Sie denkt es gibt ein Problem - es gibt kein Problem. Wie zu ihr durchbrechen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es geht eigentlich eher um eine Lapalie, aber ab und an endet wohl jeder mal in der Situation, wo etwas vorgefallen ist, worüber sie sich wohl einen Kopf macht und das Ganze nicht wirklich versteht. Natürlich belastet diese Einstellung dann weitere Gespräche und man möchte es nicht so stehen lassen. Deshalb ist die Kernfrage: "Was sollte ich tun, damit ich sie irgendwie auf eine andere Ansicht bringe". Ich spekuliere übrigens auch nur, dass sie so denkt und sich den Kopf zerfickt, auch wenn es Anzeichen gibt.

Eckdaten:

ich (22)

sie (22), obwohl ich der Meinung bin, dass sie etwas unerfahren ist, was einiges erklären würde.

Zur Situation:

Am Samstag hatten wir unser 6. Date, die Situation und alles ist nicht super wichtig drumherum. Wir waren erst grillen, dann in ein paar Bars und dann auf einer Party am Ende, wo ich sie versucht habe das erste Mal zu küssen, sie hat es abgeblockt.

Bevor ihr fragt, wieso ich erst beim 6. Date den ersten Kussversuch starte, erklär ich euch was so besonders bei der Frau ist. Sie hat meiner Meinung nach einfach eine Schwäche mit Körperkontakt und genau diesen Sachen. Auf allen vorherigen Dates hat sie es irgendwie geschafft, einfach keine Kusssituation herbeizuführen und schon im Kern unterbewusst zu unterdrücken. Ich hatte da auch schon einiges probiert, weil sie einfach viel redet und nie Ruhe gibt. Normale Frauen kommen irgendwann, wenn sie Interesse haben, in diese Situation, wo sie sich auch fallen lassen kann und den Mann machen lässt. Sei es sich in seinen Arm zu legen oder einfach sich küssen zu lassen und andere Sachen zu vergessen. Dazu kann ich nur sagen, dass ich am Freitag mit zwei Mädels ein KC hatte und bei denen war es wirklich unkompliziert. Auch andere Dates, die ich akuell habe, lassen sich irgendwann gerade durch Kino, Streicheln oder den richtigen Spruch irgendwann fallen. Sie kann das einfach nicht, das merkt man. Sie hat immer die richtige Distanz, immer irgendwelche entfernten Themen von der eigentlichen Gemeinsamkeit, etc. Attraction ist auf jeden Fall da, sie hat mich immer eingeladen, für mich gekocht, es wurde klar als Date geframet von uns beiden, wir haben einfach viel gemacht und besonders der Rapport ist extrem hoch bei ihr - die Themen waren fast schon wie in einer Beziehung und wirklich tiefgründig. Wenn sie ein Problem hat, wieso sie eben sich nicht fallen lassen kann und man deshalb mehr mit ihr anfangen kann, dann habe ich keine Ahnung. Allgemein ist sie aber ein super lebensfroher Mensch und gerade deshalb redet sie eigentlich immer davon, dass alles toll ist.

Das ist hauptsächlich die Situation.

Jetzt aber wie es zum KC-Versuch kam:

Wir haben an dem Abend wie gesagt viel gemacht. Ich hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, dass sie irgendwie abgefuckt ist (aber eindeutig nicht auf mich). Wenn man sie beobachtet hat, dann hat man einfach gemerkt, dass sie manchmal lächelt und manchmal einfach komplett abwesend war. Wir waren noch mit 2 Freundinnen von ihr unterwegs und die eine hat sie besucht und dann auch bei ihr geschlafen. Ich hab mich mit allen blendend verstanden. Ich habe an dem Abend hauptsächlich mein Ding gemacht, mich aber auch um die Mädels gekümmert, deshalb springen (auch wenn ich knapp 7 Stunden mit denen unterwegs war) direkt zur Party am Abend.

