Kommunikation: Schoolgame (nein, ich meine die Lehrerinnen)

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann auf der einen Seite nachvollziehen, dass du dein soziales Umfeld erweitern möchtest. Auf der anderen Seite verstehe ich allerdings nicht, wieso du dieses über deine Arbeit erreichen willst. Nach meiner Erfahrung lässt sich sein soziales Umfeld am ehesten im privaten Rahmen erweitern. Und da empfiehlt es sich, Orte aufzusuchen, wo viele Menschen anzutreffen sind, z. B. in (Szene-)Cafés, kulturellen Begegnungsstätten, auf diversen kulturellen Veranstaltungen, etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch wieder. Eine HB GanzViel, die ganze Zeit professionell distanziert. Irgendwann steht sie mir im Lehrerzimmer im Weg.

Was es da für Frauen zu geben scheint - Mir sind Lehrerzimmer bisher nie so als Hort der Erotik aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ich kann auf der einen Seite nachvollziehen, dass du dein soziales Umfeld erweitern möchtest. Auf der anderen Seite verstehe ich allerdings nicht, wieso du dieses über deine Arbeit erreichen willst. Nach meiner Erfahrung lässt sich sein soziales Umfeld am ehesten im privaten Rahmen erweitern. Und da empfiehlt es sich, Orte aufzusuchen, wo viele Menschen anzutreffen sind, z. B. in (Szene-)Cafés, kulturellen Begegnungsstätten, auf diversen kulturellen Veranstaltungen, etc.

Ja und nein. Es ist allgemein eine gute Idee, den Horizont über die Arbeit hinaus zu erweitern und unter Menschen zu gehen, Und da ergeben sich dann auch Kontakte zu Frauen häufig ganz zwanglos und auf positive Weise unerwartet, das ist für mich fast mehr ein positiver Nebeneffekt als ein alleiniger Zweck dafür. Andererseits: wenn man bei der Arbeit als externer ITler schonmal rumkommt und eine Lehrerin sieht, die einem gefällt - warum nicht probieren und schauen, was wird? Als Externer und Nicht-Lehrer läuft der TE ja nicht Gefahr, durch solche Kontakte im eigenen Saft zu schmoren... und mit so einer Lehrerin lassen sich auch hervorragend kulturelle Veranstaltungen besuchen. Ich würde da nicht aus Prinzip vorselektieren. Das scheint mir recht dogmatisch.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch weniger um Vorselektion, sondern vielmehr um das Terrain. Wenn du einen Köder auswirfst und keiner anbeißt, weil alle anderen Fische im Becken darauf achten, dass niemand anbeißt, obwohl die Bereitschaft zum Anbeißen durchaus gegeben ist, bringt es weit mehr den Teich zu wechseln. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Es geht auch weniger um Vorselektion, sondern vielmehr um das Terrain. Wenn du einen Köder auswirfst und keiner anbeißt, weil alle anderen Fische im Becken darauf achten, dass niemand anbeißt, obwohl die Bereitschaft zum Anbeißen durchaus gegeben ist, bringt es weit mehr den Teich zu wechseln. ;-)

Aber wenn man ohnehin für die nächsten Stunden am Teich sitzt, weil die Teich-IT gepflegt werden möchte... warum nicht eine Angel stellen? Unter diesen Bedingungen erfolgreich zu angeln, kann man ja auch als sportliche Herausforderung sehen. Den Teich wechseln kann man ja später immer noch ;) Also im Sinne von sowohl-als auch.

Stimme Dir aber zu - man sollte sich bewusst nicht zu sehr auf die Arbeit fokussieren.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete diesbezüglich die Ansicht, den Dingen einfach ihren freien Lauf zu lassen, ohne etwas forcieren zu wollen. Wenn sich etwas ergibt, ok, nur käme ich nicht auf die Idee, mir irgendwelche Strategien einfallen zu lassen, wie ich mehr erreichen könnte.

Ich für meinen Teil lerne ständig neue Leute kennen und über die lerne ich wieder neue Leute kennen, usw.

