Ist es vorbei oder mache ich einen Fehler nach dem Anderen?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

nachdem ich schon länger mitlese schreibe ich Euch nun in leichter Verzweiflung am Morgen.

Mein Alter: 28

Ihr Alter: 26

Status: LTR seit 4 Monaten

Problem: Unsicherheit & Zweifel

Eigentlich fing alles gut an. Erst ein paar Monate FB, dann wurde es intensiver und wir kamen zusammen.

Ich hab mein Ding gemacht, Sie mitgezogen und zeigte wenig bis keine Eifersucht, ab und zu aber bestimmt Verlustangst.

Ausserdem neige ich dazu gern Gefühle / Status und Co. zu thematisieren, was auch eigentlich kein Problem war.

Vor ca. 3 Wochen kam es zu einem kleinen "Bruch" - ich bekam panische Angst sie zu verlieren, Sie hatte kurz meine Eier und ich begann mich viel zu sehr auf Sie und nicht mehr auf mein Leben zu konzentrieren. Dann hatten wir ein Gespräch wo Sie nur sagte: Such mal bitte deine Eier, lass mich mal ein paar Tage in Ruhe und klammer nicht so. Sie ist ein sehr freiheitsliebender Mensch und fühlt sich schnell eingeeengt.

Warum schreibe ich Euch? Ich habe seit diesem Gespräch das Gefühl das Sie deutlich weniger Investiert / fühlt. Der Sex jedoch ist immer noch viel und gut, hier gibt es absolut keine Probleme.

Gestern Abend kam es dann wieder zu einem Gespräch (leider von meiner Seite aus). Ich war montag Abend mit meiner EX unterwegs und hatte mich mal nicht so gemeldet wie ich es sonst tue. Von Ihr kamen Vorwürfe ich könnte Sie betrügen / belügen und... bla bla - Drama.

Das Gespräch entwickelte sich dann in eine Richtung, die ich nicht geplant hatte. Sie findet es "gut" mit mir, hat aber Bedenken ob es Gefühlsmässig mehr werden kann, sprich, unsere Beziehung mit Sicherheit ein "Ablaufdatum" haben könnte. Sie ist nicht unglücklich, aber auch nicht mehr so sehr verliebt wie noch vor ein paar Wochen. Sie hat das Gefühl, ich würde das ernster sehen als Sie und mich an die Hoffnung klammern das es noch mal "richtig" gut werden wird mit uns, bzw, sich das ganze eben doch in richtige Liebe wandeln kann...

Danach hatten wir Sex und gesagt: Wir bekommen das schon hin und wollen jetzt nicht einfach so aufgeben. Im übrigen beschleicht mich nebenher das Gefühl, das Sie z.B. Ihren Ex Freund einfach deutlich mehr "geliebt" hat, als mich. Und ich bin der Meinung das Sie jetzt eigentlich mehr verliebt sein "müsste"...

Ganz konkret: Liegt das an meiner Unsicherheit? Meiner Verlustangst? Daran, das ich selbst merke wie unzufrieden ich gerade mit mir und meinem Leben bin? Oder hat Sie sich schlicht nicht verliebt?

Es kommt mir so vor: Wenn ich mein Ding mache und bei "mir" bleibe ziehe ich Sie einfach mit und alles ist gut, werde ich unsicher - wird Sie es auch.

Ergänzung: Ich merke selbst, wie mein Selbstwert seit Wochen sinkt und ich mich selbst als "Weichei" fühle.....

Was meint Ihr? Schaffe ich Probleme wo keine sind und sollte das laufen lassen? Mich irritiert einfach, das der Sex, das alles körperliche so verdammt gut bei uns funktioniert!

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Ganz konkret: Liegt das an meiner Unsicherheit? Meiner Verlustangst? Daran, das ich selbst merke wie unzufrieden ich gerade mit mir und meinem Leben bin? Oder hat Sie sich schlicht nicht verliebt?

> Es kommt mir so vor: Wenn ich mein Ding mache und bei "mir" bleibe ziehe ich Sie einfach mit und alles ist gut, werde ich unsicher - wird Sie es auch.

Genau so ist es.

In einem Wort gesagt: needyness. Du bist needy. Und das killt jede attraction.

Du weißt dass dein Verhalten falsch ist, aber verhältst dich trotzdem so. Das zeigt dass du nicht die nötige Kontrolle hast um deine needyness zu verbergen.

Das einzige was dir hilft ist dein Invest runter zu fahren und innerlich schon mit ihr abzuschliessen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

wie kam es denn vor 3 Wochen zu dem Bruch? Was ist vorgefallen, das bei dir die Verlustangst ausbrach?

