sehe ex-LTR täglich - Sie führt Krieg gegen mich - Wie weiterhin verhalten?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,


bin schon länger am mitlesen, kürzlich nen account erstellt. Hier mein erstes anliegen:


Ich:

- 26


Sie:

- 20

- HB9

- LSE-HD der übelsten Sorte



Studieren dasselbe im gleichen Jahrgang. Hab sie direkt am anfang gegamed und gelayed, alles super. Ich wollte LTR.

Nach und nach fiel ihre Fassade und es kam zum vorschein, dass sie absolut 0 selbstwertgefühl hat, depressiv und selbstzerstörerisch ist. (Noch nie jemanden kennen gelernt der das so gut verstecken konnte) Es gab von Anfang an Streit und Drama pur.

Habe gegen ende ständig versucht ihr zu helfen und zusammen zum psychologen zu gehen etc. (pussy-diagnose-modus)


Sex 4-5 mal die woche. A+ mit Sternchen.


Sie machte irgendwann Schluss weil Sie keine Beziehung führen könne mit ihren psychischen Problemen und mit dem Glauben dass ich ihr nachrenne und sie anbettel (ihr ex ist ihr 1,5 jahre auf undwürdigste art und weise hinterher gekrochen).


Habe sofortigen Kontaktabbruch eingeleitet und sehr bald angefangen sie auch in den vorlesungen zu ignorieren. (unsere vorlesungen sind nach dem ersten jahr stark geschrumpft, nurnoch ca 15 leute) wir laufen uns also täglich unweigerlich über den weg.


Hat ihr wohl nicht so gut geschmeckt, sie führt seitdem Krieg gegen mich. Beispiele:


- Sie forderte Unterlagen zurück per sms die sie nicht mehr brauchte und mir geliehen hat, die für mich lebenswichtig waren (hab sie in ner nacht und nebel aktion kopiert und ihr am nächsten tag kommentarlos mit einem lächeln in die hand gedrückt)


- auf der uni party neulich: sie zieht einen 2 meter Türken hinter sich her, alles durchorganisiert dass es ich sehe. Sie sieht mir 2sekunden tief in die augen um dann anschliessend mit ihm zu verschwinden und rumzuschieben. Dannach war sie mega happy und gut drauf.


Letzteres hat mir zugesetzt und ich hab erstmal den rückzug von der party angetreten. (großer fehler ich weiß, hab ihr damit ihren "Sieg" geschenkt aber das war ein brutaler tiefschlag)




Trennung ist jetzt ca 2 Monate her. Mir geht's richtig scheisse damit, aber das Verhalten von ihr war so verletzend und unangebracht, dass ich es für absolut gerechtfertigt hielt den kontakt ganz zu beenden.


Oneitis habe ich nicht würde ich sagen, aber mir geht's richtig dreckig. Hab wohl auch immernoch Gefühle für diesen menschen und suche ständig nach erklärungen.



Ich trainiere wieder, habe meine Ernährung umgestellt, erste Erfolge erzielt. Zwinge mich unter menschen zu gehen, mehrmals einen psychologen besucht. Es wird nicht besser. Ich habe sehr viel in die beziehung investiert und hineininterpretiert.

Okay, klartext: mein selbstwertgefühl ist total am arsch, ich brauch garnicht versuchen mit dem State andere zu gamen.




Fragen:


Glaubt ihr ich solle ein klärendes Gespräch ansetzen und versuchen freundschaft zu schliessen bzw den Krieg zu beenden? Sehe sie immerhin noch min. 2 jahre täglich und mir gehts scheisse sie immer wieder zu sehen. (will sie aber auf keinen fall für die aktion auf der party belohnen)


Ich sehe Sie in ein paar Tagen auf einem Geburtstag in kleinem Kreis (15 leute ca.). Sie wird vermutlich mit ihrer neuen Begleitung auftauchen. Straight ignorieren oder freundliches hallo mit anschließendem ignorieren? Vielleicht sogar absagen?


Was glaubt ihr warum sie so ein verhalten an den Tag legt? Wir hatten sonst eine wirklich sehr innige beziehung und viel über gefühle geredet. (unter anderem das wir so ne scheisse nie machen würden was sie zur zeit macht, lol.) Sie fühlt sich als das Opfer, aber warum?




Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal das dazugehörige Kapitel in LdS.

Viel andere Ratschläge wird man Dir hier nicht geben können.

Und mach ein Foto von Deinem Auto (wegen der Vorher-Nachher-Bilder hier.)

Das Verhalten der Dame ist steigerungsfähig.

