14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erzähl' doch einfach mal ... wie lange dauerte dieser Retreat, hattest Du eine "Out of Body" Erfahrung, wie tickten die anderen ? Bin gespannt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde mich auch interessieren, vor allem wie sich die Erfahrungen auf dich nach der Zeit ausgewirkt haben.

bearbeitet von speaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dur-Kadenz : sei doch nicht so schmallippig ! Hast Du diese "Eso-HBs" gelayt, Kosten der Teilnahme etc. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr eigentlich fähig, grundsätzlich eigenverantwortlich Informationen zu beziehen und diese sinnhaft zu verbinden?

Für Zen Grundkurs

http://www.benediktushof-holzkirchen.de/kursprogramm/gesamtuebersicht-2015.html?detail=MTVaUDEw

Wer es etwas christlicher mag, dem sei die Kontemplation empfohlen. Der bekannteste Vertreter dürfte hier Anselm Grün aus der Abtei Münsterschwarzach sein.

http://www.benediktushof-holzkirchen.de/kursprogramm/gesamtuebersicht-2015.html?detail=MTVGQjA2

bearbeitet von weareyoung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bitte entschuldigt das ich erst jetzt antworte.

Das Forum hatte mich irgendwie nicht informiert das hier neue Beiträge zugekommen sind.

Der Kurs heißt Zen für Dich! Eine Einführung für junge Menschen. Läuft aber (glaube ich) nur einmal im Jahr.

Der Rest hat zumindest im Großteil viele Teilnehmer des älteren Semesters.
Das ist für die Meditation prinzipiell natürlich egal, aber für den Austausch m.M. vermutlich spannender.

Aber vielleicht denke ich da auch nur in Mustern.

Den Kurst hat Wolfgang Rosen geleitet, der bei Willigis Jäger direkt "gelernt" hat.

Kosten lagen bei 150€, obwohl da vorher etwas anderes auf dem Angebot stand (hatte ein Einzelzimmer und kein Bett im Mehrpersonenzimmer oder ne Matratze im Matratzenlager).

Aber vielleicht haben die bei mir auch einen Fehler gemacht bei der Abbuchung.

Gruß

Dur

bearbeitet von Dur-Kadenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: Ich hatte auch abseits der Meditation eine tolle Erfahrung, aber hätte euch ich darüber informieren wollen wen ich wo, wann und wie oft gevögelt habe, dann hätte ich vielleicht einen Fieldreport geschrieben.

Das ist aber jetzt nichts, was ich im Kontext Personal Development für besonders erwähnenswert halte und zudem möchte ich auch nicht, dass jetzt jemand in ein Zen-Kloster fährt mit der Hoffnung dort Frauen aufzureißen.

Sowas ist dann eher dem Zufall geschuldet.

Ich glaube aber, dass Meditation und Zen einem dabei helfen kann mit sich selbst ins Reine zu kommen und einem das wiederrum hilft, eine Ausstrahlung zu entwickeln um genau den interessanten Typ Frau anzuzuiehen, der noch ein reales Leben neben Smartphones, Selfies und Social Networks hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen interessanten Bericht und die Verlinkung zum Kloster.

Werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und sofern ich kann, hinfahren.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.