Selbstwertproblem wenn es mit Frauen gut läuft

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

früher hatte ich Angst vor der Reaktion der Frau. Dadurch entstand ja ansprech Angst.

Irgendwie kann ich und mein Selbstwert noch nicht damit umgehen, wenn die Frau gut reagiert.

Da sind immer Zweifel:

"Eigentlich bin ich für die überhaupt nicht cool genug. Die könnte mit viel besseren Typen ihre Zeit verbringen und wählt ausgerechnet mich aus die paar nächsten Stunden mit mir zu verbringen"

Ich probiere das Problem mit dem Mindset zu lösen "Hey, du bist jetz gerade mit ihr auf einem Date. Niemand anderes ist in der Nähe, ich habe Sie angesprochen, meine Chance. Sie scheint dich zu mögen. Also bleib entspannt, du kennst dich gut in der Stadt aus, alles ist cool. Die anderen Typen kochen auch nur mit Wasser."

Trotzdem richtig helfen tut das nicht. Eben dann wenn die Frau soviel investiert (bezahlt ihren Kram selbst, hält das Gespräch am laufen, stellt von sich aus Körperkontakt her) und ich bemerke wie ich meinen Teil nicht so gut mache. (Unterhaltung, Führung/Dominanz, peinliche Gesprächsanfänge, zu viel Unsicherheit nach außen transportieren)

Genau deswegen trau ich mich auch nur selten zu eskalieren. Die Frau lässt sich drauf ein, "öffnet sich" und ich verderbe den Spaß mit meiner Unerfahrenheit (habe nur wenig mit einer einmal rumgemacht, kein weiterer Intimer Kontakt)

Sie würde sich drauf ein lassen und erledige meinen Teil nicht vernünftig. Das muss für sie eine blanke Enttäuschung sein. Und im Gegensatz zum ansprechen, habe ich sehr wohl einen Einfluss. (Begrenzt durch die Unerfahrenheit)

Ich denke sonst nicht so krass in dieser Minderwertigkeitsschiene, aber in solchen Momenten schon. Wie geht man damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick-up und der dominierende und führende Alpha sein ist ja total toll - aber in Deinem Fall bin ich der Meinung Du solltest 'mal für eine Weile mit dem Mindset arbeiten, dass wenn eine Frau sich dafür entschieden hat mit Dir zusammen zu sein und zu investieren, dass die dann auch nicht völlig verpeilt ist und vlt. einfach ein bißchen besser beurteilen kann, ob denn alle anderen wirklich soviel cooler sind als Du. Offensichtlich machst Du ja viel richtig und es klingt fast so, als seist Du entäuscht, weil Du Dich selber für weniger toll als andere hältst, dass Du nicht auch die Frau dazu bringen kannst, dass sofort zu erkennen. Beim eskalieren ist es einfach so, dass vlt. wg. Unerfahrenheit das erste Mal nicht so toll läuft. Aber ab dem zweiten Mal weisst Du dann schon Bescheid. Was aber viel wichtiger ist - es kann trotz Unerfahrenheit auch ganz toll laufen - also einfach 'mal machen und nicht soviel darüber nachdenken meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich einfach. Das ganze Alpha gelabere erstmal vergessen. Wenn Du auf einem Date bist, muss sie schon irgendwie Interesse haben sonst wäre sie nicht da. Bei einem Instant-Date ist das vorsichtig zu bewerten. Bei einem Date mit Anlaufzeit, da weiß die Dame schon was sie tut und was passieren kann und sie ist auch neugierig drauf. Im Grunde ist die Angst, daß sie mit jemand besseren da sein will völlig unbegründet. Sie wäre es wenn sie für die Zeit jemand hätte. Da sie aber da ist hat sie den nicht.

Es gibt genug Frauen die wollen gerne küssen und küssen tun sie sicher häufiger als Sex haben, daher solltest Du vor der Stufe der Eskalation keine Angst haben. Wenn Sie nicht zu den ganz passiven Typen gehört merkst Du schon an der Art zu küssen ob Du in der Eskalation weiter gehen kannst.

Wenn Du nichts merkst - trau Dich irgendwann einfach

Weiterer Punkt. Sie trifft Dich also mag sie Dich und wenn sie Dich mag wird sie Dir manche Sachen auch verzeihen wenn Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst.

Zum Schluss noch folgendes. Der größte Fehler den Du machen kannst ist nicht eine Frau an einer Stelle zu "verlieren" weil Du einen Fehler bei der Eskalation gemacht hast,

sondern sie nicht haben zu können, weil Du nicht eskaliert hast.