Generell muss man dazu sagen, das solche Verlustängste meistens immer ein Zeichen mangelnder Selbstliebe sind. Du bist mit deinem Leben nicht zufrieden. Hobbys? Sozialer Circle? Freunde? Wie sieht es damit aus? Hättest du ein geiles Leben, hättest du die Probleme wahrscheinlich gar nicht, oder es wäre dir auch egal.

Du hast dir also auch schon selbst die Antwort gegeben. Ziehe dein Ding durch. Welche Frau will schon einen unsicheren Kerl neben sich haben, der nichts mit sich anzufangen weiß. Und stell deine Needyness ab!

Btw… ihr seid gerade mal 4 Monate zusammen. Damit befindet ihr euch noch voll in der Verliebtheitsphase und solche Probleme sollten noch gar nicht auftreten. Jedoch gilt auch hier wie immer das Zitat von Paolo Pinkel.

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt. Grüße,
PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Ganz konkret: Liegt das an meiner Unsicherheit? Meiner Verlustangst? Daran, das ich selbst merke wie unzufrieden ich gerade mit mir und meinem Leben bin? Oder hat Sie sich schlicht nicht verliebt?

> Es kommt mir so vor: Wenn ich mein Ding mache und bei "mir" bleibe ziehe ich Sie einfach mit und alles ist gut, werde ich unsicher - wird Sie es auch.

Genau so ist es.

In einem Wort gesagt: needyness. Du bist needy. Und das killt jede attraction.

Du weißt dass dein Verhalten falsch ist, aber verhältst dich trotzdem so. Das zeigt dass du nicht die nötige Kontrolle hast um deine needyness zu verbergen.

Das einzige was dir hilft ist dein Invest runter zu fahren und innerlich schon mit ihr abzuschliessen.

Du meinst also, selbst, wenn ich das unter Kontrolle bekomme - wird sich da Gefühlsmässig nichts mehr ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

wie kam es denn vor 3 Wochen zu dem Bruch? Was ist vorgefallen, das bei dir die Verlustangst ausbrach?

Generell muss man dazu sagen, das solche Verlustängste meistens immer ein Zeichen mangelnder Selbstliebe sind. Du bist mit deinem Leben nicht zufrieden. Hobbys? Sozialer Circle? Freunde? Wie sieht es damit aus? Hättest du ein geiles Leben, hättest du die Probleme wahrscheinlich gar nicht, oder es wäre dir auch egal.

Du hast dir also auch schon selbst die Antwort gegeben. Ziehe dein Ding durch. Welche Frau will schon einen unsicheren Kerl neben sich haben, der nichts mit sich anzufangen weiß. Und stell deine Needyness ab!

Btw… ihr seid gerade mal 4 Monate zusammen. Damit befindet ihr euch noch voll in der Verliebtheitsphase und solche Probleme sollten noch gar nicht auftreten. Jedoch gilt auch hier wie immer das Zitat von Paolo Pinkel.

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt. Grüße,

PP

Mal abgesehen von dem netten Zitat am Ende.

Was ist vorgefallen? Ich habe einfach gemerkt, wie unzufrieden ich gerade mit meinem Leben bin! Angst bekommen das Sie mich jetzt langweilig findet - usw. usw. Das hat Sie mitbekommen. Kam gar nicht cool! Du hast also Recht: mit meiner Selbstliebe und meinem Leben stimmt gerade so einiges nicht.

Und ich fürchte genau DAS strahle ich aus - und genau DAS lässt die Frau jetzt zweifeln. Ich hab ja keine Wahl, als die Dinge jetzt anzupacken. Aufgeben möchte ich die Beziehung trotzdem noch nicht......

MIr ist klar, das meine Attraction gerade sinkt und ich eben nicht mehr so "cool" wie am Anfang bin. Aber das, kann man doch ändern oder?

Und was ich mich an dieser Stelle auch frage ist: Wie hängen Attraction und Gefühle miteinander zusammen?!

...und was mich am meisten umgehauen hat war sowas wie: Ich hab manchmal das Gefühl da wir so extrem viel Sex haben überdeckt es das der Rest nur "Gut" ist. WTF?!

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Ganz konkret: Liegt das an meiner Unsicherheit? Meiner Verlustangst? Daran, das ich selbst merke wie unzufrieden ich gerade mit mir und meinem Leben bin? Oder hat Sie sich schlicht nicht verliebt?

> Es kommt mir so vor: Wenn ich mein Ding mache und bei "mir" bleibe ziehe ich Sie einfach mit und alles ist gut, werde ich unsicher - wird Sie es auch.

Genau so ist es.