Wir kannten dort niemanden, also hab ich für alle das Gespräch eröffnet und mich dann auch irgendwann mit ein paar anderen Mädels unterhalten und dann noch knapp eine Stunde mit einem Juristen, mit dem ich wirklich das erfrischendste Gespräch der ganzen letzten Woche hatte. Irgendwann ist sie verschwunden, die Party war in ihrem Wohnheim also dachte ich mir schon, dass sie zu ihrem Zimmer geht. Ohne jetzt mir überhaupt Sorgen zu machen, es war auffällig, dass sie den ganzen Tag mit irgendwem geschrieben hat, auch als ich sie gefunden habe. Sie hat ihr Zimmer abgeschlossen, damit niemand bei der Wohnheimsparty einfach dort reingehen kann. Ich hatte wie gesagt noch das Gefühl, dass sie abgefuckt war und hab deshalb erstens ein bisschen Rapport aufgebaut, sie aber auch mit C&F ein bisschen geneckt. Es war mir klar, dass es die erste isolierte Aktion ist und ich prinzipiell sie küssen könnte, aber ich fand, dass sie nicht im richtigen Mindset war.

Wir gingen dann wieder zurück, haben uns alle ein bisschen unterhalten und ich als "alter Mann" hatte irgendwann Rückenschmerzen vom Fahrrad fahren. Also hab ich allen gesagt, dass ich mich mal hinlegen muss und bin dann raus vor die Tür und hab mich etwas auf den Steinen entspannt. Sie kam dann dazu, ich dachte mir natürlich schon, wenn sie kommt, ist alles klar. Wir haben uns dann 20 Minuten unterhalten und sie hat aufgeklärt, dass sie nicht abgefuckt ist, sondern einfach müde und ihre Freundin (die bei ihr schläft) eben trotzdem anstrengend ist. Sie hatte einfach einen harten Tag. Ich hab das natürlich verstanden, sie ist sowieso immer sehr ehrlich und aufrichtig, das ist wohl mit Abstand, das was ich am meisten an ihr schätze. Ich hab ihr natürlich auch gesagt, dass man die Situationen genießen muss und auch mal ruhig sein kann, etc. Als sie dann meinte, sie ist müde und will schlafen gehen, habe ich zum KC angesetzt. Den Tag davor hat es auch locker 2 mal geklappt und später sogar noch mehrmals mit einer der beiden Mädels, sie kam aber mit einem: "Nein!" und das kam wirklich mit einem krassen Ton. Ich dache mir natürlich WTF, besonders weil es bei uns immer sehr gut lief und wir einander genossen haben. Ich hab daraufhin dann gesagt, dass ich ihr einen Gute-Nacht-Kuss geben wollte. Sie ist aufgestanden und ich natürlich hinterher und habe etwas über die Party geredet, dass die Leute schon um 3 Uhr schlapp machen, etc.

Wir sind dann nochmal kurz auf die Tanzfläche und ich hab mich von den Freundinnen verabschiedet, weil sie schlafen gehen wollte und ich dann auch gehen wollte. Ich hatte meine Tasche noch bei ihr im Zimmer eingeschlossen, weshalb ich dann noch mit zu ihrem Zimmer bin. Dort natürlich von mir nochmal nen Spruch wie: "Du bist wirklich müde, man merkt es, auch wenn man es nicht an deinen Augen sieht". Ich wollte sie dann auch nicht lange aufhängen und meinte, lass uns "Gute Nacht" sagen. Bei der Umarmung ist sie dann extrem offensiv wirklich weit zu mir getretten und hat mich wirklich fest gedrückt. Dann haben wir uns noch wirklich locker 12 Sekunden in die Augen geschaut und dabei gelächelt. Für mich war es natürlich klar, man versucht immer zwei KCs, auch wenn man abgelehnt wurde. Ich hatte aber in diesem Moment, gedacht, dass es mir jetzt auch zu billig ist und ich es nicht umbedingt brauche und habe ein wirklich fettes Grinsen aufgesetzt. Und habe ihr dann nochmal herzlich über die Haare gestreichelt und gute Nacht gesagt. Sie hat mir übrigens noch einen Regenmantel geliehen.

