Problemsammlung nach Forenupdate.

General X

Dieses Thema behandelt Diskussionen über allgemeine Probleme und auftretende Fehler unserer Software. Beim Auftreten spezieller technischer Fehler können Fragen auch per Support Ticket an uns gerichtet werden, da wir nur so eine zuverlässige Korrespondenz sowie eine Erfassung und Nachverfolgung auf unseren gigantischen Aufgabenlisten gewährleisten können.

Nachricht hinzugefügt von General X

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem mit verschiedenen Bildern beim hochladen . Nach längerer Wartezeit erscheint dann die meldung " Probleme mit pick up Forum " das Bild wird aber nicht gespeichert bzw. nicht hochgeladen .

liegt es am Format der Bilder ? 

Müssen es Bilder im Format jpg sein ? Bzw, wie groß darf ein Bild max. sein ? Danke und viele Grüße 

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Das Forum Fortgeschrittene als unter Forum von Experten?

Das findet da keiner! Finde ich nicht so optimal.

 

Der KFKA Thread wäre bei konkrete Fragen und Antworten doch besser aufgehoben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man früher nicht gleich gesehen, WER als letzter User auf ein Thema geantwortet hat (also ohne dass ich über ein meist leeres Profil drüberscrollen muss)? Oder bilde ich mir das bloß ein?

Ich fand das äußerst hilfreich, vor allem dann, wenn man sah, dass der Threaderöffner geantwortet hat. (Wenn's nur eingebildet ist, verwechsel ich das mit einem anderen Forum.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb cdc:

Hat man früher nicht gleich gesehen, WER als letzter User auf ein Thema geantwortet hat (also ohne dass ich über ein meist leeres Profil drüberscrollen muss)? Oder bilde ich mir das bloß ein?

Ich fand das äußerst hilfreich, vor allem dann, wenn man sah, dass der Threaderöffner geantwortet hat. (Wenn's nur eingebildet ist, verwechsel ich das mit einem anderen Forum.)

Also zumindest im blauen Design sehe ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch das responsive Design sieht man den Namen des letzten Posters jetzt nur noch auf größeren Bildschirmen. Schiebt man das Fenster am PC/Laptop zusammen oder guckt übers Handy rein, sieht man nur das Bild des Users, der zuletzt geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Herzdame:

Also zumindest im blauen Design sehe ich das?

Ich sehe es nicht... ich sehe nur diesen runden Kreis, einen Ausschnitt des Profilfotos und darunter die Info, wann der Post publiziert wurde.

ABER: Dein Posting hat dennoch ein Wunder vollbracht... ich wusste vorher nicht, dass es ein blaues Design gibt. Daher hab ich jetzt umgestellt und stelle zu meiner Erleichterung fest... nun ist das ganze Ding wieder einigermaßen lesbar. (Das grau-weiße Design trieb mein ästhetisches Empfinden wie meine Lektüregewohnheiten in den Wahnsinn.)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch Erleichterung nach dem Wechsel ins blaue Design. Nicht perfekt aber etwas besser.

Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Es zeigt beim Login z.B. 2 Benachrichtigungen, aber wenn man drauf klickt sagt es es gäbe Keine. Aber wenn ich auf mein Profil gehe sehe ich sie. Nervig aber kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was neues.

Ich möchte mir den kompletten content eines Members anschauen. Alle Posts.

Hätte ich früher gemacht, indem ich in der Suche nach dem Autor gesucht hätte. Jetzt verlangt die Suchfunktion von mir aber ein Suchwort zusätzlich. Wie geht denn das nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchmaschine hat ein Pull-Down-Menü. Wenn du in das Suchfeld tippst, erscheint das links daneben. Da kannst du auswählen, wo und wonach du suchen möchtest, im Thread, im Forum, nach Content, nach User etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Elisa_Day:

Die Suchmaschine hat ein Pull-Down-Menü. Wenn du in das Suchfeld tippst, erscheint das links daneben. Da kannst du auswählen, wo und wonach du suchen möchtest, im Thread, im Forum, nach Content, nach User etc.

Suche ich dort naach Themen kommt alles, wo der Name mal im Text gestanden hat. Quasi als schlagwort.
Suche ich nach "Profil" komme ich nur auf das Profil der Person.

