Wie bei Hausparty als Unbekannter verhalten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AlMor

Hey Leute,

wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich zu Silvester auf einer Feier, wo ich bis auf einen Freund der Gastgeberin niemanden kenne. Da ich gerne ruhig in das neue Jahr starte, bin ich normalerweise nicht so der Typ für solche Dinger, aber fragte doch vorgestern bei ihm spontan an. Die Gastgeberin stimmte heute zu.

Mir geht es primär darum, einen guten Abend zu verbringen, vielleicht (längerfristige) Kontakte zu schließen, dann kann man ja immer noch sehen, ob man mehr möchte.

Habt ihr so ein paar grundlegende Tipps, wie ich in so was reingehen kann? Ich habe so ein bisschen "Angst", unpassend zu wirken, weil ich mich halb selbst zur Party eingeladen habe, dort niemanden kenne und vermutlich ein wenig älter als der Rest dort sein werde. Normalerweise bin ich auch nicht derjenige, der den großen Unterhalter spielt. Würde mich nicht als schüchtern bezeichnen, aber große Gruppen unterhalten, ist nicht so meins.

Wie kommt man in solchen Situation trotzdem ins Gespräch und fühlt sich als Teil der Gruppe (wohl um die zwanzig Leute, die sich untereinander bereits kennen würden)? Habt ihr Ideen in die Richtung "mit jedem etwas trinken/anstoßen"? Allerdings trinke ich keinen Alkohol - kommt das dann komisch? :D

PS: Meistens kommt es sehr darauf an, wie ich mich in den ersten Sekunden gebe. Wenn ich mich da locker verhalte und eventuell noch irgendeinen guten Spruch auf Lager habe, bin ich sehr gut drauf - gerne auch Vorschläge hierzu.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das Jahr 2016!

Beste Grüße

AlMor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wie man sich halt verhält.

Vorstellen, Smalltalk halten, schönen Abend haben.

Und klar kann man auch ohne Alkohol anstoßen. Dem Glas ist egal was drin ist.

Irgendwie stelle ich gerade fest dass mich die Frage irritiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Falsches Unterforum.

2. Du stellst dich einfach der Runde kurz mit deinem Namen vor. Alternativ (je nach Anzahl der Leute) kannst du jedem auch die Hand geben.

3. Ganz normal verhalten: Freundlich und offen, ohne den dicken Hecht raushängen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirnfick Deluxe.

Du hast gefragt, ob du dabei sein darfst, die Gastgeberin hat zugestimmt. Punkt. Wie man sich verhält? Ganz logisch: Wie du es sonst auch tun würdest. Geh hin, such das Gespräch, beteilige dich an Gesprächen, aber heuchel kein Interesse vor. Wenn die über irgendeinen langweiligen Mist reden, musst du nicht mitmachen oder dich mit irgendwelchen aufgezwungenen Gags zum Clown machen. Sag lieber nichts, als irgendeinen Scheiß. Die werden dich schon nicht rausschmeißen, nur weil dir nicht zu allem ein flotter Spruch einfällt.

Das mit dem Alkohol ist auch relativ egal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Check auch mal ein wenig ab wer zu wem gehört. Ich hab mal ausversehen den Boyfrienddestroyer beim Gastgeber gespielt, weil ich nicht wusste wer zu wem gehört. Das war am Ende etwas peinlich, als ich mit der rumgemacht habe und der Typ einen halben Anfall bekommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hausparty: Besser als Clubgame?

[...]

wenn du Professional Social Circle Game betreiben willst, dann schreib dir Lays und Makeouts für diesen Tag ab. Social-Cirle-Game ist wie eine Pipeline, die Dir kontinurilich neue #C,FBC bzw. HBs liefern wird. Kein Puff.

Das größte Geheimnis des Social-Circle-Game ist, dass jeder Approach auf der Hausparty ein Warm-Approach ist.

Warm-Approach Opener:

"Hey, ich kenn Dich. Du bist der Freund von X. Ich hab Dich bei Facebook gesehen, krasse Bilder."

"Hey. Du bist auch ein Freund von Y? Was geht? Hier Trink mit mir einen kurzen!"

Deine Sets haben also von vorrein einen höheren Level an Comfort, welchen du bei Cold Approaches, wie z.b. im Club-game oder am Day-game nicht hast, da du ein Gruppen Mitglied einer Teilgruppe, der Gesamtgruppe bist. Wichtig ist hier, dass frühe öffentliche Eskalation diesen Comfort zerschießen kann, da Dir die Gruppendynamiken (noch) nicht bekannt sind und somit schnell in die Taker/Ficker-Schublade gesteckt werden kannst.

