51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte mal wissen wie ihr zu folgendem Vorfall steht.

Und zwar habe ich eine Dame kennengelernt, ein Date, bisschen geschrieben. Nichts besonderes. Das Problem war das sie beruflich sehr eingebunden ist und es deshalb nur zu dem einem Date kam. Da sie nie Zeit hatte war es mir irgendwie auch egal, ich habe halt nur etwas mir ihr getextet, c&f aber invest runter. Sie hatte mir dann nach der letzten Absage einen Gegenvorschlag gemacht der mir zeitlich passte, deshalb habe ich zugesagt. Und jetzt kommt es!

Wenig später schrieb sie mir es wird nichts da eine Freundin von ihr zu Besuch kommen würde ich müsse einen neuen Vorschlag machen!

Ich muss sagen das ich das als ziemliche frechheit empfinde.

-Erst selber einen Vorschlag machen, diesen dann aber wieder absagen weil eine Freundin kommen würde.

-Die Aussage ich müsse einen neuen Vorschlag machen. Ich kenne es eigentlich nur so das derjeniger der absagt einen Alternativtermin vorschägt.

Wie würdet ihr darauf reagieren!? Ich hätte gut lust ihr ein paar Takte zu sagen, aber ich denke das wäre zu direkt^^ Und mir eine Hintertür offen zu halten schadet auch nie;)

Best Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also anderst gesagt, du hast jetzt schon schiss sie zu verlieren und tollerierst diese respektlosigkeit.

bearbeitet von Geralt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also anderst gesagt, du hast jetzt schon schiss sie zu verlieren und tollerierst diese respektlosigkeit.

Die werde ich nicht tolerieren, aber die Chance will ich mir schon erhalten. So nach dem Motto vielleicht kommt sie ja zur Einsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal vorneweg: "ein paar Takte sagen" ist völlig unnötig. Egal was und wie Du es sagst, sowas klingt immer nach verletzem Kleinkind. Da kannst Du nur verlieren.

Zu Deiner Situation: mein Gedanke ist bei sowas immer: "wer will, der findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden". Oder glaust Du wenn Brad Pitt angerufen hätte, dann würde sie auch so einen Eiertanz machen? Natürlich nicht!

Im Umkehrschluss bedeutet das für Dich: sie findet Dich einfach nicht Hot genug. Ist ja nichts schlimmes, sie kann ja nichts dafür. Also lass sie einfach in Ruhe und kümmere Dich um andere Mädchen.

Da stimme ich dir völlig zu, deshalb habe ich das ganze ja nur noch beiläufig behandelt. Die Absage ist ja ok, aber die Art und Weise halte ich für sehr daneben... Aber ist darauf nicht zu antworten der richtige Weg!?

bearbeitet von Moin Moin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal vorneweg: "ein paar Takte sagen" ist völlig unnötig. Egal was und wie Du es sagst, sowas klingt immer nach verletzem Kleinkind. Da kannst Du nur verlieren.

Zu Deiner Situation: mein Gedanke ist bei sowas immer: "wer will, der findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden". Oder glaust Du wenn Brad Pitt angerufen hätte, dann würde sie auch so einen Eiertanz machen? Natürlich nicht!

Im Umkehrschluss bedeutet das für Dich: sie findet Dich einfach nicht Hot genug. Ist ja nichts schlimmes, sie kann ja nichts dafür. Also lass sie einfach in Ruhe und kümmere Dich um andere Mädchen.

Da stimme ich dir völlig zu, deshalb habe ich das ganze ja nur noch beiläufig behandelt. Die Absage ist ja ok, aber die Art und Weise halte ich für sehr daneben... Aber ist darauf nicht zu antworten der richtige Weg!?

Absolut! Maximal sowas wie "alles klar, wir hören/sehen/lesen uns". Und dann löschst Du die Nummer und gut ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gut lust ihr ein paar Takte zu sagen,

Du lässt das mit Dir machen, weil Du keine anderne frauen am Start hast und auch glaubst, keine zu kriegen.