Es ist sicher nicht verkehrt zu wissen, daß es noch andere tolle Männer gibt, also nicht creepy werden. Aber Angst brauchst Du vor niemand zu haben.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreiche Antwort.

dass die dann auch nicht völlig verpeilt ist und vlt. einfach ein bißchen besser beurteilen kann

Um das nochmal genauer zu beschreiben: Meistens erfahre ich schon Ablehnung. Und wenn es dann klappt, ist es eben umso ungewohnter dass sie soviel investiert.
Insgeheim denke ich dann "ach die Arme hat sich gerade tatsächlich für mich entschieden"

Fuck, das ist so falsch so zu denken. Wie bekomme ich das raus?

Beim eskalieren ist es einfach so, dass vlt. wg. Unerfahrenheit das erste Mal nicht so toll läuft. Aber ab dem zweiten Mal weisst Du dann schon Bescheid.

Ok, merke ich mir. Und wie gehe ich danach damit um? Entschuldigen sollte ich mich nicht, das ist klar. Einfach normal weiter machen. "Öhm, normalerweise läuft das nicht so." Hier steht immer nur "Bleib cool, nehms locker" Ja wie?

es kann trotz Unerfahrenheit auch ganz toll laufen

Naja, zumindest das mit den Zähnen in einander Krachen habe ich jetzt hinter mir. Brrr. Und seit dem auch nicht mehr getraut nochmal zum KC anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider keinen schnellen Trick, das Selbstbewusstsein zu steigern. Da hilft keine Medidation, keine Affirmationen und auch nicht, seinem Spiegelbild jeden Morgen einen Kuss zu geben.

Aber man kann was machen. Wenn du Geduld hast und bereit bist, dich auf ein kompliziertes, aber hilfreiches Buch einzulassen, besorg dir "Die 6 Säulen des Selbstbewustseins".

Ansonsten hilft Überwindung. Du weißt ja, was zu tun ist auf den Date, also mach es einfach. Mit jeder erfolgreicher Eskalation vertraust du dir und deinen Fähigkeiten mehr und mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Genau deswegen trau ich mich auch nur selten zu eskalieren. Die Frau lässt sich drauf ein, "öffnet sich" und ich verderbe den Spaß mit meiner Unerfahrenheit (habe nur wenig mit einer einmal rumgemacht, kein weiterer Intimer Kontakt)

Du bekommst die Angst nicht weg. Es ist wie ein Sprung in einen kalten Fluss im Winter. Es bringt Dich nicht um. Dennoch sagt Dein Körper "nein". Ist OK. Nur springen musst Du dennoch. Ich habe mir meine ersten 3 Lays damit versaut. Allerdings alle innerhalb von 2 Wochen, da ich da schon ziemlich gut für Nachschub gesorgt habe. Aber dazu habe ich auch ne Weile üben müssen. Übrigens mit 24.

Wie weit kommst Du denn?

Ich finde körperliche Eskalation überhaupt nicht so wichtig, solange man über den Aufbau der Dates eskaliert.

1. Date was trinken gehen

2. Date was spannendes Unternehmen (klettern etc.)

3. Date Kochen / Film gucken

Dabei dann im 2. Date das 3. Date aufbauen. Also darüber recht früh reden und vereinbaren. Wenn das Mädel dazu ja sagt, weiss sie sowieso, dass da mehr laufen wird. Dann kannst Du sie auch küssen. Oder es sein lassen. Ist eigentlich egal.

Dann im 3. Date ne Flasche Sekt aufmachen. Unter die Decke kuscheln. In den Arm nehmen. Und mal Alkohol wirken lassen.

Ist jetzt je nicht so, dass man da deutlich mehr Tempo drin haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott gestern wieder ein "Instant Date" (45 Minuten, kurz was Essen gewesen)

"Du, also ich hab eigentlich den ganzen Tag Zeit"

"Du gibst mir nachher aber schon deine Nummer oder?"

"Eigentlich kannst du auch gleich mitkommen zu meinen Freunden, wir treffen uns bei X"

Gerade beim letzten Satz, vielleicht war ich schlicht nicht flirty genug. Keine Ahnung. Und ich denke die ganze Zeit, solche Reaktionen sind positiv. (Sie ist auch 19, also ein bisschen Erwachsener)

Aber wenn das alles positiv ist, sind wir wieder bei:

Du bekommst die Angst nicht weg. Es ist wie ein Sprung in einen kalten Fluss im Winter. Es bringt Dich nicht um. Dennoch sagt Dein Körper "nein". Ist OK. Nur springen musst Du dennoch. Ich habe mir meine ersten 3 Lays damit versaut. Allerdings alle innerhalb von 2 Wochen, da ich da schon ziemlich gut für Nachschub gesorgt habe. Aber dazu habe ich auch ne Weile üben müssen. Übrigens mit 24.

