Freundin ist mit ihren Gefühlen überfordert

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 24
Ihr Alter: 22
Dauer der Beziehung: ca 1 Jahr:
Art der Beziehung: LTR (Fernbeziehung)


Hallo liebe Community,

ersteinmal paar Informationen über unsere Beziehung. Ich und meine Freundin führen eine Fernbeziehung. Sie wohnt in der nähe meines Studienortes. Ich pendle an diesen Ort. Dementsprechend sehen wir uns 1x in Woche (meist am Wochenende). Meiner Meinung nach, lief unsere Beziehung bisher recht harmonisch (kein Klammern, jeder hat seinen eigenen Social Circle gepflegt etc). Bis letzte Woche jetzt zumindest.

Wir feierten gemeinsam den Geburtstag ihres Dad. Als wir dann später in der Nacht gemeinsam im Bett lagen ging das Drama los. Ich wollte mich gerade an sie ankuscheln, als sie auf einmal jeglichen Körperkontakt von mir blockierte und anfing an zu heulen. Ich hab natürlich versucht den Grund dafür herauszufinden. Aber keine Chance. Sie hat einfach abgeblockt. Da ich schon ziemlich müde war, hab ich ihr dann angeboten, dass ich auf der couch schlafen könnte und sie in ihrem Bett. Das wollte sie aber auch nicht, sodass wir im endeffekt dann gemeinsam in ihrem Bett geschlafen haben (mit deutlichem Abstand zu einander). Am nächsten Tag kam dann von ihre eine Whats App Nachricht, in der sie sich für ihr Verhalten entschuldigte. Wir haben uns an dem Tag nicht mehr persönlich gesehen, da sie früh aufstehen musste um in die Arbeit zu kommen.

Am 1 Weihnachtsfeiertag gabs dann per Whats App den zweiten Paukenschlag. Sie ist sich ihrere Gefühle nicht sicher bzw mit diesen überfordert und es wäre evtl besser wenn wir uns vorerst nicht treffen würden. Ebenfalls schrieb sie, dass nicht ich daran Schuld bin, sonder vielmehr sie und sie erst mal Zeit zum nachdenken benötige. Daraufhin hab ich ihr nur geschrieben,dass ich das verstehe und sie sich Zeit nehmen soll und wir das ganze dann persönlich und nicht im Chat besprechen. Außerdem hab ich gesagt, dass sie sich dann melden soll, wenn sie weiß was sie will (Fehler ?).
Dies hat sie mir noch bestätigt und seitdem haben wir uns auch nicht mehr getroffen bzw miteinander geschrieben. Ich habe seitdem jeglichen Invest zurückgefahren.

Heute kam von ihr die Nachricht, dass es mit dem Treffen vor Silverster (sie fliegt Silvester über nach London) nicht mehr klappt und ob wir uns dannach treffen können.


Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich weiter vorgehen soll bzw ob das ganze noch zu retten ist ?
Bis zu diesem ersten Ereignis lief unsere Beziehung ja relativ gut. Ich nehme mal an, dass ich in letzter Zeit einiges an Attraction verloren habe (hatten auch seit ca einem Monat keinen Sex mehr). Oder sollte ich das ganze doch lieber aufgeben, das treffen abwarten und an diesem dann die Beziehung beenden ? Was meint ihr ?
Vielen Dank schon mal an alle, die es bis hierhin geschafft haben und sich alles durchgelesen haben :)










Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich stark an ein Mädchen mit dem ich vor einiger Zeit mal was hatte. Wir hatten ca 6 Monate eine sehr harmonische Fickbeziehung bzw. eigentlich wars schon fast ne richtige, es hat nur keiner ausgesprochen. Irgendwann nach einer Feier hing sie auf mir drauf und als ich mit der einen Hand den Boden nach meiner Hose abgetastet habe um ein Gummi zu greifen meinte sie auf einmal wenn ich sie jetzt nicht sofort ficke fängt sie an zu heulen. Hat sie dann auch nach zweisekündigem zögern meinerseits getan. Ich bin daraufhin gegangen. Ein paar Tage später gleiches Szenario, kurz vorm Sex fängt sie aus dem nichts mit Drama an. Am nächsten Tag war sie wieder mit ihrem Ex Freund zusammen.
Keine Ahnung was in ihr vorging aber ich hab die Vermutung das sie da schon wieder was mit ihrem Ex hatte oder zumindest schon wusste das sie zu ihm zurück will. Das Drama um Sex zu vermeiden wann dann wohl nur ein Mittel zum Zweck, sonst hätte sie sich ja irgendeinen Grund ausdenken oder ehrlich mit mir reden müssen.
Ich würd an deiner Stelle mal versuchen das Gespräch mit ihr zu suchen, irgendwas ist immer im Busch wenn Frauen urplötzlich so anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, von welcher Freundin sprichst du? Bisher kam in diesem Thread keine Freundin vor, jedenfalls nicht nachvollziehbar, warum ihr zusammen seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie ist sich ihrere Gefühle nicht sicher bzw mit diesen überfordert und es wäre evtl besser wenn wir uns vorerst nicht treffen würden.