Die gibt es. Ich sagte ja die Absage ist ok! Aber die Art und Weise fuckt mich an. Deshalb ja die Frage ob man sowas unkommeniert hin nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gut lust ihr ein paar Takte zu sagen,

Du lässt das mit Dir machen, weil Du keine anderne frauen am Start hast und auch glaubst, keine zu kriegen.

Die gibt es. Ich sagte ja die Absage ist ok! Aber die Art und Weise fuckt mich an. Deshalb ja die Frage ob man sowas unkommeniert hin nimmt.

Das ist doch nur Dein verletztes Ego, da kann sie aber nichts dafür!

@Edit kleiner Nachtrag:

ich kann ja verstehen, das Du es scheisse findet. Niemand mag Zurückweisung. Doch der einzige Fehler, den die Kleine tatsächlich gemacht hat, war es Dir nicht direkt die Wahrheit zu sagen. Aber das hat sie nicht aus Boshaftigkeit getan. Oder um Dir eins reinzuwürgen. Sie wollte einfach nur nett sein und Dich nicht verletzen. Deshalb hat sie eben nicht gesagt "weisste, ich find Dich nicht so toll ... lass mich in Ruhe". Sondern sie hat gehofft Du findest das selbst heraus. Deshalb gibt es eben überhaupt keinen Grund sauer auf sie zu sein.

bearbeitet von Hexer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch quatsch!

Wer erwartet denn allen ernstes nach 1!! Date höher auf der Prioritätenliste zu stehen sls eine Freundin!?

Handhabt ihr das selber auch so? Sich hier über angebliche Respektlosigkeit auszuheulen ist fast schon lächerlich und nur needy as fuck.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es ja auch gar nicht die beste Freundin, sondern einfach Carlos der sich spontan gemeldet hat.

Garnix mehr machen, nummer löschen, das Ding ist durch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wäre es mit einem: "Oh.. passt mir auch besser! Eine alte Freunding hatte sich auch gerade mal wieder gemeldet..."
Egal was und wie Du es sagst, sowas klingt immer nach verletzem Kleinkind.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, wurde ja schon alles gesagt....ich putz hier nur....

Wenn ich schon die Kombination höre "wenig Zeit" "Date Abgesagt" "neues Date abgesagt" etc.. die Dame Eiert rum. Manche machen dass weil sie ihren Zeitplan einfach nicht gebacken bekommen, andere machen das weil evtl. die Attraction fehlt oder, oder, oder....

Du kannst die Nummer für Testzwecke in Sachen Textgame "missbrauchen", es irgendwann einfach nochmal versuchen bis es dir zu doof wird oder nexten. Auf was du Bock hast musst du selbst entscheiden. Aber beziehe so ein Verhalten NIEMALS auf dich persönlich. Das macht nur Hirnfick.

Wie wäre es mit einem: "Oh.. passt mir auch besser! Eine alte Freunding hatte sich auch gerade mal wieder gemeldet..."

Meh! Ne, sorry aber das klingt so nach "Chihihi, hier guck mal ich fick auch noch andere, tihi*

eher noch "Klingt cool, bin unterwegs, melde mich später"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das ich das als ziemliche frechheit empfinde.

Ich versteh dich, es ist wirklich eine Frechheit, dass eine Frau sich nicht danach verhält, wie du es von ihr erwartest. Dieses Miststück! Das Problem bist jedoch du, und nicht sie. Du empfindest auf Basis deiner Geanken. Andere Gedanken, andere Empfindungen - Problem gelöst.

Wie würdet ihr darauf reagieren!? Ich hätte gut lust ihr ein paar Takte zu sagen, aber ich denke das wäre zu direkt^^

Wut ist pure Schwäche. Kommt daher, dass du Erwartungen an sie hast, die sie nicht erfüllt. Zu dumm, wenn sich die Realität nicht verhält, wie du es gern hättest. Du bist bedürftig, that's it.

Und mir eine Hintertür offen zu halten schadet auch nie;)

Ah, du bist bedürftig.

