the Venusian Arts Handbook

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :),

ich bin eine Frau und interessiere mich schon länger für die "Kunst der Verführung". Ich bin durch meinen ex-Freund auf Pickup gekommen: er war ein pickup Artist, oder zumindest hat er sich so gennant. Anfangs fand ich das ganze einfach nur abstoßend und habe es verurteilt. Mein Interesse wurde aber wieder geweckt als ich entdeckte wie viel das ganze eigentlich mit Psychologie zu tun hat und wie er mich damit um den Finger wickelte. Habe letztlich mit ihm Schluss gemacht weil er meine Schwester angemacht hat.. Aber zurück zum Thema: Ich möchte die Kunst der Verführung Lernen! Ist es möglich diese auch auf Männer anzuwenden? oder geht das nur bei Frauen? Ich habe gelesen, dass das typische Einsteiger-Buch von Mystery stammt und sich "the Venusian Arts Handbook" nennt. Was könnt ihr mir noch für gute Bücher empfehlen?

LG Julia

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reug

Pick up (wobei ich diesen begriff nicht mag) ist fast immer aus der Sicht von Männer für Männer.

Denn der aktive Part ist fast immer der Mann. Von dem dies auch meistens erwartet wird.

Als Frau musst du eigentlich fast nichts machen. Allein schon in eine Bar oder Discothek zu gehen oder auf der Strasse jemand anlächeln reicht in den meisten Fällen schon.

Als Mann hat man es da ganz deutlich sehr sehr viel schwerer.

Aber zum lesen kann ich dir Models von Mark Manson empfehlen.

bearbeitet von reug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

Mystery wurde einmal gefragt, was der beste Anmachspruch der Welt sei. Er meinte: "Hi, ich bin Mystery".

Für uns wäre wichtig zu wissen, WARUM du die Kunst der Verführung lernen willst. Ich nehme an, dass es in Liebesdingen bei dir nicht so läuft, wie du es dir vorstellst. Wie bei jedem Problem, gibt es auch hier eine Lösung:

  1. Werde dir darüber klar, was du willst: One Night Stands, Affären, einen neuen Freund, mehrere Beziehungen gleichzeitig oder vielleicht sogar einen Ehepartner. Sich dessen bewusst zu werden, klingt zwar einfach, ist aber gar nicht so leicht. Oft redet man sich etwas ein, was gar nicht den eigenen Bedürfnissen entspricht. Das liegt zum einen an der Erziehung, zum anderen an den Freunden, Verwandten und Kollegen, mit denen man am meisten Zeit verbringt.
  2. Für jede der oben genannten Varianten gibt es eine bestimmte Herangehensweise. Wenn du weißt, wo deine Reise hingehen soll, kannst du dir besser überlegen, wie du dort hinkommst. Dafür brauchst du keine Hilfe. Schreibe die Handlungsschritte auf, die du vollziehen musst, um dein Ziel zu erreichen. Überprüfe mindestens einmal pro Woche, ob sie noch dem entsprechen, was du dir vorgenommen hast. Das kann sich schneller ändern als man glaubt.
  3. Gib niemals auf. Lasse dich durch nichts unterkriegen. Analysiere jede Begegnung, um zu sehen, was funktioniert hat und was nicht. Passe alle weiteren Schritte dementsprechend an.

Letztendlich werden dir keine Bücher helfen, diesen Weg zu gehen. Sie können Tipps geben und interessante Techniken zeigen, aber sie verführen dich dazu, so viel wie möglich zu lesen, ohne Rauszugehen und aktiv etwas zu tun. Mit Männern oder Frauen sprechen musst du natürlich immer noch selbst. Viel Glück.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum lesen kann ich dir Models von Mark Manson empfehlen.

Dito!

Das Buch ist top und ist auch nicht so stark bzw. nur ausschließlich auf Männer zugeschnitten wie andere (lesenswerte) Bücher.

Stapel -> Persönlichkeitsentwicklung

Models - Attract Women Through Honesty

Von Mark Manson

http://www.amazon.com/Models-Attract-Women-Through-Honesty/dp/1463750358/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu. Wer keinen Bullshit lesen will, wo jemand sich Theorie aus'm Arsch zieht die auf'm Papier gut klingt, aber völlig unklar ist ob das nicht nur pseudowissenschaftliches Anekdotengeschwafel ist, der lese Mark Mansons "Models: Attract Women Through Honesty". Hat auch einen erschwinglichen Preis und führt in die (funktionierenden) Basics der Pickup-Szene ein ohne sich in der Denke dieser festzufahren. Beinhaltet obendrein eine Kritik einiger Szene-Inhalte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für uns wäre wichtig zu wissen, WARUM du die Kunst der Verführung lernen willst.

