(Text)Kommunikation in LTR

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal wissen, wie ihr es mit dem melden, bzw. nicht melden und überhaupt mit der Kommunikation in einer LTR handhabt.

Ich bin eher der Typ, der nur wenig außerhalb von Treffen mit Hbs schreibt, oder redet, aber stell mir das in ner Beziehung etwas schwierig vor.

Auf der anderen Seite, nimmt durch das schreiben vielleicht auch die attraction ab. Besonders, wenn man nur über belangloses Redet. Wie steht ihr dazu?

Kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die ne LTR führen und nur schreiben/telefonieren um ein treffen auszumachen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ich führe seit >4 Jahren eine Beziehung. Über zwei Jahre davon in einer Fernbeziehung. Wir schreiben jeden Tag, auch belangloses Zeug. Und die attraction ist immer noch da und wird auch in Zukunft da sein. Wenn man damit richtig umgehen kann und beide auf einer Wellenlänge sind, kann man ruhig jeden Tag schreiben, telefonieren, sich melden ect..

Also wir kommunizieren halt viel darüber, sowohl als wir noch fast Nachbarn waren, als auch in der Fernbeziehung.

Mit der Zeit würde sich das aber im Normalfell von selbst einpendeln. Die einen so, die anderen so. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie schon gesagt, das dachte ich mir. Ist wohl sonst auch sehr strange, wenn man sich nur sieht und sonst keinen Kontakt hat. Da frage ich mich aber, wo das anfängt. Ich schreibe so gut wie nie (Außer um ein Treffen auszumachen) mit HBs und fids dann irgendwie komisch, wenn ich nach paar treffen mich dann öfter melde (Also von mir aus).

Erst gar kein Kontakt und nur Treffen und dann schreib ich von mir aus über belangloses Zeug?! Find ich dann irgendwie needy. Aber gar nicht Schreiben geht auf Dauer wohl auch nicht. Hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, wenn du merkst, dass da mehr sein könnte nach ein paar Treffen, dann musst du dich ja nicht ab sofort jeden Tag melden. Fände ich auch ein bisschen creepy. Aber dann vielleicht mal am zweiten Tag nach dem Date fragen was sie so macht, wie ihr Tag war, ect. pp.. Meistens ergeben sich daraus schon viele Kommunikationsmöglichkeiten. Und ich denke, wenn sie auch denkt, dass es ernster werden könnte, wird sie sich auch melden. Kannst dann ja antworten. :D Also wenn man sich nur einmal die Woche oder so sieht, fände ich es komisch sich nur zu schreiben, wenn man sich treffen möchte. Die richtige Kommunikation ist so unendlich wichtig, auch wenn sie dann übers Handy, Telefon, Pc ect. geht.

Ist schon richtig, dass man in einer Beziehung schon dazwischen auch kommunizieren sollte. Aber es gibt sicher auch Ausnahmen und auch diese funktionieren für das jeweilige Paar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ich, wenns ernster wird, dann auch nur kurz schreibe, um Treffen zu vereinbaren, finde ich dann auch zu wenig. Will halt anders sein, als andere Typen. Aber wenn ich schon paar Dates mitjemanden hatte, bin ich da wahrscheinlich eh schon hoch im Kurs, da kann ich dann auch ruhig mal schreiben.

Hab jetzt grad zum Beispiel eine, mit der ich mich treffe, die mir auch nicht schreibt (Vielleicht, weil ich nicht schreibe?! HAb ihr beim 1. Treffen auch gesagt, dass ich nicht gerne schreibe und lieber persönlich mit ihr rede) Würde aber auch gerne mal wissen, ob sie mir ansonsten auch von sich aus schreiben würde, weil das für mich halt auch immer ein Anhaltspunkt ist, wie groß das Interesse an mir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, auf welchem "Level" sich beide befinden.

Unhäbig davon, dass ich persönlich eher Audiomessages nutze.

Um mal Beispiele zu nennen...

Fall 1:

Typ.: "Ich war gerade beim Unisport, und regeneriere mich gerade mit einem Bier auf der Couch. Wie war dein Tag so?"

HB: "Meine letzte Vorlesung ist gerade vorbei, und bin gerade auf dem Weg nach Hause, dann kommt noch eine Freundin, mit welcher ich den neuen Film XY schauen werde."

Fall 2:

Typ: "Hey, wie geht's?"

HB: "Gut, und dir?"

Ich hoffe, du bemerkst den Unterschied. ;)

bearbeitet von Stardrink
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupforum.de/topic/144242-texten-in-ltr/#entry2026842

Sei Alpha und schmeiß einfach dein Smartphone weg. Wenn du ihr eine Nachricht zukommen lassen willst, dann schreib einen Brief- nein du lässt ihn vom hauseigenen AFC-Knecht schreiben- und gib ihm dem berittenen Kurier mit.

