Endless Questions
10 10

126 Beiträge in diesem Thema

Ich denke, dass es mal Zeit wird für einen eigenen Thread.


Hey ich bin EP, die meisten hier im Forum kennen mich schon, weil ich mich 24/7 im Chat bin.

Ich bin 19 Jahre alt und versuche im Moment über Tinder und Lovoo Frauen kennen zu lernen, da ich im echten Leben AA habe.


Erste Situation:


Kontext: Sie hat mich auf Tinder angeschrieben, ich hab ein bisschen hin und her geschrieben, nach ihrer Nummer gefragt, weiter geschrieben und wollte jetzt ein Date ausmachen.


[12.1.2016, 16:47] Ich: Hey, hast du Lust dich am Freitag auf einen Kaffee zu treffen?

[12.1.2016, 17:19] HB: Hey EP

[12.1.2016, 17:19] HB: Gerne ☺

[12.1.2016, 17:21] HB: Ich hab allerdings erst später zeit... so ab 17/18 uhr

[12.1.2016, 17:21] HB: Da ich vorher Theater hab, ich leite ja zwei Gruppen in einem Jugendclub

[12.1.2016, 17:22] HB: Wir könnten und ja später treffen und in eine Bar gehen?

[12.1.2016, 17:22] HB: Oder direkt um 18 uhr um einen späten Café zu trinken?

[12.1.2016, 18:34] Ich: Bar klingt nach einer guten Idee. Kennst du eine gute Bar? :)

[12.1.2016, 18:40] Ich: Ist das so eine Theater AG aus der Schule oder machst du das so außerhalb?

[12.1.2016, 19:23] HB: Beides :)

[12.1.2016, 19:23] HB: Ich habe zwei Theater ags, die mir vom Jugendamt finanziert werden

[12.1.2016, 19:23] HB: Einmal in einem Jugendclub und einmal in der geundschule...dort schreibe ich die Texte selber und leite alles :)

[12.1.2016, 19:29] Ich: Wow, dass klingt super cool. ?? Ich hab auch mal überlegt, einen Schauspielkurs zu machen, aber ich drück mich davor ?

[12.1.2016, 20:42] Ich: Also bei mir in der Nähe gibt es die Bar Carlitos und die macht um 19 Uhr auf. Da war ich schon mal gewesen und das war ganz nett.


Das Problem:

Sie hat immer mal wieder Anspielungen auf ein Treffen gemacht. Ich denke, dass sie wollte, dass ich direkt ein Treffen, eine Uhrzeit und eine Location vorschlage.

Ich mach sowas aber eigentlich nicht. Inwiefern bin ich dann noch ich selber, wenn ich das änder?

bearbeitet von Endless Progression
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das die erste Nachricht an diesem Tag?

Die buying Temperature ist ja dann entsprechend niedrig. Auch wenn sie ja zu Beginn "ja" sagt, ist die Flake Gefahr dann hoch, selbst wenn ihr das Ding direkt eingestielt hättet.

Würde einfach heute Abend oder morgen nachfragen im Stile:

Hey HB, ich Plan grad mein Wochenende. Gib mir doch bis (halber Tag später) Bescheid, ob ich mir für dich Zeit nehmen soll oder nicht. Wir sehen uns dann um X am Y.

Und: Theater hätte ich erst mal ignoriert. Das ist jetzt kein Fauxpas von dir, nur ein Trick von mir. Einfach ignorieren und dann hast du am Date schon mal auf jeden Fall ein Thema.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, frag nicht nach. Sie hat doch schon alles eingefädelt. Schreib lieber so was wie "Dann Fr 19h Carlitos. Ich bin gespannt..."

Zu deiner Frage: wenn du dir angewöhnst selbst die Führung zu übernehmen wird es sich irgendwann natürlich anfühlen. Durch andere Handlungen wirst du dich weiterentwickeln.

5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Davon ausgehen dass es klappt und auch entsprechend formulieren ist besser. Right.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat immer mal wieder Anspielungen auf ein Treffen gemacht. Ich denke, dass sie wollte, dass ich direkt ein Treffen, eine Uhrzeit und eine Location vorschlage.

Ich mach sowas aber eigentlich nicht. Inwiefern bin ich dann noch ich selber, wenn ich das änder?

Sie hat doch bereits eine Uhrzeit vorgeschlagen.

Aber wenn du "du selber" bleiben willst, dann bleib halt eine Muschi die nicht zum Zug kommt.

