Pickup und meine Depressions-Erkrankung

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok Freunde - jetzt wirds persönlich... (aber was solls).

Wie der Titel bereits andeutet, gehöre ich zu den Leuten die ihr Leben lang unter einer Depression und Angststörung kämpfen (30 Jahre sind es nun). Chronisch, trotz unwirksamer Therapien. D.h. es ist im Alltag immer (!) präsent, mal mehr mal weniger. Der Alltag ist dadurch unglaublich anstregend und ich fühle nicht oft gute Gefühle, und wenn nur sehr gedämpft. Es ist also kein Mode-Burnout, sondern eine handfeste Erkränkung bei mir. Tendenz absteigend, mir gings vor 10 Jahren deutlich besser.

Meine Frage und der Sinn dieses Threads:

Ist das mit PU so eine gute Idee, wenn man depressiv ist? Sollte ich vielleicht besser damit aufhören?
Mal ganz abgesehen von der Überwindung und dem enormen Kraftaufwand, komm ich eigentlich immer mieser drauf, seit dem bzw. wenn ich PU mache. Es zerrt mich mehr und mehr aus. Und dabei hatte ich bis auf 3 Telefonnummern (Flakes) noch nicht mal ansatzweise Erfolg.

Ich hab mit Pickup angefangen, weil bei mir Frauen-technisch nie viel lief und ich seit 3 Jahren kein Sex mehr hatte. Ich will an mir arbeiten. Sonst wird überhaupt nichts mehr mit Frauen laufen.


Kurze Zusammenfassung meiner Bemühungen bis jetzt:

1) Ca. 6 mal 5 (=30) direct Approaches auf der Straße/Uni am Tag. 2x Clubgame. Wundert mich das ich mich überhaupt dazu aufraffen konnt. Hatte danach und davor regelmäßig körperliche Schmerzen.

2) Gestern hatte ich mir sonne Art Blind-Date organisert. Über ne Facebook-Stadt-Gruppe geschrieben, das ich was trinken gehen wollte in meiner City und ob wer Bock hat mit zu kommen. Die Frau die sich gemeldet hat, war überhaupt gar nicht mein Fall. Nervig, unangenehm. Ich saß da und dachte "Wie tief bin ich eigentlich gesunken. Du würdest viel lieber mit deiner Ex hier hocken".

Es ist auch unglaublich ermündend beim Kennenlernen jedem meine aktuelle Lage erzählen zu müssen und diese danach mit dem gegenüber auszudiskutieren, weils so viele Frage aufwirft: Der 30-jährige, der nach dem Studium keine Arbeit findet, keine Perspektive hat und nun in nem Nebenjob festhängt.


Noch mal konkret meine Frage: Ist das in meiner speziellen Situation eine gute Idee mit Pickup weiterzumachen, wenn ich das Gefühl hab das es mich auszerrt? Ich seh halt keine Alternative, sonst läuft mit Frauen gar nix mehr.


Wofür dieser Thread NICHT dienen soll:

1) Job- und Lebensweg-Beratung:

Auch wenns nett gemeint ist: Hatte und habe ich wirklich genug im Moment mit diversen Leuten. Das würde hier den Rahmen sprengen und würde auch über Netz nicht wirklich funktionieren. Also bitte nicht ;)

2) Therapieberatung:

Auch hier bin ich genug beraten. Meine bisherige Karriere:
2 1/2 Verhaltenstherapien, ein Tages-Klinik-Aufenthalt. Antidepressiva und Co haben auch nichts gebracht. Das ganze gestreckt über die letzten 10 Jahre. Derzeit such ich eine Tiefenpsychologische Therapie, die dem Problem richtig an die Wurzel gehen soll.


Am liebsten würd ich natürlich Antworten lesen wie: Mach weiter, das wird schon mit PU etc. ;)
Aber ihr sollt mir natürlich nicht nach dem Mund reden.


Zum Abschluss noch was Positives:

Diese Community motiviert mich immer wieder, da ich auch seh das andere Probleme mit Frauen kennenlernen haben und leiden wie ein Hund. Und der Zuspruch den ich bis jetzt bekam hilft mir auch weiter. Ein bisschen Persönlichkeitsentwicklung (Ansprechangst) hats auch schon gebracht.



Danke!

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines FAQ, um eine einige aufkommende Fragen und Antworten vorwegzunehmen:


- "Warum machst du dir soviel Stress an Frauen zu kommen?"

Weil es mit das einzige ist, was ich authentisch will und mir das unglaublich fehlt (Nähe, Sex). Ich w.g. seid Jahren keinen Sex hatte + soviele geile Frauen durch die Gegend rennen, die mich verrückt machen. Ich möchte weiterhin von meiner Ex loskommen. Und ich will irgendwann mal dahin kommen, das ich mir die Frau auswählen kann und nicht alle 3-5 Jahre eine Frau mich auserwählt. Gute Gründe genug ;)

- "Sieh erstmal zu, dass du einen richtigen Job kriegst - dann kannst du PU machen".

Job ist Priorität Nr. 1. Trotzdem: Jobsuche läuft aufgrund meines Abschluss beschissen und ich würd das gern paralell laufen lassen, damit ich nicht nur diese zermürbene Job-Suche als Ziel habe.