Best Dank schon mal

Gern geschehen!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Nummer für Testzwecke in Sachen Textgame "missbrauchen", es irgendwann einfach nochmal versuchen bis es dir zu doof wird oder nexten. Auf was du Bock hast musst du selbst entscheiden. Aber beziehe so ein Verhalten NIEMALS auf dich persönlich. Das macht nur Hirnfick.

Danke, so war es mit der Hintertür gemeint.

Ich muss sagen das ich das als ziemliche frechheit empfinde.

Ich versteh dich, es ist wirklich eine Frechheit, dass eine Frau sich nicht danach verhält, wie du es von ihr erwartest. Dieses Miststück! Das Problem bist jedoch du, und nicht sie. Du empfindest auf Basis deiner Geanken. Andere Gedanken, andere Empfindungen - Problem gelöst.

Wie würdet ihr darauf reagieren!? Ich hätte gut lust ihr ein paar Takte zu sagen, aber ich denke das wäre zu direkt^^

Wut ist pure Schwäche. Kommt daher, dass du Erwartungen an sie hast, die sie nicht erfüllt. Zu dumm, wenn sich die Realität nicht verhält, wie du es gern hättest. Du bist bedürftig, that's it.

Und mir eine Hintertür offen zu halten schadet auch nie;)

Ah, du bist bedürftig.

Best Dank schon mal

Gern geschehen!

Ich denke du überdrehst es etwas. Wie schon mal gesagt es geht nicht um den Korb aber die Art und Weise. Würdest du bei der Aktion Beifall klatschen wenn das ein ein Freund oder Arbeitskollege mit dir macht? Ich denke da wäre jeder leicht angepisst...

Schönen Sonntag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das

Das ist doch quatsch!
Wer erwartet denn allen ernstes nach 1!! Date höher auf der Prioritätenliste zu stehen sls eine Freundin!?
Handhabt ihr das selber auch so? Sich hier über angebliche Respektlosigkeit auszuheulen ist fast schon lächerlich und nur needy as fuck.

So sehe ich das jetzt nicht. Wenn ich was ausgemacht habe, hab ich etwas ausgemacht. Wenn ich mit nem Typen ein Date habe, dann muss schon was schlimmes passieren, dass ich meine beste Freundin spontan vorziehe (Tod in ihrer Familie, Krankheit oder irgendwas in die Richtung) - find's schon weng unverschämt, mit der Begründung abzusagen.

An den TE:

Scheiß drauf. Wer nicht will, der hat schon. Ich versteh, dass du angefressen bist und ihr sagen magst, was du denkst, aber das führt zu nix. Denk dir deinen Teil. Schreib nichts, außer "Okay, alles klar", wie unten schon besprochen und konzentrier dich auf deine Alternativen (die du hoffentlich hast).

Plus das

Ich muss sagen das ich das als ziemliche frechheit empfinde.

Ich versteh dich, es ist wirklich eine Frechheit, dass eine Frau sich nicht danach verhält, wie du es von ihr erwartest. Dieses Miststück! Das Problem bist jedoch du, und nicht sie. Du empfindest auf Basis deiner Geanken. Andere Gedanken, andere Empfindungen - Problem gelöst.

Wie würdet ihr darauf reagieren!? Ich hätte gut lust ihr ein paar Takte zu sagen, aber ich denke das wäre zu direkt^^

Wut ist pure Schwäche. Kommt daher, dass du Erwartungen an sie hast, die sie nicht erfüllt. Zu dumm, wenn sich die Realität nicht verhält, wie du es gern hättest. Du bist bedürftig, that's it.


Und mir eine Hintertür offen zu halten schadet auch nie;)

Ah, du bist bedürftig.


Best Dank schon mal

Gern geschehen!

