Schluss machen mit geplantem Wiedersehen - Ist das sinnvoll?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 24

Ihr Alter: 30

Dauer der Beziehung. 1.5y

Art der Beziehung: default

Hallo zusammen,

Hallo, ich bin anfang 20 und Student. Sie ist etwas älter als ich und hat BPS.

Im Moment ist die Situation in meiner Beziehung folgendermassen: Ich mag meine Freundin immer noch sehr, aber aufgrund der vielen Streits habe ich nun entschieden, dass es keinen Sinn macht die Beziehung noch weiter zu führen. Mein erster Vorschlag ihr gegenüber war, dass wir eine zeitlich begrenzte Trennung durchleben, in der wir unabhängig leben, und uns danach wieder treffen um zu sehen, ob wie wir uns gegenüber Eingestellt sind. Dies wollte sie jedoch nicht.

Als ich vor ein paar Tagen andeutete, dass ich vorhabe Schluss zu machen, schien sie sehr emotional zu werden. Ich wollte mit ihr die Situation bereden und absprechen wie wir weitermachen, doch sie möchte mich jetzt nicht mehr sehen.
Nun scheint es in meiner Verantwortung zu liegen, wie die Beziehung weiter geht bzw. beendet wird. Ich habe ihr Gestern angekündigt sie heute Abend zu sperren auf allen Kommunikationsmedien. Dass nun eine Trennung stattfindet steht für mich nun fest.