Ebenfalls schrieb sie, dass nicht ich daran Schuld bin, sonder vielmehr sie und sie erst mal Zeit zum nachdenken benötige.

Diplomatisch Schlußmachen Teil 1 ...

Yul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Silvester in London, ist ja klar, wer will da nicht mal für ein paar Tage eine "Pause" von der Beziehung einlegen?

Sie wird sich danach frisch ausgebumst wieder bei Dir melden. Jede Wette.

EDIT: Sorry, war zu provokant. Riddik76 hat es aber in seinem Post unten ganz gut zusammengefasst.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Silvester in London, ist ja klar, wer will da nicht mal für ein paar Tage eine "Pause" von der Beziehung einlegen?

Sie wird sich danach frisch ausgebumst wieder bei Dir melden. Jede Wette.

Ja wird sie. Hat sie ja auch schon geschrieben.

Willst du so ins neue Jahr gehen? Ich würde vorher Skypen und ggf. Schluss machen.

Du als Frau solltest eigentlich wissen, dass die Beziehung, die in meinen Augen keine ist, aus ihrer Sicht schon vorbei ist. Was bringt es da noch rumzuskypen. Was hast du denn für einen tollen Tip, wenn sie das Skypegespräch flaked und das wird sie. Was sie macht ist die Vermeidung einer Konfliktsituation kurz vor ihrem Silvesterurlaub.

Die einzig beiden vernünftigen Posts in diesem Thread:

Grundsätzlich würde ich sagen, hast du nicht schlecht reagiert. Bei sowas immer invest komplett stoppen. Mehr kannst du nicht machen. Widme dich dir und deinem Leben.

Niemals schreiben "meld dich wenn du weißt was du willst" oder sowas in die Richtung. Nicht die Führung abgeben. Ein einfaches "alles klar bis dann" ist besser.

Diplomatisch Schlußmachen Teil 1 ...

Yul

@TE

Lass sie in Ruhe. Auch wenn es nicht einfach sein wird, aber sieh zu, dass du jetzt an Silvester neue Frauen kennenlernst. Deine Beziehung, wie du sie nennst, ist im Arsch. Da brauchst du auch per Skype oder WhatsApp nix mehr klären. Du musst in diesem Fall nur zwischen den Zeilen lesen, wie sich deine Freundin dir gegenüber verhält.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du so ins neue Jahr gehen? Ich würde vorher Skypen und ggf. Schluss machen.

Du als Frau solltest eigentlich wissen, dass die Beziehung, die in meinen Augen keine ist, aus ihrer Sicht schon vorbei ist. Was bringt es da noch rumzuskypen. Was hast du denn für einen tollen Tip, wenn sie das Skypegespräch flaked und das wird sie. Was sie macht ist die Vermeidung einer Konfliktsituation kurz vor ihrem Silvesterurlaub.

Als Mensch mit gewissen moralischen Werten kann es unter Umständen gut fürs eigene Seelenheil sein die Sache offiziell zu beenden. Erleichtert das Abschließen und erspart Schuldgefühle beim Knutschen mit der Nächsten ;) Wenn sie das Skypegespräch flaked dann tuts in der Situation auch eine Nachricht. Besser als nichts zu tun und sagen aber sich zu verhalten als ob man bereits getrennt ist. Auch wenn sie sich blöd verhält muss man sich nicht auf ihr Niveau hinab begeben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riecht für mich nach warmen Wechsel mit Rückkehrversicherung. Sie hält Dich doch nur noch hin. Ich wäre mir dazu zu schade.

