Mein Leben ist ein Scherbenhaufen :-(

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUA-Leute!

Ich (37J/ überdurchschnittlich gutaussehend) bin schon länger hier als stiller Forumleser und bin auch mit der PUA-Materie vertraut und das schon über 1 1/2 Jahren. (auch bin ich mit mehreren Lektüren wie etwa "Der Verführungscode"/ "Mystery" / "Der Lob des Sexismus" / "[DPE Werbung - bitte melden]" und anderevertraut.

Beim Frauen anbaggern bin ich meistens der nicht zurückhaltende Typ und gehe auch zügig ran zur Frau und zeige ihr, was ich will (schnelles eskalieren, KC, FC usw...) und das wenn mir eine Frau wirklich gefällt, oder ausschließlich für ONS. Streetgame ist nicht mein Ding, das ist natürlich Geschmacksache und das will ich auch nicht. Soviel zu meinen Kenntnissen.

Diesmal habe ich gewagt ein Thema zu erstellen, weil ich mich aus mehreren Gründen am Tiefpunkt befinde und nicht mehr weiter weiß. :-(

1.)

Habe das massive Problem, dass ich noch immer eine Frau ziemlich "stark" liebe, obwohl ich mit ihr noch nicht zusammen war und ihr schon vor langer Zeit (über 1 Jahr mehrmals in mehreren Zeitabständen deutlich zeigte, dass ich sie will usw...) es hat leider halt nicht geklappt, da sie nicht in mich verliebt ist und sie mir öfters schon eine Abfuhr gab.

Kürzlich sehe ich sie manchmal bei einem Freundeskreis und wir unterhalten uns zwar freundschaftlich und sie lud mich auch zu einem Spieleabend mit ihren Freundinnen ein usw. Kürzlich hat sie mit jemand anderen in einer Beziehungsanbahnung, die gerade beginnt (sind aber nicht offiziell zusammen, aber sie verstehen sich gut...).

Mein Problem ist, dass ich zwar ihre Abfuhr/Körbe vor langer Zeit längst akzeptiert habe, aber mich schmerzt es zutiefst, dass meine Traumfrau nun mit Ihm anfängt (den ich auch als Bekannten kenne).

Weiß, es wird oft von ONEITIS thematisiert und ich weiß ganz genau, dass "fuck ten other woman" nicht funktionieren. Hatte schon mehrere FC und küsse mehrere Frauen und tauschen uns öfter Körperkontakte aus und haben den Spaß (aber es ist nicht die Liebe).

Weiß nicht was ich tun soll in dieser Situation? Wie soll ich mich im Freundeskreis verhalten wenn ich sie mit ihm sehe, oder wenn sie ohne ihn da ist? Einfach "NEXT" geht nicht so einfach :-(

2.)

Habe zudem auch einen anstrengenden Job als Konstrukteur, der mich auch fordert und ich einen Kollegen habe, der mir öfters die Energie raubt. Das wiederum wirkt auch auf mein Wohlbefinden und habe an vielen Tagen sogar Kaufsucht (kaufe mehrere Bücher) und esse öfters nach der Arbeit in der Konditorei "Torten"

3.)

Weiß nicht wie ich mein Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen aufbauen kann und sehe "den Wald vor lauter Bäume" nicht mehr.

4.)

Durch meine Unzufriedenheit surfe ich länger am Abend in div. Medien, was wiederum negativ im Alltag auswirkt (später Start in der Firma und somit späterer Feierabend)

5.)

Habe schon längere Zeit an mehreren Tagen keine positive Ausstrahlung mehr und das merken auch die Leute, wo ich mich im Teufelskreis befinde und diese merken dann dass ich nicht im Reinen mit mir selbst bin

Im Moment weiß nicht, wie ich die Situation am besten anpacken soll und bin bereit gravierende Veränderungen in Kauf zu nehmen.

Könnt ihr mir bitte etwas weiterhelfen und wäre sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie du das lösen könntest, aber sind mir zwei Sachen in den Kopf geschossen, als ich deinen Post gelesen hab und zwar Sport und Kreatives.

Machst du Sport oder machst du etwas Kreatives? Das sind beides Aktivitäten, bei denen du Energie ablassen kannst und wo du, dein Körper und dein Geist in den Mittelpunkt kommen, vielleicht fehlt dir so etwas in deinem Leben. Also ein Ventil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe PUA-Leute!

Ich (37J/ überdurchschnittlich gutaussehend) bin schon länger hier als stiller Forumleser und bin auch mit der PUA-Materie vertraut und das schon über 1 1/2 Jahren. (auch bin ich mit mehreren Lektüren wie etwa "Der Verführungscode"/ "Mystery" / "Der Lob des Sexismus" / "[DPE Werbung - bitte melden]" und anderevertraut.

2.)

Habe zudem auch einen anstrengenden Job als Konstrukteur, der mich auch fordert und ich einen Kollegen habe, der mir öfters die Energie raubt. Das wiederum wirkt auch auf mein Wohlbefinden und habe an vielen Tagen sogar Kaufsucht (kaufe mehrere Bücher) und esse öfters nach der Arbeit in der Konditorei "Torten"

Du kümmerst dich um die falschen Torten!

Zu Punkt 1.) kann man nicht mehr sagen, als Lerne es zu akzeptieren, und wünsche ihr ein gutes Leben. Obgleich ich es immer wieder befremdlich finde, wenn ein erwachsener Mann von Traumfrau und verliebt spricht, in selbigem Satz, in welchem auch "Es lief nie etwas" kommt.

Hast du mal versucht deine Komfortzone zu durchbrechen? Deinen geregelten Tagesablauf mit Adrenalinkicks zu sublimieren? Sprichst du Frauen auf der Straße an? Wo hast du die anderen Frauen kennengelernt, von denen du sprachst? Du surfst in "Medien"?

Machst du Sport?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streetgame ist nicht mein Ding, das ist natürlich Geschmacksache und das will ich auch nicht.

Wenn es dir um das Pullen geht, geht auch (oft sogar schneller als im Club).

Diesmal habe ich gewagt ein Thema zu erstellen, weil ich mich aus mehreren Gründen am Tiefpunkt befinde und nicht mehr weiter weiß. :-(

Alles super. Du gehörst nicht zu den Leuten die anstatt ein Thema zu erstellen lieber erstmals googlen sollten.

Habe das massive Problem, dass ich noch immer eine Frau ziemlich "stark" liebe, obwohl ich mit ihr noch nicht zusammen war und ihr schon vor langer Zeit (über 1 Jahr mehrmals in mehreren Zeitabständen deutlich zeigte, dass ich sie will usw...) es hat leider halt nicht geklappt, da sie nicht in mich verliebt ist und sie mir öfters schon eine Abfuhr gab.

Ist es Liebe oder Abhängigkeit? Sicher dass es hier nicht nur um dein Ego geht? Du bist ein gutaussehender Typ, kriegst meistens das was du willst. Nur für sie hast du so viel investiert und sie kriegst du nicht. Stell dir diese Frage persönlich. Liebe und Abhängigkeit gehen niemals Hand in Hand.

Ich hab da letztens mit meiner Freundin über das Thema Liebe und Abhängigkeit geredet. Sie hat gemeint Liebe ist es für sie freiwillig und gern von einem Menschen abhängig zu sein. Es zu genießen einen Menschen zu brauchen. Vl. hilft dir diese Aussage. Mir hat sie viele Dinge in ein komplett anderes Licht gerückt.

Mein Problem ist, dass ich zwar ihre Abfuhr/Körbe vor langer Zeit längst akzeptiert habe, aber mich schmerzt es zutiefst, dass meine Traumfrau nun mit Ihm anfängt (den ich auch als Bekannten kenne).

Bist du dir da sicher? Ich glaube nämlich nicht dass du akzeptierst hast dass dich nicht jeder mögen kann. Ich kenne das von mir. Es sich einzureden ist leicht. Aber wirklich daran zu glauben dauert Jahre. Was schmerzt dich daran? Schreib es dir auf und dann frag dich bei jedem Punkt was dich an diesem Punkt schmerzt. Ich bin mir sicher dass am Ende alles zu deinem Ego, deinem verletzten Selbstbild führt.

Aber dein Ego, dein Selbstbild, bist nicht du. Es ist nur ein Abbild dessen was du von dir erwartest zu sein. Es ist eine Lebensaufgabe das Ego abzulegen. Aber gehe mal den ersten Schritt und mache dir klar welche Gefühle von deinem Ego kommen.

Weiß, es wird oft von ONEITIS thematisiert und ich weiß ganz genau, dass "fuck ten other woman" nicht funktionieren. Hatte schon mehrere FC und küsse mehrere Frauen und tauschen uns öfter Körperkontakte aus und haben den Spaß (aber es ist nicht die Liebe).

Weiß nicht was ich tun soll in dieser Situation? Wie soll ich mich im Freundeskreis verhalten wenn ich sie mit ihm sehe, oder wenn sie ohne ihn da ist? Einfach "NEXT" geht nicht so einfach :-(

FTOW funktioniert immer nur temporär, da es auch nichts weiter als ein Egopusch ist. Du hast halt bereits viel Erfolg bei Frauen, was dein Ego noch größer macht. RsdMax hat es in einem Video schön gesagt. Rejections werden schwieriger je besser du wirst. Weil dein Ego das Leid einfach nicht mehr gewohnt ist.

