8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich möchte kurz meine Situation schildern. Ich war 8 Jahre lang mit meiner Ex zusammen und bin un seit ca. 7 Monaten getrennt.

Nach der Trennung habe ich mich ständig gemeldet und habe versucht sie zu überzeugen, dass wir es doch noch einmal versuchen sollten. Ich habe das dann vor ca. 2 Monaten aufgegeben und siehe da, 3 Wochen nach der einseitigen Kontaktaufnahme meinerseits, hat sie mir geschrieben wie es mir geht etc. und ob wir uns nicht einmal zu einem Essen verabreden könnten. In den ca. 4,5 Wochen bis zu dem Treffen schrieb sie mir immer wieder, wie es mir geht und dass sie in letzter Zeit häufig darüber nachdenkt, wie alles so weit gekommen ist.

Dieses Treffen erfolgte nun gestern und wir gingen Essen, unterhielten uns über alte Zeiten, lachten viel und zum Abschluss gingen wir noch eine Runde spazieren. nach ca. 4 Stunden habe ich Sie nach Hause gebracht, Küsschen rechts, links und einen schönen Abend gewünscht, mit dem Versprechen nun in Kontakt zu bleiben und sich auch für Unternehmungen zu verabreden.

Heute schrieben wir uns und ich sagte ihr , dass wir langsam überlegen sollten, wo die Reise hingeht, da wir ja wissen müssen wie es mit uns weitergeht, um die nötigen Schritte dementsprechend zu gehen.

Sie meinte, dass sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, weil wir ja auch so viele gemeinsame Vorstellungen haben, sie sich aber nicht sicher ist ob das reicht, weil es ist viel vorgefallen und es müsste sich auch an der Art des gemeinsamen Umganges was ändern. Und sie ist auch verunsichert ob sie was fühlt für mich, da sie es durch die vorhandene Vertrautheit schwer sagen kann.

Ich persönlich bin momentan verunsichert und weiß nicht wie und ob es einen Neustart geben soll. Wie bleibt man nun im Kontakt? Wie laufen die Treffen ab? ( Küssen, Zärtlichkeiten ) oder nur reden und ein "neues" kennenlernen? Fragen über Fragen

Ich bitte euch um eure Meinungen, Anregungen, Kritikpunkte, ...

Grüße

seje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du? Finde es heraus und Handel danach, dann weisst du wo die Reise hingeht.

PS: ach so sry hatte nicht alles gelesen, akzeptiere weiter den momentanen zustand, es ist schluss. Konzentrier dich auf dein leben, was macht dir Spass? Tue das. Wenn du sie zurück willst cool bleiben, lass sie investieren, gewinne an wert, Schmeiss immer wieder mal kleine Happen hin aber wenn du zuviel in sie investierst bist du raus. Investier also in dich.

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie meinte, dass sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, weil wir ja auch so viele gemeinsame Vorstellungen haben, sie sich aber nicht sicher ist ob das reicht, weil es ist viel vorgefallen und es müsste sich auch an der Art des gemeinsamen Umganges was ändern. Und sie ist auch verunsichert ob sie was fühlt für mich, da sie es durch die vorhandene Vertrautheit schwer sagen kann.

kein klares Ja ist ein klares Nein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Vorenthalten wichtiger Hintergrundinformationen ist nicht gerade hilfreich bei der Analyse deines Falls.
Du musst uns schon erwähnen wie alt ihr beide seid. Du vermutlich 30?

Dann erzähl uns auch mal, wie es überhaupt zur Trennung kam? Denn du erzählst, dass viel vorgefallen sei und auch der gegenseitige Umgang nicht ohne Reibereien ablief. Mehr Infos bitte!

