Probleme bei Dateausmachung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 19

2. 18

3. 0

4. Leichte Berührungen

5.

Hey Leute,

ich war letztens auf einem Geburtstag von einer HB und hab dort ein paar Sachen vergessen ( Sonnenbrille und Kuchenplatte). Sie hat mir dann nach 1-2 Wochen geschrieben und meinte sie könne mir die Sachen vorbeibringen, wenn ich wieder in einer bekannten Shishabar in der Stadt bin. Ich meinte zu ihr ich melde mich später, da ich grade keine Zeit habe. Ein Tag später, wollte ich dann gleich dazu ein Date ausmachen. Ich wollte sie dann zuerst in gute Stimmung versetzen ( Konversation über Whatsapp aber ausschließlich Sprachnotizen, nichts geschriebenes) ( Hier werden wahrscheinlich viele sagen, ich hätte anrufen sollen. In meiner Generation wird aber kaum noch telefoniert und ich hab bis jetzt meine Dates immer über Whatsapp ausgemacht. Nach bisschen Smalltalk, Witzen und C+F, hab ich sie dann gefragt ob sie am Montag etwas mit mir unternehmen möchte. Habe ihr 2 Aktivitäten vorgeschlagen, auf die ich Lust hatte und auch ohne sie machen werde. Sie meinte dann , dass sie Montag schon etwas vorhabe, aber abends vielleicht Zeit hat und sie mir noch Bescheid sagen könnte. Ich meinte dann, dass ich mein Montag dann anders plane, weil das spontane Bescheid sagen etwas doof ist. Ich habe sie dann gefragt wie es in den darauffolgenden Tagen aussieht ( Haben Ferien, also Zeit müsste genug vorhanden sein) und sie hat gesagt, dass die mir Bescheid sagt. Hier seh ich dann schon den ersten Fehler, da ich die Führung aus der Hand gegen habe. Hätte ich ihr direkt ein neuen konkreten Tag vorschlagen sollen? Vorher muss dann ja auch schon was nicht so gut gelaufen sein, sonst hätte sie ja zugesagt oder ein Gegenvorschlag gemacht. Ich rechne die Chancen nicht mehr so hoch sein.

Soll ich sie nexten? Falls sie sich nicht meldet, wäre nochmal schreiben zu needy.

Was hätte ich besser machen sollen?

Hattet ihr schon mal positive Erfahrungen damit gemacht und das HB hat sich wirklich nochmal gemeldet bzw. Bescheid gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat gesagt, sie hat gesagt usw usw usw ....

Wieso bist du keine Ausnahme deiner Generation? Das würde dich ja um einiges hervorstechen, mit den ganzen sprachnotitzen investest du doch viel mehr als mit nehm anruf und kriegst nieeee die Emotionen bzw. den Effekt den du dir erwünscht, nämlich ein Date mit ihr!

Witze und C+F per Sprachnachrichten, sehr sehr geil .... sry lass das einfach.

Was ich echt nicht verstehe, wieso ist spontan blöd für dich, ich denk du hast auch Ferien, hier gibst du nicht die Führung ab sondern verhältst wie ein kleiner Junge, dem sein Liebingsbagger weggenommen wird.

Besser machen können :

Shisha rauchen? Klingt super, wir beide haben ferien, wo und wann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da was missverstanden glaube ich. Sie hat mich ja gar nicht auf eine Shisha eingeladen, sondern wollte mir nur dort meine Sachen geben. Ich hab ihr ja für Montag shisha rauchen vorgeschlagen, das war eine von den 2 Aktivitäten. Dann hätte sie ja zusagen können. Hätte sie gesagt, dass sie mit mir shisha rauchen will, stände das Date ja schon längst.

Wieso für mich spontan blöd ist, weil ich dann nicht mehr planen kann. Ich warte dann Montagabends auf ihr Nachricht ob sie noch Zeit hat und was wenn nicht? Ich warte dann ja sozusagen nur auf ihre Nachricht. Wenn sie mir dann schreibt, dass sie jetzt doch nicht mehr kann, weil sie das und das noch macht, dann habe ich nix mehr zu tun und meine Freunde machen schon irgendwas anderes. Jetzt will sie ja immer noch Bescheid sagen nur halt für einen anderen Tag.

Trotzdem danke für dein Input. Mehr ist gerne erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh okay, alles klar, hab ich missverstanden

Du hast es doch schon vorweg zerstört, du spielst dir hier gerade eine Möglichkeit zusammen ...