Jetzt kommen wir aber zu der Sache, ich glaube sie hat das fette Grinsen einfach nicht gecheckt. Sie hat einfach nicht gecheckt, dass ich den 2. KC-Moment mit Absicht abgelehnt habe und das nicht aus bösen Gründen, sondern einfach zum Spaß. Von ihr kam bis jetzt noch nicht viel, ich war auch am Sonntag und Montag noch unterwegs, habe ihr deshalb gestern das erste Mal auf Facebook geschrieben über mein Auto, was kein TÜV mehr bekommt und meine Entscheidung damit (sie war immer sehr interessiert an dem Thema). Dabei kam direkt von ihr und auch das erste mal eine offensichtlich zwei-deutige Antwort. Ich bin also drauf eingesprungen und habe zwei-deutig weitergeschrieben, dass ich immer weiß, was ich tue, nie naiv bin und alles im Überblick habe und sowieso alles immer gut ist und habe mich allgemein sehr unverfänglich locker und eindeutig klar Entschieden gezeigt. Alleine der KC-Versuch muss für sie eindeutig gezeigt haben, was ich will und wohin es geht. Sie hat darauf jedoch meistens sehr knapp geantwortet, war aber auch dabei.

Jetzt kommt genau die Situation, klar möchte ich sie treffen, dann kommt es auch sicher zum KC, etc. Wir sehen uns aber jetzt erst in 1 1/2 Wochen wieder und das ist auch nicht 100% fest. Von meiner Seite war alles gut, der Abend war erfolgreich, jedoch hatte ich natürlich dieses WTF und Warum im Kopf, worauf ich mir selbst keine Antwort geben kann und deshalb brauch ich mir auch nicht darüber den Kopf zerficken. Die Sache ist nur, dass ich denke, sie hat es einfach nicht verstanden. Entweder fühlt sie sich schuldig, mich zurückgewiesen zu haben, obwohl sie doch wollte. Oder sie denkt, dass ich irgendeine Meinung habe oder das irgendwie total wichtig an diesem Abend finde. Oder oder oder (da seid ihr gefragt). Prinzipiell will ich ihr einfach vermitteln, dass alles gut ist, wir weitermachen und ich sie sehen will. Die Situation ist ja nicht so selten, dass man etwas vorbelastet ist und dann darüber nicht umbedingt sprechen muss, aber es ganz klar zeigen will, dass alles wieder gut ist. Deshalb explizit die Frage, was man tun kann.

LG Kongolan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte...
1.) Du redest immer davon, dass sie sich nicht fallen lassen kann. Schon mal überlegt, dass sie sich bei dir nicht fallen lassen will?

2.) Du hast die 2. KC-Chance nicht aus Spaß abgelehnt. Lächerlich. Du hast sie nicht genutzt, weil du nach dem ersten Block einfach keine Eier mehr hattest.

3.) Der Abend war erfolgreich? Nein man. Definitiv nicht. Du hast keinerlei Fortschritte erzielt.

Du solltest anfangen die Situation mal selbstkritischer zu analysieren. Nach dem 6. Date blockt sie einen Kuss-Versuch mit einem eindeutigen "Nein!".

Die Kleine steht nicht auf. Sie schätzt dich offenbar als Freund, stark.

Ein riesiger Text, in welchem du selbst beweihräucherst, obwohl dir definitv Eier & Eskalationsskills fehlen. Sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.) Kann wirklich sein, dass es so bei ihr ist. Aber wieso ist das für mich in irgendeiner Weise wichtig. Ich muss mich nicht darum kümmern, was sie will, solange ich sie will.

Zu 2.) Darüber kann man wirklich diskutieren, wäre im Nachhinein sicherlich einfacher mit dem 2. Versuch gewesen und dem Erfolg dabei. Kann ich jetzt nicht mehr ändern.

Zu 3.) Sie weiß ganz klar, was los ist und ich erwarte natürlich von ihr beim nächsten Treffen entweder direkt einen Kuss beim Begrüßen und dass mehr geht, was anderes kann sie auch nicht von mir erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.) Kann wirklich sein, dass es so bei ihr ist. Aber wieso ist das für mich in irgendeiner Weise wichtig. Ich muss mich nicht darum kümmern, was sie will, solange ich sie will.

Schon mal drüber nachgedacht sie zu vergewaltigen?