Habe zudem auch einen anstrengenden Job als Konstrukteur, der mich auch fordert und ich einen Kollegen habe, der mir öfters die Energie raubt. Das wiederum wirkt auch auf mein Wohlbefinden und habe an vielen Tagen sogar Kaufsucht (kaufe mehrere Bücher) und esse öfters nach der Arbeit in der Konditorei "Torten"

Ich weiß, im Beruf geht das oft nicht so leicht, aber du musst den Kollegen klar machen dass er gefälligst seinen eigenen Arsch bewegen soll und nicht deine Energie rauben soll. Erkläre ihn dass du gerade in einer Krise bist, wenn er dir nicht unwichtig ist.

Weiß nicht wie ich mein Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen aufbauen kann und sehe "den Wald vor lauter Bäume" nicht mehr.

Selbstvertrauen baust du durch Erfahrung auf. DU musst deinem Nervensystem (Gehirn) tausendmal beweisen dass... was auch immer. Selbstwertgefühl ist etwas sehr vages. Woran wird dieser Wert gemessen? Selbstwertgefühl ist Ego. Gestehe dir deine Schwächen ein, deine Gefühle (egal ob gut oder schlecht) und offenbare diese auch anderen. Niemand ist unfehlbar, und das ist gut so. Unsere Schwächen machen uns erst perfekt. Nur wer seine Schwächen bekämpft ist nicht perfekt, da er gegen das Perfektsein ankämpft.

Durch meine Unzufriedenheit surfe ich länger am Abend in div. Medien, was wiederum negativ im Alltag auswirkt (später Start in der Firma und somit späterer Feierabend)

Hier brauchst du Disziplin. Hau das Internet weg. Ich weiß es ist verlockend sich in eine andere Welt zu flüchten. Ich habe das in meiner Jugend gemacht. Und bei mir war es auch nur Surfen (was mich zwar im Endeffekt zu meinem Wissen heute gebracht hat, aber mein aktuelles Leben zerstört hat).

Habe schon längere Zeit an mehreren Tagen keine positive Ausstrahlung mehr und das merken auch die Leute, wo ich mich im Teufelskreis befinde und diese merken dann dass ich nicht im Reinen mit mir selbst bin

Das ist ok so. Jeder ist mal schlecht drauf. Jeder hat mal Krisen. Das macht dich menschlich. Öffne dich den Menschen ein wenig und du wirst Sympathie erfahren. Vl. am Anfang nicht jedem, da es Leute gibt die dich dann versuchen zu verletzen. Aber die meisten werden dir mit Sympathie entgegnen.

Im Moment weiß nicht, wie ich die Situation am besten anpacken soll und bin bereit gravierende Veränderungen in Kauf zu nehmen.

Es gibt Leute die auf so Vipassana-Camps schwören. Die kosten meist nur Unterkunft und Verpflegung und beinhalten 10 Tage lang nur Meditation und die Grundbedürfnisse. Kein Reden und keine andere Kommunikation. Da gehst du wirklich an den Grund deiner Seele. Nach einer Zeit geht dir der Stoff zum Denken aus und deine Vergangenheit kommt hoch. Du gehst immer tiefer in dich und lernst dich auf eine ungeahnte Weise kennen. So zumindest die Erfahrungsberichte. Ich habe sowas noch nicht gemacht.

PS: Auch wenn ich hier ziemlich verständnisvoll war, hätte ich lieber etwas wie Lafar geschrieben. Außerdem habe ich gedacht du bist so um die 20. Vor gefühlten 2 Jahren hätte ich geweint wenn es mir wie dir gegangen wäre. Und ich habe bis dahin meine Tränen und Gefühle dauerhaft versteckt. Aber ich hätte nicht aus Trauer geweint. Nicht weil es so schlimm ist, Schlimmes bin ich gewohnt.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell auf halbtags um und geh den Kram der dich nervt Schritt für Schritt an.

Edit: ach ja geh zum Arzt. Du hast eventuell einen burn out

bearbeitet von Antidote
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eventuell einen burn out

Nichts gegen Leute die wirklich ein burn out haben, aber inzwischen habe ich doch das Gefühl, bei Erwachsenen wird genauso schnell "Burn Out"gebrüllt wie bei Kindern ADHS.

Früher hat man das zapplige Kind mal 2-3 Stunden mit Ball, Schaufel und Matsch durch die Natur gescheucht, heute wird es vor den TV geparkt und muss Medikamente nehmen.

Früher haben sich die Leute auf den Hosenboden gesetzt, ihren Arsch hochgekriegt und Dinge geändert, die sie gestört haben, heute sterben sie vor Untätigkeit in Schönheit, zerfließen in Selbstmitleid und werden betüdelt, weil sie "burn out" haben.

Ich sage nicht, dass es diese Krankheiten nicht wirklich gibt, aber m.E.n. sind wir ziemlich übersensibilisiert, was das angeht.Quasi ein entschuldigender Blankocheck dafür, dass wir uns selbst nicht im Griff haben und Jammerlappen sind.

@Topic: Lafars Post ist nichts hinzuzufügen. Wundert mich nicht, dass sie dich nicht will. Liegt an deinem zarten Naturell. Keine Frau, die ihr Leben im Griff hat, möchte einen Schlaffi als Mann.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas passiert insbesondere den Männern, die keine Leidenschaft/Vision in ihrem Leben haben. Und Leidenschaft/Vision bedeutet, dass du jede Frau der Welt für deine Leidenschaft/Vision sausen lassen würdest, weil du weißt, dass dir eine Frau niemals das geben kann, was dir deine Leidenschaft gibt.

Eine Leidenschaft/Vision ist allerdings nicht mit Hobbies oder Interessen zu verwechseln. Eine Leidenschaft ist weit mehr und zeichnet sich dardurch aus, dass du mit Herzblut dabei bist, sie schenkt dir Kraft, gibt dir Ruhe und Gelassenheit.

Keine Leidenschaft im Leben zu haben, macht dein Leben zu einer mittelmässigen Veranstaltung!

Du hast keine Leidenschaft/Vision im Leben? Dann finde heraus, was deine Leidenschaft/Vision im Leben ist.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eventuell einen burn out

Nichts gegen Leute die wirklich ein burn out haben, aber inzwischen habe ich doch das Gefühl, bei Erwachsenen wird genauso schnell "Burn Out"gebrüllt wie bei Kindern ADHS.

Früher hat man das zapplige Kind mal 2-3 Stunden mit Ball, Schaufel und Matsch durch die Natur gescheucht, heute wird es vor den TV geparkt und muss Medikamente nehmen.

Früher haben sich die Leute auf den Hosenboden gesetzt, ihren Arsch hochgekriegt und Dinge geändert, die sie gestört haben, heute sterben sie vor Untätigkeit in Schönheit, zerfließen in Selbstmitleid und werden betüdelt, weil sie "burn out" haben.

Ich sage nicht, dass es diese Krankheiten nicht wirklich gibt, aber m.E.n. sind wir ziemlich übersensibilisiert, was das angeht.Quasi ein entschuldigender Blankocheck dafür, dass wir uns selbst nicht im Griff haben und Jammerlappen sind.

@Topic: Lafars Post ist nichts hinzuzufügen. Wundert mich nicht, dass sie dich nicht will. Liegt an deinem zarten Naturell. Keine Frau, die ihr Leben im Griff hat, möchte einen Schlaffi als Mann.

Da steht "eventuell"

Schau dir lieber mal an wieviel Depressionen prozentual immer noch nicht richtig behandelt oder nicht richtig erkannt werden. Wenn überhaupt sind wir auf einem gutem weg zu einer adäquaten Sensibilisierung. Burn out ist ein Begriff der es betroffenen leichter macht Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ansonsten hab ich dazu nur noch eins zu sagen:

"Familien Therapie? Früher hat man's auch allein hingekriegt! Liebling ich habe die Kinder erstickt!" -kiz

Edit:

2013-11-21-Helpful%20Advice.png

bearbeitet von Antidote
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 37 Jahre alt, schiebst so ein Drama wegen einer kleinen, harmlosen Frau und stopfst dich mit Torten voll, die so viele Kalorien haben, wie unsere Galaxie Sterne hat? Tut mir leid, ich musste laut lachen. Du hörst dich an wie eine von diesen Hausfrauen, die den ganzen Tag den Shoppingkanal sehen. Und da hätten wir schon das Problem. Wo sind deine Eier? Dein Stolz? Deine Wille zu handeln? Oder der Blick für das Wesentliche?

Das ist echt peinlich. Aber weißt du was? Das ist gar nicht schlimm. Wenn du weiterhin so ehrlich bleibst, kannst du es vielleicht ändern. Meine Güte, du lebst schon eine ganze Weile (37 Jahre), hast so viele Bücher über PU verschlungen und kannst laut eigener Aussage Frauen durchaus verführen.Ok. Warum zum Geier merkst du nicht, wie lächerlich es ist, dieser Frau Oneitis so hinterherzuschmachten, pausenlos an sie zu denken und jeden ihrer Schritte zu beobachten, während sie keinen Gedanken an dich verschwendet (muss sie auch nicht!) und von anderen Kerlen durchgenommen wird. Sie hat dir schon eine Abfuhr gegeben, akzeptiere es wie ein Mann - nein, wie ein erwachsener Mensch. Du glaubst, dass du wegen ein paar Büchern zum großen Eliteficker aufsteigst und sie alle haben kannst, wenn du dich schön an die Anleitungen hältst. Vergiss es. Es wird immer tausende Frauen geben, für die du dein Herz rausreißen würdest, aber sie dich trotzdem nicht attraktiv finden. Du bist auch nicht der einzige, der das durchmachen musste. Und die Leben noch, lachen, ficken, arbeiten. Das kannst du auch.