Oder du scheißt einfach drauf, ob 10 Nachrichten viel oder wenig sind. Ich bin kein Freund des mittelalterlichen Ansatzes keine WhatsApp Nachrichten zu senden. Wichtig ist grundsätzlich nur:

- schreib, wie du Zeit und Lust hast

- keine Konflikte via Nachricht austragen

Viel Erfolg.

Ich war mal so frei mich selber zu zitieren.

Ich habe eine LDR, da bleibt das Geschreibe nicht aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die ne LTR führen und nur schreiben/telefonieren um ein treffen auszumachen :D

Bei uns ist das hauptsächlich so. Anrufe haben allermeist einen Orga-Grund.

"Wann sehen wir uns am WE?"

"Magst Du da-und-dahin mitkommen?"

"Bist Du zuhause? Ich würd' gleich mal vorbeikommen"

Wenn mal unter der Woche das Gefühl habe ich platze jetzt so vor Zuneigung dann schicke ich ihm ein simples "<3". Aber das auch sehr sparsam, damit es seine Bedeutung behält.

Als ich noch facebook hatte hat es mich irgendwann genervt, das wir da dauernd gechattet haben. Denn es war echt oft belanglos und trotzdem hatte ich immer das Gefühl, ich muss für ihn erreichbar sein, falls was wichtiges ist. Ich mag dieses Gefühl nicht. Aber für meinen Freund ist das eine Hauptkommunikationsader, facebook, das sehe ich jetzt auch noch an den ganzen andern Leuten. Wenn er chatten kann, dann ruft er nicht an.

Ich bin froh, dass ich's hab sein lassen. Ich finde es für die Beziehung viel schöner nicht dauernd Kontakt zu haben, sich dann aufeinander zu freuen nachdem man sich ein paar Tage auf sich besonnen hat. Mehr erzählen zu haben. Auch Gefühlsäußerungen und Rumalberein sind doch persönlich viel schöner.

Und wenn Kontakt zwischendurch dann per Telefon, das hat doch eine andere Qualität für mich.

Falls Du dich jetzt wegen whatsapp fragst, das habe ich gar nicht erst angefangen. Ich schätze es wäre für mich eine ähnliche Krätze, dieses Gefühl dass da ständig was im Hintergrund mitläuft, das man im Blick haben muss. Wer damit aufgewachsen ist kann das vielleicht selbstverständlicher nehmen. Aber Es gibt denke ich auch genug Beispiele, wo Textkommunikation in unnötige Missverständnisse führt. Sogar der Ton, den Du beim telephonieren noch hast, fehlt Dir da als Info. Und der Tonfall macht soviel von einer Nachricht aus.

Ich finde aber auch Du kannst das echt ruhig auf Dich zukommen lassen, wo Du doch scheinbar noch gar keine Beziehung hast. Warum sich jetzt den Kopf zerbrechen? Du wirst doch dann schon merken wie es Dir passt und kannst es dann so einrichten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhabt ihr das den in einer LDR?

Wie hoch ist das die Frequenz mit dem Schreiben?

Man sieht sich beispielsweise im Abstand von einer Woche und ich weiß nicht was ich in der Zwischenzeit schreiben soll?

Sowas wie "Wie geht's dir?" endet immer im nichts.

Anderseits macht man sich auch etwas sorge wenn man sich nicht meldet z.B. das die HB denkt das man kein Interesse mehr an ihr hat.

Sehr verzwickt die ganze Sache...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupforum.de/topic/144242-texten-in-ltr/#entry2026842

Sei Alpha und schmeiß einfach dein Smartphone weg. Wenn du ihr eine Nachricht zukommen lassen willst, dann schreib einen Brief- nein du lässt ihn vom hauseigenen AFC-Knecht schreiben- und gib ihm dem berittenen Kurier mit.

Oder du scheißt einfach drauf, ob 10 Nachrichten viel oder wenig sind. Ich bin kein Freund des mittelalterlichen Ansatzes keine WhatsApp Nachrichten zu senden. Wichtig ist grundsätzlich nur:

- schreib, wie du Zeit und Lust hast

- keine Konflikte via Nachricht austragen

Viel Erfolg.

Ich war mal so frei mich selber zu zitieren.

Ich habe eine LDR, da bleibt das Geschreibe nicht aus.

Wie ich Lust und Zeit habe. Früh nach dem Aufstehen, zur Mittagspause manchmal, nach dem Training und/oder erst zum schlafen gehen. Da gibt's keine Regel, nur ein: Wenn ich Bock und Zeit drauf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und was genau schreibst du ihr?

