Die get things going-Playlist

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Musik und Sex kombinieren muss daraus ein Traum werden. Ich will in anderen Sphären gleiten, ein Bubble bilden, mich jung und lebendig fühlen und ein Mix der Gefühle erschaffen. Das geht bei mir am Besten mit Dream-, Electropop und Shoegazesongs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast aplt01

Für Playlisten bin ich zu faul, aber ein paar Alben kann ich wohl empfehlen.

Ganz vorne Massive Attack - Mezzanine, z.B.:

Auf Drogen unbedingt Dino Sabatini - Shaman's Path:

Wenns bisschen kuschliger sein soll Al Green - Let's Stay Together, eventuell das erste Lied überspringen (weil zu klischeebehaftet).

Ansonsten fahre ich mit elektronischer Musik generell ganz gut, z.B. Bonobo, Boards of Canada, Aphex Twin oder aktuell Brawther - Endless:

bearbeitet von aplt01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist nur ein Beispiel aber diese Art von klassischem Trance bringt mich immer auf 100% Happyness !

Ich will das Jahr 2000 zurück! Das waren Parties...genaus so klangen die Trance Nächte :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist nur ein Beispiel aber diese Art von klassischem Trance bringt mich immer auf 100% Happyness !

Ich will das Jahr 2000 zurück! Das waren Parties...genaus so klangen die Trance Nächte :)

Man merkt, dass du aus dem tiefen Westen kommst. ^^

Wurde bei euch sogar in relativ coolen Clubs, oder? Bei uns im Osten war das die Rummelmusik in den trashigen Großraumdissen für die Anspruchslosen.

https://soundcloud.com/yetti-m/yetti-meissner-sisyphos

Flockig rollender Dampf, ohne aufdringlich zu sein..und. ganz wichtig. 4 Stunden Ruhe zum Rammeln, chillen und weiter Rammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Easy Peasy

eigentlich geht es in diesem Thread ja nicht darum andere Postings zu kommentieren.

Aber möchte trotzdem kurz drauf eingehen, da mir dieses Trance "Gebashe" welches man hin und wieder hört zum Hals raushängt (seit 20 Jahren).

Sorry aber du schmeist da Sachen durcheinander.

Wenn ich Trance hören will, höre ich nicht deinen Link :) Sondern eben Trance. Denn ich höre bewusst Trance.

Trance ist für mich keine Abwägung gegen andere Stilarten sondern, je nach Stimmung eine Exklusivwahl.

Es gibt keine andere elektronsiche Musikrichtung die ähnlich wirkt. Es ist je nach Situation anders.

Bei Trance gibt es ein riesen Missverständnis vieler Leute die mit Trance nichts anfangen können (und da kenne ich aus dem Club Umfeld viele.

Meistens fehlt denen aber einfach auch ne Menge Kenntnis in dieser Richtung. Und dann ist es auch noch Geschmack. Man muss das Gute aber auch

erstmal kennen grundsätzlich)

Die verwechseln ihre "pseudotrance Erfahrungen" aus Großraumdissen mit richtigen Trance Club Nächten mit guten DJs.

-> Nicht vergleichbar,

Wobei ich deinen Link aber auch nicht schlecht finde :)

Ist aber eben was anderes. Und würde bei mir vielleicht zu einer andren Situation/Stimmung eine Wahl sein.

Grundsätzlich gibt es in jeder Stilart Elektronischer Musik Cheesy Mist Shit. nicht nur bei Trance.

---

PS: Ich war Techno DJ. 10 Jahre lang. Und regelmäßger Tresor Gast. :) Da spielte ich auch kein Trance.

Aber wenn ich unterwegs war...

ja. Es gab extremst geile TrancePartys so um 2000 rum. Übrigens auch in Berlin massig.

Mit Rumpelmusik hatte das aber nix zu tun:) Die meisten Techno Club Nächte waren eher Kindergarten gegen

die Tiefe und das Feeling von nem guten Trance Set:)

Hier mal noch ein Trance Beispiel von "früher"

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pauschal war das nich gemeint, sondern speziell auf den Freigeist Song. Um gewisse Samples und Synthieflächen, die im Eurodancetrancegemöhle der End 90er totgenudelt wurden, kann man auch nen Bogen machen, ohne das Genre zu wechseln.