Gegenfrage: Würdest du irgendeine wildfremde Frau direkt zur festen Freundin machen, wenn sie dich fragt? Wenn sie nicht dein Typ ist? Nein und nochmal nein. Ich hoffe, dir ist jetzt klar geworden, wegen was für einem Blödsinn du in Selbstmitleid schnorchelst und wie zwecklos das doch ist. Nein heißt nein, da bettelt man nie wieder um ihre Gunst. Du bist auch der Preis, also verhalte dich so. Naja, das zu verinnerlichen braucht aber auch ein gewisses Selbstwertgefühl. Kümmer dich mal um deinen Kram, tu etwas, was dich stolz macht, was dich lächeln lässt, wenn du in den Spiegel siehst. Achja und vergiss mal deinen Kollegen, der mag vielleicht nervig sein, aber er ist ganz sicher nicht die Ursache deines Problems. Du projezierst nur deinen gesamten Frust auf ihn, weil er auch nervt und gerade so rumsteht. Das machen viele, wenn sie am Ende sind. Sich einen Sündenbock suchen. Mach das nicht, sowas ist erbärmlich.

Und jetzt vergiss diese Frau endlich, es ist sinnlos auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas passiert insbesondere den Männern, die keine Leidenschaft/Vision in ihrem Leben haben. Und Leidenschaft/Vision bedeutet, dass du jede Frau der Welt für deine Leidenschaft/Vision sausen lassen würdest, weil du weißt, dass dir eine Frau niemals das geben kann, was dir deine Leidenschaft gibt.

Eine Leidenschaft/Vision ist allerdings nicht mit Hobbies oder Interessen zu verwechseln. Eine Leidenschaft ist weit mehr und zeichnet sich dardurch aus, dass du mit Herzblut dabei bist, sie schenkt dir Kraft, gibt dir Ruhe und Gelassenheit.

Keine Leidenschaft im Leben zu haben, macht dein Leben zu einer mittelmässigen Veranstaltung!

Du hast keine Leidenschaft/Vision im Leben? Dann finde heraus, was deine Leidenschaft/Vision im Leben ist.

Bestofall, das klingt gut,

aber mal konkret, was ist z.B. Deine Vision/Leidenschaft?

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Eingangspost anders interpretieren als meine Vorposter.

Die Vorposter beziehen Deine Stimmung auf die eine Frau. Für mich liest es sich aber, als würde die Situation mit der einen Frau Dir nur deswegen so zusetzen, weil da ein paar andere Dinge nicht so laufen, wie du es dir wünscht.

Punkt 1 (die Sache mit der Frau) kannst du gegenwärtig nicht ändern - also lass das mal beiseite und kümmere dich um die anderen Punkte. Zum Beispiel: Mehr Sport statt Torten. Oder nur eine Stunde Internet am Tag (wenn Du, wie im Eingangspost impliziert, das Gefühl hast, dass sich Dein Netzkonsum bereits negativ auf Deine Arbeit auswirkt.) Reflektiere Deinen Job: Was kannst du ändern, damit Deine Zufriedenheit steigt?

Sprich: Für mich klingt es nicht so, als wären Frauen (oder die eine Frau) Dein Problem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestofall, das klingt gut,

aber mal konkret, was ist z.B. Deine Vision/Leidenschaft?

Meine Leidenschaft ist Musik (machen).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese kombination aus "mir gehts echt übel" und keinen wirklich schwerwiegenden problemen lässt eine depression möglich erscheinen.

hattest du solche phasen schon früher mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kümmerst dich um die falschen Torten!

Zu Punkt 1.) kann man nicht mehr sagen, als Lerne es zu akzeptieren, und wünsche ihr ein gutes Leben. Obgleich ich es immer wieder befremdlich finde, wenn ein erwachsener Mann von Traumfrau und verliebt spricht, in selbigem Satz, in welchem auch "Es lief nie etwas" kommt.

Hast du mal versucht deine Komfortzone zu durchbrechen? Deinen geregelten Tagesablauf mit Adrenalinkicks zu sublimieren? Sprichst du Frauen auf der Straße an? Wo hast du die anderen Frauen kennengelernt, von denen du sprachst? Du surfst in "Medien"?

Machst du Sport?

Kürzlich habe ich mit dem Laufen wieder begonnen und habe mir ein Ziel bzw. 1/4 Marathon für April gesetzt. Daher werden 3x wöchentlich Lauftrainingseinheiten stattfinden.

Genug mit dem Verständnisvollen Ton.

Jetzt lies dir deine Fünf Punkte nochmal durch. Lies dir deinen völlig übertriebenen Titel nochmal durch. Hast du in den letzten 37 Jahren irgendwas gelernt um in diesem Leben zubestehen? Da ist ein Mann von 37 Jahren, der nen guten Job hat, der gesegnet ist mit gutem Aussehen, der beachtenswerten Erfolg bei Frauen hat - und dann kommt irgend so ein Weib die genauso pissen und scheißen muss wie alle anderen und Superman bricht zusammen.

Das ist so ne typische Mitteleuropäische Krankheit bei Männern. Ich nenns mal Krankheit, damit man wenigstens noch ne Entschuldigung hat für dieses Dilemma. Dummheit passt zwar besser, aber dann müsste man sich ja eingestehen das man selbst Schuld an dem Müll ist. Passt dem angekratzten Ego gar nicht gut. Mein Ego ist ja eh in der Opferrolle. Ich krieg ja nicht diese eine Frau. Ich hab Ferraris, Häuser, Schlösser... aber diese eine Frau hab ich nicht.

Sorry, Mitleid bekommst du nicht. Soviel Selbstmitleid wie du dir schon gibst ist mehr als ausreichend. 37! Ich dachte eher 17!

Zu deinen Punkt zwei: Wer hat das nicht? Stagnierst du schon bei sowas? Müssen wir alle durch! Wie wärs mal zu kommunizieren? Du liest viel oder? Wieso keine Business Insidertips wie man mit solchen Situationen umgeht? Du bist kein leidiger armer Azubi mehr.

Die anderen Punkte sind ja wohl ein Witz! Scherbenhaufen hat jemand der zerstört ist. Beruflich. Finanziell. Gesundheitlich. Drei geschiedenen Ehen, zerstörte Firma, Kinder verstorben, Haus weggenommen.

Diese ganzen Punkte sind nur eins: Völliger Verlust der eigenen Kontrolle. Aus Selbstmitleid, gekrängten Ego und Bequemlichkeit. Sowas kann nur jemanden passieren dem es zu gut geht. Dir gehts nicht schlecht genug, daher hast du Zeit für den Fuck. Du hast keine Ahnung von Liebe. Wie kannst du sagen das du sie liebst? Weißt du was echte Liebe bewirkt? Es schenkt Energie. Man hat Glücksgefühle. Ist im siebten Himmel. Hat soviel kreative Energie das man ein ganzes Museum mit Kunstwerken füllt. Passt das zu deinen fünf Punkten? Du würdest dich für sie freuen das sie nen anderen Stecher hat. Aber es ist das Gegenteil. Und das ist dein verwöhntes, kindliches Ego was seinen Hintern nicht bepudert bekommt. Null Eigenverantwortung. Was ist das bitte für ne Frau das ein Mann, ein ganzes Königreich zugrunde geht? Battle Angel Alita?

Jetzt echt, Alter. Arsch hoch. Du bist bald 40. Das Leben hast du nicht ewig. Wieviel Zeit willst du noch verschwenden. Ich würd dir ja raten dir Alpha by Razer oder andere guten Sachen in der Schatztruhe zulesen, aber eigentlich hast du dazu keine Zeit weil du zubeschäftigt bist mit Feiern, Freuen, Verreisen, Projekten, geilen Hobbies, guten Freunden usw.

Das ist echt Lebensverschwendung was du machst. Krieg dich ein. Das ist peinlich mit 37. keine Ausreden mehr. Werd jetzt aktiv. Nix mehr Internet oder "Kaufsucht" <-- was zur Hölle soll das sein? Willst du dich selbst verarschen?

Stell dich mal gerade hin. Los! Kein Scheiß. Aufstehen und kerzengerade stellen.

Bauch entspannen wie auch unterer Rücken. Kopf aufrecht und lang gestreckt. Leichtes Siegerlächeln und Disziplin. Drei mal tief einatmen. Brust und Rückenmuskulatur anspannen. Noch mehr. Noch mehr. Jetzt Bein und Bauchmuskeln dazu. Härter. Dann drückst du Play und hörst dir die Motivationsrede von Leonidas an.

https://m.youtube.com/watch?v=cDpI6Zzy-vo

Danach brüllst du "Das ist mein fucking Leben!"

Und los! Pussy oder Spartaner?

Echt ey. Und das Sonntag morgens mit 37...

Sehe deinen Beitrag wirklich als Ansporn und habe ernsthaft darüber nachgedacht und zugegeben, die Bequemlichkeit, Selbstmitleid und den A*** nicht hochkriegen, das alles trifft zu 100% zu.

Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass ich auch etwas schlechter höre und somit einen weiteren Makel habe (das alleine darf selbstverständlich nicht als Ausrede gelten) und lese auch vieles von den Lippen ab. Daher habe ich auch einen "Socialcircle" mit vielen Gleichgesinnten, die auch schwerhörig sind.