Und mein Geheimnis dabei ist, dass ich einfach unter Leute gehe und offen bin, ohne irgendwelche weiterführenden Absichten zu hegen. Ich gebe dabei allerdings zu, dass ich nicht gerade auf den Mund gefallen bin und ich auch keinerlei Kontaktscheue habe. Hinzu kommt, dass ich alleine schon aufgrund meiner Größe und markanter Gesichtszüge den Leuten im Gedächtnis hängen bleibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lehrerin Dir subtile wohlwollende Signale gesendet hat, dann bring es zu ende. Wenn ich eine "Ja"-Frau habe (Sie sendet es ist ok, wenn Du mich ansprichst, ich möchte es sogar, dein Arsch ist sexy, oder sonst welches funkeln, strahlen oder Lächeln, dann "greif" zu und geh soweit wie es eben geht. Bau Rapport auf und nagel Sie auf Vertiefung von Gemeinsamkeiten fest. Die Kolleginnen beneiden das schlussendlich, etwas Verachtung äußert letztendlich das Schamgefühl, dass man das selbst auch gern hätte, ABER total verboten ist. Die sind alle sowas von verheiratet, leiert, bekindert, dass der Stier auf dem Eis besser Walzer als Pogo macht. Und offene Körbe nehm ich gern... Kann sich die 'Alte' noch in 10 Jahren ärgern, dass Sie mein Turboschwanz verschmäht hat. Ich brauch mir nicht diese Fragen stellen, hätte ich mal dies und das..., wenn was geht UND Sie Dir gefällt, ja dann TU ES!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete diesbezüglich die Ansicht, den Dingen einfach ihren freien Lauf zu lassen, ohne etwas forcieren zu wollen. Wenn sich etwas ergibt, ok, nur käme ich nicht auf die Idee, mir irgendwelche Strategien einfallen zu lassen, wie ich mehr erreichen könnte.

Ich für meinen Teil lerne ständig neue Leute kennen und über die lerne ich wieder neue Leute kennen, usw.

Und mein Geheimnis dabei ist, dass ich einfach unter Leute gehe und offen bin, ohne irgendwelche weiterführenden Absichten zu hegen. Ich gebe dabei allerdings zu, dass ich nicht gerade auf den Mund gefallen bin und ich auch keinerlei Kontaktscheue habe. Hinzu kommt, dass ich alleine schon aufgrund meiner Größe und markanter Gesichtszüge den Leuten im Gedächtnis hängen bleibe.

Bitte weniger solcher "ich bin so ein geiler Hengst"- Kommentare von dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte weniger solcher "ich bin so ein geiler Hengst"- Kommentare von dir!

Wenn du das da rein interpretierst, ist das deine Sache. Ich werde mich sicherlich nicht für dich verbiegen, nur damit dir meine Beiträge gefallen.

Sonst noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wusste ich, dass sowas kommt. Dann sag´doch ´mal, wie du es in der konkreten Situation machen würdest. Immer dieses das ist creepy, das ist bedürftig, das geht nicht, Visitenkarte ist doof, dies und das ist doof. Das ist das typische in Internet-Foren-Diskussionen: Alle wollen ganz schlau sein und sagen am liebsten was alles nicht geht oder was man alles auf der Meta-Ebene beachten muss und kritisieren ganz gerne. Und das beste ist der Hinweis, dass eh alles egal ist, weil jeder ja machen kann was er will.

Sehe ich ähnlich. Wenn jemand nicht die Eier hat um direkt nach einem Date zu fragen, dann ist ne Visitenkarte immerhin noch besser als gar nichts zu machen. Denn dann ist die Dame evtl. ganz weg vom Schirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehe ich ähnlich. Wenn jemand nicht die Eier hat um direkt nach einem Date zu fragen, dann ist ne Visitenkarte immerhin noch besser als gar nichts zu machen. Denn dann ist die Dame evtl. ganz weg vom Schirm.

Öhm, jetzt mal logisch gedacht. Die Frau ist Lehrerin an dieser Schule. Und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird sie das auch längere Zeit sein. Damit ist sie mit Sicherheit nicht weg vom Schirm, sondern ganz im Gegenteil, die Chance ist sogar sehr hoch, sie wieder dort anzutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee mit dem Kärtchen nach wie vor gut.

Ich stelle mir das so vor:

- Frau ist schon mal 'on' und geht auf den gut aussehenden MacBest zu.

- Dann mehr oder weniger 08/15 Smalltalk. MacBest traut sich aber kein Push&Pull oder sonst irgendwelchen PU-Quatsch. Es ist dafür auch gar nicht die richtige Situation (Lehrerzimmer, Unruhe...).

- Irgendwann wird das Gespräch durch äußere Einflüsse beendet (Kollegin, die nervt, Schulklingel etc.) bzw. MacBest möchte das Gespräch beenden.

- Zum Abschied überreicht MacBest das Visitenkärtchen uns sagt "Falls Du mal Probleme mit Deinem Computer hast" - Augenzwinkern...

Die Chance, dass sich die Frau telefonisch meldet, würde ich als so gering nicht einschätzen; da sie handsome MacBest ohnehin zugetan war und da sie eine schöne Zeit mit MacBest hatte.

Und ich mache jede Wette, dass das Kärtchen bei 80% der prinzipiell willigen Männer außerhalb der Komfortzone liegt. Entweder es fehlt an der Idee oder an der Traute. Insofern wäre das tatsächlich eine Weiterentwicklung mit Erfolgsaussichten. Also PU on-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf der einen Seite nachvollziehen, dass du dein soziales Umfeld erweitern möchtest. Auf der anderen Seite verstehe ich allerdings nicht, wieso du dieses über deine Arbeit erreichen willst.