= Einerseits verstehe ich dich da ich das Verhalten ebenfalls Respektlos finde. Wie MissXYZ schon sagte, wenn etwas ausgemacht ist dann ist das ausgemacht (Notfälle ausgenommen). Jetzt bist du sauer weil dein Ego angekratzt ist, du bist auf der Prioritätsliste recht weit unten, das mag niemand. Du empfindest Wut und würdest ihr am liebsten eine Ansage machen. Bringt halt leider nix ausser dass du auf der Prio Liste noch weiter absackst. Aber betrachte das ganze doch mal anders: Wenn eine Dame so eine Aktion bei mir bringt dann sortiert sie sich selbst aus. Wenn eine Dame so rumeiert dann kann ich die in meiner Realität nicht brauchen.

Selbiges ist mir vor zwei Wochen passiert. Es war ein Date für Donnerstag vereinbart. Wir schreiben noch am Sonntag, ich frage "Donnerstag steht" Sie "Ja klar, steht, ist eingetragen". Montag die Nachricht dass sie eine Einladung bekommen hat und nun nicht wüsste für was sie sich entscheiden soll und dass ich jetzt warten noch warten müsse. Ich habe mein Handy gezückt, mich mit einer anderen Dame für Donnerstag zum Pizzaessen verabredet und ihr geschrieben dass mein Donnerstag nun anderweitig verplant ist. Und ich habe dadurch noch einen wahnsinns Italiener kennengelernt den mir die andere HB gezeigt hat, die Pizzaria hätte ich nie entdeckt wenn die andere nicht so rumgeeiert hätte. Also Doppelwin.

Wenn sie nix mit dir machen will dann such dir welche die etwas mit dir machen wollen. Is ganz einfach, man muss es sich nur einfach machen. Klar hätte ich Drama schieben können, hätte aber nix geändert. Da hab ich keinen Bock drauf. Wer nicht will der hat schon und ich habe besseres zu tun als mich mit HB´s zu beschäftigen die ihren Kalender nicht auf die Kette bekommen.

Keep it simple.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal easy bleiben und keine Szene machen. Ich handle Absagen zumindest nach außen immer eher mit einer "Kein Problem-Mentalität". Manchmal kann man aber auch die Meinung durchblicken lassen ohne gleich wie eine beleidigte Leberwurst rüberzukommen.

Wie wär's mit:

"Nee nee Madame so läuft das nicht- wer absagt macht auch die Alternativvorschläge ;-)"

Wenn dann nichts kommt ist die Sache durch. Wenn ein Alternativtermin kommt kannst Du überlegen, ob Du Zeit hast.

P.S.: Hatte heute selbst erst den Fall nur aus anderer Perspektive. Hab mit einer So ausgemacht und dachte mir die hat schon Zeit. Hab mittags vorgeschlagen, da ich am Abend noch mit einem Kumpel verabredet war. Sie konnte dann mittags nicht u war von abends ausgegangen. Ich hab ihr dann abgesagt. Bei ihr klang auch leicht die Enttäuschung durch ("Du hattest doch sonntag vorgeschlagen :P"), aber wirklich beleidigt hat sie nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte entweder sowas geschrieben wie: Freche Göre und irgendwelchen dreckig grinsenden Smileys und mir daraus einen Spaß gemacht sie aufzuziehen und als anstandslos darzustellen (Also nicht negativ sondern auf spaßige weise) oder ich hätte die freundin geschichte als einladung zu einem dreier gesehen und versucht sie dahingehend zu pushen.

Im Grunde ist das doch alles nur ein Spiel also spaß daran haben und die Frauen mit ihren Verrückheiten nicht zu ernst nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nja, willste die Frau oder willste se nich...

Mir wär das alles zu fremdbestimmt. Wer hat denn da den Lead? Du nich...

Wär´s mein Problem, hinge von der Frage, ob ich sie will oder nicht jetzt eine Menge ab. Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen Eiereien aufhalten. Wenn die eiert, is mein Lead Schrott und/oder meine Attraction nich da, wo sie sein sollte. Also nachjustieren. Invest radikal aber charmant auf 0 und dann soll sie mal kommen. Ich hab doch Zeit. Warum immer diese Hektik und Schwarzweißdenke? Hattest du nach Date 1 mit den Hochzeitsvorbereitungen angefangen oder wat? :blush:

Na also.