Oneitis fühlt sich eh schon scheiße an, aber beim aktuellen Wetter (Winterhalbjahr) kommt noch die Hormonverschiebung durch die fehlende Sonne dazu. D.h. weniger bzw. schwieriger zu erreichende positive Ablenkung.

Nur weil man zusammen studiert, muß man sich doch nicht jede Woche sehen. Oder ist das son verschultes Ministudium mit 20-Leute-Klassen?

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ging die Beziehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Krieg, das ist Kinderkacke.

Sie fordert ihre Skripte zurück? Und..?

Sie macht mit nem Typen vor deinen Augen rum, um dir eins auszuwischen? Und...?

Du bist mit 26 jawohl schon etwas weiter als eine 20jährige. Das erwachsenste und für sie nervigste ist, sie zu behandeln wie jeden anderen Menschen auch. Keine große Sache..

Was willst du denn? Anfangs schreibst du sie sei ne Drama-Tante und später heulst du ihr nach. Sammel mal etwas mehr Erfahrung.

Bei dem Threadtitel dachte Ich eher an strafrelevante Vergehen.. das hier kommt in jeder Kleinstadt täglich vor, weil du es dir zu deinem wichtigsten Themen annimmst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Scholli, mach dir das Leben doch nicht so schwer!

Wenn sie das nächste mal mit einem Typen auftaucht und sie auf dich zu geht, winke sie kurz zu dir, dann sagst du ihr dass du zwar die Beziehung beendet hast aber es nicht deine Absicht war sie zu kränken. Es ist ehrlich, es ist nicht Leberwurst sein oder gar beleidigend sein, auch nicht agressiv oder defensiv.

Was dann von ihr kommt ist egal, Mission complete. Der Typ wird die Aussage dann hoffentlich verstehen dass deine Alte immernoch die Nähe sucht zu einem der sich von ihr verabschiedet hat, d.h er wird sie unter die Lupe nehmen und dann hat sie erst mal ein anderes Problem als dir auf den Sack zu gehen.

Und zu dir: lass dir mal ein paar anständige Eier wachsen. Ich denke nicht dass du so abhängig von anderen sein solltest mit 26j. Du investierst zwar in dich (Sport, Ernährung, Styling, Ausgang etc) was sehr gut ist, aber das können andere auch sehen/bewerten und dich deswegen abhängig machen. Klar kannst du damit einen göttlichen State erreichen aber du bleibst in Grossteilen abhängig was andere über dich denken und nicht ob du erfüllt lebst.

Also mach du etwas zusätzliches was dich glücklich macht und was Aussenstehende nicht so leicht sehen/bewerten können. Du sollst dich nicht 24/7 abkapseln oder so, aber wenn du gerne Sachbücher liest, oder zockst, oder dir youtube-Videos von Köchen anguckst und es dann selber ausprobierst, dann solltest du jetzt damit anfangen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte einfach durch, eine gewisse abhängigkeit ist normal, durch die up and downs, guter sex in Verbindung mit Drama etc. Muss dein Gehirn erstmal klar kommen, die Frau will dir jetzt erstmal nur weh tun und ihre Empathie Fähigkeit beträgt null. Lass sie alleine Krieg führen, Genies dein leben so gut es geht,verarbeite den Schmerz, ich denke in vllt. 4-6 Monaten sieht die Welt wieder besserr aus, ihr 2 Meter Typ wird schon noch merken was er da hat, da können die beiden genug Drama schieben und du bist fein raus.

PS: du machst alles richtig, erst verarbeiten, Zeit nehmen, dann kannste wieder angreifen. Bücher lesen hilft auch, Selbstwert etc.

Eckhart ist auch nicht schlecht

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe Sie in ein paar Tagen auf einem Geburtstag in kleinem Kreis (15 leute ca.). Sie wird vermutlich mit ihrer neuen Begleitung auftauchen. Straight ignorieren oder freundliches hallo mit anschließendem ignorieren? Vielleicht sogar absagen?

Ganz lieb mit Küsschen begrüssen und beiden einen schönen und spassigen Abend wünschen (währenddessen sprichst du innerlich das Vater-Unser für den armen Mann und wünscht ihm alles Gute mit seinem neuen Probl...eh Glück).

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn? Anfangs schreibst du sie sei ne Drama-Tante und später heulst du ihr nach. Sammel mal etwas mehr Erfahrung.

Bei dem Threadtitel dachte Ich eher an strafrelevante Vergehen.. das hier kommt in jeder Kleinstadt täglich vor, weil du es dir zu deinem wichtigsten Themen annimmst.