Immer diese dumme Ausrede vonwegen man selber bleiben um in seiner Comfortzone zu bleiben.

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir weiter helfen, lass mich dir kurz meine Erfahrung von AFC zu AFC schildern:

Ich denke, dass sie wollte, dass ich direkt ein Treffen, eine Uhrzeit und eine Location vorschlage.

Ich mach sowas aber eigentlich nicht. Inwiefern bin ich dann noch ich selber, wenn ich das änder?

Ich hatte eine Art Instant Date aus dem Ansprechen im Alltag. Sie hatte 30 Minuten Zeit und stimmte zu diese mit mir zu verbringen.

Ich fragte sie "Ja, worauf hast du mehr Lust wir können X oder Y machen. Aber hmm, du musst ja gleich los lass vielleicht doch kurz zu Z oder? Was meinst du?"

Ihr Gesichtsausdruck wurde ganz konzentriert und ihre Stirn runzelte sich. Es sah aus als ob ich ihr gerade die Mathe Aufgabe für ihre Prüfung gestellt hätte und sie wirkte leicht verzweifelt.

Ich hatte das beobachtet und sagte: "Okay pass auf wir machen folgendes: Wir gehen kurz X, dann holen wir uns was bei Y und danach lauf ich noch mit dir bis zur U-Bahn."

Sie fing wieder an zu strahlen und entspannte sich deutlich. Ihre Antwort: "Ja Okay, machen wir so" So wurde mir klar wie wichtig Führung ist.

bearbeitet von get a life
4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzendes Beisplel dazu:

Ich fuhr gestern meine Freundin zu einem Treffpunkt. Sie fährt den Weg jeden Tag und auf dem Weg ist eine Baustelle. Man kann entweder durch die Baustelle fahren, was verboten ist, oder einen 5km Umweg fahren.

Ich wusste nicht wie weit der Umweg ist und wie die Baustelle beschaffen ist. Ich fragte "Unleitung oder Baustelle?" - "keine Ahnung weiß nicht" - "ja wo fahrt ihr denn immer lang?" - "Umleitung".

Musste man ihr also aus der Nase ziehen obwohl sie JEDEN Tag da lang düst. Naja. Bin auf dem Rückweg durch die Baustelle. War ein Vielfaches kürzer.

Diese Weiber.

bearbeitet von Gingercopper
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war richtig unnötig sich den Kopf zu zerbrechen. Ich hab dann also ein Date ausgemacht und sie getroffen. Sie war einfach mal locker 20kg schwerer in echt, als auf dem Bild. Meine Attraction war einfach nicht da. Anstatt dann zu gehen, bin ich dann mit ihr in die Bar rein. Wir haben uns ungefähr drei Stunden unterhalten bzw. sie hat die ganze Zeit uninteressanten Mist gelabert. Dann hab ich sie zur Ubahn gebracht und bin nach Hause gegangen.

Warum probiere ich es überhaupt? Das war jetzt mein 7 Date und ich kam nie über das Küssen hinaus. Ich scheine einfach dadrin kein Glück zu haben.

Jetzt bin ich erstmal gefrustet und traurig, was meine Produktivität am WE zerstören wird, obwohl ich lernen sollte.

Gefühlsmodus: Endless Depression

bearbeitet von Endless Progression
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst? Du lässt dich runterziehen, weil irgendeine Dicke der Meinung ist, sich einen Typen via Lovoo (Oh Mann, melde dich da bloß ab. Jeder meiner Kumpels ist derselben Meinung: Dort hängen nur Frauen rum, die man max. morgens im Club als Restefick im Sonderangebot an der Garderobe aufgeschwatzt bekommt, während man auf seine Jacke wartet.) mit "Fake-Bildern" zu angeln?

Du solltest dich nicht fragen, warum du es machst, sondern worin das Problem besteht, dass du nicht vorher checkst, dass sie keine HB 8 oder 9 ist. Reduziere die Wahrscheinlichkeit auf einen Misserfolg, indem du keine Frauen anschreibst, dir nur Portraits von sich online haben. Eine heiße Frau, die sich ihres Körpers bewusst ist, wird nicht darauf verzichten, ein Foto davon online zu stellen, um ihre Chancen zu erhöhen. Falls keines online ist, frage sie via WhatsApp. Ich weiß wovon ich spreche und auch von meinen Kumpels musste ich mir die Leier anhören. Seitdem gehe ich auf Nummer sicher.

