4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend,

bin momentan etwas verwirrt.

Eine FB verhält sich etwas merkwürdig. Sie ist eigentlich glücklich vergeben, dennoch hat sie früher schon ab und zu diese Eifersuchtsdramen geschoben. Ignorieren und Kontaktentzug führten dann dazu das zumindest das aufhörte, nun scheint sie damit leben zu können wenn sie von anderen Frauen irgendwie erfährt.

Doch heute, als ich mit einer (noch) unbekannten Frau sprach, sprang sie auf einmal mit so Sätzen wie "ach, das ist die männliche Hure hier" hinein, zwar mit einem lachen gesagt, aber dennoch etwas merkwürdig. Auch bringt sie fast schon aggressiv in Gesprächen wo noch eine andere Frau dabei ist, andere Frauen, wo ich mal etwas hatte, ins Spiel.

Eigentlich an sich gar nicht so schlecht, sollte ja eigentlich Value pushen, aber der Spruch mit der männlichen Hure gab mir dann doch zu denken.

Mich interessiert was sie jetzt dazu bewegt solche Aktionen zu bringen? Kommt sie doch nicht auf die Eifersucht klar oder will sie mir sogar helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ein bisschen den psychoanalytischen Blick darauf zu richten.

Das Beispiel "Hure" ist für mich eine projektive Identifikation:

https://en.wikipedia.org/wiki/Projective_identification

Schlüsselzitat:

"Feelings which can not be consciously accessed are defensively projected into another person in order to evoke the thoughts or feelings projected."

Sie kommt nicht damit klar, sich als eine Frau von vielen zu sehen (denn als eben solche Frau ist auch sie selbst eine "Schlampe"), wird auf diese Weise mit ihrer eigenen Infidelität konfrontiert, und projiziert daher den untreuen (wenn auch die Beziehung offen sein mag; ist sie das?) und promiskuitiven Anteil ihres emotionalen Selbst auf dich. Damit wird ihre Autoaggression (als Resultat eines schlechten Gewissens = innerer Konflikt) externalisiert und sie kann ihre Aggression gezielt auf dich richten. Ihr eigenes Selbst bleibt somit unangetastet.

Sie will nicht deinen Value pushen, sondern vielmehr ihren eigenen Value schützen.

Wenn du dich dagegen wehren willst, darfst du die Rolle der "Hure" nicht akzeptieren, du darfst dich nicht damit identifizieren.

Um sich selbst nicht schlecht zu fühlen, will sie, dass DU dich schlecht fühlst.

Und am ehesten ist sie eifersüchtig.

Ich selber würde anfangen, Situationen mit Konfliktpotential zu meiden.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkehrt ihr im selben SC?

Ansonsten sehe ich da kein Problem. Sprich mit ihr. Mach ihr klar, dass du den Kontakt zu ihr für immer abbrechen wirst, wenn sie weiterhin Drama schiebt.

Habt ihr weiterhin Sex, obwohl sie glücklich vergeben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlange Geld, nachdem du es ihr das nächste Mal besorgt hast.

Wenn sie dich blöd anguckt, stellst du klar, dass du dieses Verhalten von ihr nicht akzeptierst und ihr diese einmalige Entgleisung gewähren willst, wenn es in Zukunft nich wieder zu solchen Ausfällen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.