Halt Dich einfach an ein Paar Regeln:

  1. Leg dich nicht mit dem Gastgeber an. Game ihn. Denn ihm sind die Gruppendynamiken bekannt. Gib lieber Value und du bist bei der nächsten Hausparty auch wieder dabei.
  2. Leg dich nicht mit dem besten Freund des Gastgeber an. Game ihn. Denn ihm sind die Gruppendynamiken bekannt. Gib lieber Value und du bist bei der nächsten Hausparty auch wieder dabei.
  3. Bring den Leuten Fun, sei aber nicht der Clown.
  4. Sei kein Taker, sei Sozial. Bring etwas besonderes zu Trinken mit und teile.
  5. Biete (möglichen) Mehrwert. Erzähle von Deinen Party's, evt. Zukünftigen Party's die du mal veranstaltet hast bzw. wirst.
  6. Connecting & Closing ist das Primär Ziel des Abends. Also #Close was das Zeug hält. Ficken kannst Du auf den Dates.

First Violin

Wie bei Hausparty als Unbekannter verhalten?

Tuh so als ob du Alle kennst bzw. lerne möglichst Früh Viele kennen. Es weiß keiner, dass du dort "keinen" kennst. (Irgendwenn musst du ja kennen, sonst wärst du da nicht auf der Party).

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächeln, Hi sagen, leckere unalkoholische Drinks mixen und (ver-)teilen, gut mit Frauen unterhalten (positive Ziele 2016: Reisen, was erleben), 15 min vor Mitternacht zu der gehen, die am tollsten ist, küssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice, ich habs das selbe heute vor mir, bin auf einer Hausparty mit relativ vielen Leuten, ich kenne 2 davon :D

Bin auch aufgereget aber hey, das leben beginnt ja am Ende der Comfort Zone oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der absolute Jackpott.

Erstens weils ne Hausparty ist, zweitens weil dich niemand kennt.

Du kannst sein wer du willst, du kannst dich anziehen wie du willst, du kannst sagen was du willst, du kannst tun und lassen was du willst.

Ende.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der absolute Jackpott.

Erstens weils ne Hausparty ist, zweitens weil dich niemand kennt.

Du kannst sein wer du willst, du kannst dich anziehen wie du willst, du kannst sagen was du willst, du kannst tun und lassen was du willst.

Ende.

Genau! Probier dich aus. Mindset: Beschenke die Leute mit deiner Anwesenheit. Gib einfach und scheiß auf die (evtl. negativen) Reaktionen. Hab Spaß. Dich kennt da keine Sau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

such Blickkontakt mir der heißesten Ische im Haus, dann lass den einen song abspielen. Du hältst den Blickkontakt mit ihr und gehst gaaanz langsam auf die Tanzfläche, geradeaus. Wenn einer im Weg steht, die Person wegschieben, bei einem Gegenstand klettern oder untenher. Den Blick auf die Ische. Dann in der Mitte auf den Bereich, wo die Leute tanzen, strippst du, ganz. Lass dir Zeit. Wenn du fertig bist, lauf einmal durch das ganze Haus. Dann kennt dich jeder und du bist das Thema. Das kannst du bei jeder Party machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden den man um 12 umarmt sagen "dich kenne ich noch gar nicht. wir trinken später mal noch einen! "

Ansonsten.. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Wenn das ein Problem ist dann PU lieber erstma sein lassen und sozial werden.

Betrachte es als super PU Übung. -> Leute kennen lernen. Value geben. Interesse zeigen.

Dinge fragen wie "woher kennst du den Gastgeber?" etc.. geben immer en Einstieg.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AlMor

Hey,

erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.
Danke für die zahlreichen Antworten.

Wie ich mir schon im Voraus gedacht habe, war die Sache echt reinster Hirnfick. War eine relativ kleine Runde mit guten zehn Personen, alle schon ein wenig jünger und nicht mein Fall, sodass ich gar nicht in Richtung Verführung gedacht habe, sondern echt nur ein paar lockere Gespräche in kleineren Gruppen oder einzeln geführt habe. Ich hätte da vielleicht sogar was reißen können, war aber eben echt nicht daran interessiert.

Ein kleines Extra-Danke an Villain88: Am ehesten hätte ich die Gastgeberin genommen, dass der eine Anwesende ihr Freund ist, wurde jedoch schnell deutlich - dementsprechend nichts unternommen.

Kleine Frage, die sich im Laufe des Abends ergeben hat: Ich tanze sehr ungern, besser gesagt, tanze ich gar nicht, da es mir einfach keinen Spaß bereitet. Als die Stimmung irgendwann nach Mitternacht nach oben schoss, hat jeder so minimal mal getanzt - außer ich. Das wirkte natürlich "komisch", weil ich auch immer wieder und wieder von eigentlich jedem dazu aufgefordert wurde, jedoch meinen festen Standpunkt in dem Fall habe. Gibt es zu "einfach machen" irgendwelche Alternativen?

Edit: Ups, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich statt in For Beginners in der Bezeihungskiste war - sorry dafür.

bearbeitet von AlMor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so der Tänzer, doch unabhängig davon kannst im sitzen den Drink und die Arme hochreißen und etwas mitgrooven oder Lächeln, ein leichtes Mitwippen andeuten und den Leuten zuprosten. Kommt halt auch immer auf die Musik an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.