In einem Wort gesagt: needyness. Du bist needy. Und das killt jede attraction.

Du weißt dass dein Verhalten falsch ist, aber verhältst dich trotzdem so. Das zeigt dass du nicht die nötige Kontrolle hast um deine needyness zu verbergen.

Das einzige was dir hilft ist dein Invest runter zu fahren und innerlich schon mit ihr abzuschliessen.

Du meinst also, selbst, wenn ich das unter Kontrolle bekomme - wird sich da Gefühlsmässig nichts mehr ändern?

Denke die Chancen würden gut stehen, wenn du dich ändern würdest.

Ehrlich gesagt sehe ich aber die Chancen, dass du dich überhaupt ändern kannst, ehrlich gesagt als schlecht an.

Needyness kann man nicht einfach abstellen. Needyness geht weg wenn du weißt, dass du Alternativen haben kannst. Und damit meine ich, dass du schon oft Erfolg bei attraktiven Frauen gehabt haben musst. Kein theoretisches "ich bin ja ein cooler Typ, ich würde schon wieder eine abkriegen", sondern wirkliche Erfahrungen mit realen Frauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Ganz konkret: Liegt das an meiner Unsicherheit? Meiner Verlustangst? Daran, das ich selbst merke wie unzufrieden ich gerade mit mir und meinem Leben bin? Oder hat Sie sich schlicht nicht verliebt?

> Es kommt mir so vor: Wenn ich mein Ding mache und bei "mir" bleibe ziehe ich Sie einfach mit und alles ist gut, werde ich unsicher - wird Sie es auch.

Genau so ist es.

In einem Wort gesagt: needyness. Du bist needy. Und das killt jede attraction.

Du weißt dass dein Verhalten falsch ist, aber verhältst dich trotzdem so. Das zeigt dass du nicht die nötige Kontrolle hast um deine needyness zu verbergen.

Das einzige was dir hilft ist dein Invest runter zu fahren und innerlich schon mit ihr abzuschliessen.

Du meinst also, selbst, wenn ich das unter Kontrolle bekomme - wird sich da Gefühlsmässig nichts mehr ändern?

Denke die Chancen würden gut stehen, wenn du dich ändern würdest.

Ehrlich gesagt sehe ich aber die Chancen, dass du dich überhaupt ändern kannst, ehrlich gesagt als schlecht an.

Needyness kann man nicht einfach abstellen. Needyness geht weg wenn du weißt, dass du Alternativen haben kannst. Und damit meine ich, dass du schon oft Erfolg bei attraktiven Frauen gehabt haben musst. Kein theoretisches "ich bin ja ein cooler Typ, ich würde schon wieder eine abkriegen", sondern wirkliche Erfahrungen mit realen Frauen. ;)

Lass uns konkreter werden. Ich hatte schon viele attraktive Frauen in meinem Leben - und mit einigen davon war ich in Beziehungen.

Ich weiß das ich sowohl Andere haben kann als auch meinem "Leben" immer wieder einen neun Push verpassen zu können. Hab ich alles schon öfter durchgemacht.

Diese Mal fühlt es sich aber einfach "anders" an. Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum wir so guten Sex haben, wenn meine Attraction offenbar schon ziemlich im Keller ist.

Was kann ich also tun? Mich weniger bis gar nicht melden? Einfach nur bei "mir" bleiben?

Und ja... FUCK (!!!) ich fühle mich heute einfach wie das letzte Weichei überhaupt! Und Frauen "riechen" das, richtig?

Meine ständige "Verbalisierung" der Beziehung war mit Sicherheit echt nicht förderlich... von Ihrer Seite aus wäre es so weiter gelaufen.

Ich hab Sie da denke ich erst drauf gebracht.

Ich meine, nach der Nummer gestern kommt echt viel von Ihr heute. Viel, viel Zuneigung. Ändert nur das Problem nicht!

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns konkreter werden. Ich hatte schon viele attraktive Frauen in meinem Leben - und mit einigen davon war ich in Beziehungen.

Ich weiß das ich sowohl Andere haben kann als auch meinem "Leben" immer wieder einen neun Push verpassen zu können. Hab ich alles schon öfter durchgemacht.

Diese Mal fühlt es sich aber einfach "anders" an. Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum wir so guten Sex haben, wenn meine Attraction offenbar schon ziemlich im Keller ist.

Was kann ich also tun? Mich weniger bis gar nicht melden? Einfach nur bei "mir" bleiben?

Und ja... FUCK (!!!) ich fühle mich heute einfach wie das letzte Weichei überhaupt! Und Frauen "riechen" das, richtig?

