass ihr nochmals zusammenkommt?

Das "Warum" sie Schluss gemacht hat, spielt doch eigentlich keine große Rolle, dass sie Schluss gemacht hat ist das einzige was zählt wann du wirklich denkst: "Ich will sie nur noch loswerden, einfach nur loswerden!"

Eine Oneitis bekämpft man nicht direkt, man sollte diese vielleicht wie eine Barriere im Kopf sehen, welche sich vor deinen eigentlichen Problemen stellt. Ist nämlich einfacher und um vieles angenehmer, einer "Oneitis" die Schuld am eigenen Elend zu geben, als wirklich etwas tiefer in sich zu gehen, und mal darüber nachzudenken was einem an sich selbst stört, und welche wirklichen Probleme hinter den schlechten Gefühlen stehen.

Willst du wirklich mit ihr abschließen, darfst du dir selbst keine Hoffnung mehr machen, dass das nochmals was sein könnte. Dir sollte klar sein, dass du einen klaren Schnitt brauchst, also keinen Kontakt mehr, nicht nachforschen was sie macht, eventuell Dinge, welche dich an sie erinnern wegbringen, oder zumindest mal verräumen. An erster Stelle muss dir klar werden, dass die Sache vorbei ist.

Kümmere dich um dich selbst, mach Dinge, welche dir gut tun, verbring Zeit mit Freunden, Hobbies, bilde dich fort, lern neue Menschen kennen etc. Dein Leben ist auch ohne sie verdammt schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extrem viel Text um das Thema Hirnfick.

Ehrliches Sorry! Deine Situation ist KEINES FALLS eine BESONDERE Situation - und niemand muss darüber wissen WIE das genau war oder ist!

=> Es gibt hier genug Material zu dem Thema.

Stell DAZU konkrete Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extrem viel Text um das Thema Hirnfick.

Ehrliches Sorry! Deine Situation ist KEINES FALLS eine BESONDERE Situation - und niemand muss darüber wissen WIE das genau war oder ist!

=> Es gibt hier genug Material zu dem Thema.

Stell DAZU konkrete Fragen.

Pardon,

Oneitis war bis jetzt nie ein Thema für mich, dementsprechend habe ich mich noch nicht umfangreich damit beschäftigt.

Ich sah das halt als sinnvoll an, die Umstände näher zu erläutern. Dazu habe ich mir den Ratschlag schlechthin zu Herzen genommen und mich mit anderen Frauen beschäftigt, allerdings bis jetzt erfolglos.

Aber im Grunde hast du recht, Oneitis ist Oneitis und beinhaltet bei jedem die nahezu selben Problematiken!

Ich stöber nachher mal in der Schatztruhe! (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis war bis jetzt nie ein Thema für mich, dementsprechend habe ich mich noch nicht umfangreich damit beschäftigt.

Ich sah das halt als sinnvoll an, die Umstände näher zu erläutern. Dazu habe ich mir den Ratschlag schlechthin zu Herzen genommen und mich mit anderen Frauen beschäftigt, allerdings bis jetzt erfolglos.

Exakt das ist nicht erforderlich.

Suchfunktion - es mega gute Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

OneItIs ist extrem einfach zu lösen!

Betrachte es in etwa so : Die gesunde Beziehung zu einer Frau besteht in erster Linie aus Sex.

Am Anfang deiner LTR hast du wohl ein starkes Bedürfnis nach leidenschaftlichem, dreckigem Sex gehabt.

Ihr wart einfach geil aufeinander und habt euch das Hirn rausgevögelt - danach gekuschelt, wart essen, Kaffee trinken, Besuch bei pot. Schwiegereltern.
Irgendwann mit der zeit, so nach 6-12 Monaten kommt immer das Bedürfnis zu kuscheln und allgemein zärtlicher, ruhiger zu sein - trotz dem Sex.
Jeder der die gewaltige Zufriedenheit und Ruhe in den Armen seiner Freundin verspürt und mit Wohlwollen an ihren zarten Brüsten geleckt, sie zart geküsst hat weiß wovon ich rede.