- "Auf 'sowas' wie dich steht keine Frau: Arbeitslos, depressiv, Anti-Alpha"

Hilft mir sehr weiter. Ja, Vermutlich schränkt es den Kreis sehr ein. Es gab und gibt jedoch Leute, die mich so genommen und geschätzt haben wie ich bin. Zwar nicht zu viele. Aber, wenn dann richtig. Also - ist es wohl möglich. Obwohl man es beim lesen wahrscheinlich nicht vermutet: mit mir kann man durchaus Spaß haben und rumalbern. Ich sitzt nicht den ganzen Tag sabbernd in der Ecke. (noch nicht)

- "Angst, Rückschläge, Verzweiflung... normal im PU. Das ist für jeden ungenehm, da muss jeder durch".

Ja, da muss wohl jeder durch. Kommt nur drauf an, was das auf Dauer mit einem macht. Wenn man wie ich schon all seine Kraft aufwenden muss, um morgens aufzustehen und sich fragt, wie man das noch 60-80 Jahre durchstehen soll, ist das so eine Sache.

- "Du heulst nur rum".

So hat halt jeder seine Meinung.

- "Kümmere dich erst um deine Depression und mach ne Therapie"

Wieviele soll ich noch machen? Abgesehen davon, das ich grad eine suche, ist bei meiner Biographie nicht damit zu rechnen dass meine Erkrankung in Zeitraum x komplett weggeht. Ich würd gerne paralell PU machen und nicht erst warten, bis sich meine Probleme gelöst haben. Zumal werden dir die meisten Therapeuten sagen, dass Therapie nur ein Baustein ist und es wichtiger und prägender ist, was man in Leben macht.

- "Arbeite an deinem Mindset/Inner Game".

Was wohl ist Verhaltenstherapie, wenn nicht Mindset/Inner Game? Ich hab auch in privater Recherche so ziemlich alles an positivem Denken, Selbsthilfe und Co durch. Plus täglich Meditation und 2x die Woche Fitness. Ich will hier keinen entmutigen, aber mir persönlich hat das absolut nichts nachhaltiges gebracht.

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schwieriges Thema. Ich kann dir auch keinen konkreten Ratschlag geben, da mir die Situation zu komplex erscheint. Ich habe erstens überhaupt keine Ahnung von deiner Krankheit (also Depressionen im Allgemeinen) und zweitens erlebe ich dich nicht infield oder danach oder aber im Alltag.

Was ich dennoch schreiben kann:

Ich glaube für manche Leute ist PU einfach nichts. Ich kenne Leute, die wären glaube ich besser bedient, wenn sie kein PU betreiben würden. Es zieht sie insgesamt einfach runter.

Einerseits sind dies Jungs, die Baustellen haben, die einfach viel größer sind als der Bereich der Frauen. Diese sollten sich bemühen diese erstmal in den Griff zu bekommen oder ein halbwegs sozial intelligenter Mensch zu werden.

Andererseits kenne ich auch jemanden, der zwar sozial ist, aber einfach eine komplette Loser Ausstrahlung hat. Wirklich ein netter Kerl. Der gamed seit 2-3 jahren, aber ich war nach 2 Monaten schon besser als er. Er hat eine Reihe von limiting beliefs, excuses und immer noch AA. Bei ihm war einfach überhaupt kein Fortschritt erkennbar und gleichzeitig zieht es ihn verständlicherweise runter, wenn er mit Jungs unterwegs ist, die richtig Gas geben. Ich habe einfach den Eindruck, dass er durch PU kein glücklicherer Mensch ist.

Man liest ja auch immer wieder, dass extrem viele Creeps auf PU stoßen. Irgendwie haben viele ja einen Grund, weshalb sie PU entdecken. Und es heißt auch, das nur ein Bruchteil durch PU wirklich Erfolg hat. Habe da immer mal wieder etwas von 10% gehört.

Ein Positivbeispiel ist hingegen ein Wing von mir. Er sagt immer wieder, dass er früher ein kompletter Creep war (hatte auch eine große Baustelle) und inzwischen ist er harcore sozial und ein cooler Typ.

Was ich abschließend noch sagen kann, ist, dass aktives PU betreiben eine absolute emotionale Achterbahn ist, die dich auf deutsch gesagt richtig hart f***t. Das ist einfach so. Ob dies wirklich das Richtige für einen depressiven Menschen ist, wage ich mal anzuzweifeln. Ich würde behaupten, dass ich von grund auf ein extrem hohes Selbstwertgefühl habe und demnach auch ein solides Innergame. Dennoch gab es immer wieder Phasen, in denen mich Tiefschläge auch mal richtig mitgenommen haben. Du musst den Schmerz lieben, um immer weiterzumachen. Die Misserfolge überwiegen im Pickup!

Du kannst es nur selber entscheiden. Einerseits fühlst du dich nicht gut dabei. Andererseits hast du - verständlicherweise - das Bedürfnis nach Nähe. Ich denke es gibt auch andere Möglichkeiten Frauen kennen zu lernen auch wenn es vielleicht schwieriger ist und mehr dem Zufall unterliegt.

bearbeitet von Polar Bear
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kenne jemanden, der hatte depressive Phasen, immer wieder, da ging nichts mehr, wochenlang in der Bude gehockt, absolut am Ende. Ansonsten cooler Typ, Frauentyp. Ging weg durch berufliche Veränderung. Da hatte niemand mehr mit gerechnet, er selbst wohl auch nicht ...