Meine ständige "Verbalisierung" der Beziehung war mit Sicherheit echt nicht förderlich... von Ihrer Seite aus wäre es so weiter gelaufen.

Ich hab Sie da denke ich erst drauf gebracht.

Ich meine, nach der Nummer gestern kommt echt viel von Ihr heute. Viel, viel Zuneigung. Ändert nur das Problem nicht!

Na dann hast du ja schon mal die Bestätigung von anderen erhalten. Das ist schon mal gut, löst aber im Moment nicht dein Problem der Needyness. Wie sieht es denn mit derzeitigen Alternativen aus? Hast du eine Nadine ;)?

Klingt nicht danach wenn du dich wie das Letzte fühlst. Außerdem würde ich die Beziehung nicht verbalisieren. Die Frau bindet und nicht du. Lass es doch erstmal einfach so laufen. Was spricht denn dagegen?

Und geh vor allem deine eigenen Probleme an. Woran liegt es, dass du dich wie ein Weichei fühlst? Was macht dein eigenes Leben? Tust du außerhalb der Beziehung auch das, was dir persönlich gut tut?

Zusätzlich lies dich hier in der Schatztruhe ein! Arbeite an deinem Innergame. Werde selbst wieder mit dir zufrieden und glücklich. Für dein Glück bist nur du selbst verantwortlich und nicht deine Freundin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns konkreter werden. Ich hatte schon viele attraktive Frauen in meinem Leben - und mit einigen davon war ich in Beziehungen.

Ich weiß das ich sowohl Andere haben kann als auch meinem "Leben" immer wieder einen neun Push verpassen zu können. Hab ich alles schon öfter durchgemacht.

Diese Mal fühlt es sich aber einfach "anders" an. Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum wir so guten Sex haben, wenn meine Attraction offenbar schon ziemlich im Keller ist.

Was kann ich also tun? Mich weniger bis gar nicht melden? Einfach nur bei "mir" bleiben?

Und ja... FUCK (!!!) ich fühle mich heute einfach wie das letzte Weichei überhaupt! Und Frauen "riechen" das, richtig?

Meine ständige "Verbalisierung" der Beziehung war mit Sicherheit echt nicht förderlich... von Ihrer Seite aus wäre es so weiter gelaufen.

Ich hab Sie da denke ich erst drauf gebracht.

Ich meine, nach der Nummer gestern kommt echt viel von Ihr heute. Viel, viel Zuneigung. Ändert nur das Problem nicht!

Na dann hast du ja schon mal die Bestätigung von anderen erhalten. Das ist schon mal gut, löst aber im Moment nicht dein Problem der Needyness. Wie sieht es denn mit derzeitigen Alternativen aus? Hast du eine Nadine ;)?

Klingt nicht danach wenn du dich wie das Letzte fühlst. Außerdem würde ich die Beziehung nicht verbalisieren. Die Frau bindet und nicht du. Lass es doch erstmal einfach so laufen. Was spricht denn dagegen?

Und geh vor allem deine eigenen Probleme an. Woran liegt es, dass du dich wie ein Weichei fühlst? Was macht dein eigenes Leben? Tust du außerhalb der Beziehung auch das, was dir persönlich gut tut?

Zusätzlich lies dich hier in der Schatztruhe ein! Arbeite an deinem Innergame. Werde selbst wieder mit dir zufrieden und glücklich. Für dein Glück bist nur du selbst verantwortlich und nicht deine Freundin!

Mich hat es gestern einfach voll von den Socken gehauen das Sie mir mit unsere Beziehung hat doch eh ein "Verfallsdatum" gekommen ist. Und stand jetzt bin ich sicher auch nicht "der" Mann mehr für Sie.

Sie sagte auch, seit 2-3 Wochen ging es irgendwie nicht mehr richtig weiter. Passt eigentlich, da ich in der Zeit jeden Tag ein wenig mehr "Angst" um Sie bekommen habe.

--> Es fällt mir schwer das so laufen zu lassen, weil ich einfach nicht weiß, wie es um meine Attraction steht.... Und ja, ich hab das echt oft verbalisiert.... Was meinst Du dazu?

Unser Start war auch nicht perfekt. Eigentlich wollte Sie "zur Zeit" keine Beziehung - hat sich aber von selbst drauf eingelassen. Die Gründe kenne ich - das wusste ich vorher.

Ich glaube einfach Ihr ist das momentan einfach nicht so wichtig. Dennoch habe ich Sie davor einfach mit in mein Leben genommen - und war 200% entspannter drauf als jetzt....

Natürlich hab ich gerade "keine" Nadine. LEIDER! Und naja, mein eigenes Leben ist gerade eingepennt, weil ich mich in meinen Ängsten verloren habe......