Die Passion geht flöten - jetzt wird es gefährlich.

Der Kitt der Beziehung - Attraction, Sex - steht nicht mehr im Vordergrund sondern eher , die Zuneigung von der Frau zu bekommen.
Die Sehnsucht steigt, aber nicht nach Sex, sondern Nähe, Zärtlichkeit.

Problem dabei ist : Letzteres gibt es erst nach dem Sex, besitzt aber ein weitaus höheres Suchtpotential beim Mann - vor allem wenn dieser unsicher, needy ist , kein ausgebautes soziales Umfeld hat und nicht fest im Leben steht.
Die Zuneigung der Freundin ( mit weniger Sex ) beruhigt immens und wird jetzt zum Anker - Needyness und später völliger Kontaktabbruch sind die Folge.

Die Frau zieht vögelnd oder desinteressiert weiter, der Mann sitzt mit gebrochenem Herzen weinend zuhause - ja , auch Männer weinen wegen einer OneItIs.

Wenn du eine OneItis hast ist dein Grundproblem das du

1. die Frau nicht mehr versaut genug wahrnimmst und sie erstmal als nach Sex sehnende, attraktive Frau siehst -> Du willst keinen Sex mit ihr

2. nicht begreifst das du ohne Sex keine Frau im Leben bekommen bzw binden kannst.

Weibliche Zuneigung ist das Produkt einer längeren sexuell leidenschaftlichen Beziehung.

Das Problem ist das Frauen ungern mit Männern eine LTR eingehen mit denen sie keinen Sex haben und somit alles andere - Vertrauen, Zuneigung, Zärtlichkeit, Hingabe - wegfällt, es sei denn besagte Dame ist deine Mutter.

Werd doch erstmal wieder richtig geil auf deine LTR wenn du eine OneItIs bekommst, trefft euch, habt Spaß.

Lass die pure Geilheit wie in alten Tagen wieder hochkommen ( siehe erste Treffen ).

Wenn sie dann immer noch blockt sorgt die Libido + Aggression schon dafür das du aus dem Tief gerissen wirst und eine andere Frau findest, es sei denn du hast den oberen Textabschnitt nicht verstanden - solltest du ihn verstanden haben ist deine " OneItIs " nach 1-2 Tagen weg.

Sobald sie aber doch Sex mit dir hat kommt auch irgendwann die Zuneigung, Vertrauen und Geborgenheit ins Spiel - das , was richtig süchtig und bei Verlust traurig macht.

Und ich mein, wenn die Geilheit bei dem Gedanken an deine OneItIs gar nicht erst aufkommt kannst du die Frau eh vergessen - ohne Sex bekommst du sie nicht.

Lenk nicht mit irgendeiner FTOW - Schiene, Hobby , Karriere oder Persönlichkeitssache vom Thema ab, das bringt dir auch nichts und verschleiert alles nur.

Wenn du 1000 andere Frauen vernascht hast weiße immer noch nicht wie du so scharf auf eine Frau wirst die du wirklich gerne hast ( Siehe Punkt 1 ) , tief drin sind die Probleme immer noch die selben:

Der Glaube, das man die wunderschöne und sehr beruhigende Zuneigung einer Frau bekommt ohne sie übelst durchgevögelt zu haben.

Egal ob als 16 Jährige Jungfrau, 24 Jähriger Student oder Frisch Geschiedener Mitt Vierziger.

Setz die Amphe-Scheisse ( Ritalin ) am besten direkt ab und mach einen Entzug, sonst sorgt der Dopamin Dip unter die Dopamin - Normalwerte dafür das du noch schneller depressiv wirst und ohne Meds gar nicht nicht mehr rauskommst.

Alles Gute für dich!

T

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekommt auch nur ne gleichen Rat bei jeder Situation entweder heisst es "Durcheskalieren" oder "FTOW". Leute euer ernst? Das kann doch net immer die Universallösung für alles sein.