Zu Deiner Frage mit Pickup und Depressionen kann ich Dir keinen Rat geben.

Yul

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal konkret meine Frage: Ist das in meiner speziellen Situation eine gute Idee mit Pickup weiterzumachen, wenn ich das Gefühl hab das es mich auszerrt? Ich seh halt keine Alternative, sonst läuft mit Frauen gar nix mehr.


Du gibst die Antwort quasi selbst. Es zehrt dich aus! Somit ist PU für dich insgesamt ein "Minusgeschäft", es sei denn an anderer Stelle bekommst du mehr zurück als davor ausgezehrt wurde! Dann investier besser in käufliche Liebe, denke der "Verlust" ist überschaubarer.

Ist wenig erfreulich die Antwort sicherlich, aber geh in dich. Wie hoch ist das Auszehren und wieviel gibt dir PU und eventuelle Erfolge davon zurück? Ergibt sich daraus eine positive Bilanz, go for it, wenn nicht quit it!

Alles gute weiterhin. MV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit PU so eine gute Idee, wenn man depressiv ist? Sollte ich vielleicht besser damit aufhören?

PU ist nicht gleich PU. Hier in diesem Forum findest du völlig verschiedene Konzepte und Umsetzungen: Der eine spricht am Tag 30 Frauen in der Fußgängerzone an, der andere versteht unter PU, dass er seine monogame Beziehung und seinen Lebensstil bewusst reflektiert und aktiv führt.

Mein Gefühl: Die Sache mit direkten Ansprechen in Daygame oder Clubs würde ich lassen. Wenn es Dir keinen Spaß macht... wozu die ganze Sch***? Wenn es Dir darum geht, eine Frau an Deiner Seite zu haben, würde ich in diesem Kontext auf den Weg "Online" setzen. Klar wird es dort auch Enttäuschungen geben, siehe Deine Anekdote, aber ganz ohne Aufwand wird man kaum mit Menschen in Dialog kommen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Freunde - jetzt wirds persönlich... (aber was solls).

Wie der Titel bereits andeutet, gehöre ich zu den Leuten die ihr Leben lang unter einer Depression und Angststörung kämpfen (30 Jahre sind es nun). Chronisch, trotz unwirksamer Therapien. D.h. es ist im Alltag immer (!) präsent, mal mehr mal weniger. Der Alltag ist dadurch unglaublich anstregend und ich fühle nicht oft gute Gefühle, und wenn nur sehr gedämpft. Es ist also kein Mode-Burnout, sondern eine handfeste Erkränkung bei mir. Tendenz absteigend, mir gings vor 10 Jahren deutlich besser.

Dein Leben lang hast du Depressionen?

Meine Frage und der Sinn dieses Threads:

Ist das mit PU so eine gute Idee, wenn man depressiv ist? Sollte ich vielleicht besser damit aufhören?

Mal ganz abgesehen von der Überwindung und dem enormen Kraftaufwand, komm ich eigentlich immer mieser drauf, seit dem bzw. wenn ich PU mache. Es zerrt mich mehr und mehr aus. Und dabei hatte ich bis auf 3 Telefonnummern (Flakes) noch nicht mal ansatzweise Erfolg.

Ich hab mit Pickup angefangen, weil bei mir Frauen-technisch nie viel lief und ich seit 3 Jahren kein Sex mehr hatte. Ich will an mir arbeiten. Sonst wird überhaupt nichts mehr mit Frauen laufen.

Schwere Antwort: Wie schon gesagt wurde, du musst in die Horchen und das selber beantworten. Mir tut PU mal mehr und mal weniger gut. Aber die Kurve geht im Laufe der Zeit stetig bergauf. Für mich ist es Persönlichkeitsentwicklung. Selbstbewusstsein. Selbstwertgefühl. Ich habe mein Leben lang viele Chancen verpasst und freue mich jetzt wenn ich es jetzt einfach wage. Egal ob was bei raus kommt. Man muss sich abgewöhnen das negative zu sehen. Sieh es lieber so, dass du anstatt den Schwanz einzuziehen getraut hast! Ein NEIN ist egal. Woran es lag ist auch egal. Weiter machen, irgendwann wird es besser!

Nimm es nicht persönlich. Ich denke auch manchmal auch "Frauen sind scheisse". Aber die guten Zeiten ziehen den ganzen scheiss wieder aus dem Dreck. Es lohnt sich! Und du kannst später immer sagen das du es versucht hast. Ist nicht das wollen aber nicht trauen und untätig bleiben psychisch viel schlimmer?

Ich kenn dein Problem mit selten Sex usw... der Mann ist nunmal derjenige der die Arbeit hat. Mit 15-20 Jahren hatte ich auch immer nur sporadisch ne Freundin, ohne aktiv zu werden. Trotzdem war ich immer in Discos usw. Peinlich!

Achso: Schieb das bitte nicht auf dein Aussehen!! Das machen soviele Kerle, dass ist aber schwachsinn. Achte auf eine positive und gepflegte Ausstrahlung!

Kurze Zusammenfassung meiner Bemühungen bis jetzt:

1) Ca. 6 mal 5 (=30) direct Approaches auf der Straße/Uni am Tag. 2x Clubgame. Wundert mich das ich mich überhaupt dazu aufraffen konnt. Hatte danach und davor regelmäßig körperliche Schmerzen.

Geil! Sei stolz auf dich!!! Das trauen sich nicht viele!