Außerdem, bist du needy ohne Ende, man. Sie fragt dich wie es dir geht, ihr geht gemeinsam essen, lacht, habt Spaß, gemeinsame Vorstellungen, etc. Klingt vorerst gut! Doch anstatt dich weiterzuentwickeln, bist du mit der Zeit stehen geblieben. Nach EINEM Treffen drängst du sie wieder in Richtung Beziehung. Das ist das dümmste was man machen kann, denn dadurch bewirkst du genau das Gegenteil: Sie entfernt sich immer mehr! Sie wollte mit dem Date abchecken, ob du wieder interessanter geworden bist, doch scheinbar ist dies nicht der Fall.
Lass ihr doch Zeit und schau doch mal wie es sich weiterentwickelt. Geh die Sache lockerer an. Im Moment bist du für sie genauso attraktiv wie eine Betonwand und daher werden auch wohl kaum romantische Gefühle da sein.

Hausaufgaben:
Schatztruhe durchlesen
Innergame ausbauen
Interessante Hobbys zulegen
Needyness/Oneitis abstellen
Neue Leute kennenlernen und Alternativen beschaffen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du? Finde es heraus und Handel danach, dann weisst du wo die Reise hingeht.

PS: ach so sry hatte nicht alles gelesen, akzeptiere weiter den momentanen zustand, es ist schluss. Konzentrier dich auf dein leben, was macht dir Spass? Tue das. Wenn du sie zurück willst cool bleiben, lass sie investieren, gewinne an wert, Schmeiss immer wieder mal kleine Happen hin aber wenn du zuviel in sie investierst bist du raus. Investier also in dich.

Vielen Dank für deinen Ratschlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Heute schrieben wir uns und ich sagte ihr , dass wir langsam überlegen sollten, wo die Reise hingeht, da wir ja wissen müssen wie es mit uns weitergeht, um die nötigen Schritte dementsprechend zu gehen.

:fool:

Einlesen?

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Vorenthalten wichtiger Hintergrundinformationen ist nicht gerade hilfreich bei der Analyse deines Falls.

Du musst uns schon erwähnen wie alt ihr beide seid. Du vermutlich 30?

Dann erzähl uns auch mal, wie es überhaupt zur Trennung kam? Denn du erzählst, dass viel vorgefallen sei und auch der gegenseitige Umgang nicht ohne Reibereien ablief. Mehr Infos bitte!

Außerdem, bist du needy ohne Ende, man. Sie fragt dich wie es dir geht, ihr geht gemeinsam essen, lacht, habt Spaß, gemeinsame Vorstellungen, etc. Klingt vorerst gut! Doch anstatt dich weiterzuentwickeln, bist du mit der Zeit stehen geblieben. Nach EINEM Treffen drängst du sie wieder in Richtung Beziehung. Das ist das dümmste was man machen kann, denn dadurch bewirkst du genau das Gegenteil: Sie entfernt sich immer mehr! Sie wollte mit dem Date abchecken, ob du wieder interessanter geworden bist, doch scheinbar ist dies nicht der Fall.

Lass ihr doch Zeit und schau doch mal wie es sich weiterentwickelt. Geh die Sache lockerer an. Im Moment bist du für sie genauso attraktiv wie eine Betonwand und daher werden auch wohl kaum romantische Gefühle da sein.

Hausaufgaben:

Schatztruhe durchlesen

Innergame ausbauen

Interessante Hobbys zulegen

Needyness/Oneitis abstellen

Neue Leute kennenlernen und Alternativen beschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Willkommen im PUF!

Ist dein Thema jetzt so außergewöhnlich, oder warum dieser Thread? Es gibt hier schon einen allgemeinen Ex-back-Thread - da gehört eigentlich deine Frage rein. ;-)

Ansonsten fehlen hier einige Details. Hat deine Ex Schluss gemacht? Wenn ja, WARUM fragst DU sie wohin die Reise geht? :wallbash:

Hätte sie mich gefragt, hätte ich geantwortet: "Wohin die Reise geht? Du ich hab erst nach Neujahr ne Reise nach Thailand gebucht. Da ich mir selbst ne neue Rute zu Weihnachten schenke, will ich drüben erst mal drei Wochen auf Lachs gehen - jetzt ist die beste Zeit, um nen ordentlichen Fang zu machen." :spiteful:

Anyway find ich's schade, wenn so lange Beziehungen kaputt gehen, ehrlich.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.