Dann wozu der ganze Stress. Is doch gar nich nötig da solche Kriegstaktiken drum zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Dir nicht, daß es nur darum geht Dir eine Hintertür offen zu halten.

Sie eiert rum. Ihr eine Ansage zu machen bringt Dir höchstens den Ruf einer beleidigten Leberwurst und erreichen wirst Du damit nichts.

Im Prinzip reicht es völlig aus seinen Standpunkt durch Handlung aufzuzeigen und das geht am einfachsten dadurch in dem Du sie nextest.

Die Hintertür mit dem Kontakt lässt deinen Wert noch weiter sinken. Du belohnst sie quasi dafür, daß sie sich mit ihrer Freundin getroffen hat.

Sollte sie wider erwarten doch investieren, weil Du ihr positiv im Gedächtnis geblieben bist weißt Du wenigstens sicher, daß Du deine Zeit nicht verplemperst.

Ansonsten kannst Du Dir bei ihr einen runtertexten während sie sich mit anderen trifft.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

So was hier...

Sie hatte mir dann nach der letzten Absage einen Gegenvorschlag gemacht der mir zeitlich passte, deshalb habe ich zugesagt. Und jetzt kommt es!

Wenig später schrieb sie mir es wird nichts da eine Freundin von ihr zu Besuch kommen würde ich müsse einen neuen Vorschlag machen!

...passiert.

Es ist egal ob Flake mit Randomreason, oder tatsächlich Besuch ihrer Freundin.

Im Ergebnis: Ein Treffen mit Dir hat keine Priorität. Deine vorangegangene Verführung war offensichtlich Mist.

Ein Mann, mit Alternativen nickt das ganze ab, oder macht sich einen Spass daraus, und antwortet in der Art:

"Hey viel beschäftigte, Welt verändernde und dennoch Zeit für Freunde habende coole Business Lady. Am 24.September 2016 hab ich noch ein Zeitfenster von 21.00 - 03.00 Uhr, danach muss ich Dich aber rausschmeissen. "

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Hey viel beschäftigte, Welt verändernde und dennoch Zeit für Freunde habende coole Business Lady. Am 24.September 2016 hab ich noch ein Zeitfenster von 21.00 - 03.00 Uhr, danach muss ich Dich aber rausschmeissen. "

LeDe - Textgame - God

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Dingo sagt es eigentlich ganz gut, ich sehe das auch so.

Und sowas kommt auch vor, obwohl das in meiner Welt auch Quatsch ist, ich mein per Text oder Telefon jemandem zu sagen, dass man kein Treffen möchte ist weder unhöflich noch schwer zu kommunizieren, da empfinde ich es eher als unhöflich, wenn man erfundene Umstände als Grund nehmen muss und man den Termin wiederholt verschiebt. Dazu sehe ich es wie MissXYZ , dass wenn man was fix ausmacht, dass man es dann nicht ohne guten Grund verschiebt.

Da muss man jetzt nicht so Schwarz/Weiss 0815 Kommentare bringen die jeder nachplappert.

Wahrscheindlich hast du schon keine Alternativen, ansonsten würdest du wohl nicht wegen einer kleinen Sache ein Thread erstellen, dass du aber automatisch sauer bist, wenn du abgewiesen wirst ist aus meiner Sicht nicht immer der Fall.

Bei mir gab es selbst Situationen wo ich Tacheles gesprochen/geschrieben habe, einfach weil ich allergisch gegen Bullshit bin und wenn man schon ne Ausrede hat, dann sollte sie nicht selbst für schwerbeklobte nach Ausrede schreien.

Hab dafür aber auch schon Frauen gelobt die mir offen und ehrlich einen Korb für ein Date gegeben haben.



Aber man hat es hier schon sehr treffend gesagt: Egal was du sagst, es wird als verletztes Kind interpretiert, egal ob es wirklich so ist, denn aus meiner Warte aus gibt es da mehrere Beweggründe.
In der Praxis bringt es wohl fast ausnahmslos nichts.

Ausser du willst, dass Sie dich nicht mehr kontaktiert :laugh:

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.