Ich suche mein Glück nicht in Ihr, aber gebe zu, sonst mich gerade nicht allzu viel "glücklich" - ich weiß selbst, das es ein großer Fehler ist!

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier übergangen wird: Sie hatte Probleme damit, dass du mit deiner Ex unterwegs warst. Da hast du ja "dein Ding" gemacht. Hat sie aber nicht wirklich näher zu dir gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oderdoch:

Nicht wirklich. Die Tatsache hat Sie auch nicht gestört - sondern mehr, das mein Verhalten an dem Abend eben nicht das war, das Sie erwartet hat.

Der Fehler war denke ich eher, das ich Ihr danach mehr als versicht habe, das alles gut ist und wie toll ich Sie finde..... Es spricht einfach alles dafür das Ihre Gefühle momentan einfach total schwach sind.

Ansonsten:

Mir ist wichtig zu erkennen: KANN Sie mich einfach nicht "lieben"? Passt es einfach nicht?

Oder will sie, dass ich wieder so cool und entspannt mein Ding mache - so wie am Anfang? Stichwort auch hier: Attraction....

Und nebenbei: Klar, mein Selbstwert ist gerade vor meinen Augen "zerfallen" - gar nicht gut! Und ich habe das Gefühl meine Beziehung spiegelt meine mangelnde Selbstliebe wieder / bzw, das Mass an langerweile die ich mir und meinem Leben selbst gegenüber empfinde. Läuft bei mir alles, läuft auch die Beziehung und die Frau ist wohlgemerkt "glücklich" - mir kommt das vor, als hängt das direkt zusammen....

SIe war auch schon an dem Punkt wo Sie fast "Ich liebe Dich" gesagt hätte. Nunja. Ich hoffe Ihr könnt mir zu einer kleinen Erleuchtung verhelfen :-)

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist eigentlich ihre letzte Beziehung her? Du meinstest ja schon, das sie mehr Gefühle für ihren Ex hatte und auch das sie zur Zeit keine Beziehung wollte.

Stichwort Rebound?

Ansonsten hast du dir deine Fragen schon selbst zum Großteil beantwortet. Werde selbst wieder glücklich und dann wuppt das schon. Und wenn nicht. Fällt es dir dann auch

nicht so schwer, da sie nicht dein Lebenmittelpunkt ist und du auch außerhalb der Beziehung glücklich sein kannst. Klingt jetzt alles natürlich sehr easy, bedarf aber einer sehr harten Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist eigentlich ihre letzte Beziehung her? Du meinstest ja schon, das sie mehr Gefühle für ihren Ex hatte und auch das sie zur Zeit keine Beziehung wollte.

Stichwort Rebound?

Ansonsten hast du dir deine Fragen schon selbst zum Großteil beantwortet. Werde selbst wieder glücklich und dann wuppt das schon. Und wenn nicht. Fällt es dir dann auch

nicht so schwer, da sie nicht dein Lebenmittelpunkt ist und du auch außerhalb der Beziehung glücklich sein kannst. Klingt jetzt alles natürlich sehr easy, bedarf aber einer sehr harten Arbeit.

Sie war knapp ein halbes Jahr vorher Single... in der Phase unserer "FB" war sie auch mal zwischen uns hin und her gerissen.

Ich hab Ihr null Druck gemacht, das es jetzt "fest" sein muss - ich wollte das, aber hätte Ihr alle Zeit der Welt gegeben. Mittlerweile denke ich auch, der "Stempel" war echt nicht nötig.

An Rebound hab ich zu Teilen auch gedacht. Dennoch, hab ich eher das Gefühl das es wirklich an meiner eigenen Unzufriedenheit liegt, das bei Ihr jetzt so einige Zweifel aufkommen.

Weißt Du warum ich so durchdrehe? Weil ich selbst merke wie viel ich in meinem Leben habe schleifen lassen. Nicht nur mit Ihr - auch davor schon. Das fällt mir gerade alles auf die Füsse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir hier natürlich keiner sagen, ob sie dich wieder lieben kann.

Ja, vielleicht passt es einfach nicht. Vielleicht trauert sie noch ihrem Ex hinterher etc. ich glaube ja eher nicht, dass sie sich wieder in dich verliebt, weil du wieder cool wirst. Oder andersherum: Du hast wahrscheinlich Verlustangst bekommen, weil du gespürt hast, dass etwas nicht stimmt. Klar, mit der Verlustangst und dem was dazugehört (z.B. Klammern), hast du die Sache vielleicht beschleunigt. Wenn es um LTRs mit wirklichen Gefühlen geht, glaube ich nicht an das ganze "Auf-cool-Gemache". Wenn es passt, passt es, wenn nicht, dann nicht. Klar ein eignes Leben mit eigenen Freunden, Hobbies ist gut.