Wäre nett, wenn du nur für dich sprechen würdest.

Für einen "Ehepartner" gibt es eine bestimmte Herangehensweise ? Erzähl ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Julia, was erhoffst du dir von Büchern? Lesen und verstehen ist ein rein intellektueller Prozess. Das verändert noch kein Verhalten. Verhalten veränderst du ausschließlich über Erfahrungen. Genau so, wie es die Schriftsteller auszudrücken pflegen: schreiben lernt man durch schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht löse ich die Frage kurz, wieso sie die Verführung lernen will. Es gibt so viele unglaubliche Pussys da draußen, selbst die guten Männer sind Pussys, dass Frau selbst ihre Zukunft in die Hand nehmen will. Ich kenne keinen gut aussehenden Mann, welcher Frauen auf der Sprache bzw. einfach am Tag anspricht, wenn er kein PUA ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dir Literatur holst, empfehle ich dir eher die Schatztruhe hier aber musst du selber wissen. Ein Buch ist aber kein Wundermittel, aber schaden tuts jeh nach Buch auch nicht.

Je nachdem was deiner Natur entspricht, genügt es vollkommen Signale zu senden und wenn alle Stricke reißen, auch einfach mal unverbindlich den Gegenüber ansprechen. Es spricht nichts gegen die ganze Praktiken hier aber letztendlich verkompliziert es vieles. Man sollte es nicht zu so einer riesen Wissenschaft machen.

Wichtig nach meiner Ansicht ist einfach nur selbstständig, souverän, autonom sein Ding zu machen und sich zu mögen. Eigene Werte, Moral, Prinzipien etc. Das ist schon die halbe Miete, der Rest komm von Selbst, aber gibt auch viele hier, die das komplett anders sehen und "die Kunst der Verführung" wie du es so schon nennst, mit voller Hingabe betreiben. Ist ja auch ein Pickup Forum ^^

Was ist denn deine Motivation ? Liegts bei dir an der Quantität oder Qualität ? Je nachdem empfiehlt sich eine andere Herangehensweise.

Im übrigen gibt es einige Frauen hier und so eine geheime Schattengesellschaft ist das PU auch nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery Method ist wahrscheinlich zu spezifisch um es auf das andere Geschlecht umzumünzen.

Viele Aspekte von pick-up lassen sich aber sogar auf komplett andere Lebensbereiche anwenden - Stichwort: Persönlichkeitsentwicklung.

Und im Forum gibt es, wie du schon mitbekommen hast, einige aktive Cats - also viel Spass beim einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen gut aussehenden Mann, welcher Frauen auf der Sprache bzw. einfach am Tag anspricht, wenn er kein PUA ist.

Dann mach ich mal den Anfang....

Mein Interesse wurde aber wieder geweckt als ich entdeckte wie viel das ganze eigentlich mit Psychologie zu tun hat und wie er mich damit um den Finger wickelte.

Pickup hat so viel mit Psychologie zu tun, wie ein Schlag ins Gesicht mit Zärtlichkeit. Richtig ist, Pickup bedient sich einiger psychologischer Werkzeuge.

Es ändert allerdings nichts daran, dass im Pickup mangelnde Persönlichkeit, mangelndes Selbstwertgefühl etc. mit hochmanipulativen Tricks kompensiert wird.

Ich möchte die Kunst der Verführung Lernen! Ist es möglich diese auch auf Männer anzuwenden? oder geht das nur bei Frauen?

Unsicherheiten, mangelndes Selbswertgefühl, mangelnde Kommunikationsfähigkeit etc. sind auch unter Frauen sehr verbreitet. Und das sind die Dinge, worum es wirklich geht....

bearbeitet von The Sailor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grundannahme von Pick-Up ist, dass der Mann verführt und die Frau bindet. Eigentlich dreht sich alles in PU darum.

Ausserdem geht PU auch von der Annahme aus, dass Männer und Frauen unterschiedlich ticken. Das ist zwar nicht genderkonform, aber stimmt.

"Models" von Mark Manson ist ein super Buch, aber wird dir nicht weiterhelfen, weil es auf den gleichen Annahmen fusst. Ich glaube kaum, dass es ratsam ist, die Verführungsstrategien von Männern einfach als Frau zu kopieren. Wahrscheinlich ist das sogar kontraproduktiv. Ein Alpha-Verhalten eines Mannes z.B. mag auf einen Frau attraktiv wirken, umgekehrt fühlen sich wohl nur wenige Männer von sowas angesprochen. Die meisten wird es eher abschrecken.