2) Gestern hatte ich mir sonne Art Blind-Date organisert. Über ne Facebook-Stadt-Gruppe geschrieben, das ich was trinken gehen wollte in meiner City und ob wer Bock hat mit zu kommen. Die Frau die sich gemeldet hat, war überhaupt gar nicht mein Fall. Nervig, unangenehm. Ich saß da und dachte "Wie tief bin ich eigentlich gesunken. Du würdest viel lieber mit deiner Ex hier hocken".

Egal. Nix tief gesunken... du probierst verschiedenes aus, ist voll normal. Umso besser wenn du jetzt weisst was du nicht willst.

Es ist auch unglaublich ermündend beim Kennenlernen jedem meine aktuelle Lage erzählen zu müssen und diese danach mit dem gegenüber auszudiskutieren, weils so viele Frage aufwirft: Der 30-jährige, der nach dem Studium keine Arbeit findet, keine Perspektive hat und nun in nem Nebenjob festhängt.

Wozu tust du das? Muss doch nicht sein. Sowas möchte auch niemand gleich am Anfang hören, dass turnt ab.

Noch mal konkret meine Frage: Ist das in meiner speziellen Situation eine gute Idee mit Pickup weiterzumachen, wenn ich das Gefühl hab das es mich auszerrt? Ich seh halt keine Alternative, sonst läuft mit Frauen gar nix mehr.

Im Club selbstbewusst auf Eskalation gehen schon mal probiert? Also nicht zögern, sondern losgehen, Frauen anfassen etc.? Probier das mal. Vielleicht liegt dir ja ein anderes "Game" ?

Wofür dieser Thread NICHT dienen soll:

1) Job- und Lebensweg-Beratung:

Auch wenns nett gemeint ist: Hatte und habe ich wirklich genug im Moment mit diversen Leuten. Das würde hier den Rahmen sprengen und würde auch über Netz nicht wirklich funktionieren. Also bitte nicht ;)

2) Therapieberatung:

Auch hier bin ich genug beraten. Meine bisherige Karriere:

2 1/2 Verhaltenstherapien, ein Tages-Klinik-Aufenthalt. Antidepressiva und Co haben auch nichts gebracht. Das ganze gestreckt über die letzten 10 Jahre. Derzeit such ich eine Tiefenpsychologische Therapie, die dem Problem richtig an die Wurzel gehen soll.

Wollte dir dazu schon was schreiben, aber lass ich lieber. Dennoch kann ich mir eine Frage nicht verkneifen, wegen Job: Schon mal ans Ausland gedacht? Welche Sparte hast du studiert?

Am liebsten würd ich natürlich Antworten lesen wie: Mach weiter, das wird schon mit PU etc. ;)

Aber ihr sollt mir natürlich nicht nach dem Mund reden.

Mach weiter, das wird schon mit PU!!! :D

Zum Abschluss noch was Positives:

Diese Community motiviert mich immer wieder, da ich auch seh das andere Probleme mit Frauen kennenlernen haben und leiden wie ein Hund. Und der Zuspruch den ich bis jetzt bekam hilft mir auch weiter. Ein bisschen Persönlichkeitsentwicklung (Ansprechangst) hats auch schon gebracht.

Haaa, richtig, was glaubst du wieviele Männer das nicht können was du schon geschafft hast? Unzählige. Das macht meiner Meinung erst einen richtigen Mann aus. Nicht der Erfolg, aber die "Eier", sich zu trauen.

Danke!

Ein kleines FAQ, um eine einige aufkommende Fragen und Antworten vorwegzunehmen:

- "Warum machst du dir soviel Stress an Frauen zu kommen?"

Weil es mit das einzige ist, was ich authentisch will und mir das unglaublich fehlt (Nähe, Sex). Ich w.g. seid Jahren keinen Sex hatte + soviele geile Frauen durch die Gegend rennen, die mich verrückt machen. Ich möchte weiterhin von meiner Ex loskommen. Und ich will irgendwann mal dahin kommen, das ich mir die Frau auswählen kann und nicht alle 3-5 Jahre eine Frau mich auserwählt. Gute Gründe genug ;)

Rechtfertige dich doch nicht. Natürlich kann ich dir genau dasselbe sagen das du ruhig bleiben solltest, aber bringt sicher nix. Hör auf Pornos zu schauen, falls du es tust. Tut mir ganz gut. Z.Z. masturbiere ich auch nicht. Großartige Wirkung bis jetzt. Du hängst an deiner Ex? Oh man, dass ist doof. Da wären andere Mädels nur ratsam, aber leichter gesagt. Hast du Kontakt zur Ex?

- "Sieh erstmal zu, dass du einen richtigen Job kriegst - dann kannst du PU machen".

Job ist Priorität Nr. 1. Trotzdem: Jobsuche läuft aufgrund meines Abschluss beschissen und ich würd das gern paralell laufen lassen, damit ich nicht nur diese zermürbene Job-Suche als Ziel habe.

Sehr wichtig! Deswegen Frage wegen Ausland. Sei flexibel, spontan. Glaub mir, Freude findest du fast überall.