Übernimm wieder die Führung in Deinem Leben statt drauf zu warten was sie macht. So wie Riddik76 schreibt, geh raus und lern neue Frauen kennen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, datt Ding is durch! Fernbeziehungen sind eh für'n Arsch!

Ruf die Frau an, mach freundliche ohne Drama Schluss, bedanke dich für die Zeit und wünsch der Frau für die Zukunft alles Gute. Danach kaufst du dir n Pack Raketen und zündest morgen Nacht die Teile voller Freude, dass du die Frau los bist. Eine Frau, die sich ihren Gefühlen nicht mehr sicher ist, die hat keinen Platz mehr an deiner Seite. Jedenfalls in meiner Welt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du so ins neue Jahr gehen? Ich würde vorher Skypen und ggf. Schluss machen.

Du als Frau solltest eigentlich wissen, dass die Beziehung, die in meinen Augen keine ist, aus ihrer Sicht schon vorbei ist. Was bringt es da noch rumzuskypen. Was hast du denn für einen tollen Tip, wenn sie das Skypegespräch flaked und das wird sie. Was sie macht ist die Vermeidung einer Konfliktsituation kurz vor ihrem Silvesterurlaub.

Als Mensch mit gewissen moralischen Werten kann es unter Umständen gut fürs eigene Seelenheil sein die Sache offiziell zu beenden. Erleichtert das Abschließen und erspart Schuldgefühle beim Knutschen mit der Nächsten ;) Wenn sie das Skypegespräch flaked dann tuts in der Situation auch eine Nachricht. Besser als nichts zu tun und sagen aber sich zu verhalten als ob man bereits getrennt ist. Auch wenn sie sich blöd verhält muss man sich nicht auf ihr Niveau hinab begeben.

Was bringt es dir seelisch ob du deine Antwort 1 Tag vor Silvester oder in ein, zwei Wochen bekommst. Ich hab ihm geraten, dass er jetzt auf der Silvesterparty oder danach neue Frauen kennenlernen soll und nicht, dass er mit jeder Frau rumknutschen soll, die ihm über den Weg läuft, obwohl die Trennung noch nicht verbal geäußert wurde. Man kann auch Frauen kennenlernen und deren Nummern bekommen, wenn man nicht sofort mit denen rummacht oder mit nach Hause nimmt.

Und solange bis seine Freundin sich meldet (ich tippe mal auf spätestens Ende nächster Woche) werden die Nummern halt auf Eis gelegt ("Hi Marie/Sarah/Steffi, ich hab die erste Januar Woche beruflich sehr viel um die Ohren. Ich meld mich Anfang kommender Woche nochmal bei dir"). Dann trauert er am WE kurz und anschliessend meldet er sich bei Marie, Sarah und Steffi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Schluss.

Triff andere Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Riecht für mich nach warmen Wechsel mit Rückkehrversicherung. Sie hält Dich doch nur noch hin. Ich wäre mir dazu zu schade.

Übernimm wieder die Führung in Deinem Leben statt drauf zu warten was sie macht. So wie Riddik76 schreibt, geh raus und lern neue Frauen kennen!

Der DOC liegt richtig, war einer meiner ersten Gedanken. London und vorher keine Zeit zum treffen...da ist nen Neuer *hust*

Ruf deine Single Kumpels an und geh mit denen Silvester feiern, am besten da wo auch Frauen sind. Wenns dir mies geht, bleib trotzdem und betrink dich, trauern kannste auch verkatert daheim am 01. Januar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mir mal paar rausgepickt, auf die ich näher eingehen will ;)

Warum hattet ihr keinen Sex einen Monat lang?

Grundsätzlich würde ich sagen, hast du nicht schlecht reagiert. Bei sowas immer invest komplett stoppen. Mehr kannst du nicht machen. Widme dich dir und deinem Leben.

Niemals schreiben "meld dich wenn du weißt was du willst" oder sowas in die Richtung. Nicht die Führung abgeben. Ein einfaches "alles klar bis dann" ist besser.

Das ist ne verdammt gute Frage. Wir hatten beide ziemlichen Lernstress, sodass wir es eigentlich nur geschafft haben uns vormittags zu treffen. Sie wohnt bei ihren Eltern, deshalb war das dann immer so eine Sache. Wobei wenn ich so drüber nachdenke hat sie den letzen Monat Situationen vermieden in denen es ums gemeinsamen übernachten ging. Das war wohl auch schon ein zeichen.
Das dachte ich mir schon, danke für deine Bestätigung. Werde ich beim nächsten mal nicht mehr so machen :)

Willst du so ins neue Jahr gehen? Ich würde vorher Skypen und ggf. Schluss machen.