Was die Frau betrifft, es stimmt vollkommen deine Behauptung, nur bin so ziemlich fixiert auf sie WEIL: ihre Art wie sie sich bewegt, Intelligenz, konservativ, süßes Gesicht, sehr schlank und etwas klein, schöner schmaler Lippen (könnte gerne ein Foto per PN senden) hat bei mir leider "Klick" gemacht. Das Problem ist, dass sie auch im selben Freundeskreis ist, das macht mir auch umso schwieriger (z.B. über Whatsapp werden Spieleabende und abwechselnde Kochabende organisiert etc.). Einen kompletten Rückzug käme einer völligen Selbst-Isolation gleich.

Ein weiterer Knackpunkt ist, dass ausgerechnet mein bester Freund bald Vater wird noch ein weiterer Freund auch kürzlich eine neue Flamme hat und somit haben beide weniger Zeit und bin mehr auf mich alleine angewiesen. Bin ein geselliger Typ, der Menschen um sich braucht und das häufige "Alleinsein" bedrückt mich und wie du schon schriebst, gehe ich mit Riesenschritten auf die 40 zu und es macht auch nicht einfacher trotz Erfolg im Job und cooler Wohnung etc. In meinem Freundeskreis legen die Frauen weniger Wert auf Materielles, sondern viel mehr auf die Chemie und Sympathie (vielleicht habe ich mehrere Makels, vielleicht die Gesichtszüge od. was auch immer, die nicht gut ankommen...). Gehe davon aus, dass das Gefühl immer recht hat "Angst vorm Alleinsein", "Eifersüchtig, da der andere Bekannte von der Frau mit Aufmerksamkeit geschenkt wurde und sie ihn zu sich eingeladen hat",

Das mit der "Kaufsucht", "Torten" und "Arbeitskollegen" kriege ich hin.

Ist es Liebe oder Abhängigkeit? Sicher dass es hier nicht nur um dein Ego geht? Du bist ein gutaussehender Typ, kriegst meistens das was du willst. Nur für sie hast du so viel investiert und sie kriegst du nicht. Stell dir diese Frage persönlich. Liebe und Abhängigkeit gehen niemals Hand in Hand.

Ich hab da letztens mit meiner Freundin über das Thema Liebe und Abhängigkeit geredet. Sie hat gemeint Liebe ist es für sie freiwillig und gern von einem Menschen abhängig zu sein. Es zu genießen einen Menschen zu brauchen. Vl. hilft dir diese Aussage. Mir hat sie viele Dinge in ein komplett anderes Licht gerückt.

Mein Problem ist, dass ich zwar ihre Abfuhr/Körbe vor langer Zeit längst akzeptiert habe, aber mich schmerzt es zutiefst, dass meine Traumfrau nun mit Ihm anfängt (den ich auch als Bekannten kenne).

Bist du dir da sicher? Ich glaube nämlich nicht dass du akzeptierst hast dass dich nicht jeder mögen kann. Ich kenne das von mir. Es sich einzureden ist leicht. Aber wirklich daran zu glauben dauert Jahre. Was schmerzt dich daran? Schreib es dir auf und dann frag dich bei jedem Punkt was dich an diesem Punkt schmerzt. Ich bin mir sicher dass am Ende alles zu deinem Ego, deinem verletzten Selbstbild führt.

Aber dein Ego, dein Selbstbild, bist nicht du. Es ist nur ein Abbild dessen was du von dir erwartest zu sein. Es ist eine Lebensaufgabe das Ego abzulegen. Aber gehe mal den ersten Schritt und mache dir klar welche Gefühle von deinem Ego kommen.

Durch meine Unzufriedenheit surfe ich länger am Abend in div. Medien, was wiederum negativ im Alltag auswirkt (später Start in der Firma und somit späterer Feierabend)

Hier brauchst du Disziplin. Hau das Internet weg. Ich weiß es ist verlockend sich in eine andere Welt zu flüchten. Ich habe das in meiner Jugend gemacht. Und bei mir war es auch nur Surfen (was mich zwar im Endeffekt zu meinem Wissen heute gebracht hat, aber mein aktuelles Leben zerstört hat).

Es ist keine Liebe wie ich feststelle, sondern, es wäre schön, mit ihr zusammenzusein, da sie wie oben geschrieben, die in meinen Augen perfekten "weiblichen Signale" aussendet und ich dummerweise bessesen bin. Eine Krankheit wie schon Lafer schrieb.

Nach langem Überlegen ist das mit dem Internet ist auch eine Angewohnheit/Frust (wie das mit der Kaufsucht, Torte essen), die ich mit dem Mangel kompensieren möchte/wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas passiert insbesondere den Männern, die keine Leidenschaft/Vision in ihrem Leben haben. Und Leidenschaft/Vision bedeutet, dass du jede Frau der Welt für deine Leidenschaft/Vision sausen lassen würdest, weil du weißt, dass dir eine Frau niemals das geben kann, was dir deine Leidenschaft gibt.

Eine Leidenschaft/Vision ist allerdings nicht mit Hobbies oder Interessen zu verwechseln. Eine Leidenschaft ist weit mehr und zeichnet sich dardurch aus, dass du mit Herzblut dabei bist, sie schenkt dir Kraft, gibt dir Ruhe und Gelassenheit.

Keine Leidenschaft im Leben zu haben, macht dein Leben zu einer mittelmässigen Veranstaltung!

Du hast keine Leidenschaft/Vision im Leben? Dann finde heraus, was deine Leidenschaft/Vision im Leben ist.

Zugegeben, habe nur eine wirkliche Leidenschaft, die ich schon mehrere JAhre nicht mehr tat und das ist das Fliegenfischen in schmalen glasklaren Flüssen. Warum ich es nicht mehr ausübe? (Habe die Abendabitur auf 2.Bildungswege nachgeholt und beim Fliegenfischen ist man vorwiegend sehr alleine und da ich Menschen um mich brauche, befürchte ich das Alleinsein).

Viele meiner Freunde leben trotz keiner Leidenschaft in einer glücklich erfüllten Beziehung (wenn der Partner zusammenpasst, dann passt alles).

Du bist 37 Jahre alt, schiebst so ein Drama wegen einer kleinen, harmlosen Frau und stopfst dich mit Torten voll, die so viele Kalorien haben, wie unsere Galaxie Sterne hat? Tut mir leid, ich musste laut lachen. Du hörst dich an wie eine von diesen Hausfrauen, die den ganzen Tag den Shoppingkanal sehen. Und da hätten wir schon das Problem. Wo sind deine Eier? Dein Stolz? Deine Wille zu handeln? Oder der Blick für das Wesentliche?

Das ist echt peinlich. Aber weißt du was? Das ist gar nicht schlimm. Wenn du weiterhin so ehrlich bleibst, kannst du es vielleicht ändern. Meine Güte, du lebst schon eine ganze Weile (37 Jahre), hast so viele Bücher über PU verschlungen und kannst laut eigener Aussage Frauen durchaus verführen.Ok. Warum zum Geier merkst du nicht, wie lächerlich es ist, dieser Frau Oneitis so hinterherzuschmachten, pausenlos an sie zu denken und jeden ihrer Schritte zu beobachten, während sie keinen Gedanken an dich verschwendet (muss sie auch nicht!) und von anderen Kerlen durchgenommen wird. Sie hat dir schon eine Abfuhr gegeben, akzeptiere es wie ein Mann - nein, wie ein erwachsener Mensch. Du glaubst, dass du wegen ein paar Büchern zum großen Eliteficker aufsteigst und sie alle haben kannst, wenn du dich schön an die Anleitungen hältst. Vergiss es. Es wird immer tausende Frauen geben, für die du dein Herz rausreißen würdest, aber sie dich trotzdem nicht attraktiv finden. Du bist auch nicht der einzige, der das durchmachen musste. Und die Leben noch, lachen, ficken, arbeiten. Das kannst du auch.

Gegenfrage: Würdest du irgendeine wildfremde Frau direkt zur festen Freundin machen, wenn sie dich fragt? Wenn sie nicht dein Typ ist? Nein und nochmal nein. Ich hoffe, dir ist jetzt klar geworden, wegen was für einem Blödsinn du in Selbstmitleid schnorchelst und wie zwecklos das doch ist. Nein heißt nein, da bettelt man nie wieder um ihre Gunst. Du bist auch der Preis, also verhalte dich so. Naja, das zu verinnerlichen braucht aber auch ein gewisses Selbstwertgefühl. Kümmer dich mal um deinen Kram, tu etwas, was dich stolz macht, was dich lächeln lässt, wenn du in den Spiegel siehst. Achja und vergiss mal deinen Kollegen, der mag vielleicht nervig sein, aber er ist ganz sicher nicht die Ursache deines Problems. Du projezierst nur deinen gesamten Frust auf ihn, weil er auch nervt und gerade so rumsteht. Das machen viele, wenn sie am Ende sind. Sich einen Sündenbock suchen. Mach das nicht, sowas ist erbärmlich.

Und jetzt vergiss diese Frau endlich, es ist sinnlos auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden.

Das Problem ist, dass tief im Inneren bei mir noch "Funken Hoffnung" besteht, obwohl der Kopf "nein" sagt und sich NULL Chancen ausrechnet. Die Frau unterhält mit mir auch sympathisch/süß und wirft umwerfende Blicke zu. (Leider bin nur auf ihr Äußeres fixiert). Dumm, ja.