- "Auf 'sowas' wie dich steht keine Frau: Arbeitslos, depressiv, Anti-Alpha"

Hilft mir sehr weiter. Ja, Vermutlich schränkt es den Kreis sehr ein. Es gab und gibt jedoch Leute, die mich so genommen und geschätzt haben wie ich bin. Zwar nicht zu viele. Aber, wenn dann richtig. Also - ist es wohl möglich. Obwohl man es beim lesen wahrscheinlich nicht vermutet: mit mir kann man durchaus Spaß haben und rumalbern. Ich sitzt nicht den ganzen Tag sabbernd in der Ecke. (noch nicht)

Scheiss Alpha kram. Nicht jede Frau sucht den typischen Alpha. Ich war meiner Erfahrung nach öfter schon zu krass, sodass ich immer viel mehr Comfort aufbauen musste. Also NUR Alpha bringt garnichts.

Ganz genau, schalte deinen Kopf aus, habe Spaß, genieß dein Leben - auch und vor allem ALLEINE. Andere merken das und denken "Woooow!".

Du machst Sport, gehst viel raus an die Luft und tankst Sonne/Licht, hast soziale Kontakte, ausfüllende Hobbies, machst worauf du BOCK hast?

- "Angst, Rückschläge, Verzweiflung... normal im PU. Das ist für jeden ungenehm, da muss jeder durch".

Ja, da muss wohl jeder durch. Kommt nur drauf an, was das auf Dauer mit einem macht. Wenn man wie ich schon all seine Kraft aufwenden muss, um morgens aufzustehen und sich fragt, wie man das noch 60-80 Jahre durchstehen soll, ist das so eine Sache.

Du willst 110 Jahre alt werden? ;) Versuch mal deine Gedanken zu steuern. Mehr aufs positive! Und lenke das negative um. Man kann fast überall was positives drin sehen!

- "Du heulst nur rum".

So hat halt jeder seine Meinung.

Käse! Wir Männer habens auch nicht gerade leicht heute, mMn. "It's a woman's world!" und keine Männerwelt. Aber anstatt dich Zuhause einzuschliessen könntest du stattdessen IMMER wenn dir ein Problem einfällt, GLEICH SOFORT eine Lösung suchen und anpacken. Ich hab auch oft depressive Gedanken und mir tut es immer gut wenn ich nicht aufschiebe sondern Dinge gleich sofort erledige.

- "Kümmere dich erst um deine Depression und mach ne Therapie"

Wieviele soll ich noch machen? Abgesehen davon, das ich grad eine suche, ist bei meiner Biographie nicht damit zu rechnen dass meine Erkrankung in Zeitraum x komplett weggeht. Ich würd gerne paralell PU machen und nicht erst warten, bis sich meine Probleme gelöst haben. Zumal werden dir die meisten Therapeuten sagen, dass Therapie nur ein Baustein ist und es wichtiger und prägender ist, was man in Leben macht.

Ich denke da hast du am meisten Ahnung von. Wobei die Frage ist ob diese (teuren??) Therapien überhaupt was bringen. Ich glaub mittlerweile das man die meisten Dinge wirklich selber lösen kann. Deswegen ist dieses Forum hier auch allererste Sahne!

- "Arbeite an deinem Mindset/Inner Game".

Was wohl ist Verhaltenstherapie, wenn nicht Mindset/Inner Game? Ich hab auch in privater Recherche so ziemlich alles an positivem Denken, Selbsthilfe und Co durch. Plus täglich Meditation und 2x die Woche Fitness. Ich will hier keinen entmutigen, aber mir persönlich hat das absolut nichts nachhaltiges gebracht.

Okay, verrate mir mal was du glaubst, wo deine persönlichen Schwächen liegen, die dich einschränken und nicht weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir überwiegen meine Angststörung und ich denke, ich kann dich gut verstehen.

Vielleicht wäre es gut für dich, wenn du die pickup games etwas runter schraubst und dich eher darauf konzentriert, dass es dir auch Spaß macht. Über Jahre single zu sein ist nicht grade angenehm, dass weiß ich zu gut, nur Druck auf zu bauen und so scheint es zu sein, hilft dir da nicht wirklich weiter.

Kurzum: Versuch es locker an zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat:"Im Club selbstbewusst auf Eskalation gehen schon mal probiert? Also nicht zögern, sondern losgehen, Frauen anfassen etc.? Probier das mal. Vielleicht liegt dir ja ein anderes "Game" ?"
Bei diesem, ich nenne es mal "Der Weg in den Maßregelvollzug-Game", sollte man die Einsamkeit bevorzugen.​

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten und Unterstützung!

>>Einerseits fühlst du dich nicht gut dabei. Andererseits hast du - verständlicherweise - das Bedürfnis nach Nähe. Ich denke es gibt auch andere Möglichkeiten Frauen kennen zu lernen auch wenn es vielleicht schwieriger ist und mehr dem Zufall unterliegt.

Tja und die wären? Aber ja, PU ist für mich ein Mittel zum Zweck. Genau wie einkaufen, wenn ich essen möchte. Von positiver Bilanz ist absolut keine Rede! Bin extrem stark im Minus. Hatte gehofft, dass es nach dem Anfangsschmerz irgendwann läuft und man ins Plus kommt. Bin ja auch noch am Anfang. Das es dann aufwärts geht mit Selbstwert, Ansprechangst, Korb-Toleranz, den Erfolgen und insgesamt positiven Gefühlen.

Die Frage ist halt: Was wäre die Alternative für mich zu PU :/ ?

Hab viel darüber nachgedacht und wüsste nicht wie ich sonst an Frauen kommen könnt.