Willst du so ins neue Jahr gehen? Ich würde vorher Skypen und ggf. Schluss machen.

Du als Frau solltest eigentlich wissen, dass die Beziehung, die in meinen Augen keine ist, aus ihrer Sicht schon vorbei ist. Was bringt es da noch rumzuskypen. Was hast du denn für einen tollen Tip, wenn sie das Skypegespräch flaked und das wird sie. Was sie macht ist die Vermeidung einer Konfliktsituation kurz vor ihrem Silvesterurlaub.

Als Mensch mit gewissen moralischen Werten kann es unter Umständen gut fürs eigene Seelenheil sein die Sache offiziell zu beenden. Erleichtert das Abschließen und erspart Schuldgefühle beim Knutschen mit der Nächsten ;) Wenn sie das Skypegespräch flaked dann tuts in der Situation auch eine Nachricht. Besser als nichts zu tun und sagen aber sich zu verhalten als ob man bereits getrennt ist. Auch wenn sie sich blöd verhält muss man sich nicht auf ihr Niveau hinab begeben.

Per Skype wäre für mich keine optimale Lösung. Vll bin ich da altmodisch oder so keine Ahnung. Aber ich will bzw brauch bei sowas einfach ein persönliches Gespräch. Ich will das direkt aus ihrem Mund hören, während sie mir gegenüber sitzt

Willst du so ins neue Jahr gehen? Ich würde vorher Skypen und ggf. Schluss machen.

Du als Frau solltest eigentlich wissen, dass die Beziehung, die in meinen Augen keine ist, aus ihrer Sicht schon vorbei ist. Was bringt es da noch rumzuskypen. Was hast du denn für einen tollen Tip, wenn sie das Skypegespräch flaked und das wird sie. Was sie macht ist die Vermeidung einer Konfliktsituation kurz vor ihrem Silvesterurlaub.

Als Mensch mit gewissen moralischen Werten kann es unter Umständen gut fürs eigene Seelenheil sein die Sache offiziell zu beenden. Erleichtert das Abschließen und erspart Schuldgefühle beim Knutschen mit der Nächsten ;) Wenn sie das Skypegespräch flaked dann tuts in der Situation auch eine Nachricht. Besser als nichts zu tun und sagen aber sich zu verhalten als ob man bereits getrennt ist. Auch wenn sie sich blöd verhält muss man sich nicht auf ihr Niveau hinab begeben.
Was bringt es dir seelisch ob du deine Antwort 1 Tag vor Silvester oder in ein, zwei Wochen bekommst. Ich hab ihm geraten, dass er jetzt auf der Silvesterparty oder danach neue Frauen kennenlernen soll und nicht, dass er mit jeder Frau rumknutschen soll, die ihm über den Weg läuft, obwohl die Trennung noch nicht verbal geäußert wurde. Man kann auch Frauen kennenlernen und deren Nummern bekommen, wenn man nicht sofort mit denen rummacht oder mit nach Hause nimmt.

Und solange bis seine Freundin sich meldet (ich tippe mal auf spätestens Ende nächster Woche) werden die Nummern halt auf Eis gelegt ("Hi Marie/Sarah/Steffi, ich hab die erste Januar Woche beruflich sehr viel um die Ohren. Ich meld mich Anfang kommender Woche nochmal bei dir"). Dann trauert er am WE kurz und anschliessend meldet er sich bei Marie, Sarah und Steffi.

Genau danach werde ich versuchen jetzt zu verfahren. Ich werde mich einfach weiter ablenken. War letztens mal wieder in der Disko mit paar Kumpels, sowie im Salzburger Casino. Wer hat eigentlich diesen Satz aufgestellt: "Glück in der Liebe, Pech im Spiel" ? Sollte eher heißen "Pech in der Liebe und Pech im Spiel" :D :D. Silvester ist für mich auch schon geplant. Es geht auf ne Privatparty

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was deine Freundin machst ist schlicht und ergreifend "Schluss machen auf Raten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na na na na. Halblang Freunde.

