9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen einen Komilitonen kennengelernt. Witziger Typ, Vietnamese. Verstehen uns super. Letztens war seine Mitbewohnerin mal in der Bibliothek beim Lernen dabei. Eine HB8 würde ich sagen. Haben in der Mittagspause beim Essen etwas gequatscht - in der Gruppe, nicht allein. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht interessiert an näherem Kennenlernen weil die Prüfungsvorbereitung für ich im Vordergrund stand.

Nun sind die Prüfungen vorbei und ich hab massig Zeit. Habe mich gelegentlich schon mit PU beschäftigt, habe LdS gelesen und die Schatzkiste hier kenne ich auch bereits. Nun haben diese Mitbewohnerin und ich keinen Schnittpunkt, werden uns also nicht wirklich oft zufällig begegnen. Einzige Gemeinsamkeit ist der Komilitone.

Nun stelle ich mir die Frage, wie ich das am besten anstelle. Finds nicht ganz elegant ihre Handynummer beim Komilitonen zu holen, das ist mir zu needy. Habt ihr ne Idee?

Grüße, Nebeldieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du besuchst deinen Kommilitonen und fragst sie dort nach ihrer Nummer.

Oder fragst deinen Kommilitonen, ob er auf eine Party geht und ob sie mitgeht und eskalierst dort.

Die Nummer über den Kommilitonen besorgen würd ich allerdings auch nicht machen. Das kommt extrem creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sowas dachte ich auch. Werde mich da wohl mal mit nem Sixer Bier einschleusen.

Dann muss ich mir nur noch Gedanken machen wie das laufen könnte wenn ich dann dort bin :pardon:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke pjahra für den Link. Habe diese Rubrik bereits gefunden aber nur überflogen, werde ich mir dann zu Gemüte führen!

Wie sieht es mit Erstkontakt via Facebook aus? Natürlich ohne großes Gequatsche, möglichst schnell Nummer tauschen und Treffen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstkontakt via Facebook geht natürlich, aber dann besteht die Gefahr, dass die ganze Sache erst mal in ewiges Getippe ausartet. Persönliche Kontaktaufnahme ist immer besser.

Spann deinen Kommilitonen ruhig vor den Karren. Wenn du ihm vertrauen kannst, sag ihm, dass du Interesse an ihr hast und er euch mal gleichzeitig einladen soll.

Bro's helfen sich bei sowas untereinander (es sei denn, er hat selbst Interesse an ihr, aber dann wird er es dir wohl sagen).

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook nachdem du sie persönlich getroffen hast, ist ein Pussymove. Geht gar nicht.

Wenn du sie triffst, fragste einfach nach der Nummer.

Du gefällst mir, sollten mal was zusammen machen, bin gerade auf dem Sprung aber gib mir mal deine Nummer -> ihr dein Handy geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstkontakt via Facebook geht natürlich, aber dann besteht die Gefahr, dass die ganze Sache erst mal in ewiges Getippe ausartet. Persönliche Kontaktaufnahme ist immer besser.

Spann deinen Kommilitonen ruhig vor den Karren. Wenn du ihm vertrauen kannst, sag ihm, dass du Interesse an ihr hast und er euch mal gleichzeitig einladen soll.

Bro's helfen sich bei sowas untereinander (es sei denn, er hat selbst Interesse an ihr, aber dann wird er es dir wohl sagen).

Den Facebook-Gedanken habe ich bereits verworfen. Besagter Kommilitone weiß bereits, dass ich auf seine Mitbewohnerin abfahre. Er selbst hat kein Interesse, er ist nicht so hinter Weibchen her.. seine Leidenschaft steckt in Onlinegames ála League of Legends etc. was man ihm ja aber nicht vorhalten kann :)

Facebook nachdem du sie persönlich getroffen hast, ist ein Pussymove. Geht gar nicht.

Wenn du sie triffst, fragste einfach nach der Nummer.

Du gefällst mir, sollten mal was zusammen machen, bin gerade auf dem Sprung aber gib mir mal deine Nummer -> ihr dein Handy geben.

So werd ich's auch machen. Vllt hole ich im Vorfeld paar Infos von ihm ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.