Natürlich kannst du planen, bist ja kein doofer der wartet :-) aber was ist wenn sie "spontan" mit deiner Planung einverstanden gewesen wäre ?

Ich kann nur Spontan! Du : ohh okay, bin mit paar Freunden in der Shisha Bar, sieht man sich kurz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dein Verhalten echt schräg. Du vergisst Deinen Krempel bei ihr und es sind Ferien? Sie schreibt Dich also endlich an, weil Du offenbar zu faul oder unachtsam bist, auf Deinen Krams aufzupassen und Mutti noch nicht wegen der Kuchenplatte geschimpft hat. Sie ist also höflich und will Dir das Zeug sogar hinterher tragen und unser kleiner Pascha fängt nun noch an Ansprüche zu stellen und wird eitel beim Absprechen?

Peinlich ist Dir wohl gar nichts, oder? Du lässt sie also weiter mit dem Kram sitzen und denkst Dir dabei nichts? Statt sofort mal den Hintern zu bewegen, mit dem Rad vorbei zu fahren und dann persönlich mit ihr zu sprechen? Wo es den Vorwand noch gratis gibt? Und Dich dann noch mal anständig entschuldigst, dass Du ihr solche Unanehmlichkeiten bereitet hast mit Deinem Kram und Dich nicht früher gemeldet hast?

Bisher kommst Du wie ein verzogener Junge rüber. Wenn Du aus dem Rückstand ein Date herausschlagen willst, dann mach was. Und höre endlich mit den bescheuerten Ausreden auf.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dein Verhalten echt schräg. Du vergisst Deinen Krempel bei ihr und es sind Ferien? Sie schreibt Dich also endlich an, weil Du offenbar zu faul oder unachtsam bist, auf Deinen Krams aufzupassen und Mutti noch nicht wegen der Kuchenplatte geschimpft hat. Sie ist also höflich und will Dir das Zeug sogar hinterher tragen und unser kleiner Pascha fängt nun noch an Ansprüche zu stellen und wird eitel beim Absprechen?

Peinlich ist Dir wohl gar nichts, oder? Du lässt sie also weiter mit dem Kram sitzen und denkst Dir dabei nichts? Statt sofort mal den Hintern zu bewegen, mit dem Rad vorbei zu fahren und dann persönlich mit ihr zu sprechen? Wo es den Vorwand noch gratis gibt? Und Dich dann noch mal anständig entschuldigst, dass Du ihr solche Unanehmlichkeiten bereitet hast mit Deinem Kram und Dich nicht früher gemeldet hast?

Bisher kommst Du wie ein verzogener Junge rüber. Wenn Du aus dem Rückstand ein Date herausschlagen willst, dann mach was. Und höre endlich mit den bescheuerten Ausreden auf.

Hast auf jeden Fall die richtige Worte getroffen. Hätte mich vorher um die Sachen kümmern müssen. Also jetzt gar nicht warten, dass sie sich meldet, sondern ich melde mich einfach hol meine Sachen ab ? Dann nochmal auf Date ansprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach daraus keine Wissenschaft, das Wetter ist doch super angesagt. Frag nach, ob Du rumkommen kannst, packe Deine Sachen ein. Dann kannst Du sie nett in die Eisdiele einladen und ihr geht zusammen ein Stück oder Du kannst ein Picknick am See vorschlagen. Kostet alles nur ein wenig Aufwand, dort kommt man sich spielerisch auf der Decke, beim Sonneneincremen oder im Wasser näher, den Vorwand hast Du doch, Du hättest Dich früher kümmern können....

Das alles ist schnell gemacht, grundsätzlich hat sie Lust, das hat sie bereits gezeigt. Schau ihr beim Sprechen in die Augen, berühre sie dabei mal und mache ein Date fest auch ohne es Date zu nennen. Ihr unternehmt halt was. Wenn sie keine Lust hat dann schnapp Dir eine andere. Aber nutze die Ferien und geh raus, in diesen Bars verpestet man sich das Hirn, in Kontakt und an eine echte Frau kommst Du dann auch nicht.

Bei mir gab es früher nur Telefon, wenn man Glück hatte und sonst Briefe. Ich habe Briefe geschrieben. Nix SMS und nix Handy. Und was hatten wir für eine geile Zeit. Es geht nichts über persönlichen Kontakt, sich ansehen, sich berühren, verpass doch nicht das Beste!

Ach ja, berichten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.