Kein Frauen / kein Sex / keine Nähe? Und ich hab mittlerweile so ein beschissenes und hoffentlich unrealistisches Frauenbild, was ich gern wegmachen würd. Die Verbitterung steigt so nur noch mehr. Dabei wart ich nur drauf, das mir ne Frau mal das Gegenteil beweist. Absolute Abwärtsspirale, man dreht sich im Kreis.

(Meine Wahrnehmung der Frauen: Es gibt nur noch Attention Bitches, die sich lieber an unseren 1000 Abmühungen aufgeilen, statt an realem Sex. Frauen sitzen dadurch am längeren Hebel, da wir die Bittsteller sind und nutzen das aus. Man kann Frauen daher nicht trauen.Wir Männer machen die Ganze Arbeit. Vom Ansprechen bis zum besteigen. Und müssen uns dafür noch ankacken lassen...Klar, das mich so eine Sicht auf Dauer aggressiv macht, auch wenn ich versuch das loszulassen)

Zum Bordell: Ich denk das zieht mich nur noch mehr runter. Meine persönliche Meinung ist auch, dass selbst beim stumpfen Poppen eher die Bestätigung und die Nähe im Vordergrund steht, als das abspritzen (selbst beim Steinzeit-Hirni-Player). Und das kann ich mir für Geld nicht kaufen.

Zum Online-Game: Jahrelang gemacht. Als ich so 16-20 war lief das einigermaßen. Aber da hab ich mich auch noch mehr dargestellt – sowas find ich mittlerweile zum kotzen. Aktuell werd ich da deutlich aggressiver und enttäuschter als im Daygame, weil: Attention Bitches soweit das Auge blickt. 0,5% Chance das mir geantwortet wird und wenn nur irgendnen Käse. Dann schreibt man erst ewig lang hin und her. Und WENN dann mal eine ja zum Treff sagt, ist es unwahrscheinlich das die genauso aussieht wie auf dem Foto, geschweige charakterlich so ist, wie man sichs erhofft. Für wen OG funktioniert: ok. Für mich: ne, danke.

Fallen euch weitere Alternativen ein zum Frauen bekommen? Außerhalb PU?

Oder vielleicht doch ne andere Game-Empfehlung für mich persönlich? (Mir ist geläufig: Daygame/Streetgame, Clubgame, Online-Game, Social Circle Game)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu euren Einzelfragen:

>>Dein Leben lang hast du Depressionen?

So ungefähr. Gut gings mir noch nie. „Depressiv“ im Sinne eines Krankheitsbildes wohl mit 14-16 Jahren.

>>>>"Der 30-jährige, der nach dem Studium keine Arbeit findet, keine Perspektive hat und nun in nem Nebenjob festhängt."

>>Wozu tust du das? Muss doch nicht sein. Sowas möchte auch niemand gleich am Anfang hören, dass turnt ab.

Naja, irgendwas muss man ja sagen, wenn das berühmte: "Und, was machst du so im Leben?" kommt. Oder soll ich nur von meinen Hobbies erzählen ;)?

>>Im Club selbstbewusst auf Eskalation gehen schon mal probiert? Also nicht zögern, sondern losgehen, Frauen anfassen etc.? Probier das mal. Vielleicht liegt dir ja ein anderes "Game" ?

Hab ich mich noch nicht getraut, weil ich Angst hab das ich mir da eine Abfuhr noch viel mehr zu Herzen nehmen würd :/ Würd ich aber gern mal machen. Aber wüsste jetzt grad nicht wie ich das machen sollte, ohne das die Sittenpolizei kommt oder ich eine Ohrfeige krieg.

>> Okay, verrate mir mal was du glaubst, wo deine persönlichen Schwächen liegen, die dich einschränken und nicht weiter bringen.

s.o. Stichwort Frauen. Da helfen auch keine Affirmationen oder Beliefs hinterfragen.

Weitere Infos:

- Kein Kontakt zur Ex (alle paar Wochen mal Sichtkontakt im Club).

- bin seit ca. 90 Tagen Porno-frei und gucke auch keine mehr :) Meine Laune / allgemeine Geilheit hat sich dadurch nicht verbessert.

- Komplett-Wichs-Stopp ist mir zu hart, hab ich schon probiert.

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternative für jemanden der durchschnittlich oder unterdurchschnittlich ausschaut und kein Game kennt, ist wohl nach und nach die eigenen Standards zu senken und wenn dann einmal eine Interesse hat, die halbwegs okay ist, wird sie zur Freundin gemacht und geheiratet.

Klingt bitter. I know :-D .

Wie gut schätzt du dein Aussehen ein? Wie hoch deine Standards? Klingt zwar hart, aber wenn du nur durchschnittlich ausschaust, nicht ein extrem cooler oder charismatischer Typ bist, seit 3 Jahren keinen Sex hattest und darüber hinaus mit deinen Depressionen und negativen Mindsets zu kämpfen hast, kannst du auch nicht erwarten, dass dir die heißen Frauen hinterherfliegen. Man muss der Realität da ins Auge schauen.