Ich würde den Eingangspost anders interpretieren als meine Vorposter.

Die Vorposter beziehen Deine Stimmung auf die eine Frau. Für mich liest es sich aber, als würde die Situation mit der einen Frau Dir nur deswegen so zusetzen, weil da ein paar andere Dinge nicht so laufen, wie du es dir wünscht.

Punkt 1 (die Sache mit der Frau) kannst du gegenwärtig nicht ändern - also lass das mal beiseite und kümmere dich um die anderen Punkte. Zum Beispiel: Mehr Sport statt Torten. Oder nur eine Stunde Internet am Tag (wenn Du, wie im Eingangspost impliziert, das Gefühl hast, dass sich Dein Netzkonsum bereits negativ auf Deine Arbeit auswirkt.) Reflektiere Deinen Job: Was kannst du ändern, damit Deine Zufriedenheit steigt?

Sprich: Für mich klingt es nicht so, als wären Frauen (oder die eine Frau) Dein Problem.

Gerade wegen dieser Situation mit dieser Frau und dass meine Freunde nun alle eine PArtnerin haben und ich das Alleinsein nun vermehrt spüre, fühle ich mich am Tiefpunkt

bearbeitet von Flyfisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unschön der Anlass ist, so schön ist es, Deine Gedanken nachzulesen: Sie sind reflektiert, strukturiert und ehrlich zu sich selbst. In Deinen Antworten wurde klar: Deine Unzufriedenheit hängt mit Deiner Gesamtsituation zusammen. Du bist 37 Jahre. Viele Freunde haben ernsthafte Beziehungen, bekommen erste Kinder. Und Du fragst Dich, ob Du in dieser Lebensphase alleine bleibst. (So meine zugespitzte Zusammenfassung.)

Wie auch immer Du mit der Situation umgehst... das ständige Wiedersehen mit Deiner Flamme ist ungesund. Gemeinsamer Freundeskreis und so... klar. Aber im Grunde tust Du Dir damit stets selbst weh. Warum solltest Du das tun? Wenn irgendwie möglich, versuch soziale Kontakte zu pflegen, bei denen sie (oder Typ) nicht dabei ist. Alles andere ist stetes Salz in eine Wunde.

Mit Blick auf Dein Alter würde ich sagen: Verkrampf nicht. Solange man am Leben ist, ist immer alles drin. Schon in der nächsten Bar könnte eine Frau auf Dich warten, die dich umhaut und mit der es passt. Die Partneranzeigen sind zum Beispiel voll von Frauen Mitte Dreißig, die einen Familienwunsch haben - wenn es bei Dir ähnlich ist, warum nicht mal etwas suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unschön der Anlass ist, so schön ist es, Deine Gedanken nachzulesen: Sie sind reflektiert, strukturiert und ehrlich zu sich selbst. In Deinen Antworten wurde klar: Deine Unzufriedenheit hängt mit Deiner Gesamtsituation zusammen. Du bist 37 Jahre. Viele Freunde haben ernsthafte Beziehungen, bekommen erste Kinder. Und Du fragst Dich, ob Du in dieser Lebensphase alleine bleibst. (So meine zugespitzte Zusammenfassung.)

Wie auch immer Du mit der Situation umgehst... das ständige Wiedersehen mit Deiner Flamme ist ungesund. Gemeinsamer Freundeskreis und so... klar. Aber im Grunde tust Du Dir damit stets selbst weh. Warum solltest Du das tun? Wenn irgendwie möglich, versuch soziale Kontakte zu pflegen, bei denen sie (oder Typ) nicht dabei ist. Alles andere ist stetes Salz in eine Wunde.

Mit Blick auf Dein Alter würde ich sagen: Verkrampf nicht. Solange man am Leben ist, ist immer alles drin. Schon in der nächsten Bar könnte eine Frau auf Dich warten, die dich umhaut und mit der es passt. Die Partneranzeigen sind zum Beispiel voll von Frauen Mitte Dreißig, die einen Familienwunsch haben - wenn es bei Dir ähnlich ist, warum nicht mal etwas suchen?

Du hast es richtig erfasst.

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, der Flamme aus dem Weg zu gehen. Es wird sich zwar nicht immer zu vermeiden sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass ich auch etwas schlechter höre und somit einen weiteren Makel habe (das alleine darf selbstverständlich nicht als Ausrede gelten) und lese auch vieles von den Lippen ab. Daher habe ich auch einen "Socialcircle" mit vielen Gleichgesinnten, die auch schwerhörig sind.

Nein, ist völlig egal.

Also du hast durchaus mein Beileid, langanhaltende körperliche Schäden sind nichts schönes. Aber für mich versuchst du hier wieder nur ein wenig Mitleid abzugreifen. Hör auf damit, durch Mitleid bekommst du nicht, was du willst. Erst recht keine Frauen. Keine Frau mag Jammerlappen. Du verlierst nur den Spaß am Leben, weil du die ganze Zeit an diesen Scheiß denkst. Ich habe schon Leute mit schweren Herzfehlern kennengelernt, die regelmäßig vom Arzt überprüft und ständig operiert werden müssen. Die gehen trotzdem mit einem ehrlichen Lächeln durchs Leben. Und haben massig Sex mit Frauen, die ihnen etwas bedeuten. Die geben nämlich einen Dreck auf sowas, weil es unbedeutend ist, solange du noch lebst. Du hast dann immer die Möglichkeit, etwas gerade zu biegen und das beste aus allem herauszuholen. Dir bleibt auch keine Wahl, wenn du glücklich werden und bleiben willst. Wie diese ganzen anderen Luschen da draußen Tag und Nacht darüber zu sinnieren, wer an welchem Malheur aus dem eigenen Leben schuld sein muss, ist bekanntlich keine Lösung. Eher saupeinlich. Also komm ja nicht auf die Idee, diesen Weg einzuschlagen.

Was die Frau betrifft, es stimmt vollkommen deine Behauptung, nur bin so ziemlich fixiert auf sie WEIL: ihre Art wie sie sich bewegt, Intelligenz, konservativ, süßes Gesicht, sehr schlank und etwas klein, schöner schmaler Lippen (könnte gerne ein Foto per PN senden) hat bei mir leider "Klick" gemacht. Das Problem ist, dass sie auch im selben Freundeskreis ist, das macht mir auch umso schwieriger (z.B. über Whatsapp werden Spieleabende und abwechselnde Kochabende organisiert etc.). Einen kompletten Rückzug käme einer völligen Selbst-Isolation gleich.

Augenwischerei. Das sagen alle über ihre Oneitis. Es mag sein, dass es prozentual gesehen wenige Frauen mit Klasse gibt, aus absoluter Sicht gibt es sie trotzdem wie Sand am Meer. Wenn du es nicht aushältst, geh einfach auf Abstand. Verkneif dir deine Ausreden. Was deine Freunde machen, kann dir doch auch egal sein. Du machst dich ständig von anderen Abhängig. Du kannst nicht loslassen, weil deine Oneitis ja so toll ist, du kannst keinen Abstand halten, weil du ja auch deine Freunde sehen willst...ach komm, so wird das nichts. Du muss dich mal entscheiden. Es gibt im Leben selten win-win-Situationen. Tu was nötig ist und akzeptiere die Konsequenzen. Oder du akzeptierst sie und ihre Meinung einfach.

Von deiner Geselligkeit sehe ich im klassischen Sinne nichts. Du kannst schlicht und ergreifend nicht alleine sein. Genau das musst du aber auf die Kette bringen. Dafür muss man unter anderem mit sich selbst im reinen sein, wie soll man es denn auch nur mit sich selbst aushalten können? Deswegen solltest du es unterlassen, Zeit mit deinen Freunden zu verbringen, um dich von deinen Problemen abzulenken. Tu es möglichst nur deswegen, weil sie dir viel bedeuten. Kümmer dich um deinen Kram. Jeder Mensch hat Baustellen und Ambitionen. Du hast sicher irgendwas, was du schon immer erreichen wolltest, es aber nie durchgezogen hast. Hör auf zu träumen, lebe deinen Traum. Gib alles. Denk nicht ans scheitern oder aufgeben, aber gib dir auch nicht die Kugel, wenn du nicht jede Einzelheit bekommst. Ich rede übrigens von deinen echten Wünschen aus tiefstem Herzen und nicht von diesem Konsumwelt-Scheißdreck wie ein teures Haus, ein prall gefülltes Bankkonto, eine Rolex, einen Lamborghini oder sonstigem Zeug für diese ganzen Kleingeister, die sowas nur kaufen, um etwas zu kompensieren.

Du bist kein Verlierer, wenn du all diesen Krempel nicht besitzt. Du bist ein Verlierer, wenn du nicht das erreichst, was du dir von tiefstem Herzen wünscht. Geschweige denn, wenn du es nichtmal versuchst. Erwarte kein Mitleid, besonders nicht, wenn du keinen Finger krumm machst, aber alles erwartest. Bei sowas denke ich nur an kleine Kinder, die vor dem Spielzeugladen einen Schreikrampf kriegen, weil sie irgendeinen überteuerten, giftigen Plastikschrott nicht bekommen haben. Wenn du etwas willst, hol es dir. Das gilt auch für deine Lebenseinstellung. Vergiss alles, was dir im Weg steht. Jedes Vorurteil, jeden Glaubenssatz, den falschen Stolz der dich davon abhält und tu alles was nötig ist, um das zu erreichen was du willst. Was du brauchst ist Ehrlichkeit und du musst verflucht nochmal handeln.