Zuerst musst du aufhören dich abzulenken wie "SyrusBaxxter" schon sagt. Du kannst den Schmerz erst loswerden wenn du ihn zulässt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum hier so viel geschrieben wird. Hab bis auf den Titel sowieso nichts gelesen.

Es gibt nur eine Lösung gegen ne Oneitis: Andere Frauen kennenlernen.

Oder man versemmelt ein halbes Jahr seines Lebens, indem man nach irgendwelchen Antworten sucht, nachdenkt und einfach nur grausam existiert.

Gruß

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Min Jung, du hast einige Fehler gemacht und deshalb ist sie weg.

Du hast dich gehen lassen auch beim Sport und hast dann auch noch deinen ganzen Seelenmüll bei der Frau abgeladen, kein wunder das sie weg ist.

Merke: Wenn sich eine Frau gegen dich entschieden hat wars das, also lösch mal alle Fotos und was dich sonst noch an sie errinnert.

Aus den Augen aus dem Sinn!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aushalten. Nicht ignorieren. Bewusst lernen damit umzugehen.

So etwas kann immer wieder kommen. Besser wenn man etwas aus dem letzten Mal gelernt hat.

Konzentriere Dich auf die wichtigen Dinge und mache was Dir Spaß macht.

Bist du glücklich, wirst du schnell feststellen, dass du diese Frau nicht zum glücklich sein brauchst.

Oneitis ist das Suchtsymptom der Beziehung (in welcher Form auch immer).

Sobald du den Entzug hinter Dir hast wirst du merken dass das Bild von der Frau nicht mehr das gleiche ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OneItIs ist extrem einfach zu lösen!

Betrachte es in etwa so : Die gesunde Beziehung zu einer Frau besteht in erster Linie aus Sex.

Am Anfang deiner LTR hast du wohl ein starkes Bedürfnis nach leidenschaftlichem, dreckigem Sex gehabt.

Ihr wart einfach geil aufeinander und habt euch das Hirn rausgevögelt - danach gekuschelt, wart essen, Kaffee trinken, Besuch bei pot. Schwiegereltern.

Irgendwann mit der zeit, so nach 6-12 Monaten kommt immer das Bedürfnis zu kuscheln und allgemein zärtlicher, ruhiger zu sein - trotz dem Sex.

Jeder der die gewaltige Zufriedenheit und Ruhe in den Armen seiner Freundin verspürt und mit Wohlwollen an ihren zarten Brüsten geleckt, sie zart geküsst hat weiß wovon ich rede.

Die Passion geht flöten - jetzt wird es gefährlich.

Der Kitt der Beziehung - Attraction, Sex - steht nicht mehr im Vordergrund sondern eher , die Zuneigung von der Frau zu bekommen.

Die Sehnsucht steigt, aber nicht nach Sex, sondern Nähe, Zärtlichkeit.

Problem dabei ist : Letzteres gibt es erst nach dem Sex, besitzt aber ein weitaus höheres Suchtpotential beim Mann - vor allem wenn dieser unsicher, needy ist , kein ausgebautes soziales Umfeld hat und nicht fest im Leben steht.

Die Zuneigung der Freundin ( mit weniger Sex ) beruhigt immens und wird jetzt zum Anker - Needyness und später völliger Kontaktabbruch sind die Folge.

Die Frau zieht vögelnd oder desinteressiert weiter, der Mann sitzt mit gebrochenem Herzen weinend zuhause - ja , auch Männer weinen wegen einer OneItIs.

Wenn du eine OneItis hast ist dein Grundproblem das du

1. die Frau nicht mehr versaut genug wahrnimmst und sie erstmal als nach Sex sehnende, attraktive Frau siehst -> Du willst keinen Sex mit ihr

2. nicht begreifst das du ohne Sex keine Frau im Leben bekommen bzw binden kannst.

Weibliche Zuneigung ist das Produkt einer längeren sexuell leidenschaftlichen Beziehung.

