Integrität überwinden?!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann will man das die Person uneingeschränkt glücklich ist und lässt sie sich frei entfalten. Ich liebe mich und ich liebe eine Frau, deren liebe zu mir nicht so weit geht dass sie mir diese Freiheit gewähren kann. Sie hat das Bedürfnis Glauben zu können, dass ich nur mit ihr sex habe.

Da ich der Meinung bin, dass mein Sex mit anderen nichts damit zu tun hast was zwischen ihr und mir ist - und die Aufregung über dieses thema generell vollkommen unbegründet ist - bin ich an dem Punkt, an dem ich mich frage wie ich damit umgehen soll.

Ich weiß sie verbringt sehr gern zeit mit mir - von daher würde ich ihr mit meiner Integrität im Sinne von ihr sagen dass ich mit anderen schlafe und das auch zu tun keinen gefallen tun, weil ich sie ja dann in eine Situation bringe in der sie aufgrund ihrer destruktiven Glaubenssätze entweder die Situation weniger genießen würde oder komplett darauf verzichten würde, obwohl sie ja eine tolle Zeit mit mir hat.

Habe ich keinen Sex mit anderen sofern mir danach ist, dann schränke ich auch mich ein - was bei selbstliebe ja nicht richtig sein kann.

Die Lösung der Situation erscheint mir im überwinden der Integrität zu liegen. Und zwar nehme ich dann einfach ihre -wie ich finde ihr selbst schadenden und absolut unnötigen - Glaubenssätze nicht ernst und ermögliche es damit mir vollkommen glücklich zu sein, als auch ihr.

Ich glaube nämlich das es einer Frau und uns allen mehr darum geht was wir glauben, als das wie es wirklich ist. Von daher ist meine Absicht nicht sie zu hintergehen, sondern ich sehe ihre Gedankengänge als destruktiv an und will sie deshalb einfach nicht zu ernst nehmen, um somit mir als auch ihr ein maximal glückliches Leben zu ermöglichen. Gibt natürlich das Risiko das es auffliegt, aber tja je höher die mögliche Rendite desto höher das Risiko.

Was denkt ihr darüber?

Denkt ihr ich fliege mit der Sichtweise auf die Schnauze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Du bist einfach nur zu FEIGE und hast nicht den Arsch in der Hose zu riskieren, dass sie dich verlässt.

Da kannst du formulieren, wie du willst: sie möchte nicht belogen werden - mit einer Lüge ist sie nicht glücklich: red dir das ja nkcht ein.

Du willst sie betrügen und dich noch als edler Ritter hinstellen, der ja nur sie glücklich machen will?

Du, diese Frau ist kein Golden Retriever, den du "nicht ernst" nehmen willst (?!?), um ihr ein "maximal glückliches" Leben zu ermöglichen. Was is denn das für eine Denke? Du als Master of Puppets?!?

Nach der Logik darf sich also auch jede Frau vom legendären Carlos beglücken lassen - und tut damit ihrem Freund noch nen Gefallen? Das mache ich mal bei meinen Freundinnen publik!

Du schreibst doch selbst von AUFFLIEGEN - du bist dir also der Tatsache sehr genau bewusst, dass du sie betrügen willst, dass sie dann die Konsequenzen ziehen wird und dass dein Verhalten sie NICHT glücklich macht.

Du versuchst durch Wortakrobatik dein Verhalten umzudeuten: nope.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was für ein konstruiertes, selbstgerechtes Gelaber.

Wenn du nicht treu sein kannst und willst, dann mach ihr das doch unmissverständlich klar.

Wieso sollen ihre Glaubenssätze per se destruktiv sein? Für sie sind es vermutlich deine.

Aber du trittst hier auf wie der erleuchtete Messias. Komm mal wieder runter, Junge.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mit deinen Glaubenssätzen im Spiegel in deine Augen schauen und gefällt dir dabei auch was du siehst?

Bei dem Holzfällerstyle.

Selbstliebe heißt nicht nur komplett an sich zu denken und die Belange anderer vollständig zu ignorieren.

Selbstliebe ungleich Narzissmus.