Was dabei herauskommt, hängt ganz allein von dir ab. Du wirst ohne Zweifel viel erreichen, wenn du deine wahren Ziele immer im Auge behältst und niemals aufgibst. Du wirst aber verlieren, wenn du wieder in Selbstmitleid versinkst, rumtrödelst, anderen die Schuld gibst oder noch schlimmer, anderen deinen Frust rauslässt.

Das Problem ist, dass tief im Inneren bei mir noch "Funken Hoffnung" besteht, obwohl der Kopf "nein" sagt und sich NULL Chancen ausrechnet. Die Frau unterhält mit mir auch sympathisch/süß und wirft umwerfende Blicke zu. (Leider bin nur auf ihr Äußeres fixiert). Dumm, ja.

Du hast keine Chance bei dieser Frau. Ende. Jeder Gedanke an sie als Partnerin ist Ressourcenverschwendung. Die Blicke wirft sie dir zu, weil ihr befreundet seid, sie ist nur freundlich zu dir. Sich aus jedem Scheiß große Chancen auszurechnen ist eine Verhaltensweise, die man eher bei Pubertierenden antrifft. Mensch, das ist Bullshit. Bei deinem ganzen Hirnfick und deinem Verhalten ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass sie keinerlei Interesse an dir hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eventuell einen burn out

Nichts gegen Leute die wirklich ein burn out haben, aber inzwischen habe ich doch das Gefühl, bei Erwachsenen wird genauso schnell "Burn Out"gebrüllt wie bei Kindern ADHS.

Früher hat man das zapplige Kind mal 2-3 Stunden mit Ball, Schaufel und Matsch durch die Natur gescheucht, heute wird es vor den TV geparkt und muss Medikamente nehmen.

Früher haben sich die Leute auf den Hosenboden gesetzt, ihren Arsch hochgekriegt und Dinge geändert, die sie gestört haben, heute sterben sie vor Untätigkeit in Schönheit, zerfließen in Selbstmitleid und werden betüdelt, weil sie "burn out" haben.

Ich sage nicht, dass es diese Krankheiten nicht wirklich gibt, aber m.E.n. sind wir ziemlich übersensibilisiert, was das angeht.Quasi ein entschuldigender Blankocheck dafür, dass wir uns selbst nicht im Griff haben und Jammerlappen sind.

@Topic: Lafars Post ist nichts hinzuzufügen. Wundert mich nicht, dass sie dich nicht will. Liegt an deinem zarten Naturell. Keine Frau, die ihr Leben im Griff hat, möchte einen Schlaffi als Mann.

Da steht "eventuell"

Schau dir lieber mal an wieviel Depressionen prozentual immer noch nicht richtig behandelt oder nicht richtig erkannt werden. Wenn überhaupt sind wir auf einem gutem weg zu einer adäquaten Sensibilisierung. Burn out ist ein Begriff der es betroffenen leichter macht Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ansonsten hab ich dazu nur noch eins zu sagen:

"Familien Therapie? Früher hat man's auch allein hingekriegt! Liebling ich habe die Kinder erstickt!" -kiz

Ich hab deine Aussage auch nicht als konkrete Ferndiagnose gewertet und habe das "eventuell" auch gesehen.

Das tut aber nichts zur Sache, dass solche Begriffe extrem inflationär verwendet werden. Meine persönliche Meinung.

Hab da mehrere meine ehemaligne Nachhilfeschüler vor Augen.

Was haben die tagsüber gemacht? Kamen heim von der Schule - TV geguckt. Jeden und den ganzen Nachmittag. Auch am Wochenende. Keine Hobbys, kein Bock auf draußen, Sport schon gar nicht, weil Pokemon läuft ja. Surprise - am Abend waren die topfit, aufgedreht und gar nicht müde. Brüllen, lärmen, hören nicht...

Könnte es sein, dass die Kinder einfach zu wenig Bewegung haben? nööö... lieber zum Arzt und Pillen her.

Sorry, aber wenn ich an die Fälle denke.. sowas kotzt mich wirklich an.

Wie die Leute, die sich Arbeitshunde als Haustier halten oder Sportpferde für ich-will-nur-einmal-im-Monat-spazieren-reiten-sonst-steht-es-in-der-Box kaufen, weil "der hat ja so süß geguckt".

Und sich dann wundern, dass das eigentlich so liebe Tier aggressiv wird, überdreht ist, beißt/tritt/bockt.

Die Viecher wollen gefordert werden, die haben sonst bunte Knete im Kopf, wenn Bewegung, Ausbildung und Führung fehlen.

Davon ab sind wir Deutsche sowieso absolute Spitzenklasse im Jammern, Klagen und Selbstbemitleidung auf höchsten Niveau. Belastbarkeit? Leidensfähigkeit? Bisschen Opferbereitschaft? Oder wenigstens etwas Einsatz? Nööö...

Wobei. Die Franzosen sind da auch nicht von schlechten Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab sind wir Deutsche sowieso absolute Spitzenklasse im Jammern, Klagen und Selbstbemitleidung auf höchsten Niveau. Belastbarkeit? Leidensfähigkeit? Bisschen Opferbereitschaft? Oder wenigstens etwas Einsatz? Nööö...

Wobei. Die Franzosen sind da auch nicht von schlechten Eltern.

Wie kommst du auf den Trichter?

Wenn ich diesen Unsinn von wegen "Meckerdeutscher" schon höre, kann ich bestenfalls lachen. Das fällt genauso wie "Depression", "ADHS" oder "Borderlinerin" unter die inflationär verwendeten Begrifflichkeiten. Jedenfalls ist das völlig falsch, das pathetische Jammern ohne etwas zu unternehmen ist ein menschliches Problem. Egal auf welchem Fleckchen Erde sie sich befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele meiner Freunde leben trotz keiner Leidenschaft in einer glücklich erfüllten Beziehung (wenn der Partner zusammenpasst, dann passt alles).

Haaaaaaaaaeiliger Bimbam!

Lafar hat doch bereits klar gestellt, das du 37, nicht mehr 17 bist.

Von dieser übertrieben romantischer Vorstellung muss man doch langsam mal (erst recht wenn man sich so lange mit PU beschäftigt) abkommen!

Woher weißt Du das sie glücklich sind? Hast du sie gefragt?

Das ist doch einer der gesellschaftlich größten Lügen dieses Jahrhunderts. Gerade in Ländlicher Gegend kann man das erkennen.

Die Leute haben:

schöne Häuser,

schöner großer Garten,

Neuwagen,

gesunde Kinder,

viele bekannte,

Guten Job (also reichlich Geld)

sind "glücklich" verheiratet.

Und so versucht doch jeder nach aussen hin die Perfekte Familie darzustellen.

Und obwohl die meisten versuchen diese Illusion aufrecht zu erhalten, wissen viele doch im Grunde das sie sich die Hölle zusammen geschustert haben.

Erst recht wenn man weder Leidenschaft noch Hobby nach geht und man nur noch aufeinander hängt.

Ich denke Du liest hier seit einem Jahr mit?

Wie oft hat einer folgendes Problem:

"bis grade noch alles bestens, sex war sehr gut, aber mit einmal ist sie sich über ihre Gefühle nicht mehr bewusst".

Ich tippe, jeden Tag gibts mindestens eine Arme Wurst hier im Forum, welche genau dieses Thema eröffnet.

Gewöhn dir diesen romantischen scheiß bloß ab.

Kindheit ist vorbei.

Such dir lieber, wie einige schon erwähnt haben, etwas wo du richtig Leidenschaft entwickeln kannst. Etwas für die Zukunft.

Etwas was dir richtig spaß macht. Werd der beste darin. Oder wenn du etwas in unserem Land verändern möchtest, trete dem Korrupten Pack da oben mal richtig in den Arsch. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber das ist es was dich antreibt, was dir ein Ziel im Leben gibt und dein Motivator ist.

Ich glaube hier liegt dein Problem:

Du willst endlich eine feste Beziehung haben, damit du auch endlich "glücklich und erfüllt" sein kannst.

Aber ich garantiere Dir, das ist der falsche weg.

Deine Hoffnung beruht auf einer Illusion.

(Das bedeutet nicht, das Du nicht Spaß in einer Beziehung haben wirst. Aber vorher solltest Du andere Baustellen in Angriff nehmen)

bearbeitet von YEE
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das zusammengefasst auch so, daß Du Dir eine positivere Perspektive schaffen musst. Ob Du dieses Gefühl für diese Frau kurzfristig loswerden kannst weiß ich nicht schließlich ist jeder Mensch anders. ABER: Was macht Dich so sicher, daß es nicht nur gekränktes Ego ist ? Ich persönlich glaube nämlich, daß viele gar nicht versuchen das so zu sehen und verrennen sich in die Idee, nur weil jemand immernoch im Kopf spukt, daß das Liebe sein muss.

Und genauso wie PUA wenn sie eine Frau wollen versuchen sie dahin zu bringen, daß sie sich ihren Kopf fickt. Fickst Du Dir Deinen womöglich nur selber. Aus meiner Erfahrung war mein Liebeskummer immer dann am schlimmsten, wenn ich zuviel Zeit hatte mich damit zu beschäftigen. Sicher geht es manchmal auch nicht anders und es geht einem dreckig, aber Du solltest immer wieder den Versuch machen Dich abzulenken und aus dem Trott auszubrechen.