Das Problem ist das Frauen ungern mit Männern eine LTR eingehen mit denen sie keinen Sex haben und somit alles andere - Vertrauen, Zuneigung, Zärtlichkeit, Hingabe - wegfällt, es sei denn besagte Dame ist deine Mutter.

Werd doch erstmal wieder richtig geil auf deine LTR wenn du eine OneItIs bekommst, trefft euch, habt Spaß.

Lass die pure Geilheit wie in alten Tagen wieder hochkommen ( siehe erste Treffen ).

Wenn sie dann immer noch blockt sorgt die Libido + Aggression schon dafür das du aus dem Tief gerissen wirst und eine andere Frau findest, es sei denn du hast den oberen Textabschnitt nicht verstanden - solltest du ihn verstanden haben ist deine " OneItIs " nach 1-2 Tagen weg.

Sobald sie aber doch Sex mit dir hat kommt auch irgendwann die Zuneigung, Vertrauen und Geborgenheit ins Spiel - das , was richtig süchtig und bei Verlust traurig macht.

Und ich mein, wenn die Geilheit bei dem Gedanken an deine OneItIs gar nicht erst aufkommt kannst du die Frau eh vergessen - ohne Sex bekommst du sie nicht.

Lenk nicht mit irgendeiner FTOW - Schiene, Hobby , Karriere oder Persönlichkeitssache vom Thema ab, das bringt dir auch nichts und verschleiert alles nur.

Wenn du 1000 andere Frauen vernascht hast weiße immer noch nicht wie du so scharf auf eine Frau wirst die du wirklich gerne hast ( Siehe Punkt 1 ) , tief drin sind die Probleme immer noch die selben:

Der Glaube, das man die wunderschöne und sehr beruhigende Zuneigung einer Frau bekommt ohne sie übelst durchgevögelt zu haben.

Egal ob als 16 Jährige Jungfrau, 24 Jähriger Student oder Frisch Geschiedener Mitt Vierziger.

Setz die Amphe-Scheisse ( Ritalin ) am besten direkt ab und mach einen Entzug, sonst sorgt der Dopamin Dip unter die Dopamin - Normalwerte dafür das du noch schneller depressiv wirst und ohne Meds gar nicht nicht mehr rauskommst.

Alles Gute für dich!

T

In meiner letzten LTR war es genauso, nur anders herum. WTF?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Heute geht es mir besser, gestern habe ich einen extremen Tiefpunkt erreicht, bis ich feststellte:

- Du hast durch sie gelernt, dass du definitiv gute Frauen abkriegst! Also hör auf dieser Bitch nachzutrauern und raff dich auf!

- Es liegt in deiner Entscheidung, wie du dich fühlst und was du denkst! Bezwinge dich selbst und höre auf, dich selbst zu quälen!

- Was liegt dir an so einer offensichtlich narzisstischen, egoistischen und falschen Persönlichkeit? Hast du keinen Stolz mehr?

Ja...ich geh jetzt raus und geh zum Sport! Peace out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Heute geht es mir besser, gestern habe ich einen extremen Tiefpunkt erreicht, bis ich feststellte:

- Du hast durch sie gelernt, dass du definitiv gute Frauen abkriegst! Also hör auf dieser Bitch nachzutrauern und raff dich auf!

- Es liegt in deiner Entscheidung, wie du dich fühlst und was du denkst! Bezwinge dich selbst und höre auf, dich selbst zu quälen!

- Was liegt dir an so einer offensichtlich narzisstischen, egoistischen und falschen Persönlichkeit? Hast du keinen Stolz mehr?

Ja...ich geh jetzt raus und geh zum Sport! Peace out

Das glaubst doch selber nicht. Nachtrauern ist wichtig zum vergessen. Ich selbst leide gerade unter einer Oneitis, bei mir war es aber deutlich intensiver und länger :-)

Und ich bin psychisch sehr stabil.