Männer fühlen sich durch Weiblichkeit angesprochen, da nutzt es wenig, ein besonders männliches Verhalten zu imitieren.

Aber frag doch mal in der "Cats"-Sektion, die Damen dort können vielleicht eher weiterhelfen. Von meinen Frisörbesuchen weiß ich auch, dass viele Frauenzeitschriften randvoll mit Tipps für Verführung von Männern sind.

Als Mann würde ich sagen, wenn du einem Mann magst, ist es das Beste, ihm unterschwelige Signale zu senden, dass du ihn magst und verfügbar bist (wir nennen das IOIs). Wenn der Typ was drauf hat, wird er das erkennen, die Führung übernehmen und dich verführen. Dann lass dich am besten führen und wehre dich nicht. Der Rest sollte von alleine laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich glaub die meisten User lesen allgemein nicht mehr so viel PU-Lektüre bzw. befassen sich kaum noch mit Theorien/Modellen, stattdessen ziehen sich jüngere Community User eher Youtube Videos rein, aber wenn du bisschen Solide Oldschool Basis Dir aneignen willst dann:

1. Die perfekte Masche - Neil Strauss (The Game (eng.) ist ein autobiografischer Roman und es geht eher so um die Entstehungs Geschichte der Community)

http://www.amazon.de/Die-perfekte-Masche-Neil-Strauss/dp/3548369464/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1440258195&sr=8-2&keywords=The+Game+Neil+Strau%C3%9F

2. Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen (Deutsch Übersetzung von Mystery "Venus Art"); Die MM ist 2008er Shit, aber er hat damit so ziemlich die wichtigeste Basis der Verführung gelegt. Quasi der Adam Smith oder Keynes der Verführungs Community.

http://www.amazon.de/Wie-Sie-jede-Frau-rumkriegen/dp/3442169232/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1440258212&sr=8-1-spell&keywords=Mythery+Methode

3. Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten (Geschrieben von einem Foren Mitglied)

http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehen-verf%C3%BChren-behalten/dp/3833469803/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440258334&sr=8-1&keywords=lob+des+sexismus

Diese Lektüren waren so gegen 2006-2010 das Basis Fundament vieler PUAs. Nimm aber nicht alles für Bare Münze. Das Game, aber auch viele Ansichten haben sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, auch der Autoren. Kannst Dich auch schon mal in der Schatztruhe einlesen.

Vom Ersten "Hi" Bis Zum Sex

Ansonsten komm mal nachdem du dich bisschen eingelesen hast zu einem Lairtreffen / Stammtisch-Treffen, da sind mitlerweile auch regelmäßig Cats (So heißen weiblichen PUAs in der Community).

ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Lg

Violin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Frau musst du eigentlich fast nichts machen. Allein schon in eine Bar oder Discothek zu gehen oder auf der Strasse jemand anlächeln reicht in den meisten Fällen schon.

Tatsächlich? Wie oft werden Frauen tatsächlich auf der Straße angesprochen, idealerweise von Nicht-Hardcore-Daygamern (die meistens eh nichts draufhaben)? Oder machen wir's konkreter: Wie oft wurde die Beitragserstellerin schon angesprochen? Und in Clubs? Von nicht-besoffenen Männern versteht sich. Ich denke, dass Frauen durch ihre passive Rolle (warten, bis ein Mann ankommt und hoffen, dass er interessant ist) ganz andere aber sicher nicht geringere Schwierigkeiten haben. Ich persönlich schätze aktive Frauen, wobei diese nach wie vor schnell den "Schlampenstempel" verpasst bekommen.

Zu den Buchtipps:

Mark Manson wurde genannt - klare Zustimmung

David Deida - Der Weg des wahren Mannes ist ein tolles Buch über Beziehungen zwischen Mann und Frau

Alan Roger Currie - Mode One ist ein Buch über Dirty Talk aus Sicht des Mannes (es gibt auch entsprechende Bücher von und für Frauen)

Und noch etwas Grundsätzliches: Ich denke nicht, dass es einen wesentlichen Unterschied in der Verführung von Männern und Frauen gibt. Ich rede hier allerdings nicht von Pickup-Techniken. Davon habe ich mich sehr schnell wieder verabschiedet. Versuche doch einfach, wenn du das nächste Mal einen Mann sieht, bei dem dir so richtig die Spucke wegbleibt und dein Herz zu klopfen beginnt, hinzugehen und ihn genau das spüren und wissen zu lassen. Er wird irritiert sein, da ihm das vermutlich noch nie oder zumindest nicht oft passiert ist. Die Energie, die in so einem Moment entsteht, ist viel stärker als sämtliche PUA-Methoden, die (wie schon gesagt) oft nicht mehr sind, als reine Kompensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.