Immer noch Angst vor Abweisungen?!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe echt lange überlegt, ob ich hier posten soll. Ich habe immer noch Probleme Frauen anzusprechen. Dabei haben mir Freunde, Lairs und Youtuber mehrere Male bewiesen, dass es ganz simpel ist, keiner dich wirklich beobachtet, wenn du in der Öffentlichkeit flirtest und eine Abweisung auch schnell vergessen ist. Tja trotz dem habe ich Probleme und ich weiß nicht warum. Manchmal sagt mir der innere Schweinehund "Ja ja wir wissen, dass du es kannst. Laut LdS hättest du jetzt Chancen. Aber jetzt ist es doch nicht nötig. Schau einfach weiter auf dein Handy. Außerdem bist du zu Müde"...



Leider habe ich so viele Gelegenheiten verpasst, was einem Anfänger enorm geholfen hätte: HB sitzt alleine auf einer Bank und langweilt sich, HB wartet in der McDonalds Schlange, HB wartet vor Primark auf ihre Freundinnen....So viele Gelegenheiten und alle nicht wahrgenommen, weil mir plötzlich einfiel, dass ich es doch eilig hab, die Frau gar nicht so hübsch ist oder wenn keine Ausreden mehr helfen.... jetzt wird mein innerer Schweinehund dreist: "Das ist ne leichte Beute, nicht dein Niveau, geh weiter und beachte sie nicht"



Das ist so frustrierend. Mein Körper hat da mehrschichtige Verteidigungslinien aufgebaut. Erst kommen einfache Ausreden ("Du hast keine Zeit; schau mal ne Katze; Dein Zug fährt gleich"). Wenn es nicht mehr hilft, kommen die Unsicherheiten ("Du bist hässlich; Du hast Mundgeruch"). Wenn das mich nicht aufhält, werden härtere Geschützen aufgefahren. Von Durchfall bis Nervosität. Das Waffenarsenal hat so einiges zu bieten!



Die Frage ist nicht "Wie soll ich es nur anstellen", sondern "Warum kann ich es nicht?"...Einfach nur frustrierend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim klettern gelernt mich gegen mich selbst durchzusetzen. Mittlerweile ist das für mich Routine.

Ich hab mich meistens auf ignorieren und siehe da es läuft.

Vielleicht ist es auch was für dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massive Probleme beim Streetgame

[...]

Nun zum Daygame/Streetgame. Daygame zu lernen ist wie Gitarre zu lernen, klingt in der Theorie auch verdammt geil, wenn es aber dann in die Praxis geht schmeißen auch Viele schon nach paar Versuchen hin, weil es ihnen auf einmal doch zu umständlich wird paar Griffe zu lernen bzw. das unangenehme Gefühl der Handgriffe auszuhalten bis man sich daran gewöhnt hat. Im PU ist das die bekannte "Painperiode", da muss jeder, der in der Praxis gut werden will durch.

So, nun zur Ansprechangst (AA).
AA wird nie verschwinden egal wie viele Sets du machst und das sag ich dir nach ungefähr 500 Daygame Sets. Ich kenne andere Daygamer die sind schon im Vierstelligen Bereich und sind der gleichen Meinung.

Das Ziel ist es nicht die Angst zu beseitigen (was i.d.R. nicht möglich ist), sondern diese Angst anzunehmen, mit ihr umzugehen, sie zu überfinden und dieses jedes mal aufs Neue.

Es gibt ein legendäres Video wo Mystery die Sache mit der AA ziemlich gut formuliert hat, hier mal frei übersetz...

[...] die Ansprechangst zu überwinden ist wie das Springen in einen kalten Pool. Das erste Mal fühlt es sich sehr unangenehm an, kalt,windig, etc. Aber wenn du 4-5 mal reingesprungen bist, bist du beim 6. Sprung ja auch schon Nass. Du hast dich an das kalte Wasser gewöhnt, es fühlt sich also irgendwann nicht mehr unangenehm an und es macht richtig Spaß. Wenn Du nun aber am nächsten Tag wieder vor dem Pool stehst, dann bist du wieder trocken und musst wieder 4-5mal reinspringen. Es fühlt sich also wieder unangenehm an. [...]“ (Mystery)

Versuche nicht darauf zu hoffen, dass die Angst irgendwann verschwindet, nehme sie an. So kommst du in deiner Entwicklung schneller voran. So sieht es aus, das ist die Wahrheit.

[...]


Grüße,

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo prof _kai,

Ich hab mir mal fest vorgenommen ein hotbabe anzusprechen. Ich hatte aber schlimme Angst davor.

Also bin ich an dem Tag auf ein Rohr gestiegen, dass über einem Bach ragt. Man blickt 4 oder 5 Meter im den Abgrund hinunter.

Ich habe das nicht geplant sondern das Rohr spontan beim vorbeigehen gesehen.

Nachdem ich drüber gestiegen bin, fühlte ich mich frei von der Ansprech-Angst.

Danach hatte ich nur noch Angst, sie nicht anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht deine Erfahrung allgemein mit Frauen aus? Club Game mit Alkohol gar nicht deins?

Wenn man selbstbewusster ist, geht es nämlich viel einfacher. Sprich man hatte bereits Erfolg bei Frauen und probiert es dann wieder beim Streetgame.

Mir liegt Streetgame auch nicht aber ich hab kein Problem damit. Man kann ja auch anders Frauen kennen lernen und muss nicht unbedingt wie ein verhungerter Löwe durch die Stadt ziehen.

Wenn es halt nicht so gut läuft, dann mach halt mal was anderes zb. Sport. Ich glaube auch mit der Needyness unbedingt was zu reißen, wird man Probleme haben.

Die Gedanken kamen mir gerade so in den Kopf

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.