HB will bei erstem Date umplanen auf was Fades.

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich in den letzten zwei Jahren die folgende Situation ein paarmal erlebt (leider auch gestern wieder):

Man hat was cooles als erstes Date vorgeschlagen, HB willigt ein.

Nach ein paar Tagen kommt dann die Anfrage, ob man sich statt um 20 Uhr bei dem Weinverkosten während eines Nackt-Bungiesprungs (Achtung, leicht dramatisiert) nicht lieber um 18 Uhr auf einen Schnittlauchtee in der örtlichen Latzhosenöko-Kneipe (Achtung, auch leicht dramatisiert) treffen mag.

Ich habe das Gefühl, dass irgendwie in drei Viertel meiner ersten Dates irgendso eine Frage nach einem uhrzeitlichen Verschieben oder einem Wechsel des Ortes kommt. Ich spreche hier also nicht von einem Flake.

Mich nervt das, weil

1) es mir oft wie ein doofer Shit-Test vorkommt.

2) ich weiß, dass beim Schnittlauchteetrinken im Latzhosenladen eh nix Spannendes passieren wird. Und schon gar nicht um die Uhrzeit. Ich kann das Date also eigentlich sein lassen.

3) es mir meinen Tagesplan umhaut, wenn es sehr kurzfristig passiert.

Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn mit so superduper-spannenden Dates substanziell erfolgreicher als mit Standard Spazieren-gehen-was-trinken-Dates?

Ich mache grundsätzliche nur die Standard-Geschichten. Da hab ich solche Probleme nicht. Klappt trotzdem alles meist super...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit irgendeiner situationsbezogenen lustigen Scheisse antworten und bei deinem Vorschlag bleiben.

Nennt man C&F, kannste den ganzen Bullshit den die labbern wegwischen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn mit so superduper-spannenden Dates substanziell erfolgreicher als mit Standard Spazieren-gehen-was-trinken-Dates?

Ich mache grundsätzliche nur die Standard-Geschichten. Da hab ich solche Probleme nicht. Klappt trotzdem alles meist super...

Ich schon, ja.. Bzw krieg ich bei so "ich wander einmal um den Weiher und rede übers Wetter" irgendwie gar keinen Flow hin.

Allerdings, wie oben geschrieben, ich dramatisiere bewusst bei den Beispielen.

Mit irgendeiner situationsbezogenen lustigen Scheisse antworten und bei deinem Vorschlag bleiben.

Nennt man C&F, kannste den ganzen Bullshit den die labbern wegwischen damit.

Da denk ich mal drüber nach.

Ich muss da glaub ich vor allem Lernen mich im Zaum zu halten in dieser speziellen Situation, und statt mit leicht angepisst sein mit C&F zu kontern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem auch.

Bei für mich spannenden Dates kriegen die meisten HB's eher flaue Knie.

Und beim hundertsten mal auf nen Kaffee treffen kriegt man selbst halt das blanke Kotzen.

Nen Ausweg kenne ich leider nicht, allerdings eskaliere ich dann konsequent beim ersten Date mindestens bis zu einem ordentlichen Makeout um die Langeweile zu vertreiben.

Gruß

Dur

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine spezielle Situation?

Enigma schrieb schon in seinem Buch 'nimm sie nicht ernst'. Heißt für dich: Den Bockmist der Weiber nicht ernst nehmen, seien es Beerdigungen, Weinverkostungen oder gegenseitiges Arschabwischen.

Denk dir irgendeinen Kack aus und knall denen das ins Face. Wenn die ein Mindestmaß an Humor haben, springen die darauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _deleted_

Ich habe schon versucht einige "Action"dates als first dates zu machen und irgendwie hat es sich nie ergeben, meistens wird die Planung etwas komplizierter, aber sie haben dennoch Bock sich zu treffen. Da gab es schon von "Komm einfach zu mir vorbei und wir chillen" und "lass mal was trinken gehen" einiges. Verstehe nicht wo das Problem ist. Auf Safari kann man sie dann ja immernoch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenn doch mal ein Bespiel dafür, was Du bei einem ersten Date so bringst. Dann kan man es vielleicht besser eingrenzen.