Zurück will ich sie jedenfalls nie wieder... Ich weine wohl der Illusion hinterher eine erfüllte Zukunft mit diesem Mädchen hätte haben zu können und bemitleide mich selbst (ehrliche selbstkritik)

Für mich momentan wichtigste Frage:

Ich ignoriere sie, sie ignoriert mich (wenn sie nicht gerade versucht mich mit allen mitteln zu verletzen *hust*). Ich komm wohl nicht drum herum in irgendeiner form kontakt herzustellen um die sache die nächsten 2 jahre erträglicher zu machen oder?

Irgendwie fühlt sich das an als gäbe ich ihr dann was sie haben wollte...

bearbeitet von Alphagene_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich komm wohl nicht drum herum in irgendeiner form kontakt herzustellen um die sache die nächsten 2 jahre erträglicher zu machen oder?

warum?

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe zwar jetzt nicht wo das Krieg sein soll, aber gut.Glaub mir, Krieg ist etwas härter als Unterlagen zurück fordern.

Wenn sie meint dir zeigen zu müssen wie 'begehrt' sie ist und alles haben kann, Lass sie doch.. Normal bei so Damen und sicher auch kein Krieg.

Ignorier es halt, wenn ihr Kontakt haben müsst - distanziert aber freundlich!

Warum solltest du Kontakt aufnehmen müssen? Was sollte das ändern, da musst du durch. Sie ändert sich dann auch nicht.

Hör auf die Gedanken um sie zu machen, du hast Schluss gemacht - hab dann auch die Eier und zieh es durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krieg... Bullshit.

Dir geht´s einfach nur an die Substanz, dass sie nicht heulen im Eck liegt sondern genau das tut, was auch du tun solltest - Haken dran, weiter im Text.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass dieser Krieg nur in deinem Kopf herrscht, würde ich tendenziell doch versuchen, alles zu meiden wo sie sein könnte, um mal abstand zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück will ich sie jedenfalls nie wieder... Ich weine wohl der Illusion hinterher eine erfüllte Zukunft mit diesem Mädchen hätte haben zu können und bemitleide mich selbst (ehrliche selbstkritik)

Mach dir mal genau die Vision bewusst. (die sich jetzt mit Ihr als Illusion herausgestellt hat.)

Vision vs. Illusion (richtige Vision auf falsche Person gerichtet = Illusion)

Trenne die dahinterliegende "ewige Vision vom "PartnerEHE-Liebes-Glück", die jeder normale Mensch in sich trägt, von der EX-HB!

(Diese Vision ist immer noch da: Denk da mal ein wenig nach, sprich sie aus, nimm sie auf voice rec auf, schreib sie nieder, immer wieder...

Dein Traum-.... Leben - mit Traum-Frau, in --- Traum Haus, mit Traum, Umgebung, Traum-Auto, Traum Kinder usw..

Diese Vision existiert sicher schon. du hast sie durch diese intensive Beziehung auf diese LSE-HB proijeziert. Nun ist diese Leinwand (Ex-HB) abgebröckelt und weg.

Die "ewige Vision" existiert noch immer !!! Hurra! es ist nichts verloren! Du bist immer noch jung, attraktiv, intelligent, vital usw..

(Du bist nicht alt, krank, kaputt usw..) Du hast also immer noch reelle Chancen, deine Vision von deinem Lebens & Liebes Glück zu manifestieren, zu verwirklichen. Es ist noch nicht zu spät.

du musst nur deine Vision klären und schärfen (auch ein genaueres Profil deiner Karriere-Planung, und des Charakters von Traum HB)

dann weisst du vielleicht selber, was du an dir noch ausmerzen musst, wo du dich noch verbessern kannst, um so eine Karriere und Frau anzuziehen etc. (siehe Hicks LoA-Methoden, wie zb. ne Collage machen)

Kurz: Hör einfach damit auf, in deinem inneren Kino, dein Traum-Film auf die ex-HB zu richten. du kannst den Beamer nicht abstellen und deine Träume begraben. DAS würde dich super unglücklich und depri machen. (Vielleicht das was Sie will)

Du musst nur den Beamer neu ausrichten auf Suchen & Finden stellen. (indem du genauer eingibst, was du genau für eine Frau willst.)

natürlich dürfen die Ansprüche auch nicht übertrieben hoch eingestellt sein.