Wie gesagt, inhaltloser Smalltalk empfinde ich als - nun ja - unnötig. Das hebe ich mir dann auf für wenn man sich sieht.

Auf der anderen Seite habe ich aber die Befürchtung das durch das nichts schreiben ich evtl. ein ungewolltes Desinteresse an Ihr vermittel und sie dadurch auch das Interesse an mir verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir nichts einfällt das du ihr Schreiben willst solltest du einmal generell die Beziehung oder deinen Lebensstil überdenken. Passiert dir nie was dass du ihr erzählen willst? Lustige Alltagsgeschichten, neue Erlebnisse? Und man kann auch einfach rumblödeln übers Handy. Mir kommt es so vor als ob es bei euch nicht so passt wenn du bei Treffen einmal die Woche und bisschen chatten schon in der Anfangszeit (Vermutung, du hast die Angaben dazu nicht gemacht) Probleme hast ein Gesprächsthema zu finden. Oder du verkopfst alles zu sehr. Du musst nicht alles für das Treffen aufsparen. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir nichts einfällt das du ihr Schreiben willst solltest du einmal generell die Beziehung oder deinen Lebensstil überdenken. Passiert dir nie was dass du ihr erzählen willst? Lustige Alltagsgeschichten, neue Erlebnisse? Und man kann auch einfach rumblödeln übers Handy. Mir kommt es so vor als ob es bei euch nicht so passt wenn du bei Treffen einmal die Woche und bisschen chatten schon in der Anfangszeit (Vermutung, du hast die Angaben dazu nicht gemacht) Probleme hast ein Gesprächsthema zu finden. Oder du verkopfst alles zu sehr. Du musst nicht alles für das Treffen aufsparen. ;)

Im Gegenteil, mir begegnen im Alltag genug Geschichten oder Erlebnisse. Das liegt einfach an meiner Art da ich sehr extrovertiert und auch offen bin. Daher nehme ich auch jede Erlebnismöglichkeit mit die sich im Alltag bietet. Von daher erlebe ich eigentlich immer etwas.

Es ist aber mehr eine Kopf Sache - denke ich.

Ich hätte ihr definitiv Sachen zu schreiben - bspw. ob sie ihre Ergebnisse schon bekommen hat, allerdings habe ich dann die Befürchtung als nervig / zu interessiert / etc. rüber zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ihr einen guten Morgen gewünscht und sie mir. Nachher werde ich sie mal kurz anrufen um nochmal über das WE zu reden. Ansonsten irgendein Quatsch zwischendurch oder ein paar lustige Bilder.

Und ab und an, je nachdem wie ich lustig bin ein "Ich freue mich auf dich."

EDIT:

Ich sehe gerade: du bist zu verkrampft und zerdenkst die Situation. Bleib locker; weiß jetzt nicht wer das mal rausgehauen hat, aber: Erst wenn du drüber nachdenkst, ob eine Handlung needy ist, bist du needy- oder so ähnlich.

bearbeitet von phoS4ric
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Ich sehe gerade: du bist zu verkrampft und zerdenkst die Situation. Bleib locker; weiß jetzt nicht wer das mal rausgehauen hat, aber: Erst wenn du drüber nachdenkst, ob eine Handlung needy ist, bist du needy- oder so ähnlich.

Sag ich ja - also lieber Frei nach dem Motto: "Wenn ich bock habe zu schreiben, schreibe ich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde lustige Bilder & gerade geschossene Fotos, die zeigen, was man gerade so treibt, ziemlich lässig.
Natürlich nicht täglich. Aber wenn es gerade passt, macht man damit nichts verkehrt. Der Effekt bei der Empfängerin ist wesentlich höher, als jede Standard-Tipperei.
Sie muss schmunzeln / sie weiß, dass du an sie denkst / sie hat ein aktuelles Foto von dir
Und meistens entwickelt sich dadurch dann eh noch ein Gespräch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smalltalk kommt bei Frauen allgemein echt nicht gut an (so Sachen wie "Wie geht´s?" "Was machste?")

Interessanter Smalltalk über WA finde ich völlig okay, coole Geschichten oder Erlebnisse erst Recht, zwischendurch auch mal lustige Bilder.

"Schreiben wenn ich Bock habe!" --> perfekt!

"allerdings habe ich dann die Befürchtung als nervig / zu interessiert / etc. rüber zu kommen."

--> So lange du keinen sinnlosen Schwachsinn schreibst, verlieren Frauen nicht einfach so das Interesse und du wirst auch nicht nervig.

Komm halt einfach lustig und locker rüber :)

Und wenn du Bock hast sie nach den Ergebnissen zu fragen, dann mach das einfach.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.