Ich kann mir gut vorstellen (und habe das auch schon öfter von HB´s gehört) dass diese eben Lust haben, Dich kennen zu lernen bei einem ersten Treffen. Die wollen sich nicht ins Höschen machen bei einem Nackt-Tandem-Bungee-Sprung (dramatisiert) sondern wollen sich auf Ihr Gegenüber einlassen und mehr von Dir erfahren. Würde es daher gar nichtmal so negativ sehen.

Kann natürlich auch sein, dass die Dame sich gleich in irgendeiner Verpflichtung dir gegenüber sieht sofern das Date sehr ausgefallen / aufwändig ist. Hat dann schon was von needy....

Also erzähl mal ohne zu dramatisieren, was Du so planst.

Also falls du jetzt so nen Scheiß wie bei "Hitch, der Date Doktor" mit Jetski und Ahnenforschung im Kopf hast, muss ich dich enttäuschen. Das fände ich auch needy.

Ich gebe mal ein reales Beispiel...

Man macht aus, sich um 21 Uhr an einem Freitag bei der Eröffnungsparty von einem neuen Plattenladen zu treffen. Sie kennt da ein paar Leute, ich kenn da ein paar Leute die dort sein werden. Es gäbe Bier, gute nicht zu laute Musik, angenehme Stimmung, aber alles kein Stress. Nicht weit von dort sind ein paar nette Bars, in die man danach noch weiterschauen könnte.

Zuerst willigt sie ein, findet es eine gute Idee.

Dann, drei Tage vorher (kann aber auch am gleichen Tag passieren), kommt dann die Nachricht, ob man sich nicht lieber um 18 Uhr in einem etwas faden Cafe treffen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein allererstes Date in einer Umgebung wo man auf Freunde treffen kann, ist selten prickelnd.

Was soll sie auch antworten, wenn sie gefragt wird wer du bist?

- keine Ahnung wer er ist, haben uns gerade erst getroffen. wir haben jetzt unser 1. Date! Weiß gar nicht wer er ist.

Srsly?

Ohne als besonders paranoid zu gelten, würde ich als Freund/Bekannter öfter ein Auge auf sie werfen. Wer weiß wer er ist. Gibt leider genug Verrückte da draußen und dass sie extra in eine Umgebung kommt, von der sie weiß, dass ich auch öfter da bin, stimmt mich eher skeptisch. Auch wenn es nur den Anschein erweckt, es reicht aus.

Und das allein macht die ganze Situation nicht entspannt für die zwei.

Daher ihr Vorschlag vorher sich gemütlich kennenzulernen, wenn es passt, kann man immer noch zur Eröffnung gehen.

Dann stellt sie dich den anderen auch ganz anders vor. Sie wird zwar durchscheinen lassen, dass ihr euch noch nicht lange kennt, aber dass du cool bist. Situation entspannt. Sonst bricht sie das Date eh bei der ersten Location ab.

Und das wird ihr erst aufgefallen sein, nachdem sie die Situation der Begegnung mit dir mal im Kopf durchgegangen ist. Klar, zunächst klang das Vorhaben geil. Aber dann merkte sie: ich kenn den ja gar nicht.

Warum sollte sie dich auch ihren Freunden/Bekannten vorstellen.

Zwangsweise Social Proof zeigen zu wollen hin oder her.

Wenn du auf ihr Gegenvorschlag nicht eingehen willst (warum auch immer), kannst ja eines der Bars als Erstlocation vorschlagen.

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein allererstes Date in einer Umgebung wo man auf Freunde treffen kann, ist selten prickelnd.

Was soll sie auch antworten, wenn sie gefragt wird wer du bist?

- keine Ahnung wer er ist, haben uns gerade erst getroffen. wir haben jetzt unser 1. Date! Weiß gar nicht wer er ist.

Srsly?

