Ist die ansprech Methode gut oder zu verbessern?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 17 Jahre alt lese hier schon länger mit, habe mich bisher aber nicht getraut nen Mädel einfach auf der Straße/in der Stadt anzu sprechen, weil ich nie weiss, was ich sagen soll und ich Angst habe anzusprechen und dann ne peinliche leere zu haben.. deshalb hab ich mir ein echt kurzen ungefähren plan gemacht der nicht so laufen muss aber so eine Struktur hat. Ist das komplett fürn ar*** oder was kann ich verbessern?

Würde mich freuen ein paar Tipps, Ideen und Kritik zu bekommen.

++++++++

HI ICH MÖCHTE DICH KENNEN LERNEN !!!
Sie: (danke/wieso?)
DU SIEHST SYMPATISCH AUS:
ICH BIN xxx UND DU?
WAS MACHST DU JETZT?
Sie:(zu einer freundin fahren/verabredet/shoppen)
(wenn verabredet) GIBST DU MIR DEINE NR ICH MÖCHTE DICH GERNE WIEDERSEHEN WENN DU MEHR ZEIT HAST?!
(wenn shoppen)
WAS MACHST DU AUSSER SHOPPEN NOCH SO
Sie: (Hobbys blabla)
OKAY INTERESSANT ICH MACH VIEL SPORT GEHE BOXEN , ABER ICH BIN KEIN ASSI :D
Sie(blabla)
ICH MUSS JETZT WEITER GIBST DU MIR DEINE NR DANN FHREN WIR DAS GESPRÄCH DEMNÄCHST WEITER.

WAR NETT DICH KENNEN GERLERNT ZU HABEN

++++++++++

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Opener kann funktionieren, muss nicht. Rest ist für den Arsch, weil es geplant ist und du kannst ein Gespräch nicht planen. Wenn das Gespräch so laufen wird, gebe ich dir einen Füffi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay ich will es ja auch nicht planen, sondern eine ungefähre struktur haben, denn meine größte angst ist es fragen zu stellen die nur auf ja/nein zu antworten sind oder ne redepause weil, ich nicht weiter weiß, wenn ich dafür brücken oder tipps habe.. bin ich nur noch on street :P

was gibt es besonderes zu beachten u18

bearbeitet von fcmsge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nada, du überlegst nichts. Du wirst es lernen ein richtiges Gespräch aufbauen, plane nur den Opener, eventuell die erste Frage und mit welchem Satz du die Nummer bekommst. Aber plane nie ihre Antworten!

Für andere Menschen sieht approachen so aus "Zwei Menschen sehen sich, reden bisschen und trennen sich wieder". Mach dir keine Gedanken, was passieren könnte. Am Ende ist "Hätte, hätte, Fahrradkette".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Wirkt verdammt unsicher.

Und was Vin_ce sagt, ist absolut richtig!

Es ist übrigens vollkommen okay, wenn sie merkt, dass du ein klein wenig unsicher bist. Du warst immerhin mutig genug, um sie anzusprechen und das macht generell einen positiven Eindruck!

Durch ein "geplantes" Gespräch würdest du diesen Eindruck jedoch schnell wieder kaputt machen, weil du ihr zeigst, dass du nicht genug Selbstvertrauen hast, um locker mit ihr zu reden.

Mal eine Frage an dich:

Wenn du selbst kein Vertrauen in dich hast und selbst nicht weißt, worüber man mit dir reden könnte und warum man dich als Frau unter allen Umständen kennenlernen muss... woher soll das HB es denn wissen?

Bleib authentisch und sei mutig. Du bist gut so wie du bist und musst dich nicht verstellen, um HBs kennenzulernen.

Sei du selbst! Es ist nicht notwendig, dass du Gespräche konstruierst.

Viel wichtiger ist deine Einstellung zum Gespräch. Nichts muss, alles kann.

Deshalb würde ich sogar eine Stufe zurückgehen. Nicht einmal sagen: "Hi! Ich möchte dich kennenlernen!". Ist einfach unnötig. Dass du Interesse an ihr hast, ist bereits nonverbal offensichtlich geworden, als du auf sie zugegangen bist und mit ihr reden wolltest.

Glaub mir, es ist (fast) scheißegal, was du sagst! Es kommt darauf an, wie du es sagst und wie du dich im Gespräch verhältst. Deine Kumpels mögen dich schließlich auch so, wie du bist. Warum solltest du dich also bei HBs verstellen?

Als Opener sind situative Ideen meist die besten!

Ihr wartet zusammen auf den Bus? Nimm das als Vorlage. Dir gefallen ihre Schuhe? Sag es ihr. Du traust ihr zu, dass sie den besten Dönermann in der Stadt kennt? Frag sie danach!

... und dann verwickelst du sie mit aller Selbstverständlichkeit in ein Gespräch, nämlich in dein Game.

Fast immer sind solche Opener spontan, ehrlich und authentisch. Ist eine sehr gute Ausgangslage, gerade wenn du noch etwas unsicher bist.