Selbstliebe heißt zwar zu seinen eigenen Bedürfnissen offen zu stehen, aber nicht die eigene Welt den anderen aufzuzwingen.

Es heißt auch offen über die eigenen Bedürfnisse und die anderer reden zu können, ohne die Bedürfnisse anderer jedoch als grundlegend falsch darzustellen.

Ja dazu gehört auch eine Portion Mut, dass manch anderer die Dinge anders sieht.

Du hast nur Angst, dass sie um ihrer selbst Willen die Reißleine zieht.

Deine Glaubenssätze könnten für sie halt als destruktiv empfunden werden.

Die Freiheit des Einzelnen hört nun mal bei der Freiheit des anderen auf.

Oder wolltest du nur Tipps wie man sie dazu bringt dir willenlos zu folgen?

Heißer, wilder Sex und offen und ehrlich dazu stehen was und wer man selbst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht verstanden was Liebe ist.

Dein Text ist verachtend deiner Freundin gegenüber.

Deine "Liebe" und dein "gutes tun wollen" ist purer Egoismus.

Ich hoffe du fällst damit auf die Schnauze und deine Freundin tritt nochmal nach. Entweder du respektierst und akzeptierst ihre Ansicht und ihren Lifestyle oder du suchst dir eine die von sich aus ohne diesen Shit auf deinen Zug aufspringt und das mitmacht. Liebe heißt auch für jemand anderen zu verzichten. Dir gehts hier nur um dich und beleidigst auf arrogante Art deine eigene Freundin. Woher nimmst du dir das Recht ihr oder uns allen aufgrund deines Glaubens zuentscheiden was richtig und gut ist?

Dein Zitat: "Ich glaube nämlich das es einer Frau und uns allen mehr darum geht was wir glauben, als das wie es wirklich ist." ist Manipulation und Vorstufe für Gehirnwäsche. Trenn dich besser von ihr. Dann ziehst du wenigstens nur einen ins Verderben.

Wasn los mit dir?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann will man das die Person uneingeschränkt glücklich ist und lässt sie sich frei entfalten. Ich liebe mich und ich liebe eine Frau, deren liebe zu mir nicht so weit geht dass sie mir diese Freiheit gewähren kann. Sie hat das Bedürfnis Glauben zu können, dass ich nur mit ihr sex habe.

Da ich der Meinung bin, dass mein Sex mit anderen nichts damit zu tun hast was zwischen ihr und mir ist - und die Aufregung über dieses thema generell vollkommen unbegründet ist - bin ich an dem Punkt, an dem ich mich frage wie ich damit umgehen soll.

Ich weiß sie verbringt sehr gern zeit mit mir - von daher würde ich ihr mit meiner Integrität im Sinne von ihr sagen dass ich mit anderen schlafe und das auch zu tun keinen gefallen tun, weil ich sie ja dann in eine Situation bringe in der sie aufgrund ihrer destruktiven Glaubenssätze entweder die Situation weniger genießen würde oder komplett darauf verzichten würde, obwohl sie ja eine tolle Zeit mit mir hat.

Habe ich keinen Sex mit anderen sofern mir danach ist, dann schränke ich auch mich ein - was bei selbstliebe ja nicht richtig sein kann.

Die Lösung der Situation erscheint mir im überwinden der Integrität zu liegen. Und zwar nehme ich dann einfach ihre -wie ich finde ihr selbst schadenden und absolut unnötigen - Glaubenssätze nicht ernst und ermögliche es damit mir vollkommen glücklich zu sein, als auch ihr.

Ich glaube nämlich das es einer Frau und uns allen mehr darum geht was wir glauben, als das wie es wirklich ist. Von daher ist meine Absicht nicht sie zu hintergehen, sondern ich sehe ihre Gedankengänge als destruktiv an und will sie deshalb einfach nicht zu ernst nehmen, um somit mir als auch ihr ein maximal glückliches Leben zu ermöglichen. Gibt natürlich das Risiko das es auffliegt, aber tja je höher die mögliche Rendite desto höher das Risiko.

Was denkt ihr darüber?

Denkt ihr ich fliege mit der Sichtweise auf die Schnauze?

