Pickup - Der Weg zu einem sozialeren Leben

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute :)

Da ich immer sehr gerne die Berichte von anderen in "Erste Schritte" lese, habe ich mich entschlossen, meinen Weg hier auch mal zu dokumentieren ^-^

Meine Story: Ich bin ein 19 Jahre alter Student. Bis vor einem Jahr war ich ein fetter Nerd. Ich habe dann die Kurve gekriegt und 30kg abgenommen. Das hat bei mir einiges in Gang gesetzt, denn so etwas gibt einem wirklich viel Vertrauen in das eigene Durchhaltevermögen, woran es mir vorher massiv mangelte.

Ich hatte noch nie eine Freundin (dementsprechend Jungfrau), habe nur früher mal mit einem Mädel rumgemacht, dass (wieso auch immer) auf mich zugekommen war und alle ersten Schritte gemacht hatte.

In meinem Kopf existierte der Glaube, dass mein nicht vorhandener Erfolg mit Frauen meinem Übergewicht geschuldet war. Nach dem Abnehmen musste ich aber feststellen, dass ein fetter Nerd, der abnimmt, halt ein dünner Nerd ist - nicht mehr und nicht weniger.

Hatte damals auch ein klassisches Oneitis- Problem, bei dem ich gefriendzoned wurde. Abgesehen davon war ich genau so intovertiert und schüchtern wie vorher auch, habe sehr viel gezockt, nur dass ich mittlerweile zwischendurch Sport gemacht habe, wenn ich mir nicht grad die Birne wegkiffte. Auf Mädchen zugehen? Niemals!

Doch eines Tages stieß ich dann auf Pickup. Frauen einfach so ansprechen? Ohne geheimen Zauberspruch? Das soll gehen? Ich musste es einfach ausprobieren.

Also ging ich raus mit dem festen Vorsatz, eine Frau zu approachen. Den Spruch "Entschuldigung, ich hab dich hier eben hergehen sehen und fand dich total hübsch etc" hatte ich in meinem Kopf tausende Male gesagt, aber wenn ich ihn tatsächlich laut aussprechen wollte, war ich wie gelähmt. Ich konnte es einfach nicht.

Vollkommen frustriert ging ich also wieder heim und fand mich damit ab, niemals erfolgreich mit Frauen sein zu können.

Ich weiß heute nicht mehr, woran es lag, aber irgendwie wollte ich es einige Wochen später doch nochmal versuchen. Ich ging raus, lief über eine Stunde in der Stadt rum, bis ich mich endlich traute, meinen Spruch aufzusagen. Ich mich dabei so unfassbar dumm angestellt, dass es schon echt peinlich war. Ich habe fast gestottert und meine Körpersprache sagte etwas wie "bitte tu mir nichts!". Dementsprechend war es natürlich auch sofort ein Korb, doch komischerweise fühlte ich mich danach unfassbar gut - wie auf Drogen. Total happy ging ich nach Hause. Am nächsten Tag hab ich es erneut versucht, diesmal indirekt. Es folgte ein Instantdate mit Numberclose. Mit dem Mädel bin ich noch heute in Kontakt und in ein paar Tagen wird sie bei mir vorbeikommen, mal sehen, was da geht. Da ich mich aber bei dem Instantdate wie der reine AFC verhalten habe, mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen :D

Doch der Grundstein war gelegt, ich sprach hin und wieder Frauen an, hatte aber noch massive Ansprechangst und die Erfolge blieben aus. Ich versuchte die verschiedensten Dinge, um meine AA zu bekämpfen, nichts wollte richtig funktionieren. Ich habe auch eine etwas ungewöhnliche Technik gegen negative Glaubenssätze ausprobiert, die Überraschend gut funktionierte (Danke an MyVision!).

Ich hab generell angefangen, an meinem Innergame zu arbeiten und mein Selbstwertgefühl zu stärken. Hab sowas früher für Hokuspokus gehalten, aber die Wirkung ist nicht zu verleugnen. Ich bin schon wesentlich lockerer und offener als noch vor ein paar Wochen. Ich hab auch angefangen, so oft wie möglich mit Leuten zu reden. zB setze ich mich wenn ich alleine Bahn fahre immer in einen Vierer und versuche, ein Gespräch anzufangen, wenn sich jemand dazusetzt. Ähnlich mache ich es in vielen anderen Situationen. Daraus haben sich schon total coole Gespräche und auch die Telefonnummer einer HB7 ergeben :D

Neulich hab ich dann ein kurzes Coaching bei einem sehr erfahrenen Daygamer gehabt. Da habe ich gelernt, dass der 0815 direct Opener nicht das Optimum ist und ich versuche nun, situativer zu Approachen. Auch habe ich gelernt, wie mächtig ein einfaches "Hi" als Opener sein kann :D

Ich hab sogar eine eigene kleine "Masche" entwickelt, die ich natürlich niemandem verrate, hehe :P

Einen Tag vor heilig Abend bin ich dann nochmal Streeten gegangen. Es lief eigentlich gar nicht gut, die AA war der Boss und wenn ich mich getraut habe, hat es nicht gut funktioniert. Ich wollte grade nach Hause fahren, als ich ein HB8 nach dem Weg zum Bahnhof gefragt habe. Sie sagte "ich muss da auch hin, komm einfach mit" und wir unterhielten uns super. Es gab einen #Close und morgen treffen wir uns auf nen Kaffee, was ich immernoch kaum glauben kann :)

Momentan bin ich einfach generell sehr gut gelaunt. Mein State ist geil, ich bin sehr locker und habe gefühlt die ganze Needyness abgelegt, die ich früher ausgestrahlt habe. Das Leben macht Spaß und ich fühle mich wie Superman.

An dieser Stelle vielen Dank an dieses Forum, besonders die Schatztruhe ist einfach zuuuuuu geil.

Ich merke, wie die Arbeit an mir selbst mich einfach total erfüllt und wie ich auch im Umgang mit Familie und Freunden "besser" werde.

Falls sich jemand all das durchgelesen hat, würde es mich natürlich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung abgebt, wie ich am besten weitermache :)

Mein Plan ist momentan, einfach weiter zu Streeten und Erfahrung zu sammeln. Hab bislang glaube ich ca 20-30 Approaches gemacht, da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Das nächste "Projekt" ist es, bei situativen Openern mehr Attraction aufzubauen und direkte Opener authentischer rüberzubringen.

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und ich werde euch weiterhin von meiner Entwicklung berichten!

euer Ricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Anfang hört sich sehr gut und vielversprechend an. Mach weiter so und es werden weitere Erfolge dazu kommen und du wirst nächstes Jahr keine Jungfrau mehr sein :)

Bist auf dem richtigen Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.