Es bleibt aber dabei. Nur du kannst die Kosten-Nutzen Rechnung für dich abwägen. Willst du PU betreiben - und dann gehört der Misserfolg dazu (und er wird überwiegen) - oder willst du es nicht. Das wäre auch okay. Als ich vor knapp einem Jahr aktiv mit PU begonnen habe, sah dies einfach anders aus. Ich hatte einfach mega Bock. Auf die Fresse bekommen? Egal. Bei dir scheint mir die intrinsische Motivation nicht so gegeben zu sein. Du verspürst lediglich den Druck Erfolg mit Frauen haben zu müssen. Aber nicht jeder muss jedes Jahr x Lays aufweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Frage, aber du hast ne Angststörung, bist jahrelang unter Psychopharmaka und in Verhaltenstherapie und du hast keinerlei Verbesserung bei der Angststörung? What? Ich frag deswegen so blöd, weil ich selbst Agoraphobiker bin, in den schlimmsten Phasen nicht mal mehr das Haus ohne Panikattacken verlassen konnte und das Ganze in der Kombination Verhaltenstherapie und Psychopharmaka bei mir innerhalb weniger Wochen mit Medikamente unter Kontrolle war. Weißt du warum es bei dir nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut schätzt du dein Aussehen ein? Wie hoch deine Standards? Klingt zwar hart, aber wenn du nur durchschnittlich ausschaust, nicht ein extrem cooler oder charismatischer Typ bist, seit 3 Jahren keinen Sex hattest und darüber hinaus mit deinen Depressionen und negativen Mindsets zu kämpfen hast, kannst du auch nicht erwarten, dass dir die heißen Frauen hinterherfliegen. Man muss der Realität da ins Auge schauen.

Wie hoch meine Standards sind? Nun, im Moment würd ich fast alles fi**en, was Bock auf mich hat. Also absolut nicht hoch.

Mein Aussehen ist durchschnittlich. Figur auch. Bin aber zufrieden mit meiner Optik. Ist nur halt nicht sonderlich markant. Keine Tattoos/Piercing, Bart, alberne Klamotten und so. Manche Leute sagen, dass ich chararismatisch, tiefsinnig bin und man sich gut mit mir unterhalten kann.. Aber das kriegt man wohl erst mit wenn man mich kennenlernt.

Sorry für die Frage, aber du hast ne Angststörung, bist jahrelang unter Psychopharmaka und in Verhaltenstherapie und du hast keinerlei Verbesserung bei der Angststörung? What? Ich frag deswegen so blöd, weil ich selbst Agoraphobiker bin, in den schlimmsten Phasen nicht mal mehr das Haus ohne Panikattacken verlassen konnte und das Ganze in der Kombination Verhaltenstherapie und Psychopharmaka bei mir innerhalb weniger Wochen mit Medikamente unter Kontrolle war. Weißt du warum es bei dir nicht funktioniert?

Keine Ahnung. Wirklich.

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du die Angststörung in den Griff bekommst. Ich weiß nur nicht, ob PickUp bei diagnostizierten Depressionen so gut ist. Du wirst, wenn du wie ich Anfänger bist, viele Rückschläge haben und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher deine Depressionen und Selbstzweifel verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen stehen noch im Raum:


1) Was wäre denn die Alternative für mich zu PU um an Frauen zu kommen? Wenn es denn welche gibt.

2) Habt ihr eine andere Game-Empfehlung für mich ganz persönlich, dass ich vielleicht mal wechsele?
(Ich kenne: Daygame/Streetgame, Clubgame, Online-Game, Social Circle Game)

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie Polarbear.
PickUp ist vor allem zu Beginn verdammt hart. Was auf die meisten Leute zutrifft ist:

-Man kennt immer wieder mit der Angst

-Komfortzone verlassen

-Kriegt in der Regel viel Ablehnung

-Hinterfragt sein Aussehen/Persönlichkeit/Style whatever

-Hinterfragt die Frauen/PickUP/etc

-Die "Probleme" verlagern sich auf neue Stufen. Am Anfang war man genervt, wenn man ohne Handynummer heim ist. Dann bist du genervt, weil du sie trotz Handynummer nicht aufs Date bekommst. Dann bist du genervt, dass du sie trotz Date nicht Gelayed hast...

-u.v.m.

Dazu kommt dass der Lohn oft zeitlich extrem verspätet erst kommt. Wenn du beispielsweise übergewichtig bist und anfängst Sport zu machen siehst du schnell erste Erfolge.

Bei PickUp zieht es sich teilweise extrem langsam. Ich habe auch immer wieder Phasen wo ich mir denke: "Eigentlich hast du dich doch in letzter Zeit extrem verbessert (so fühle ich es zumindest)" aber die Reaktionen der Frauen verbessern sich nicht.

Und dann kommt wieder ein Tag/Abend wo der Lohn kommt und du auf Wolke 7 schwebst.

Es ist in gewisser Weise Einstellungssache. Des Weiteren braucht man eine große Frust-Toleranz.

Jedoch kann ich dir schwer sagen, inwiefern die Einstellung von Bedeutung ist, wenn man Depressionen hat.
Der Bio-Cocktail der da im Hintergrund läuft ist für mich schwer einzuschätzen, da ich solche Probleme nie hatte. Wenn ich auf die Fresse fliege, bin ich meistens umso motivierter.