Ich war zwei Jahre lang mit einer sehr attraktiven Frau zusammen und leider wirkt diese Frau auch heute noch optisch auf mich attraktiv, aber in dieser Zeit liefen Sachen ab, die ich mein ganzes Leben nicht mehr brauche und nicht mehr will. Das ist meine persönliche Prüfung, der ich jedesmal wieder ausgesetzt bin, wenn ich sie sehe - schließlich gab es auch gute Zeiten. Ich denke die gibt es immer.

Für den Fall, daß Du immer wieder aus der Spur kommst, dann schreibe Dir einen Zettel was Du willst. Hier wird immer wieder von Regame gesprochen und es wird immer suggeriert, daß sowas möglich ist. In den meisten Fällen ist es das aber nicht, da man erst dann soweit wäre einen neuen Versuch zu machen, wenn man auch gerne eine andere Frau nehmen würde, die genausoviel Anziehung ausübt. Und sicher kennt vielleicht der eine oder andere eine Ausnahme davon, aber wir sind keine sonst wären wir nicht hier gelandet.

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Seit ich das Forum kenne, weiß ich wo meine Baustellen liegen. Ob ich manche davon je in den Griff kriege weiß ich nicht, aber ich mache Fortschritte, wenn auch kleine.

Seit ich mir jedesmal wenn ich eine Frau ziehen lassen muss, die doch "so perfekt" wäre, selbst bewusst mache, daß dies zumindest soweit weg geht, daß ich auch andere Frauen interessant finde, lebt es sich damit deutlich leichter und vermutlich ist der Rest der bleibt, dann auch nur das gekränkte Ego und die Sehnsucht nach Linderung.

Denk mal drüber nach.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass ich auch etwas schlechter höre und somit einen weiteren Makel habe (das alleine darf selbstverständlich nicht als Ausrede gelten) und lese auch vieles von den Lippen ab. Daher habe ich auch einen "Socialcircle" mit vielen Gleichgesinnten, die auch schwerhörig sind.

Nein, ist völlig egal.

Also du hast durchaus mein Beileid, langanhaltende körperliche Schäden sind nichts schönes. Aber für mich versuchst du hier wieder nur ein wenig Mitleid abzugreifen. Hör auf damit, durch Mitleid bekommst du nicht, was du willst. Erst recht keine Frauen. Keine Frau mag Jammerlappen. Du verlierst nur den Spaß am Leben, weil du die ganze Zeit an diesen Scheiß denkst. Ich habe schon Leute mit schweren Herzfehlern kennengelernt, die regelmäßig vom Arzt überprüft und ständig operiert werden müssen. Die gehen trotzdem mit einem ehrlichen Lächeln durchs Leben. Und haben massig Sex mit Frauen, die ihnen etwas bedeuten. Die geben nämlich einen Dreck auf sowas, weil es unbedeutend ist, solange du noch lebst. Du hast dann immer die Möglichkeit, etwas gerade zu biegen und das beste aus allem herauszuholen. Dir bleibt auch keine Wahl, wenn du glücklich werden und bleiben willst. Wie diese ganzen anderen Luschen da draußen Tag und Nacht darüber zu sinnieren, wer an welchem Malheur aus dem eigenen Leben schuld sein muss, ist bekanntlich keine Lösung. Eher saupeinlich. Also komm ja nicht auf die Idee, diesen Weg einzuschlagen.

Was die Frau betrifft, es stimmt vollkommen deine Behauptung, nur bin so ziemlich fixiert auf sie WEIL: ihre Art wie sie sich bewegt, Intelligenz, konservativ, süßes Gesicht, sehr schlank und etwas klein, schöner schmaler Lippen (könnte gerne ein Foto per PN senden) hat bei mir leider "Klick" gemacht. Das Problem ist, dass sie auch im selben Freundeskreis ist, das macht mir auch umso schwieriger (z.B. über Whatsapp werden Spieleabende und abwechselnde Kochabende organisiert etc.). Einen kompletten Rückzug käme einer völligen Selbst-Isolation gleich.

Augenwischerei. Das sagen alle über ihre Oneitis. Es mag sein, dass es prozentual gesehen wenige Frauen mit Klasse gibt, aus absoluter Sicht gibt es sie trotzdem wie Sand am Meer. Wenn du es nicht aushältst, geh einfach auf Abstand. Verkneif dir deine Ausreden. Was deine Freunde machen, kann dir doch auch egal sein. Du machst dich ständig von anderen Abhängig. Du kannst nicht loslassen, weil deine Oneitis ja so toll ist, du kannst keinen Abstand halten, weil du ja auch deine Freunde sehen willst...ach komm, so wird das nichts. Du muss dich mal entscheiden. Es gibt im Leben selten win-win-Situationen. Tu was nötig ist und akzeptiere die Konsequenzen. Oder du akzeptierst sie und ihre Meinung einfach.

Von deiner Geselligkeit sehe ich im klassischen Sinne nichts. Du kannst schlicht und ergreifend nicht alleine sein. Genau das musst du aber auf die Kette bringen. Dafür muss man unter anderem mit sich selbst im reinen sein, wie soll man es denn auch nur mit sich selbst aushalten können? Deswegen solltest du es unterlassen, Zeit mit deinen Freunden zu verbringen, um dich von deinen Problemen abzulenken. Tu es möglichst nur deswegen, weil sie dir viel bedeuten. Kümmer dich um deinen Kram. Jeder Mensch hat Baustellen und Ambitionen. Du hast sicher irgendwas, was du schon immer erreichen wolltest, es aber nie durchgezogen hast. Hör auf zu träumen, lebe deinen Traum. Gib alles. Denk nicht ans scheitern oder aufgeben, aber gib dir auch nicht die Kugel, wenn du nicht jede Einzelheit bekommst. Ich rede übrigens von deinen echten Wünschen aus tiefstem Herzen und nicht von diesem Konsumwelt-Scheißdreck wie ein teures Haus, ein prall gefülltes Bankkonto, eine Rolex, einen Lamborghini oder sonstigem Zeug für diese ganzen Kleingeister, die sowas nur kaufen, um etwas zu kompensieren.

Du bist kein Verlierer, wenn du all diesen Krempel nicht besitzt. Du bist ein Verlierer, wenn du nicht das erreichst, was du dir von tiefstem Herzen wünscht. Geschweige denn, wenn du es nichtmal versuchst. Erwarte kein Mitleid, besonders nicht, wenn du keinen Finger krumm machst, aber alles erwartest. Bei sowas denke ich nur an kleine Kinder, die vor dem Spielzeugladen einen Schreikrampf kriegen, weil sie irgendeinen überteuerten, giftigen Plastikschrott nicht bekommen haben. Wenn du etwas willst, hol es dir. Das gilt auch für deine Lebenseinstellung. Vergiss alles, was dir im Weg steht. Jedes Vorurteil, jeden Glaubenssatz, den falschen Stolz der dich davon abhält und tu alles was nötig ist, um das zu erreichen was du willst. Was du brauchst ist Ehrlichkeit und du musst verflucht nochmal handeln.

Was dabei herauskommt, hängt ganz allein von dir ab. Du wirst ohne Zweifel viel erreichen, wenn du deine wahren Ziele immer im Auge behältst und niemals aufgibst. Du wirst aber verlieren, wenn du wieder in Selbstmitleid versinkst, rumtrödelst, anderen die Schuld gibst oder noch schlimmer, anderen deinen Frust rauslässt.

Das Problem ist, dass tief im Inneren bei mir noch "Funken Hoffnung" besteht, obwohl der Kopf "nein" sagt und sich NULL Chancen ausrechnet. Die Frau unterhält mit mir auch sympathisch/süß und wirft umwerfende Blicke zu. (Leider bin nur auf ihr Äußeres fixiert). Dumm, ja.

Du hast keine Chance bei dieser Frau. Ende. Jeder Gedanke an sie als Partnerin ist Ressourcenverschwendung. Die Blicke wirft sie dir zu, weil ihr befreundet seid, sie ist nur freundlich zu dir. Sich aus jedem Scheiß große Chancen auszurechnen ist eine Verhaltensweise, die man eher bei Pubertierenden antrifft. Mensch, das ist Bullshit. Bei deinem ganzen Hirnfick und deinem Verhalten ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass sie keinerlei Interesse an dir hat.

Es bleibt mir ohnehin nichts anderes übrig, es abzuhaken und mehr oder noch besser auf Abstand zu gehen und habe mich aus der "Whatsappgruppe" ausgeklinkt. Zu dieser Entscheidung stehe ich und einige meiner Freunde denken sicher, dass ich ein "Komischer" wäre. Aber das ist mir mit der Zeit zu Zeit mehr egal.

habe nun eine Aggresion in mich entwickelt, dass eine gute Bekannte aus demselben Freundeskreis, mich vor der Angebeteten vor allen bloss stellte: "Ich habe mich vor Weihnachten komplett blau gesoffen und vor einigen erwähnt, dass ich im jahr 2016 die Freundin habe..." Tja, blöd gelaufen und "shit happens".... mit einer Reihe von Abwertungskommentare von der einen guten Bekannten (shittest??), stand ich noch schlechter im Ruf. Bin der Ansicht, dass ein wenig Missgunst von der Bekannten dahintersteckt. Denn ich weiß, dass die Angebetene vor allem Männer mag, die vom Großteil des Freundeskreises beliebt sind und keine "Badboys" sind. Denn ich bin mehr der BadBoy und mal der Ruhigere, aber bin eben kürzlich ins Fettnäpfchen getreten, in dem ich keine Konter parat hatte. Tja, die Kreativität und Schlagfertigkeit ist seit paar Monate weg und mit dem "im Reinen mit sich selbst" ist auch nicht da.... (die Geschichte ist im Eingangstread zu lesen).