Du gehst jetzt spekulativ auf ein Detail bei einem möglichen Fall ein den ich da in meinem Beispiel erzähle.

Was ist mit Dates an Orten wo man niemand kennt und das Gleiche passiert?

Bzw, ich will eigentlich keine Erklärung für jeden Einzelfall, sondern eher einen Anstoß wie ich in Zukunft in so einer Situation agiere.

Hat eigentlich eher mit viel Inner Game und nem Stück C&F dazu zu tun, stelle ich grad fest.

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Online-Dating, oder wenn man sich kaum kennt würde ich es auch bevorzugen, sich erstmal 2h unverbindlich ohne viel Orga-Stress kennenzulernen und gucken ob das passt und dann für das nächste Date etwas aufregenderes zu planen. Glaub das ist den meisten HBs auch lieber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir nur meine Erfahrung in ähnlichen Konstellationen weiter. Und wo dann bei mir der Knackpunkt war. Meist: zu viel auf einmal zu wollen. Overinvest. Vor allem solange man noch nicht weiß wie sehr man sich leiden kann.

Ob du es annimmst und Analogieschlüsse auf deine Fälle bildest, ist deine Sache.

Wenn du sonst wage bleibst, kann man dir auch nicht helfen.

Wenn es sowas á la nackt Bungeejumping ist oder ähnlich krasses ist. Würd ich auch nicht mit einer Wildfremden machen, die ich nicht kenne.

Ich denke jeder würde sich fragen, hat der keine Freunde mit der er sowas machen kann? Das Stichwort Needy wurde schon erwähnt.

So spannende Dinge unternimmt eher im Freundeskreis, wo ein gewisses Maß an Vertrautheit da ist. Wo man sich wenigstens ein bisschen kennt: Ich weiß der Haut nicht einfach ab und lässt mich am Seil baumeln, im Fall der Fälle. Oder schubst mich runter ohne zu wissen, dass das Seil richtig sitzt.

Es geht um das Prinzip des Vertrauenkönnens, der Sicherheit.

Manchmal ist weniger mehr.

In Ruhe schauen, ob grundlegende Attraction da ist und auf der Aufbauen. Vor allem bei unsicheren Frauen. Um welche Altersspanne geht es hier eigentlich?

Das krasse und/oder aufwändige kannst dir für die Folgedates aufheben.

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein allererstes Date in einer Umgebung wo man auf Freunde treffen kann, ist selten prickelnd.

Was soll sie auch antworten, wenn sie gefragt wird wer du bist?

- keine Ahnung wer er ist, haben uns gerade erst getroffen. wir haben jetzt unser 1. Date! Weiß gar nicht wer er ist.

Srsly?

Du gehst jetzt spekulativ auf ein Detail bei einem möglichen Fall ein den ich da in meinem Beispiel erzähle.

Dann gib ein gescheites Beispiel. Dein Beispiel war "gemeinsam Fortgehen". Vl. interessiert sie der Plattenladen nicht. Vl. will sie lieber mit ihren Freundinnen auf den Rummelplatz.

Ich sage selten wohin es geht. Ich sage einen Treffpunkt und eine Zeit. Und das ist überhaupt kein Problem. Hebt eher das Interesse. Dass es beim Blinddate nicht gut kommt wenn ihr dann in eine verlassene Gasse geht (oder euch dort schon trefft) ist klar.

Wenn man sie dann begrüßt, dann kann man ihr entweder sagen was man macht, oder ihr einen kleinen Hinweis geben (wir werden Soldaten sein und uns zwischen den Kugeln verlieben -> Paintball), oder mauern und sagen "Vertrau mir, es wird dir gefallen.". Voraussetzung ist halt dass du sie bereits etwas kennst kennst (sprich beim OG bereits ein paar tiefergehende Fragen gestellt hast und beim Aproach selbiges).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzw krieg ich bei so "ich wander einmal um den Weiher und rede übers Wetter" irgendwie gar keinen Flow hin.

