Wie stelle ich den Kontakt her?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Wenigkeit 27

Madame: 25

Anzahl der Dates 0

Sporadisches Sehen und Gesehen werden

Kurz vorab.

Ich betrachte mich als Anfänger. Hatte die letzte Zeit aber eine ordentliche Anzahl an SC´s und habe bereits daher schon etwas Erfahrung mit gewissen Situationen gesammelt. Streetgame, Kino etc etc. beschere ich mittlerweile ganz gut. Wobei ich aber komplett versage ist Textgame bzw. Inetgame. Dort beschränkt sich mein Know-how darauf, dass man nicht nach Dates fragt, sondern dem Weiblein mitteilt, wann man Zeit hat. Im Prinzip suche ich daher einen passenden Aufhänger oder Opener für die unten beschriebene Situation.

So nun zu den Fakten.

Ich habe sie, nennen wir sie Anna, zum ersten mal in der Universität während einer Vorlesung in einem kleinen Rahmen gesehen.

Freunde meinerseits kennen sie flüchtig vom Sehen und hatten bereits etwas Smalltalk mit ihr. Daher kenne ich ihren Namen. Da ich Textgame bzw. Inetgame hasse, hatte ich mir vorgenommen sie nach der nächsten Vorlesung anzuquatschen und mir ihre Nummer zu holen. Dumm nur, dass sie bis zum Ende des Semesters dort nie wieder anwesend war. Das ganze war ca. vor 7-8 Wochen.

Vor etwa 3-4 Wochen bin ich mit einem Kollegen nach der Klausur für die obige genannte Veranstaltung an die Arbeit gefahren. Beim Passieren der Eingangstür stand Madame auf einmal neben uns. Anscheinend arbeitet sie dort auch. Da es aber ein sehr großer Betrieb ist (ca. 13000 Mitarbeiter) sind wir uns noch nie über den Weg gelaufen. Mein Kollege kannte sie selbst auch nur flüchtig. Sie haben belangsloses Uni blabla ausgetauscht. Später bin ich kurz mit in die Unterhaltung eingestiegen. Sie hatte sehr schlechte Laune und wirkte sehr gestresst. Deshalb habe ich von abgesehen dort mir ihre Nummer zu besorgen.

Seitdem hatte ich selbst viel Stress und war auch kurzfristig im Ausland unterwegs. Jetzt wo ich etwas mehr Luft habe, würde ich das ganze Thema gerne wieder aufgreifen.

-Einfach über Facebook adden und sie volltexten? Ich wüsste nicht wie. Vor allem weil sie nicht mal weiß, wie ich heiße und wir uns im Prinzip nur einmal getroffen haben und das vor 4 Wochen.

-Über einen gemeinsamen Freund "zufällig" auf der selben Party auftauchen ist auch sehr unwahrscheinlich.

-An der Arbeit versuchen einen NC zu landen? Wirkt hat auch sehr creepy, wenn ich ihr bei einem Unternehmen mit 13000 Leute auflauere und sie versuche in ein Gespräch zu verwickeln. Außerdem ist privates und Arbeit immer eine scheiß Idee.

Eure Vorschläge?

Danke schonmal, wer bis hierin gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onlinegame wird von vielen als deutlich schwieriger bezeichnet, denn du hast viel weniger Möglichkeiten zu überzeugen. Gestik, Mimik, deine Stimme und auch dein Körper evtl. Größe werden durch ein Bild nicht vermittelt.

Ich kann dir nur abraten davon sie anzuschreiben.

Wenn du weisst was und wo sie arbeitet, geh zu ihr hin und sprich einfach mir ihr. Nicht nur das du dann sofort ihre Reaktion hast, du hast aufgrund der genannten Dinge auch größere Chancen. Ich persönlich würde einfach sagen "Hey blabla, du erinnerst dich vielleicht nicht mehr an mich, aber wir hatten die Vorlesung xy zusammen. Ich fand dich voll nett, habe dich aber leider nicht mehr gesehen. Hast du lust mal was trinken zu gehen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Arbeit könnte das eine ziemlich zähe Nummer werden. Ich arbeite nur 20 Std. die Woche und habe keine Ahnung an welchen Zeiten sie anwesend ist, da sie selbst auch nur 20 std. die Woche arbeitet. Bis sich da etwas produktives ergibt könnte ziemlich lange dauern.

Was haltet ihr via online sehr offensiv vorzugehen. Online adden... Und direkt unverfangen nach einem Treffen fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.