Mein Ziel/Wunsch ist an oberster Stelle: Eine Familie mit Kinder

Viele meiner Freunde leben trotz keiner Leidenschaft in einer glücklich erfüllten Beziehung (wenn der Partner zusammenpasst, dann passt alles).

Haaaaaaaaaeiliger Bimbam!

Lafar hat doch bereits klar gestellt, das du 37, nicht mehr 17 bist.

Von dieser übertrieben romantischer Vorstellung muss man doch langsam mal (erst recht wenn man sich so lange mit PU beschäftigt) abkommen!

Woher weißt Du das sie glücklich sind? Hast du sie gefragt?

Das ist doch einer der gesellschaftlich größten Lügen dieses Jahrhunderts. Gerade in Ländlicher Gegend kann man das erkennen.

Die Leute haben:

schöne Häuser,

schöner großer Garten,

Neuwagen,

gesunde Kinder,

viele bekannte,

Guten Job (also reichlich Geld)

sind "glücklich" verheiratet.

Und so versucht doch jeder nach aussen hin die Perfekte Familie darzustellen.

Und obwohl die meisten versuchen diese Illusion aufrecht zu erhalten, wissen viele doch im Grunde das sie sich die Hölle zusammen geschustert haben.

Erst recht wenn man weder Leidenschaft noch Hobby nach geht und man nur noch aufeinander hängt.

Ich denke Du liest hier seit einem Jahr mit?

Wie oft hat einer folgendes Problem:

"bis grade noch alles bestens, sex war sehr gut, aber mit einmal ist sie sich über ihre Gefühle nicht mehr bewusst".

Ich tippe, jeden Tag gibts mindestens eine Arme Wurst hier im Forum, welche genau dieses Thema eröffnet.

Gewöhn dir diesen romantischen scheiß bloß ab.

Kindheit ist vorbei.

Such dir lieber, wie einige schon erwähnt haben, etwas wo du richtig Leidenschaft entwickeln kannst. Etwas für die Zukunft.

Etwas was dir richtig spaß macht. Werd der beste darin. Oder wenn du etwas in unserem Land verändern möchtest, trete dem Korrupten Pack da oben mal richtig in den Arsch. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber das ist es was dich antreibt, was dir ein Ziel im Leben gibt und dein Motivator ist.

Ich glaube hier liegt dein Problem:

Du willst endlich eine feste Beziehung haben, damit du auch endlich "glücklich und erfüllt" sein kannst.

Aber ich garantiere Dir, das ist der falsche weg.

Deine Hoffnung beruht auf einer Illusion.

(Das bedeutet nicht, das Du nicht Spaß in einer Beziehung haben wirst. Aber vorher solltest Du andere Baustellen in Angriff nehmen)

Selbstverständlich gibt es mehrere Familien od. Paare, die eine gewisse Perfektion nach außen vorspielen. Es mag sein, dass das Gras wo anders immer grüner wächst als im eigenen Garten.

Im Großen und Ganzen ist es in einer ausgewogenen Beziehung (wo auch ruhig hin und wieder die Fetzen fliegen dürfen) weit besser, als jemand, der alleine ist.

Sehr oft (die überwiegende Mehrheit) ist bei vielen Pärchen zu sehen, dass sie gerne zusammenleben und es ist meistens immer jemand zuhause, wenn man nach Feierabend heimkommt. Kann man sich öfters austauschen usw.

Schläft zusammen, teilt sich die Sorgen und Pläne für die Zukunft usw-.... das alles haben Alleinstehende nicht, bis auf ein paar wenige, die sehr sehr selbstbewusst sind und eine Fülle von Aufgaben oder Ziele haben. Mit Menschen Zusammenzusein, das macht am Leben aus.

Es ist generell bekannt, dass Krankenschwestern sehr oft das Wort am "Sterbensbett" zu hören bekommen, dass es nicht wichtig ist, zu arbeiten, oder etwas geleistet zu haben (von mir aus Herzensziele) aber im Grunde zählt die "LIEBE". Das sind Fakten und wissenschaftlich bewiesen.

Die Angebetende von mir, das ist keine Liebe, ich bin leider fixiert auf sie, weil sie genau in mein Beuteschehma passt (schöner Hautteint, klein, sehr süße Mimik (das haben sehr sehr wenige) und die Art wie sie redet uvm.)

Mein Ego ist gekränkt, klar... (jemand anderer hat mehr Sympathie gezeigt...dabei ist er genauso eine Flasche und Weichspüller)

Ich sehe das zusammengefasst auch so, daß Du Dir eine positivere Perspektive schaffen musst. Ob Du dieses Gefühl für diese Frau kurzfristig loswerden kannst weiß ich nicht schließlich ist jeder Mensch anders. ABER: Was macht Dich so sicher, daß es nicht nur gekränktes Ego ist ? Ich persönlich glaube nämlich, daß viele gar nicht versuchen das so zu sehen und verrennen sich in die Idee, nur weil jemand immernoch im Kopf spukt, daß das Liebe sein muss.

Und genauso wie PUA wenn sie eine Frau wollen versuchen sie dahin zu bringen, daß sie sich ihren Kopf fickt. Fickst Du Dir Deinen womöglich nur selber. Aus meiner Erfahrung war mein Liebeskummer immer dann am schlimmsten, wenn ich zuviel Zeit hatte mich damit zu beschäftigen. Sicher geht es manchmal auch nicht anders und es geht einem dreckig, aber Du solltest immer wieder den Versuch machen Dich abzulenken und aus dem Trott auszubrechen.

Ich war zwei Jahre lang mit einer sehr attraktiven Frau zusammen und leider wirkt diese Frau auch heute noch optisch auf mich attraktiv, aber in dieser Zeit liefen Sachen ab, die ich mein ganzes Leben nicht mehr brauche und nicht mehr will. Das ist meine persönliche Prüfung, der ich jedesmal wieder ausgesetzt bin, wenn ich sie sehe schließlich gab es auch gute Zeiten. Ich denke die gibt es immer.

Für den Fall, daß Du immer wieder aus der Spur kommst, dann schreibe Dir einen Zettel was Du willst. Hier wird immer wieder von Regame gesprochen und es wird immer suggeriert, daß sowas möglich ist. In den meisten Fällen ist es das aber nicht, da man erst dann soweit wäre einen neuen Versuch zu machen, wenn man auch gerne eine andere Frau nehmen würde, die genausoviel Anziehung ausübt. Und sicher kennt vielleicht der eine oder andere eine Ausnahme davon, aber wir sind keine sonst wären wir nicht hier gelandet.

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Seit ich das Forum kenne, weiß ich wo meine Baustellen liegen. Ob ich manche davon je in den Griff kriege weiß ich nicht, aber ich mache Fortschritte, wenn auch kleine.

Seit ich mir jedesmal wenn ich eine Frau ziehen lassen muss, die doch "so perfekt" wäre selbst bewusst mache, daß dies zumindest soweit weg geht, daß auch andere Frauen interessant finde, lebt es sich damit deutlich leichter und vermutlich ist der Rest der bleibt, dann auch nur das gekränkte Ego und die Sehnsucht nach Linderung.

Denk mal drüber nach.

Wie User "Lafer" schon erwähnte, dass ich meinen Arsch hochkriegen soll und meine bisherigen Vorhanben pure Zeitverschwendung ist und nützliche Anregungen aus der "Schatztruhe" umsetzen soll... das nehme ich mir vor.

JA, "mein Selbstwert, Stolz" ist momentan im Keller und fühle mich gekränkt (da auch mein guter Freund Vater wurde, obwohl ich es ihm sehr vergönne, fühle mich als Verlierer in der Hinsicht was Beziehung/Familie mit meinen 37J betrifft)....

bearbeitet von Flyfisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du eine Familie und eine Frau, dann musst du was dafür tun. Da du das aber noch nicht hast, ist das Ergebnis deines Nichtstuens. Versager zu sein ist so lange nicht schlimm, wenn man wirklich alles versucht hat um sein Ziel zuereichen, es aber nicht geschafft hat. Dann kannst du dir keinen Vorwurf machen und hast dennoch Respekt verdient und darfst dich irgendwie dennoch Sieger nennen. Wenn du aber dein Ziel aus Bequemlichkeit oder Jammerei nicht erreicht hast, ist versagen scheiße, weil du nicht an der Sache gescheitert bist, sondern an deinem Schweinehund.

Daher bist du aus meine Sicht erst ein wahrer Versager, wenn du erkannt hast das es an dir lag, du nun weißt was du zu tun hast, aber immernoch nichts unternimmst, dein Ziel zuerreichen. Dann hast du Verachtung verdient. Aber jetzt ist alles offen. Zieh dich nicht weiter runter, sondern sieh nach vorne und mach es besser. Dann ist Erfolg garantiert. Dann kriegst du Applaus von uns.

Orientiere dich nicht nach deinem Kumpel. Deine Zeit ist dann da wenn du dein Ziel erreicht hast. Manche sind mit 25 Vater, andere mit 45.

Erschaffe dein eigenes Leben. Willst du überhaupt Familie? Willst du ne Beziehung? Willst du FBs und Ons? Klär das und attacke! Keine Worte. Taten!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.