Oh mann, es ist ja sooo einfach!!! ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich momentan wichtigste Frage:

Ich ignoriere sie, sie ignoriert mich (wenn sie nicht gerade versucht mich mit allen mitteln zu verletzen *hust*). Ich komm wohl nicht drum herum in irgendeiner form kontakt herzustellen um die sache die nächsten 2 jahre erträglicher zu machen oder?

Irgendwie fühlt sich das an als gäbe ich ihr dann was sie haben wollte...

Ich bin kein Befürworter des krassen totalen Kontaktstopps. (natürlich schon, wenn die Ex verhalten an den Tag legt, das in Richtung, krank, paranoid, kriminell, Stalking etc. geht)

Ich finde, man macht das heutzutage viiiiel zu schnell. Da jeder wie austauschbar ist und man schon eine Minute später auf Dating-Apps den /die nächste "bestellen" kann. Menschen sind aber nicht CD's die man mal eben ausmistet...

so lange der "RosenKrieg" noch in einem "normalen" Rahmen ist (und so scheint es bei dir zu sein)

könnte man es noch versuchen, durch "befrienden" (wie zb. einen AMOG) einen minimal Frieden herzustellen und die Gefahr der Kriegs-Eskalation zu vermeiden. (Putin und Erdogan könnten mit einer Mediation und echten Gesprächen, ihr Problem aus der Welt schaffen, da sie das aber nicht machen, droht leider Konflikt Eskalation.)

Totales Ignorieren ist auch eine Form von Gewalt. (wie auch schon einige Male erleben musste)

man kann es irgendwie nicht glauben, dass die Person, mit der es mal sooo intensiv war (meistens zuuu intensiv) nun einfach so tut, als ob sie einen nicht mehr kenne. (Sozialer "mord") Das verletzt, be-leidigt, nervt... immer und immer wieder...

Gefühle von Trauer, Frust, Minderwertigkeit steigen auf... Unverständnis, Man fühlt sich gemein und ungerecht, unwürdig behandelt, degradiert, gedemütigt und das alles nur, weil der andere an einem vorbei läuft, als sei man Luft.

Dann wechselt es irgendwann in Wut, (kalten oder heissen) Hass, Rachegedanken usw.. evtl. bleibt es bei Fantasien, doch wenn der EX immer noch total ignoriert... kann es dann doch zu einer Umsetzung kommen.

Rache taten können zu beginn simpel und relativ harmlos sein, wie irgend ein unwichtiges längst vergessenes Buch zurückfordern usw.. (aber mit einer Dringlichkeit als ginge es um den Weltfrieden)

wenn man jedoch weiter hin das Total-Ignorieren-Spiel spielt, kann die Dosis dauernd erhöht werden. (Eskalations-Stufen eines Konfliktes...)

Darum sollte solange noch eine kleine Chance auf Beilegung besteht, noch ein paar Versuche gestartet werden, die man unter Befrienden /Aussprache /Entschuldigen, Mediation zusammenfassen kann.

Sich vielleicht entschuldigen und ein normales Gespräch in gutem Rahmen evtl. mit Zeuge oder moderator / mediator durchführen. Wenn es gelingt, sich wieder zu finden, zu einigen, ist danach vielleicht sogar ruhe.

Wenn es scheitert, nach mehreren Versuchen, bleibt einem keine Wahl halt doch zu ignorieren und zu meiden. Was meistens der mühsamere Weg ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an alle für die sehr hilfreichen Beiträge.

Vor allem deine, Bakkan. Sehr aufschlussreich, ich glaube jetzt annähernd zu verstehen was in ihr abgeht, aber das ist meiner Ansicht nach ihre eigene Schuld, denn Sie wollte die Beziehung nicht mehr.

Ich werde sie weiterhin ignorieren, nach dem ganzen bullshit den sie abzieht, käme es mir würdelos vor jetzt mit ihr in Kontakt zu treten. Dann hätte ihr Kindergarten Wirkung gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Sie nimmt Dein Schweigen bzw. Ignorieren als Zurückweisung auf und ist deswegen verletzt. Teilt dann um so härter aus, weil sie gewohnt ist, dass sie diejenige ist, die den Kontakt kontrolliert.

Hat Angst vor dem Alleinsein, Angst vor dem Verlassenwerden, Angst vor dem vermeintlichen Statusverlust im SC, der vielleicht damit einhergeht. Ist unsicher und keilt aus.

Du kannst jetzt unmittelbar wenig richtig machen für sie. Ignorierst Du Sie, dann geht es in einer Tour so weiter. Gehst Du auf sie zu, hat sie "gewonnen". hält Dich für einen Wicht und macht beim nächsten Typen fröhlich weiter - funktioniert ja.