Was du brauchst, ist erstens Erfahrung und zweitens die Erkenntnis, dass man nicht immer selbstbewusst und cool sein muss.

Wenn du plötzlich aus der Fassung gerätst und nicht mehr weißt, was du sagen sollst... ist das kein Problem, das passiert eben!

Du kannst zB charmant lächeln und sagen, dass du vergessen hast, was du gerade sagen wolltest. Wird dich nicht um ihre Telefonnummer bringen, wenn der Rest stimmt.

Aber sie wird dir ihre Nummer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben, wenn sie das Gefühl hat, dass du viele Opener und Gesprächskonstruktionen im Kopf hast, nur um an Nummern zu kommen.

Dass du einfach nur ein bisschen unsicher bist, kann sie ja nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eyo, du siehst aus als könnte man dich leicht abschleppen....hast du Lust?" (schönes Grinsen aufsetzen und es muss spontan rüberkommen)

Klappt komischerweise echt gut. Dann sowas wie : "Aber vorher könnten wir ja bspw. ein Eis essen...( irgendeine Aktivität), so leicht mach ichs dir nicht." Entweder direkt als Folge des Gespräches was unternehmen oder halt Nc, wenn so kurzfristig nichtmehr möglich ist.

Mir ist aufgefallen das beim Streeten, vorallem U-18, nicht allzu wichtig ist was du sagst, solange du eine selbstbewusste Ausstrahlung hast & humorvoll rüberkommst. Außerdem solltest du relativ gut angezogen sein, da die jüngeren Mädchen zumeist oberflächlicher sind und es garnicht gewöhnt sind, dass ein fremder Junge sich traut sie anzusprechen, und ganz selbstverständlich in ein Gespräch verwickelt.

Noch ganz wichtig, !kein allzu langes Gespräch anstreben,lieber kurz und knackig zum Ende kommen! Dann ensteht diese "Leere" nicht, wenn du noch unerfahren bist.

Ansonsten sei einfach ganz locker und flax ein bisschen rum & berühr das Mädel auch ruhig mal leicht. (bspw. am Arm nach nem Witz.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fcmsge!

Situativ öffnen, wie juna96 dir vorschlägt, ist natürlich möglich; aber du hast selber wahrscheinlich schon gemerkt, dass der Opener nicht immer "aufgelegt" ist, und man oft nicht weiß, was man sagen soll.

Wenn der Opener nicht zögernd passiert, sondern spontan, muss es nichtmal einen Unterschied zwischen direct und indirect geben.

Ich warte zum Beispiel auf die Straßenbahn. Die Tür geht auf, einen Meter vor mir stand eine attraktive Frau. Ich habe mich neben sie gestellt und sofort Hallo gesagt, so als ob wir uns schon ewig kennen würden. Und dann bin ich recht bald direkt geworden.

In dieser Situation habe ich so viel Selbstsicherheit und gleichzeitig innere Ruhe ausgestrahlt, dass wir leicht ins Gespräch gekommen sind.

Situatives Öffnen hat jedenfalls zwei große Risiken, und das ist oberflächig oder creepy zu wirken. Und schließlich willst du ja irgendwann auch nach der Nummer fragen.

Daher ist dein direkter Ansatz auf jeden Fall sehr vielversprechend.

Doch anstatt "Hi Ich möchte dich kennenlernen!", sag vorher warum: Gefällt die ihre Frisur, ihr Lächeln, ihr tollen plüschigen Ohrhörer? Findest du sie einfach sympathisch oder süß? Sag ihr das!

Optional kannst du ein "pacing statement" bringen, also dich ein bisschen in ihren Standpunkt hineinversetzen: zB. "ich will dich nicht überfallen oder so", "es ist vielleicht ungewöhnlich für dich, dass ich dir einfach so Hallo sage", "das klingt vielleicht total verrückt"

Hier ein guter Post von lowSubmarino
http://www.pickupforum.de/topic/144824-schon-wieder-nicht-getraut/#entry2041658

Noch ein Post von mir, weil du dich bisher nicht getraut hast

http://www.pickupforum.de/topic/144679-ein-korb-zerfrisst-mich-innerlich/#entry2037782

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich!

Den größten Erfolg wirst du haben, wen du mit komplett leeren Kopf in ein Set gehst. Planung macht dich nur unsicher und das merkt dein "Opfer" natürlich auch. Ich empfehle dir klein anzufangen und z.b. erst einmal nur HB auf der Straße zu begrüßen um dein AA zu verringern. Später dann immer steigern und Gespräche aufbauen. Ach UND: Hänge nicht so sehr an der Nummer, immerhin willst du ja das Mädel und nicht ihre Nummer verführen!

Wir sehen uns, Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asooo war jz am wochnende mit nem kollegen in ner stadt hat auch spaß gemacht .. neue leute kennen gelernt ..

egal werd mit ihm jz regelmäßig in die stadt gehen um bisschie zu gamen und zu 2te finde ich macht es auch mehr spaß und dann trau ich mich auch :) als wie wenn ich alleine bin das möchte ich noch ändern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.