Siehe Ergänzung. Ich finde das ist eine ganz andere Angst, als Ansprech Angst. Bei Ansprech Angst springt man ins kalte Wasser. Diese Angst aber ist ja nicht vor zurückweisung, wenn ich Eskaliere, sondern dass sie dann völlig enttäuscht ist. Keine coole Zeit hat. Obwohl sie so viel investiert hat.

Gibt es dazu noch irgendwas anderes zu sagen als "einfach machen"?

Es gibt leider keinen schnellen Trick

Ok, merke ich mir. Und wie gehe ich danach damit um? Entschuldigen sollte ich mich nicht, das ist klar. Einfach normal weiter machen. "Öhm, normalerweise läuft das nicht so." Hier steht immer nur "Bleib cool, nehms locker" Ja wie

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott gestern wieder ein "Instant Date" (45 Minuten, kurz was Essen gewesen)

"Du, also ich hab eigentlich den ganzen Tag Zeit"

"Du gibst mir nachher aber schon deine Nummer oder?"

"Eigentlich kannst du auch gleich mitkommen zu meinen Freunden, wir treffen uns bei X"

Gerade beim letzten Satz, vielleicht war ich schlicht nicht flirty genug. Keine Ahnung. Und ich denke die ganze Zeit, solche Reaktionen sind positiv. (Sie ist auch 19, also ein bisschen Erwachsener)

Aber wenn das alles positiv ist, sind wir wieder bei:

Wenn das die Reaktionen der Frau waren (oder versteh ich das falsch ? ), dann hat sie Dir drei Elfmeter ohne Torhüter gegeben um Zeit mit ihr zu verbringen.

Wenn Du solche Situationen dauerhaft versaust, dann brauchst Du ernsthaft Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Du bekommst die Angst nicht weg. Es ist wie ein Sprung in einen kalten Fluss im Winter. Es bringt Dich nicht um. Dennoch sagt Dein Körper "nein". Ist OK. Nur springen musst Du dennoch. Ich habe mir meine ersten 3 Lays damit versaut. Allerdings alle innerhalb von 2 Wochen, da ich da schon ziemlich gut für Nachschub gesorgt habe. Aber dazu habe ich auch ne Weile üben müssen. Übrigens mit 24.

Siehe Ergänzung. Ich finde das ist eine ganz andere Angst, als Ansprech Angst. Bei Ansprech Angst springt man ins kalte Wasser. Diese Angst aber ist ja nicht vor zurückweisung, wenn ich Eskaliere, sondern dass sie dann völlig enttäuscht ist. Keine coole Zeit hat. Obwohl sie so viel investiert hat.

Gibt es dazu noch irgendwas anderes zu sagen als "einfach machen"?

Du hast recht, die Angst ist anders.

Ich habe in meinem Leben rund 10.000 Sets gemacht. Gehe ich "jetzt" raus und spreche 20 Frauen an, dann bekomme ich Körbe. Das kann ich nicht verhindern und das macht nie wirklich Spaß. Man kann sich das zurecht reden. Aber viel lieber gehe ich einen Club. Achte auf IOIs. Und approache dann. Niedrigere Korbquote. Coolere Zeit.

Eskalation ist anders. Weil ich screene. Ich habe einfach ein Mädel, dass sexuell ist. Bei dem ich Attraction auslöse. Und mich dann in Date 2 oder 3 befinde. Ich merke ja, wo ich im Game stehe und das basiert aus Erfahrung. Hast Du schon mal ein Mädel geküsst. Warst mit ihr tanzen und merkst dann, dass sie so feucht ist, dass man es durch die Jeans sieht?

Denkst Du, sie will dann nicht, dass ich ihr die Jeans ausziehe?

Denkst Du, sie will dann keinen Sex?

Manche Mädels würden in der Situation dafür töten. Und wenn Du eskalierst, merkst Du bei vielen Mädels, wie heftig da plötzlich der Kopf draußen ist und sie instinktiv einfach nur geil sind.

Es ist quasi unmöglich, das Mädel vollkommen zu enttäuschen. Und sobald Du etwas (sexuelle) Erfahrung hast und das Ego in dem Bereich passt, hast Du eben das Ego. Ich bin gut im Bett. Wenn das Mädel passt. Thema gegessen.