Trauer, das ist wichtig. Denk über die schöne Zeit nach und setz dir im Kopf deine Traumfrau zusammen die diese Eigenschaften mit beinhaltet! Dann geh raus, flirte, flirte, flirte und finde heraus ob es noch andere Frauen gibt die DIESE eigenschaften hat. Ich nehme an es sind die GRUNDEIGENSCHAFTEN die eigentlich jede hat, die du so schätzt gerade? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Heute geht es mir besser, gestern habe ich einen extremen Tiefpunkt erreicht, bis ich feststellte:

- Du hast durch sie gelernt, dass du definitiv gute Frauen abkriegst! Also hör auf dieser Bitch nachzutrauern und raff dich auf!

- Es liegt in deiner Entscheidung, wie du dich fühlst und was du denkst! Bezwinge dich selbst und höre auf, dich selbst zu quälen!

- Was liegt dir an so einer offensichtlich narzisstischen, egoistischen und falschen Persönlichkeit? Hast du keinen Stolz mehr?

Ja...ich geh jetzt raus und geh zum Sport! Peace out

Das glaubst doch selber nicht. Nachtrauern ist wichtig zum vergessen. Ich selbst leide gerade unter einer Oneitis, bei mir war es aber deutlich intensiver und länger :-)

Und ich bin psychisch sehr stabil.

Trauer, das ist wichtig. Denk über die schöne Zeit nach und setz dir im Kopf deine Traumfrau zusammen die diese Eigenschaften mit beinhaltet! Dann geh raus, flirte, flirte, flirte und finde heraus ob es noch andere Frauen gibt die DIESE eigenschaften hat. Ich nehme an es sind die GRUNDEIGENSCHAFTEN die eigentlich jede hat, die du so schätzt gerade? :)

Ja, vielleicht bin ich im tiefsten Innern traurig und vermisse die Schöne Zeit! Aber ich gebe mir Mühe, mich da nicht hineinzusteigern und wende momentan meine Energie für meine Prioritäten auf! Frei nach dem Motto: Denke und mache das, was dir gut tut und dich weiter bringt!

Ja, diese Frau hatte eine Vielzahl positiver Eigenschaften, die ich zu schätzen gelernt habe. Nun weiß ich konkret, was eine Frau mitbringen muss, damit ich mich ihr verbunden fühle:

- Ich will mit ihr Lachen können bis die Bauchmuskeln wehtun

- Der Sexdrive muss stimmen

- Ich fühle mich am wohlsten bei fröhlichen und humorvollen Frauen die auch über meinen sehr ironischen Humor (Ironie verstehen ist m.E. auch ein Indikator für Intelligenz) lacht

- Sinn für Spontanität und Abenteuer, ich liebe Frauen, mit denen man Pferde stehlen kann.

Ich habe durch sie auch viel gelernt und konnte meine Flirt Skills definitiv verbessern

Dazu habe ich mir eine große Scheibe von ihrer Fröhlichkeit abschneiden können.

Und vielleicht weit hergeholt, aber ich denke durch Ihre Bisexualität konnte ich auch mehr über das Flirten lernen. Sie flirtet sehr touchy, meiner Meinung nach flirtet sie in gewisser Weise mit einigen männlichen Eigenschaften, anders als andere Frauen. Schwer zu beschreiben und klingt vielleicht komisch...

Trotz diesen Aspekten will ich sie jetzt nicht in den Himmel loben, auf meine Nachricht (Im Anfangsbeitrag am Ende erwähnt) hat sie immer noch nicht geantwortet obwohl sie letzten auf der Arbeit, bei der es mir aufgrund der Nebenwirkungen der Medikation sehr schlecht ging, meinte: "Kannst immer mit mir Reden!" PUSTEKUCHEN, eine Frau, deren Wort nichts wert ist und dazu Nymphomanische Züge hat!

Jemand hat vorhin etwas von Seelenmüll abladen gesagt...bei genauerer Überlegungen trifft das zu, hab ihr oft meine Probleme anvertraut, aber sie ihre doch auch...

Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen, Fehler erkannt!