Wenn die Frau cool ist, dann verwickle sie in ein kurzes Telefonat. Das kann dich auch retten. Hatte mit einer scheinbar heißen Frau geschrieben, die mir sämtliche Nacktfotos schickte. Bevor ich sie jedoch traf, telefonierten wir. Nach 15 Minuten musste ich abbrechen und habe das Treffen abgesagt.

Mit deiner Ansage, du möchtest die Dinge leiten, stellst du dir selber ein Bein, weil du nicht flexibel genug bist. Dass eine Frau ein Date zuerst vorschlägt, kann je nach Situation zwei Gründe haben: Sie ist cool und eine Seltenheit oder sie bekommt niemanden ab und will endlich mal gebürstet werden.

OG machen es erforderlich, dass man chattet. Wenn jedoch eine Chance auf ein reales Treffen gegeben ist, dann zieh es nicht unnötig in die Länge und mach Ort und Zeit klar.

// Edit: Falls sie Fotos online hat, auf denen sie gut aussieht, kannst du dich auch vergewissern, von wann sie sind mit "Cooles Foto, wann warst du dort?" – "Öh, weiß ich gar nicht mehr … vor vier Jahren." (Möglicher Flop) oder "Das war vor drei Monaten." (Top!"). Wobei man mit der Zeit einen Blick für Frauenkörper bekommt und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie im Laufe der Zeit an Kilos zulegt. Nur das ist ein ganz anderes Thema.

Mach dich entspannt. Misserfolge sind einer der größten Erfolge, denn du entwickelst dadurch im Bestfall eine Leckarschhaltung, die dich mit der Zeit auch locker zu ner HB9 führen.

bearbeitet von miesemarke
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das war jetzt mein 7 Date und ich kam nie über das Küssen hinaus. Ich scheine einfach dadrin kein Glück zu haben

Das Küssen eine Sache des Glücks ist, wäre mir neu.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst? Du lässt dich runterziehen, weil irgendeine Dicke der Meinung ist, sich einen Typen via Lovoo (Oh Mann, melde dich da bloß ab. Jeder meiner Kumpels ist derselben Meinung: Dort hängen nur Frauen rum, die man max. morgens im Club als Restefick im Sonderangebot an der Garderobe aufgeschwatzt bekommt, während man auf seine Jacke wartet.) mit "Fake-Bildern" zu angeln?

Es hat mich jetzt im Nachhinein auch gewundert und deswegen hab ich das Thema bei meiner Psychotherapeutin angesprochen.

Sie meinte, dass das nicht mit der Situation zusammenhängt, sondern mit meinen Glaubenssätzen wie:

Ich bin schlecht, ich bin schuld an der Situation, es wird nicht besser und so weiter.

Ich soll jetzt an dem Vertrauen, dass ich es selbst schaffen kann und das Vertrauen, dass es besser werden kann, dass die Welt gut ist usw arbeiten.

Das macht man in dem man alte Erfolge sich in Erinnerung führt.

Außerdem soll ich mich mehr Problemen auseinandersetzen während ich die Glaubenssätze ändere, da sie sonst nicht langfristig halten.

Also werde ich jetzt wohl die nächste Fette daten müssen ;-)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und denk dabei an die naise Instagram Fame whore mit der du rumgemacht hast. Hehe

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Montag wieder ein Date gehabt von einer die ich auf Lovoo kennengelernt habe.

Das Treffen an sich war nett und hat Spaß gemacht, aber sie hat den Kuss geblockt, weil es wahrscheinlich aus dem Nichts kam.

Ich schreib jetzt weiter mit ihr, auch wenn ich im Moment nicht mehr wirklich Lust auf Dating habe. Vll kommt ja von ihr ein Vorschlag.

Am Dienstag hab ich mich mit meiner ehemaligen Oneitis auf einen Kaffee getroffen. Ich musste leider sehr schnell feststellen, dass ich wirklich in der ominösen Friendzone bin. Ich werde trotzdem meinen neuen Frame beibehalten. Da ich mich ansonsten echt gut mit ihr verstehe und das Treffen immer Spaß macht, denke ich, dass ich mehr mit ihr unternehmen werde.

Der Grund ist relativ simpel. Vor 3 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich hab jetzt 3 Jahre lang mich Stück für Stück verbessert (laut PU Ideologie) und versucht mehr Frauen kennen zu lernen und auch mal was ab zubekommen. Jetzt nach so ungefähr 10 Dates habe ich keine Lust mehr auf Körbe. Ich denke auch nicht, dass mich das glücklicher gemacht hat. Geschweige denn "besser".