Zu 2.) Darüber kann man wirklich diskutieren, wäre im Nachhinein sicherlich einfacher mit dem 2. Versuch gewesen und dem Erfolg dabei. Kann ich jetzt nicht mehr ändern.

Richtig!

Zu 3.) Sie weiß ganz klar, was los ist und ich erwarte natürlich von ihr beim nächsten Treffen entweder direkt einen Kuss beim Begrüßen und dass mehr geht, was anderes kann sie auch nicht von mir erwarten.

Du scheinst verwirrt zu sein. Ok du bist enttäuscht. Gib ihr nicht die Schuld.

1. PDM

2. Aufdringlich/Needy

3. Du redest zuviel

12 sek. Blickkontakt? Hast du mitgezählt?

Kann Marc nur zustimmen. Ich lese nur SIE denkt, SIE macht und SIE hat...Fang bei dir an mein Freund. Die kleine steht nicht auf dich. Sie mag dich als Menschen.

Vergiss sie erstmal. Lenk dich mit anderen Mietzen ab.

Viel Spaß dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich nicht darum kümmern, was sie will, solange ich sie will.

Das ist nun wirklich die absolut falscheste (was ein bescheuertes Wort.) Ansicht, die du haben kannst. Es wundert mich nicht, dass sie blockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage:

Warum willst du eine Frau wiedersehen, die nach dem 6. Date den KC empört mit "Nein !" blockt ?

Du scheinst eine Engelsgeduld zu haben, ich würde mir das nicht geben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich nicht darum kümmern, was sie will, solange ich sie will.

Das ist nun wirklich die absolut falscheste (was ein bescheuertes Wort.) Ansicht, die du haben kannst. Es wundert mich nicht, dass sie blockt.

Wie gesagt, es geht darum, dass ich mir nicht die Gedanken machen muss, ob sie mich will oder nicht. Wenn wir uns treffen ist es für mich klar und deshalb bin ich auch so aufrichtig und handel genau danach, wie ich es möchte. Es geht da wirklich nicht darum, sie irgendwie zu drängen. Wenn sie eben mich als Freund oder Mensch will, dann muss sie es mir sagen, weil das nicht dem entspricht, was ich will.

Mal ne andere Frage:

Warum willst du eine Frau wiedersehen, die nach dem 6. Date den KC empört mit "Nein !" blockt ?

Du scheinst eine Engelsgeduld zu haben, ich würde mir das nicht geben.

Empört war es nicht wirklich, der Ton war aber schon bestimmt. Das wundert mich ja am meisten. Trotzdem hat sie mit der Verabschiedung es eigentlich wieder richtig gemacht. Trotzdem war es ihr erster Strike überhaupt, sonst hatten wir immer sehr viel Spaß und sie hat sich benommen :D Im Endeffekt wäre für mich einfach ein Abbruch jetzt zu viel, ich habe damit kein direktes Problem und würde es auf jeden Fall ein zweites Mal probieren. Wieso auch nicht...

bearbeitet von Kongolan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...worüber sie sich wohl einen Kopf macht und das Ganze nicht wirklich versteht. genau genommen machst DU dir einen kopf und verstehst das ganze nicht

...Ich spekuliere übrigens auch nur, dass sie so denkt und sich den Kopf zerfickt, wer zerfickt sich den kopf??

...obwohl ich der Meinung bin, dass sie etwas unerfahren ist, oder auch nicht, sieht eher so aus, als ob sie genau weiß was sie nicht will

Auf allen vorherigen Dates hat sie es irgendwie geschafft, einfach keine Kusssituation herbeizuführen... das ist auch nicht IHR job sondern DEINER. und das hast du von date 1-5 und darüber hinaus nicht gebacken bekommen

....sie hat mich immer eingeladen, für mich gekocht,

.... wir haben einfach viel gemacht und besonders der Rapport ist extrem hoch bei ihr

.... die Themen waren fast schon wie in einer Beziehung und wirklich tiefgründig

du bist ein richtig guter freund, der sich auch um das kleinste detail inkl. freundinnen kümmert. nur eben völlig eierlos.

....es wurde klar als Date geframet von uns beiden, woher willst du das wissen?