Die Sache hat mich echt geprägt und die Trümmern, die sie und ich durch Selbstvernachlässigung hinterlassen haben, sind nun an ein Fundament für etwas neues, besseres!

Durch die Geschichte konnte ich mich selbst besser kennenlernen, habe mich mehr mit der Kunst des "glücklichen und zufriedenen Lebens" beschäftigt und mein ADHS ist mehr ins Bewusstsein gerückt, dessen weitreichende Symptome sich bis dato unbemerkt wie ein roter Faden durch mein Leben geschlängelt haben. Durch die Medikation und durch das Lesen einschlägiger Literatur fällt es mir leichter, mein Leben endlich zielgerichtet und lebenswert zu gestalten und ich weiß mehr, wie man als ADHSler sich selbst und seine neurologischen Defizite austricksen kann.

Ein wichtiges Tool ist die Planung des Tages. Seit heute plane ich jeden folgenden Tag auf meinem Whiteboard und für jedes erreichte Tagesziel setze ich ein Häkchen (Häkchen sind für ADHSler eine umso größere Montivation) Mit jedem Häkchen merke ich, wie es mich mit Freude und Selbstzufriedenheit erfüllt.

Zwar wäre heute Sport angesagt gewesen, aber es regnet hart, habe kein Auto und bin nachher verabredet. Schade, ersetze ich diese Aufgabe durch eine andere und ab morgen soll es no excuses geben! Doch ich schweife ab...(;

Sorry, dass es wieder so ein langer Text ist zu etwas, was es eigentlich gar nicht wert ist...

Doch ich habe nun mal ein großes Mitteilungsbedürfnis und ihr könnt es als Zeichen dafür sehen, dass ich mich hier wohl fühle! (:

Peace out

bearbeitet von Django Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch keine Ahnung von PickUp hatte und in deiner Situation war habe ich mir ein altes schrottreifes Motorrad gekauft und Schritt für Schritt restauriert. Obwohl es dafür nicht gedacht war war es eine gute Nervennahrung und an die Alte habe ich nach 1-2 Wochen gar nicht mehr gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter uns Pfarrerstöchtern, es gibt keine Möglichkeit das zu umgehen. Alles was du machen kannst, ist einen Weg zu finden damit umzugehen bis es leichter wird.

Akzeptiere den Schmerz, er ist genauso ein Teil von einer Beziehung wie das unbeschwerte Ficken und Zussamensein. Sie ist weg, du hast Entzugserscheinungen und fühlst scheiße bis sie nachlassen. Ist so. Was ist wahnsinnger als die Realität zu verleugnen?

Der Grund warum sie dich verlassen hat? Es kann alles sein. Vielleicht hat sie einen Neuen, vielleicht haben sich ihre Lebensumstände geändert, vielleicht kamen irgendwelche lächerlichen psychologischen Mechanismen ins Spiel die es verdorben haben, vielleicht hast du was falsch gemacht.

Wenn du weder durch Reflektion noch durch Nachdenken darauf kommst, ist es einfach außerhalb deiner Macht.

Hast du auch immer eine innere Unruhe weil du den Holocaust nicht verhindern konntest?

Trotzdem, du kannst dich natürlich ablenken, die offenbar wilden Gedanken konstruktiv investieren.

Ich habe damals meine Schmerzen über ein Mädchen in stupides, antrengendes Workout investiert. Es macht keinen Unterschied für mich, ob mich das erdrückende Gefühl von Trauer Leiden lässt oder ob der Körper vor schmerzenden Muskeln und vollster Erschöpfung fast zusammenbricht. Hat mir den Einstieg zum Sport bereitet, von dem ich heute noch profitiere.

Dir macht ficken gerade keinen Spaß? Dann lass es und finde etwas das dir alles erträglicher macht. Probier ruhig ein paar Dinge aus.

Hier die gute Nachricht:

Irgendwann lässt das nach, stört dich im Grunde gar nicht mehr. Ich wurde seitdem insgesamt sehr viel lockerer im Leben und habe nach dem Erlebnis deutlich an Reife dazubekommen, mehr als ich mir je vorstellen konnte.