Ich werde das Thema dann mal am Montag mit meiner Psychotherapeutin besprechen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haste 100 Dates mehr als ich gehabt. Respekt! :D

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haste 100 Dates mehr als ich gehabt. Respekt! :D

Dafür hast du das Problem der Jungfräulichkeit gelöst. Respekt! ;)

bearbeitet von get a life
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scho wa? :D

Hatte mehr Glück als Verstand xD

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehemalige Oneitis hat mich jetzt offiziell gefriendzoned. -> Es ändert sich einfach nichts.

Ich hab Lovoo und Tinder deinstalliert. -> Dates machen keinen Spaß und ich habe keine Lust Zeit rein zu investieren.

Generell habe ich so langsam das Gefühl, dass die Situationen, das Umfeld und die eigene Psyche zu komplex sind um gezielt bei Frauen was groß dran zu verändern.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Du wohnst in Berlin, eine Riesenauswahl an Frauen ...

Was meinst du mit "Dates machen keinen Spaß" genau? Hast du Angst zu eskalieren oder haste generell keinen Bock auf die Ladys?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück im Forum. :P

Dates machen keinen Spaß und ich habe keine Lust Zeit rein zu investieren.

Dann gestalte die Dates so, dass sie dir Spaß machen. Du gehst z.B. gerne Klettern? Nehme ein Date dorthin mit.

Du willst eigentlich über X reden, aber laut PickUp Theorie müsstest du über etwas anderes reden? Treffe dich nur mit einer, die sich ebenfalls für X interessiert/mit der man darüber reden kann.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ja klettern. Danach in ein Biomarkt und anschließend bei Starbucks ein Chai-Latte?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Du wohnst in Berlin, eine Riesenauswahl an Frauen ...

Was meinst du mit "Dates machen keinen Spaß" genau? Hast du Angst zu eskalieren oder haste generell keinen Bock auf die Ladys?

1. Es gibt keine Demographie an Frauen, die zu mir passt und auf zwischenmenschliche Chemie zu screenen geht halt nicht im Online Game.

2. Außerdem ist Onlinegame immer ein Tradeoff und man datet grundsätzlich nach unten.

3. Habe ich einfach keine Lust da 10-20 Stunden die Woche reinzuinvestieren, damit ich ein Date bekomme, bei dem ich, wie meine Resultate zeigen, maximal knutsche und mehr nicht.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Du wohnst in Berlin, eine Riesenauswahl an Frauen ...

Was meinst du mit "Dates machen keinen Spaß" genau? Hast du Angst zu eskalieren oder haste generell keinen Bock auf die Ladys?

1. Es gibt keine Demographie an Frauen, die zu mir passt und auf zwischenmenschliche Chemie zu screenen geht halt nicht im Online Game.

2. Außerdem ist Onlinegame immer ein Tradeoff und man datet grundsätzlich nach unten.

3. Habe ich einfach keine Lust da 10-20 Stunden die Woche reinzuinvestieren, damit ich ein Date bekomme, bei dem ich, wie meine Resultate zeigen, maximal knutsche und mehr nicht.

HILFEEEEEEEEE , das tut weh in den augen !!!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausreden oder besser Glaubenssätze.. Wobei er in dem Fall natürlich immer sagen kann: "Siehste wusste ich es doch!". immerhin wird er niemals enttäuscht werden denn er hat es ja ERWARTET.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch wunderschöne Sammlung an Ausreden!

Keine Ausreden. Es sind Erfahrungen.

Ausreden oder besser Glaubenssätze.. Wobei er in dem Fall natürlich immer sagen kann: "Siehste wusste ich es doch!". immerhin wird er niemals enttäuscht werden denn er hat es ja ERWARTET.

Selbsterfüllende Prophezeiungen sind nicht alles. Genau so wenig wie Glaubenssätze. Es mindert maximal nur die Wahrscheinlichkeit und führt zu einem Verhalten, bei dem man einfach das Verhalten nicht ausführt. Da ich aber Dates hatte und viele angeschrieben habe, kann man mir nicht vorwerfen, dass das alles nur in meinem Kopf ist.

Aber hey, warum sollte ich auf jemanden hören, der nie ein Psychologiestudium oder ähnliches gemacht hat.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.


Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.


Jetzt anmelden
10 10