Du zerdenkst die Sache gerade. Ich glaube schon an einiges von PU. Aber man darf nie vergessen: PU und andere Strategien, um Menschen für sich zu gewinnen, zu erobern, behalten etc. sind auch gut für das Geschäft. Sie vermitteln das Gefühl, dass wir die Sache in der Hand haben. Wenn wir nur genauso handeln, wie es in dem und dem Buch steht, dann können wir glückliche Beziehungen führen. Es liegt in unserer Macht. Wir müssen nur richtig screenen - und angeblich gibt es ja ganz viele tolle Menschen ohne Probleme da draußen - und dann 1., 2. und 3. befolgen und dann haben wir die perfekte Beziehung bis ins hohe Alter. Werden wir vorher verlassen, haben wir selbst etwas falsch gemacht und hätten gründlicher nachlesen müssen - Tja, ich glaube da nicht so recht dran. Auch, wenn es schön wäre.

Das hier soll dir nur mal einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Kann sein, dass es für deine Situation nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten:

Mir ist wichtig zu erkennen: KANN Sie mich einfach nicht "lieben"? Passt es einfach nicht?

Oder will sie, dass ich wieder so cool und entspannt mein Ding mache - so wie am Anfang? Stichwort auch hier: Attraction....

Das kann dir hier, wie Oderdoch schon sagte, keiner beantworten. Wir können nicht in sie rein schauen. Ich halte auch nicht viel von PU in Beziehungen. Was ich aber glaube... Wenn man an sich selbst glaubt, mit sich selbst zufrieden ist, kann in einer Beziehung vieles besser laufen. Da ist hier vor allem die Schatztruhe gold wert um an sich selbst zu arbeiten Ist aber natürlich auch keine 100%ige Lösung. Entweder es passt oder nicht.

Weißt Du warum ich so durchdrehe? Weil ich selbst merke wie viel ich in meinem Leben habe schleifen lassen. Nicht nur mit Ihr - auch davor schon. Das fällt mir gerade alles auf die Füsse....

Was hast du denn schleifen lassen und warum? Hast du damit erst in der Beziehung angefangen oder schon vorher? Das wichtige hieran aber ist. Du hast erkannt, warum du nicht glücklich bist. Kannst daran arbeiten, deine Ziele zu erreichen. Daran zu wachsen und dich weiter entwickeln. Du sollst jetzt auch nicht auf den obercoolen Macker machen. Sorry wenn es so rüber gekommen ist. Sei authentisch. Wenn dir was nicht passt, ändere das und lamentier nicht rum. Tu es einfach. Übernimm Verantwortung für dein Leben.

Du kannst halt nur an dir arbeiten um glücklich zu werden. Sie kannst du nicht beeinflussen. Durch Reden schon gar nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten:

Mir ist wichtig zu erkennen: KANN Sie mich einfach nicht "lieben"? Passt es einfach nicht?

Oder will sie, dass ich wieder so cool und entspannt mein Ding mache - so wie am Anfang? Stichwort auch hier: Attraction....

Das kann dir hier, wie Oderdoch schon sagte, keiner beantworten. Wir können nicht in sie rein schauen. Ich halte auch nicht viel von PU in Beziehungen. Was ich aber glaube... Wenn man an sich selbst glaubt, mit sich selbst zufrieden ist, kann in einer Beziehung vieles besser laufen. Da ist hier vor allem die Schatztruhe gold wert um an sich selbst zu arbeiten Ist aber natürlich auch keine 100%ige Lösung. Entweder es passt oder nicht.

Weißt Du warum ich so durchdrehe? Weil ich selbst merke wie viel ich in meinem Leben habe schleifen lassen. Nicht nur mit Ihr - auch davor schon. Das fällt mir gerade alles auf die Füsse....

Was hast du denn schleifen lassen und warum? Hast du damit erst in der Beziehung angefangen oder schon vorher? Das wichtige hieran aber ist. Du hast erkannt, warum du nicht glücklich bist. Kannst daran arbeiten, deine Ziele zu erreichen. Daran zu wachsen und dich weiter entwickeln. Du sollst jetzt auch nicht auf den obercoolen Macker machen. Sorry wenn es so rüber gekommen ist. Sei authentisch. Wenn dir was nicht passt, ändere das und lamentier nicht rum. Tu es einfach. Übernimm Verantwortung für dein Leben.

Du kannst halt nur an dir arbeiten um glücklich zu werden. Sie kannst du nicht beeinflussen. Durch Reden schon gar nicht.