Klar machst Du da am Anfang ein paar Erfahrungen. Wenn es z.B. nicht so gut am Anfang klappt hockt das Mädel i.d.R. nicht da und ist enttäuscht. Sie hockt da und denkt, dass Du nicht auf sie stehst. Mit der Zeit lernst Du, dass Du nur Deinem männlichen Instinkt folgen musst und Mädels das ziemlich geil finden. Mein Gott, was kannst Du sexuell Dinge mit Frauen anstellen. Dein Kopf sagt, die siehst Du nie wieder. Und was ist? Sie finden es geil.

Mann und Frau passen sexuell wie die Faust aufs Auge.

Durch das Thema musst Du einfach durch. Eskalieren macht super Spaß. Ansprechen auf der Straße nicht wirklich. Das macht man nur, weil man weiss, dass man irgendwann ein cooles Mädel anspricht. Dann macht es Spaß. Vorher nicht.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du solche Situationen dauerhaft versaust, dann brauchst Du ernsthaft Hilfe.

Na die ersten beiden Sätze hat sie in den ersten 5 Minuten gesagt. Dann nachdem wir kurz was Essen waren, haben sich ihre Freunde spontan gemeldet und sie hat das mit dem "du kannst ja mit kommen" gesagt.

Aber das war das erste Instant Date in diesem Monat und dann hatte ich zu viel Angst, direkt ihre männlichen Freunde zu händeln.

Die wird auf jeden Fall heute angeschrieben, mal schauen wie die Reaktion dann so ist.

beutelding

Soweit ich deinen Post verstanden habe:

1. Lieber eskalieren und aufgrund der Unerfahrenheit ein bisschen was falsch machen.

2. Jede Frau ist schon glücklich wenn es überhaupt z.B. zum Kuss(Versuch) kommt, auch wenn dieser ansich nicht so gut ist.

3. Jeder muss dadurch, es wird schneller besser.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

beutelding

Soweit ich deinen Post verstanden habe:

1. Lieber eskalieren und aufgrund der Unerfahrenheit ein bisschen was falsch machen.

2. Jede Frau ist schon glücklich wenn es überhaupt z.B. zum Kuss(Versuch) kommt, auch wenn dieser ansich nicht so gut ist.

3. Jeder muss dadurch, es wird schneller besser.

Das erste Mädel hat mich nach Date 6 förmlich in ihre Wohnung geschleppt. Und dann rausgeschmissen, nachdem ich bei Eskalation nur noch gezittert habe. Aber erst nachdem sie mir zwei Stunden lang erklärt hat, wie sich ein Mann verhält. Dazwischen, dass ich wie ihr Ex wäre. Und dass sie ihn noch lieben würde. Mit ganz vielen Tränen. Großes Kino.

Das zweite Mädel habe ich dann im Park geküsst:

Beutelding: "Darf ich Dich küssen?"

HB: "So was fragt man doch nicht?"

Beutelding: "OK"

(Mädel küsst mich)

HB: "Du küsst wie ein Frosch. Ist aber nicht schlimm. Kann man Jungs beibringen. Soll ich Dich mal nervös machen?

Beutelding: "Schaffst Du nicht"

(Setzt sich auf meinen Schoß. Knutscht mit mir rum und betreibt Trockensex).

HB: "Du zitterst ja"

Beutelding: "Mir ist kalt"

HB: "Lass uns ins Auto gehen. Da ist wärmer".

Im Auto war dann cool. Aber auch nur, weil ich mir beim ersten Mal geschworen hatte, immer mehr Tempo vorzulegen als die Frau. Hätte mein erstes Mal werden können. Hab nur gelogen, dass ich keine Kondome dabei hätte. Fand sie doof.

1 + 3 unterschriebe ich Dir. Bei 2 bin ich mir nicht so sicher. Macht aber auch nix. Musst Du auch durch. Mach halt, was das Mädel macht mit Deinem Mund. Damit liegst Du erstmal nicht also falsch ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei 2 bin ich mir nicht so sicher. Macht aber auch nix. Musst Du auch durch. Mach halt, was das Mädel macht mit Deinem Mund. Damit liegst Du erstmal nicht also falsch ;-).

Na genau das ist ja der größe Problempunkt, weshalb ich das Thema eröffnet habe. Auch wenn ich das erst jetzt so klar formulieren kann.

Hast du nen Tipp was man danach sagen kann, damit es nicht so mega unangenehm ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Hast du nen Tipp was man danach sagen kann, damit es nicht so mega unangenehm ist?

"Du küsst gut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.