Wichtiger daher: was kannst Du richtig machen für Dich. Kümmer Dich um Dich selbst. Studium, andere Freunde, Hobbies, andere Frauen. Du hängst nämlich immer noch tief drin.

Halte Deine eigenen Standards, behandle Sie freundlich, aber distanziert, wo Du es musst. Irgendwann wirst Du erkennen, dass ihr Problem nicht Deines sein muss.

P.S. an die anderen Superhirne hier - falls jemand noch ne Abkürzung kennt, immer her damit, die würde mich auch interessieren!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie nimmt Dein Schweigen bzw. Ignorieren als Zurückweisung auf und ist deswegen verletzt. Teilt dann um so härter aus, weil sie gewohnt ist, dass sie diejenige ist, die den Kontakt kontrolliert.

Hat Angst vor dem Alleinsein, Angst vor dem Verlassenwerden, Angst vor dem vermeintlichen Statusverlust im SC, der vielleicht damit einhergeht. Ist unsicher und keilt aus.

Du kannst jetzt unmittelbar wenig richtig machen für sie. Ignorierst Du Sie, dann geht es in einer Tour so weiter. Gehst Du auf sie zu, hat sie "gewonnen". hält Dich für einen Wicht und macht beim nächsten Typen fröhlich weiter - funktioniert ja.

Wichtiger daher: was kannst Du richtig machen für Dich. Kümmer Dich um Dich selbst. Studium, andere Freunde, Hobbies, andere Frauen. Du hängst nämlich immer noch tief drin.

Halte Deine eigenen Standards, behandle Sie freundlich, aber distanziert, wo Du es musst. Irgendwann wirst Du erkennen, dass ihr Problem nicht Deines sein muss.

P.S. an die anderen Superhirne hier - falls jemand noch ne Abkürzung kennt, immer her damit, die würde mich auch interessieren!

Bin absolut deiner Meinung. Bis auf das mit dem Statusverlust im SC, sie hat nur Orbiter als "Freunde" und eine einzige freundin, bei der es regelmäßig kracht und sich auch gegenseitig ignoriert wird .. *hust* (alle anderen weiblichen bekanntschaften hat sie mit LSE-Drama vergrault soweit ich das mitbekam)

Der Freundeskreis wird zwangsläufig so ziemlich der gleiche bleiben die nächsten 2 Jahre durch das Studium, ich möchte auch meinen SC garnicht vernachlässigen wegen ihr.

Ich habe beschlossen, dass ich mich zukünftigen Situationen einfach stelle. Ob sie nun einen neuen anschleppt, oder nicht, oder wegen mir absagt. Mir egal. Ich werde mich nicht verkriechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Statusupdate

Sie ist mir heute das erste mal seit der kindischen Eifersuchtsaktion über den Weg gelaufen.

Sie grüßte mich von sich aus als wären wir beste Freunde... o_O Das soll mal einer verstehen... sogar meine Kollegen haben komisch geguckt.

Hätte es am liebsten ignoriert aber habe freundlich zurück gegrüßt. Fühle mich wie ein Wicht.

Keine Ahnung warum mir das so nen Hirnfick bereitet. Es kotzt an.

(Wurde einen Tag davor auf einem Bild mit 4 HB's markiert, mit denen ich mich sichtlich köstlich amüsierte) ... Zieht der Social Proof ?

bearbeitet von Alphagene_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Meinung?

Die werte Dame hat nen ordentlichen Sprung in der Schüssel...

Sei froh, dass das vorbei ist und ignorier sie nicht, sondern behandel sie wie eine fremde... das holt sie auf den Boden zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum meinst Du eigentlich das es ihr unbedingt schlecht gehen sollte?

Sie hat sich endlich von Dir getrennt, das lässt sie aufblühen, sie freut sich diese Beziehung zu Dir endlich hinter sich zu haben und schaut in die Zukunft.

Sie ist gut drauf, macht neue Bekanntschaften, ist weder böse zu Dir noch macht sie Dir das Leben zur Hölle, und schon gar nicht spielt sie Krieg.

Keine Ahnung, vielleicht überlese ich das hier, aber ich kann hier nichts boshaftes von ihr erkennen.

Sie grüßt Dich freundlich und Du schiebst Hirnfick und legst ihr das als Angriff aus. WTF?

Warum findet man das heute überall das man nach einer sauberen Trennung wie hier "böse" miteinander sein sollte?

Der einzige der hier ein Problem hat bist offensichtlich Du.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.