Es fehlt Attraction und Action in der Beziehung. Deswegen der shittest. Das kann man alles geradebiegen. Nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Attraction wird es mit der Action schwierig,das geht Hand in Hand .Wie sioll er die denn jetzt noch aufbauen ?

bearbeitet von Vitalogy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie meinst du das mit Action?

Abwechslung und nicht nur auf der Couch hocken wenn man sich sieht. Mal zusammen wohin fahren, etwas zusammen erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na na na na. Halblang Freunde.

Es fehlt Attraction und Action in der Beziehung. Deswegen der shittest. Das kann man alles geradebiegen. Nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.

Hast schon recht aber da müßte sich LuFoX recht flott einlesen und dann:

  1. Invest ihr gegenüber einstellen
  2. sich ein geiles aufregendes unabhängiges Leben zulegen
  3. eventuell etwas Konkurenz mit in's Spiel bringen ...

und ja, wenn er dann noch mag, wäre die Wahrscheinlichkeit das sie ihn wieder will gar nicht mal so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na na na na. Halblang Freunde.

Es fehlt Attraction und Action in der Beziehung. Deswegen der shittest. Das kann man alles geradebiegen. Nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.

Moment mal, WER wirft hier die Flinte ins Korn? Der TE oder seine Freundin ("Ich brauche Abstand...") ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die tippgeber die sagen dass die Beziehung beendet ist. Seh ich nicht. Also kann sein, dass sie das bald tut. Aber wenn man darauf angemessen reagiert oder eben halt genau nicht dann wird sich da doch mal schnell umentschieden.

Frauen die aus dem nichts sowas machen bei denen hat sich was angesammelt. Heißt für mich die Beziehung ist schon was länger im arsch. Monotonie, betaisierung etc Auch wenn der TE das Vll nicht so sieht.

Frauen versuchen mit so emotionalem Drama gerne da mal was rauszukitzeln was einem Frame oder Männlichkeit ähneln könnte. Sprich Unabhängigkeit. Wenn man das demonstriert und dem Drama stand hält kann man das regeln.

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die tippgeber die sagen dass die Beziehung beendet ist. Seh ich nicht. Also kann sein, dass sie das bald tut. Aber wenn man darauf angemessen reagiert oder eben halt genau nicht dann wird sich da doch mal schnell umentschieden.

Frauen die aus dem nichts sowas machen bei denen hat sich was angesammelt. Heißt für mich die Beziehung ist schon was länger im arsch. Monotonie, betaisierung etc Auch wenn der TE das Vll nicht so sieht.

Frauen versuchen mit so emotionalem Drama gerne da mal was rauszukitzeln was einem Frame oder Männlichkeit ähneln könnte. Sprich Unabhängigkeit. Wenn man das demonstriert und dem Drama stand hält kann man das regeln.

Klar, sicher....die Frage ist dann nur: Wie lange hält das dann anschließend?

Ich hab früher auch mal so was wie "Ich brauche Abstand..." bei ner Frau gebracht. Aber im Grunde genommen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon die Schnauze voll, aber nicht die Eier die Beziehung zu beenden.

Das mit dem Abstand ist doch eh für die Tonne. Ich meine, was soll das bringen ? ABSTAND? Die Erleuchtung, Veränderung?

Zeit heilt alle Wunden gilt halt nicht überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die tippgeber die sagen dass die Beziehung beendet ist. Seh ich nicht. Also kann sein, dass sie das bald tut. Aber wenn man darauf angemessen reagiert oder eben halt genau nicht dann wird sich da doch mal schnell umentschieden.

Ich verstehe deinen Punkt, denke viele andere hier auch ABER

Das Ding hier ist eine Fernbeziehung, da kann er nicht einfach mal so etwas kitten. Die Fernbeziehung wird sich aufs Wochenende verlagert haben und da sein Pärchen Ding dann machen, während alle anderen unterwegs feiern sind. Klar kann man das zusammen aber er kann halt nicht unabhängig feiern gehen, dann müsste er schon das WE daheim bleiben und komplett auf sie verzichten. Wenn ich ne Beziehung in der Ferne habe dann will ich die Kleine auch sehen und daher sind so ne Art von Problemen bereits vorprogrammiert.

Noch irgend nen Frame suchen, der dann eh irgend wie künstlich ist, das kannste vergessen. Das hätte man von Beginn an leben müssen ,in dem Fall der TE. Alles andere ist mMn nur noch Manipulation und künstlich in die Länge ziehen.

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.