Wenn du es durchziehen willst würde ich dir folgende Tipps geben:
-Setz dir kleine Ziele

-Mach dir immer wieder den Anfangs-Status bewusst und versuche diesen unabhängig von dem Erfolg bei Frauen zu sehen. Frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"

-Arbeite auf jeden Fall auch an anderen Bereichen wie Freunden/Hobbies/Beruf

Stuntman

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit etlichen Leuten in meinem Umfeld aufgewachsen, die diese Erkrankung hatten. War auch oft bei Therapien und stationären Aufenthalten dabei. Das Problem sind wirklich die Hormone, die einen von innen heraus zerstören. Und das zieht alles runter, vor allem das Gemüt. Man muss sich das vor Augen führen: Für negative, depressive Menschen gilt meistens , dass sie für jede Lösung ein Problem haben. Einer meiner besten Freunde hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, aber folgende Idee: Wenn man auf mehr Medikamente verzichten will hilft nur eins: Glückshormone . Das ist das einzige Mittel was den Zerfall von Innen heraus stoppt . Wir haben das mit meinem Kollegen durch Sport und harte Arbeit erreicht. Vielleicht hilft es dir weiter wenn du dich zu Botenstoffen wie Tyrosin, Tryptophan usw einliest . Da wird erklärt ( bin jetzt kein Fachmann ;) ) , wann genau diese kleinen Botenstoffe produziert und verwendet werden. Das gelingt, wenn der Körper nicht mehr mit anderen Prozessen abgelenkt ist, da diese Teilchen so klein sind , dass sie erst zum Schluss durch die Membran gelassen werden um dann im Zielort anzukommen und zu wirken. Das schafft man nur durch das verbrauchen aller größeren Stoffe, die den Durchgang hindern, sprich durch harte körperliche Arbeit, oder durch Sport . Danach wirst du sehen, bist du auch aufnahmefähiger und du kannst kleine Glücksmomente im Alltag erleben. Zusätzlich würde ich dir auch eine Tryptophankur empfehlen , kostet 20 und geht 30 Tage ( frei erhältlich) Du merkst dann, dass du den ganzen Tag viel schlafen möchtest. Das ist gut, denn während des Schlafes verarbeitet dein Körper das Präparat. Zu PU kann ich dir so viel sagen: Es sorgt dafür, dass du dich die ganze Zeit über selbst reflektierst. Hier im Forum sagt dir auch jeder seine Meinung zu deinen Themen und Threads. Du kannst davon ausgehen, dass viele gnadenlos ehrlich zu dir sein werden. Du musst stabil genug sein und auch bereit dazu sein, andere Meinungen und Weltanschauungen hinzunehmen und dir das herauszuziehen, was du für dich selbst als wichtig und hilfreich erachtest. Bedeutet kurz gesagt: Du bist als aktiver User den ganzen Tag damit beschäftigt dich selbst neu zu entdecken und dich ständig mit deinen persönlichen Baustellen zu konfrontieren. Und das kostet manchmal ziemlich viel Kraft. Ich rede da nicht mal von irgendwelchen Körben, oder Flakes :) . PU ist sich selbst wertschätzen zu können und mit sich im Einklang zu leben . Denn wer Frauen überzeugen kann, muss erstmal

von sich selbst überzeugt sein. PU kann dir helfen deinen Horizont zu erweitern und dadurch lernst du Schritt für Schritt zum Beispiel, wie du dich besser ausdrückst, besser kleidest, besser mit deinen Mitmenschen umgehst . Und vieles mehr. Um das Beste hervorzubringen, was in dir selbst drinsteckt. Wenn du wirklich den Willen hast durchzuhalten, kannst du dich da selbst wieder rausholen. Nur du selbst !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Frauen auf der Arbeit? Hm. Eine Freundin sagte mal zu mir "Don't shit where you eat" ;)

Gute Tipps in den letzten Beiträgen.

Aber zurück zu meinen Fragen:

1) spezielle Game Empfehlungen für mich persönlich?

2) Weitere Möglichkeiten um Frauen außerhalb von PU kennenzulernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überall.

das ich darauf nicht schon vorher gekommen bin ;)

Aber im Ernst: Irgendwer hatte im Thread mal in den Raum geworfen "Wechsel vielleicht mal deine Gameart" & "Versuch Frauen ohne PU kennernzulernen". Und ich frag mich was das konkret bedeutet.

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wenn man mal pu gemacht hat oder die Grundlagen kennt, wird man es immer etwas beherzigen. Ist auch gut so.

Ich wollte dir nur sagen das du wirklich über all Frauen kennenlernen kannst. Es liegt an dir. Und manchmal passt es. Mach den ersten Schritt und gucke was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch unglaublich ermündend beim Kennenlernen jedem meine aktuelle Lage erzählen zu müssen und diese danach mit dem gegenüber auszudiskutieren, weils so viele Frage aufwirft: Der 30-jährige, der nach dem Studium keine Arbeit findet, keine Perspektive hat und nun in nem Nebenjob festhängt.

Wozu tust du das? Muss doch nicht sein. Sowas möchte auch niemand gleich am Anfang hören, dass turnt ab.

Was für alternativen gibts es denn beim ersten Date nicht direkt von soetwas zu erzählen?

Ist doch eigentlich Standard das man erzählt, was man so im Alltag macht (=Job etc).

Wenn ich nur von Hobbies und meinen Ansichten erzähl und gar nicht was ich so treib, wird sie doch sowieso irgendwann nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber sei doch nicht so langweilig und beantworte die Fragen direkt. Scherze mal rum und erzähl was völlig utopisches. Ich hab öfter erlebt das Frauen dann lachen müssen, attracted sind und erstmal gar nicht weiter nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.