Problem erkannt, Gefahr gebannt. Lerne es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzw krieg ich bei so "ich wander einmal um den Weiher und rede übers Wetter" irgendwie gar keinen Flow hin.

Problem erkannt, Gefahr gebannt. Lerne es.

Wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzw krieg ich bei so "ich wander einmal um den Weiher und rede übers Wetter" irgendwie gar keinen Flow hin.

Problem erkannt, Gefahr gebannt. Lerne es.

Wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Cheez

Deine Gedanken sind nachvollziehbar.

Eine der Grundlagen hier lautet:

Man trifft sich nicht auf ein Date, sondern bietet der Frau an, einem zu einer coolen Veranstaltung, welche man ohne hin besuchen möchte, begleiten zu dürfen.

Das hast Du gemacht. Die Lösung für Dein Problem ist auch darin verborgen:

...welches man ohne hin besuchen möchte...

Die Frau möchte nicht, kein Problem, teile ihr das auch so mit:

"Hey Liebes, kein Ding, ich hab von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr noch ein Zeitfenster, bis ich in den Plattenladen gehe. Lass uns da rasch beschnuppern."

So, oder so ähnlich. Oder ein anderen Tag / Event Deines Interesses vorschlagen.

Wenn sie einwilligt, kannst Du ihr immer noch anbieten Dich in den Platten laden begleiten zu dürfen, so fern es gut läuft. Wenn sie es ausschlägt, gehst Du allein - ist ja immerhin eine Dir wichtige Veranstaltung.

Bewusst einen knappes Zeitfenster wählen, wenn das kurze beschnuppern mit der Dame gut läuft, dann kommt sie mit. Fieldtested

Stichwort Locationwechsel. Das ist immer gut.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Vermutung: Du setzt die ersten Dates übertrieben aufwendig an.

Vor allem, wenn du Frauen dich noch nicht richtig kennen, ist es besser, erstmal klein anzufangen. Denn, weil sie dich noch nicht richtig kennen, wollen sie nicht gleich ein ganzes Wochenende verplanen. Wenn es um Dates aus dem OG oder nach einem schnellen NC geht, würde ich tatsächlich eher mal mit Kaffee, Cocktail oder Spazieren anfangen. Wenn's gut läuft, kann das 2. Date schon aufwendiger sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei den anderen. Kreative Dates sind gut, allerdings ist ein Standard Date als 1. Date oft besser. Man hat ja jemand komplett Fremdes vor sich sitzen und

da ist es ganz angenehm sich erstmal easy kennenzulernen. Ich geh oft unter der Woche nach der Arbeit auf ein Glas Wein in eine Bar. Date beende ich nach 1.5 h, es sei denn ich hab Lust mich länger zu treffen. Beim 2. Date kann dann ein spannenderer Vorschlag kommen, sofern das Mädl da nicht ohnehin schon zu einem nach Hause

eingeladen wird. ;-)

Um Dir wirklich weiterhelfen zu können wäre es gut, wenn Du einfach mal ein paar weitere Bsp nennst! Plattenladen mit Freunden ist an sich cool, aber aus den oben genannten Gründen für ein 1. Date suboptimal. Für ein 2. Date sähe das ev. anders aus, auch wenn man sich da auch fragen kann, ob sie/Du schon beim 2. Date Freunde kennenlernen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sscn87

ich lese hier von jedem und wirklich jedem nur Roboterschrott. Niemand kennt dich geschweige die Frau. Such dir nen anderen Tag nimm DIR Zeit für SIE und nicht irgend sonen zwischendurch quatsch wovon es sei Ehre wenn sie dich begleiten dürfe.... Sei doch froh wenn sie nen Vorschlag macht. Das hat nix mit Führung verlieren zu tun( wenn ich diesen geistigen-Durchfall schon lesen...) das hat etwas mit ZWISCHENMENSCHLICHKEIT zu tun. Mein Vorschlag: lies mal hier nichts für einige Monate und hör mal auf deine innere Stimme. Ich wette du wirst mehr "Erfolg" haben als jetzt! ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.