Es kann vielleicht ein Jahr dauern bis es vorbeigeht, vielleicht löst sich das über Nacht. 2 Monate sind gar nichts.

Was du auf jedenfall vermeiden musst, ist dich davon völlig lähmen zu lassen und alles hinter dir zu schleifen. Denk immer an die Konsequenzen.

Was das ADHS angeht, das wird sehr gerne viel extremer präsentiert als es ist. Und dann wird es zur self-fullfilling Prophecy.

Nichtsdestotrotz, lass dich auf jedenfall von Professionellen beraten, am besten von verschiedenen. Kurze "Orientierungsgespräche" brauchen meines Wissens oft keine Warteliste. Hol dir mehrere Meinungen, es gibt zu viele Flachpfeifen in dieser Sparte.

Respekt - ist vielleicht eine der besten und aufrichtigsten Antworten, die ich in diesem Forum gelesen habe.

An den TE:

Was soll ich dir raten? Ich bin seit drei Jahren von meiner Ex getrennt, hatte viele in der Zeit dazwischen - und trotzdem erst gestern Nacht wieder von ihr geträumt. Auch ich hab das ganze Programm durch: Sport(arten), Studium, neuer SC, und natürlich Alkohol. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich die letzte Frau nüchtern gevögelt habe. Ich neige zu Depressionen und unter Alkohol werden die negativen Gedanken nicht besser.

Es wird hier im Forum viel Wahres, viel Müll und viel dazwischen geschrieben. Als Akademiker mag ich das wissenschaftliche Arbeiten und kann Bücher wie LdS, The Game usw. nur belächeln, weil es "Ratgeber" von Leuten sind, die in meinen Augen keine Ahnung haben. "Aber die sind doch bei Frauen erfolgreich!?" Klar, mag sein - sie haben eben im Leben die Erfahrungen gemacht, die sie an diesen Punkt gebracht haben. Nur fehlen mir da das gute wissenschaftliche Arbeiten ;-) Empirische Studien usw. Es gibt wissenschaftliche Studien, die sich mit Themen wie Flirten, "Eskalieren" und "Herzschmerz" entsprechend fachgerecht auseinandersetzen. Hier im Forum wirst du nur subjektive und individuelle Erfahrungsberichte finden, die zum Teil von Leuten kommen, die Ahnung haben, das stimmt schon. Zum Gedankenaustausch ist das ganz nett, aber wirklich helfen wird es dir höchstens zufällig.

Wenn du wirklich wissen willst, was dein Problem ist, dann spring über deinen Schatten und geh zu einem Psychologen. Habe ich auch getan. Und auch von mir der Rat: Lass das mit den ADS-Mittelchen, es sei denn, ein Arzt hat es dir verschrieben. Mir persönlich hilft der Psycho-Dad wirklich gut, weil er dich zwingt, einen neuen Blickwinkel zu erhaschen. Und weil er dir verdammt unangenehme Fragen stellt ;-)

Ich wünsche dir alles Gute.

bearbeitet von Bondig
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2015 um 19:12 , SilverAngel schrieb:

Extrem viel Text um das Thema Hirnfick.

Ehrliches Sorry! Deine Situation ist KEINES FALLS eine BESONDERE Situation - und niemand muss darüber wissen WIE das genau war oder ist!

=> Es gibt hier genug Material zu dem Thema.

Stell DAZU konkrete Fragen.

Wie unnötig dein Post ist. Hilfst ihm damit auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Lesbeats schrieb:

Wie unnötig dein Post ist. Hilfst ihm damit auch nicht weiter.

Ich weiß ja nicht aber dein Post ist genauso unnötig weil der Post von ihm von 2015 ist... Verdammt... mein Post ist somit auch unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal, wie alt sowas ist. Bei mir ist das derzeit hochaktuell und allein schon das Durchlesen hat geholfen. DANKE an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.