Du hast Recht, was wirklich in einer Frau vorgeht werde ich so oder so nicht erfahren. Was das "passen" betrifft - tut es in meinen Augen gut, aber ich merke einfach wie ich mir zur Zeit selbst im Weg stehe. Ihr Leben "läuft" ja - meins bleibt ein wenig stehen, was natürlich nur an "mir" liegt. So ausgelaugt habe ich mich einfach lange nicht gefühlt. Ich hab einen recht ruhigen Job mit eigenem Büro - Sie studiert noch und arbeitet nebenbei viel. Ich fühle mich zur Zeit einfach sehr festgefahren und denke mal 90% davon spielen sich nur in meinem Kopf ab. Meine Sicht ist eingeschränkt. Und das tut mir absolut nicht gut! Ok, jetzt habe ich lamentiert - aber ich weiß auch nicht so recht wo ich anfangen soll. Daher nehme ich mir bewusst viel Zeit für mich "alleine" momentan......

Wir haben uns übrigens gestern Abend noch gesehen. Im Prinzip kam Sie rein, hat sich neben mich gelegt, gesagt das Ihr das von gestern alles leid tut und mir danach 2x ziemlich das Hirn rausgevögelt.

Sollte mir das nicht eigentlich sagen, das bei uns soweit alles gut ist? So liebevoll wie gestern war Sie lange nicht :-) Wobei auch wirklich zu sagen ist: schlechten Sex hatten wir noch nie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz konkret: Liegt das an meiner Unsicherheit? Meiner Verlustangst? Daran, das ich selbst merke wie unzufrieden ich gerade mit mir und meinem Leben bin? Oder hat Sie sich schlicht nicht verliebt?

Ja es liegt daran. Liebe ist entsteht aus der richtigen Mischung aus Attraction und Compfort. Das genaue Rezept (wie viel Gramm bei welcher Temperatur), wurde noch nicht geknackt, die Zutaten scheinen jedoch sicher. Deine Attraction ist natürlich durch dein Verhalten nicht da, wo sie sein sollte.

Mein Tipp ist folgendes Mindset. Wenn sie dich verlassen oder betrügen möchte macht sie es eh, du kannst durch unterwürfiges kriechverhalten da nicht viel dran ändern. Frauen wollen keinen charakterlosen Mann, Sie wollen jemanden der sich niemanden unterwirft aber alle mit Respekt behandelt. Und das erwarten sie auch sich selbst gegenüber. Sei du selbst, hör auf rum zu schleimen und wenn du merkst sie macht was, was nicht fair ist, reagiere männlich. Sei trotzdem lieb zu ihr und behandele sie so respektvoll wie dich selbst. Und denke immer, wenn sie dein bestes Ich nicht sucht, dann kannst du Null dran ändern und findest in einer anderen Frau dein Gegenstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz konkret: Liegt das an meiner Unsicherheit? Meiner Verlustangst? Daran, das ich selbst merke wie unzufrieden ich gerade mit mir und meinem Leben bin? Oder hat Sie sich schlicht nicht verliebt?

Ja es liegt daran. Liebe ist entsteht aus der richtigen Mischung aus Attraction und Compfort. Das genaue Rezept (wie viel Gramm bei welcher Temperatur), wurde noch nicht geknackt, die Zutaten scheinen jedoch sicher. Deine Attraction ist natürlich durch dein Verhalten nicht da, wo sie sein sollte.

Mein Tipp ist folgendes Mindset. Wenn sie dich verlassen oder betrügen möchte macht sie es eh, du kannst durch unterwürfiges kriechverhalten da nicht viel dran ändern. Frauen wollen keinen charakterlosen Mann, Sie wollen jemanden der sich niemanden unterwirft aber alle mit Respekt behandelt. Und das erwarten sie auch sich selbst gegenüber. Sei du selbst, hör auf rum zu schleimen und wenn du merkst sie macht was, was nicht fair ist, reagiere männlich. Sei trotzdem lieb zu ihr und behandele sie so respektvoll wie dich selbst. Und denke immer, wenn sie dein bestes Ich nicht sucht, dann kannst du Null dran ändern und findest in einer anderen Frau dein Gegenstück.

Hast Du schön formuliert!