Naja, der Fall von MacBest scheint - für ihn - relativ generisch zu sein. D.h. er kommt so, oder so ähnlich, desöfteren mal vor.

Wieso sollte er das nicht nutzen? Es ist zwar ein schwieriges Terrain; andererseits für ihn durchaus reizvoll und erfolgversprechend. Deswegen auch die Idee mit dem Kärtchen.

Von "never fuck the company" ist hier auch nicht die Rede, da die Lehrerinnen weder Mitarbeiterinnen bzw. Kolleginnen sind noch direkte Kundinnen. Es sind Angehörige zweier verschiedener Firmen, die sich hier begegnen. Was es halt etwas schwierig macht ist, dass die Lehrerin sozial involviert ist, d.h. irgendwelche Hemmungen existieren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcat74

Nur mal so nachgefragt, hast du das, was du als PU-Quatsch bezeichnet schon einmal ausprobiert und auf Wirksamkeit überprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcat74

Nur mal so nachgefragt, hast du das, was du als PU-Quatsch bezeichnet schon einmal ausprobiert und auf Wirksamkeit überprüft?

Oki, wir sind hier im Ü30-Forum; da war die Ausdrucksweise wohl etwas zuuu salopp.

Hätte jetzt auch PU-Kram oder PU-Stuff schreiben können. PU halt.

Und natürlich weiß ich, dass es sich hierbei um tausendfach erprobte Schemata handelt; und auch ich kenne deren Wirksamkeit.

Es ist halt nur nicht immer bzw. auf jeden Fall anwendbar. Deswegen der coole Workaround mit dem Kärtchen.

Bestofall,

ich verstehe an dieser Stelle nicht, wieso Du in Deinen Beiträgen einerseits zum eigenständig denken & handeln anregst; andererseits aber den Standard-08/15-Kram (d.h. sich in die Fußgängerzone stellen und 1000 Frauen anquatschen, am besten dann auch noch mit den althergebrachten Mustern) zur Best Practice erklärst, jenseits dieser nichts mehr gehen soll. Menschen ticken nun mal unterschiedlich. Erst recht in unserem Alter.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser speziellen Situation, wo die Lehrerin, nach der ersten Unterhaltung auf dem Schulhof, ihm einen Kaffee anbietet, würde ich nicht zwingend als ein Signal des Interesses werten.

Es kann auch ganz profan, die Beruhigung des schlechten Gewissens sein, ohne weiterführende Gedanken. Frau ist schließlich auch um ihren "guten" Ruf bemüht und es ist sehr gut möglich, dass sie den Erstkontakt, eher als peinlich empfunden hat und deshalb versucht, die Situation zu schlichten.

Ich räume dabei ein, um die Situation endgültig beurteilen zu können, wäre auch die Körpersprache, Mimik, Gestik und Tonalität der Frau ein wichtiges Indiz. Nur war niemand von uns dabei, deshalb bewegen wir uns hier in einem Raum der Spekulation, der die unterschiedlichsten Interpretationen zulässt. Deshalb lässt sich auch nur spekulieren, welche Vorgehensweise überhaupt die Chance auf einen Erfolg gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sprechstunden sind tatsächlich eher nicht der Normalfall. Es ist auch die Frage welche Schulart. Grundschule/Förderschule/Gesamtschule/Realschule oder Gymnasium? Je nachdem sind Lehrer auch tatsächlich unterschiedlich drauf. Ich würde mal unterstellen, dass man in der Grundschule noch lockerer drauf ist und das Klima anders ist. In vielen weiterführenden Schulen ist das Kollegium so, dass man da nicht unbedingt große Flirtaktionen im Lehrerzimmer machen will.

Ich würde deshalb nicht im Lehrerzimmer offensichtlich meine Karte anbieten. Und wenn doch, dann mit dem richtigen Blick, Zwinker, Zusatzkommentar... Wie wäre es mit dem Nachholen des Kaffees - aber draußen!? Lehrerinnen haben oft nur 10 min. in denen dann auch noch Kids ans Lehrerzimmer klopfen, sie müssen die letzten 45 oder 90 min. mit 30 Kids verarbeiten und gleichzeitig auf die nächsten 30 Kids die wieder komplett anders sind, einstellen. Da ist ne Pause im Freien das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mal ein kleines Update.

Ich habs n paar mal gemacht. Einfach hin, "Hey, ich finde dich interessant", oder sowas. Bums vor den Latz, so wie's ist. Mal vor versammelter Mannschaft, oder auf dem Flur.

Das da nix bei raus kommt (waren alle vergeben) ist irgendwie klar. Das du bei "leider vergeben" nicht mach dem leider nachbohren brauchst, wenn die halbe Welt zuschaut, ist auch klar.

Aber scheiss drauf. Ich machs, fühl mich selbst besser. Hab n kleinen Flirt, bekomme Feedback das die Mädels das Mutig finden etc.

Und was gibts schöneres als ne Frau in die Verwirrung zu stürzen ;-)

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.