Das 2. gefällt mir.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

naja Input

mit der richtigen Frau:

großartiges Album. aber leise lassen. düstere Texte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag


<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/tBGKJazKySU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Oh yeaaahh

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/nwnP6FVxU8c" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

nina simone ist immer ein guter tipp

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/im1d3yYtzSc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Triphop ist der Hammer beim liebe machen. Der Track z.b. geht immer gut ;)


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/oNf_sx-VH3U" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

bearbeitet von München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/rcUunMxhY6I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Wer mit dem Lied seine Schönheit nicht ins Bett kriegt, wird es nie schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

massive attack. kann auch einfach in dauerschleife laufen. besonders dieses lied. istant rollig. :3

Kann ich mir denken, dass das für Frauen super ist, aber hab bei solchen Liedern bisschen das Problem: Das sind alles pure Frauen Lieder, genauso wie XX und co. Alles schöne Dinger, aber nen normaler Typ hört das privat doch niemals - kommt doch komplett unauthentisch rüber oder nicht? Wenn man das Mädel eh schon hat und sie dich nur noch knallen will, ist so ne Musik bestimmt gut, weil sie dann an sowas nicht mehr denkt. Aber wenn's noch in der Verführungsphase ist, würde ich persönlich nie ne Musik abspielen, bei der dir Frau direkt weiß "Okay, er hat ne eigene Playlist für Frauen".

Interessiert mich akut, bin gerade dabei bisschen was zu suchen. Bisher hauptsächlich sowas:

Inspiration vom Thread, aber doch eher etwas subtiler, als das Original.

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast aplt01

Kann ich mir denken, dass das für Frauen super ist, aber hab bei solchen Liedern bisschen das Problem: Das sind alles pure Frauen Lieder, genauso wie XX und co. Alles schöne Dinger, aber nen normaler Typ hört das privat doch niemals - kommt doch komplett unauthentisch rüber oder nicht?

Was sickert denn da für ne verquere Vorstellung von Männlichkeit durch? Also ich weiß ja nicht, was bei dir als "normaler Typ" durchgeht, aber ich kenne einige Männer, die Massive Attack und The XX privat hören. Und die machen das ganz sicher nicht, um damit irgendwelchen Frauen zu gefallen. Gerade manche Lieder von Massive Attack sind zeitlose Klassiker, die Gruppe ist schließlich auch stilbildend fürs gesamte Trip Hop-Genre. Finds da doch bisschen vermesssen, das einfach als "Frauenmusik" abzutun. Bei The XX könnte man vielleicht bemängeln, dass es bisschen outdatet ist, haben halt 2009/2010 alle mal gehört. Aber doch nicht, dass es Frauenmusik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Lieder für einen Großteil der Männer zu ruhig und langweilig wäre. Schöne Melodien, aber doch zu glatt. Kenne keinen männlichen Freund, der das mal wirklich richtig gehört hat. War aber auch meine eigene Einschätzung, daher habe ich das auch nachgefragt.

Das oben stehende Paradise Circus ist für mich vom Klang her ein typisches Frauenlied. Das ist nicht sexistisch gedacht, ich glaube einfach nur, dass 9/10 Typen hier dieses Lied nicht freiwillig durchhören würden.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wie man "wirklich richtig gehört" definiert. Kenne Einige, die es vielleicht nicht unbedingt als "ihre Musik" bezeichnen würden, in die Richtung dann aber doch ganz gern mal zum Entspannen greifen oder nach Konzerten, wenn die Ohren vom 3-Akkorde-Geschrammel dröhnen. Man wird ja auch nicht jünger und so.^^

Von daher finde ich es nicht unbedingt unauthentisch. Und so ein kleiner unausgesprochener Hint, dass die Playlist durchaus mit nem gewissen Hintergedanken läuft, kann ja auch ganz cool kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.