Kann ich denn meine Attraction daran messen das wir regelmässig guten Sex haben? Sie ist eigentlich immer scharf auf mich und ich muss nichts dafür tun. Wenn das mal nicht der Fall ist, ist es ein Leichtes Sie heiß zu machen............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein. Der Sexualtrieb und sein Ziel ist verschieden bei Frauen. Gibt es kein Sex fehlt Attraction oder Compfort. Gibt es Sex heißt es aber nicht, dass beides voll da ist. Ist alles ok mit der Attraction und den Compfort, dann kommt nicht so was wie "Ich weiß nicht ob Gefühle bla bla". Respektloses Verhalten oder mangelndes Interesse sagen eindeutig die Attraction mangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein. Der Sexualtrieb und sein Ziel ist verschieden bei Frauen. Gibt es kein Sex fehlt Attraction oder Compfort. Gibt es Sex heißt es aber nicht, dass beides voll da ist. Ist alles ok mit der Attraction und den Compfort, dann kommt nicht so was wie "Ich weiß nicht ob Gefühle bla bla". Respektloses Verhalten oder mangelndes Interesse sagen eindeutig die Attraction mangelt.

Dann sage ich mal: here we go... So schlimm kann es ja "noch" nicht sein mit uns. Ich merke ja auch, das die Dame sich wohl mit mir fühlt.

Schön wäre es, wenn ich mich selbst mit mir wohl fühlen würde :-) Ich bleibe dran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update:

Das Thema "Beziehung" in der Form kam nicht mehr zur Sprache. Wir haben uns jetzt die letzten 5 Tage gesehen: Waren Essen, feiern, chillen... Hatten viel Spass & viel Sex.

Mich beschleicht nur immer noch das Gefühl, das Sie sich nicht 100% sicher mit mir ist. Nach so kurzer "Beziehung" ist das doch aber auch normal, oder? Wir kommen ab und an auch immer mal wieder auf das Thema "Vertrauen" - Sie ist ein Mensch der lange dafür braucht. Und Sie sagt auch, soweit, vertraut Sie mir, aber es muss sich noch ein wenig entwickeln.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich doch mal, warum dich dieses Gefühl beschleicht! So wie du es beschreibst, klingt doch alles cool und locker.

Warum schiebst du also solche negativen Gedanken mit dir rum?

Genieß die Zeit mit ihr und geh auch deinen eigenen Interessen nach. Dann hast du auch kaum noch Zeit dazu, dir über solchen Mist irgendwelche Gedanken zu machen.

Versuch keinen Hirnfick zu schieben. Damit verbaust du dir letzten Endes immer alles selbst, da du versuchst, in ihren Aktionen und ihrem Handeln Bestätigung dafür zu finden.

Und früher oder später wirst du was finden, auch wenn es eventuell nur eine Einbildung ist.

Sei locker, genieß DEIN Leben und führe diese Beziehung auch entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht. Vielleicht musste ich genau das noch einmal hören... :-)

Mein Gefühl sagt mir auch: Der Hirnfick wird früher oder später eine selbsterfüllende Prophezeihung!

Ich kann ja nicht sicher sein, ob was und wie auch immer mit dieser Frau "funktionieren" wird.

Eine Frage noch mal: Macht es Sinn ab und zu über "Gefühle" und das alles zu reden? Eher nicht, oder?

Ich könnte dieser Frau einfach ständig sagen wie toll, sexy und süss sie ist. . . Aber was alles angeht: Weniger ist immer MEHR, oder? Auch habe ich mir überlegt mich diese Woche mal bewusst wenig bis gar nicht bei Ihr zu melden, damit es mal von Ihr aus kommen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chesus...!! Wir sind hier in einem PU-Forum... "hat sie sich einfach nicht verliebt" - bitte was?!

Einlesen!

Attraction is not a choice - und kein Zufall! Deshalb sind wir doch hier. Wie erzeuge ich Attraction.

Wenn man das hier liest, könnte man meinen, Attraction hat was mit dem Sternzeichen zu tun und bei Fische im Pluto is ganz, ganz schlecht...

Ihr seht euch 5 Tage lang täglich... während deine Attraction irgendwo rumkrebst, keiner weiß wo...

Der Trick ist nicht, so zu tun als sei man nicht needy. Der Trick ist, nicht needy zu sein!

Jetzt bastelst du da mit Extremen rum - erst hängt ihr aufeinander und du klammerst, jetzt willste dich ne Woche komplett aus dem Invest nehmen (ich bezweifle auf´s Ärgste, dass du das gebacken kriegst) - wohin soll denn das führen?

Ein-le-sen!

Alles zum Thema Attraction. Betaisierung und Betablocker kannste auch gleich lesen, den wirste garantiert noch brauchen.

Invest mit Bedacht(!) runterfahren! Nen Invest-Null kriegst du im Moment gar nicht gehandelt, das geht schief. Das geht drei Tage gut und dann fällst du wieder ins Klammern, da würde ich drauf wetten...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.