.......blahblahblah...ich habs wieder nicht geschafft sie zu küssen

Sie hat einfach nicht gecheckt, dass ich den 2. KC-Moment mit Absicht abgelehnt habe .... du hast eben ein weiteres mal bewiesen, dass du deine eier nicht gefunden hast. mehr musste sie nicht wissen.

klar möchte ich sie treffen, dann kommt es auch sicher zum KC das sehe ich nicht so

.....jedoch hatte ich natürlich dieses WTF und Warum im Kopf, worauf ich mir selbst keine Antwort geben kann und deshalb brauch ich mir auch nicht darüber den Kopf zerficken. und genau das tust du, deshalb auch der thread. genau genommen bist DU derjenige, der sich nen kopf macht und das ganze nicht versteht, wie ich eingangs schon sagte

Bester TE,

komm mal bitte von deinem hohen Ross runter.

Nüchtern betrachtet hast Du es bei 6 Dates nichtmal zu einem KC geschafft. Und daran soll jetzt auch noch das HB schuld sein?

Nein! Wenn sie wirklich etwas nicht oder falsch verstanden haben sollte, dann nur aus einem einzigen Grund: Du hast es nicht deutlich genug gemacht, was Du überhaupt willst. Und dafür führst Du jede Menge excuses an.

Sie sieht Dich sehr wahrscheinlich als guten oder sogar sehr guten Freund, mehr aber nicht.

Du versuchst DIr aus einem 12sek. (Alter! echt??) EC und einer (sehr) festen Umarmung was hinzudeuteln, was einfach nicht da ist.

Wenn Du wirklich weißt, was Du willst, dann solltest Du endlich konsequent danach handeln, wie Du es ja angeblich weißt und auch kannst. Stattdessen kommst Du jetzt mit einem Bullshit wie: "Ich muss mich nicht darum kümmern, was sie will, solange ich sie will." Das hast Du nämlich bei den bisherigen 6 Dates auch nicht auf die Reihe bekommen.

Ich schlage vor, Du lässt die Frau in Ruhe, wenn Du sie nicht als beste Freundin gebrauchen kannst, und kümmerst Dich um "einfachere" Targets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, Du lässt die Frau in Ruhe, wenn Du sie nicht als beste Freundin gebrauchen kannst, und kümmerst Dich um "einfachere" Targets.

Ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren, ich kann auch nicht verstehen, was so anders am Freitag im Vergleich zu Samstag war. Ich hab nicht mal was getrunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empört war es nicht wirklich, der Ton war aber schon bestimmt. Das wundert mich ja am meisten. Trotzdem hat sie mit der Verabschiedung es eigentlich wieder richtig gemacht. Trotzdem war es ihr erster Strike überhaupt, sonst hatten wir immer sehr viel Spaß und sie hat sich benommen :D Im Endeffekt wäre für mich einfach ein Abbruch jetzt zu viel, ich habe damit kein direktes Problem und würde es auf jeden Fall ein zweites Mal probieren. Wieso auch nicht...

Freeze doch mal eine Weile. Nach 6 Dates scheint mir das angebracht. Normalerweise rate ich selten zu Freeze-outs, aber hier könnte das helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Dein Anliegen offiziell(!) ans Forum: "Bitte einmal PDM."

selten erlebt. Was bringen Dir den jetzt hundert verschiedene Szenarien? Wir haben schon vestanden, Du wolltest sie nicht küssen, weil das in dem Moment cooler war - jetzt hast Du Angst, dass sie das aber nicht gecheckt hat und Dich für 'ne Muschi mit Eskalationsangst hält. Ich sag Dir wie es ist, hier glaubt Dir das keiner und sie noch viel weniger. so isses. macht aber nichts.

einfach weiter machen. ist doch nichts passiert.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Topic müsste eigentlich heißen "ICH denke es gibt ein Problem ..." !

Invest runterfahren und schauen ob von ihrer Seite auch mal was kommt.....und hör auf dir andauernd immer so viele Gedanken zu machen, das wirkt erst recht unsicher auf sie und das steht dir auch im Weg beim "durchbrechen".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.