Suche ich in der erweiterten Suche nach "Autor" Verlangt er ein zusätzliches Suchwort. Fehlermeldung " Bitte gib einen Suchbegriff, oder wenigstens ein Stichwort ein. "

Ich will aber Beiträge des users im Zeitraum X.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem mit den Benachrichtigungen: Mir werden die oben angezeigt (mit einer Ziffer) und sobald ich draufklicke ist diese weg und ich habe keine Ahnung wofür sie war. (Bis ich es per Zufall rausfinde evt.)

Jemandem eine Lösung bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Sergi10:

Jemandem eine Lösung bekannt?

Ist bekannt, wird dran gearbeitet.

Du kannst aktuell nichts machen, außer dir für die dir wichtigen Sachen ne E-Mail Benachrichtigung einstellen.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2016 um 14:09 schrieb Herzdame:

Ich möchte mir den kompletten content eines Members anschauen. Alle Posts.

Hätte ich früher gemacht, indem ich in der Suche nach dem Autor gesucht hätte. Jetzt verlangt die Suchfunktion von mir aber ein Suchwort zusätzlich. Wie geht denn das nun?

Wenn Du über einen Mitgliedsnamen "hooverst", geht ein Popup Menü auf. Ganz unten steht dort "Inhalte suchen". Über diesen Link werden alle publizierten Inhalte des Mitglieds angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort kann ich aber nicht nach Zeiträumen filtern oder nur nach Antworten oder nur nach erstellten Threads. Außerdem sehe ich da nur 2 Zeilen in der Vorschau. Ist völlig unpraktikabel bei jemandem mit 1000 Beiträgen.

Schade, dass man da nicht mehr effizient suchen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Handy aus (windowsphone) funktioniert bei mir das Springen auf den ersten ungelesenen Beitrag nicht, wenn ich in einen Thread gehe. Muss bis zur blauen Linie scrollen.

bearbeitet von PortaPro2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry wenn ich was nicht mitbekommen habe , was ist das neue Pfeil System? Welche Bedeutung hat es ? 

Bei manchen Beiträgen sind bei mir 2 übergroße Pfeile eingeblendet . Einer nach oben und einer nach unten . 

 

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb houze:

 

Sorry wenn ich was nicht mitbekommen habe , was ist das neue Pfeil System? Welche Bedeutung hat es ? 

Bei manchen Beiträgen sind bei mir 2 übergroße Pfeile eingeblendet . Einer nach oben und einer nach unten . 

 

Damit kannst du die Beste Antwort auszeichnen.
Der Gedanke dabei ist, dass nachher die beste Antwort ganz oben steht.

EDIT: Ich möchte verkünden, dass die Likes über die Glocke jetzt - zumindest bei mir - funktionieren.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke , wobei die meist gewählteste Antwort nicht unbedingt auch die beste oder treffendste sein muss . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh,

 

eine Frage? Wurden jetzt die Freunde abgeschafft? Ich sehe jetzt nicht mehr die User, mit denen eine Freundschaft angelegt ist. Es gibt anscheinend nur noch diese "User folgen"-Übersicht...

 

Oder bin ich einfach zu blöd, um die Freunde-Übersicht zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb jon29:

Äh,

 

eine Frage? Wurden jetzt die Freunde abgeschafft? Ich sehe jetzt nicht mehr die User, mit denen eine Freundschaft angelegt ist. Es gibt anscheinend nur noch diese "User folgen"-Übersicht...

 

Oder bin ich einfach zu blöd, um die Freunde-Übersicht zu finden?

Du hast es richtig erkannt. Statt Freunden gibts jetzt nur noch die Follower.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich bissl doof, hatte schon so einige vorteile mit den Freunden. Ich will ja nicht jeden followen den ich befreundet habe, um im Kontakt zu bleiben. Follower gibt es bei Twitter, aber doch nicht in nem Forum. :-)

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb jon29:

Finde ich bissl doof, hatte schon so einige vorteile mit den Freunden. Ich will ja nicht jeden Followen, den ich befreundet habe, um im Kontakt zu bleiben. Follower gibt es bei Twitter, aber doch nicht in nem Forum. :-)

mir erschliest sich manches auch nicht unbedingt. Vieles macht für mich kein Sinn und macht es auch eher schlechter als besser.

Aber wer weiss wo es hin gehen soll :)

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.