Nur eine Gegenfrage: Angenommen, Du hast eine Grenze, die Deine Freundin in Eurer Beziehung keinesfalls überschreiten darf. Sie weiß um diese Grenze. Trotzdem überschreitet sie die Grenze regelmäßig. Ihr gelingt, die Grenzverletzung vor Dir geheim zu halten.

Wäre das ein Verhalten, das Du befürwortest?

Gruß, SF

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du dir davon, wie wir deine Realität konstruieren?

Das suggeriert doch ,dass du alleine keine Entscheidung treffen kannst.

Zudem zerbrichst du dir ihren Kopf und rahmst dir alles so zurecht ,sodass du dich nicht schlecht fühlen musst.

Ich verurteile dich dafür nicht, denn das ist eine bekannte Strategie, die funktioniert.

Aber mit diesen Strategien versperrst du dir den Weg zur eigenen Entwicklung.

Also entweder, du stellst dich deinem moralischen Gewissen und beleuchtest mal den Ausdruck "hintergehen"

Und bleibst konsequent, indem du entweder erkennst, dass das gesellschaftlich konditionierte Kacke ist.

Oder du lebst deine moralische Seite aus, und bleibst treu bis in alle Ewigkeit.

Zweite Möglichkeit ist, du beleuchtest deine Baustelle Verlustangst und spielst mit offenen Karten, indem du deine jetztige Partnerin einfach mit einbeziehst und ihr sagst, dass du auch mit anderen Frauen Sex willst.

Dann hat sie die Möglichkeit freiwillig zu entscheiden, ob sie das will.

Aber das was du gerade machst, ist Wertesabotage von beiden und somit langfristig eine lose-lose Situation.

Gruß

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst "Inhalte überwinden."

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann will man das die Person uneingeschränkt glücklich ist und lässt sie sich frei entfalten.

Gibt einen Unterschied zwischen frei von etwas und frei für etwas.

Willst du beispielsweise frei von Einschränkungen sein, dann kannst du dadurch nicht frei für Beziehungen sein.

Darum bedeutet Lieben auch nicht, zu wollen, dass jemand so ist, wie du das willst. Wenn du beispielsweise willst, dass sie uneingeschränkt glücklich ist, dann ist das keine Liebe, sondern eine Projektion. Was das Gegenteil davon ist, sie sich frei entfalten zu lassen.

Lieben bedeutet vielmehr, sie so zu nehmen, wie sie ist. Willste das nicht, dann liebste nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du dir davon, wie wir deine Realität konstruieren?

Das suggeriert doch ,dass du alleine keine Entscheidung treffen kannst.

Zudem zerbrichst du dir ihren Kopf und rahmst dir alles so zurecht ,sodass du dich nicht schlecht fühlen musst.

Ich verurteile dich dafür nicht, denn das ist eine bekannte Strategie, die funktioniert.

Aber mit diesen Strategien versperrst du dir den Weg zur eigenen Entwicklung.

Wieso denkst du, dass ich mir damit den Weg zur eigenen Entwicklung versperre? Bzw. Wie begrüdest du diese Aussage?

Also entweder, du stellst dich deinem moralischen Gewissen und beleuchtest mal den Ausdruck "hintergehen"

Und bleibst konsequent, indem du entweder erkennst, dass das gesellschaftlich konditionierte Kacke ist.

Oder du lebst deine moralische Seite aus, und bleibst treu bis in alle Ewigkeit.

Zweite Möglichkeit ist, du beleuchtest deine Baustelle Verlustangst und spielst mit offenen Karten, indem du deine jetztige Partnerin einfach mit einbeziehst und ihr sagst, dass du auch mit anderen Frauen Sex willst. Schon geschehen und das auch schon vor dem Post.

Dann hat sie die Möglichkeit freiwillig zu entscheiden, ob sie das will.

Aber das was du gerade machst, ist Wertesabotage von beiden und somit langfristig eine lose-lose Situation.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann will man das die Person uneingeschränkt glücklich ist und lässt sie sich frei entfalten. Ich liebe mich und ich liebe eine Frau, deren liebe zu mir nicht so weit geht dass sie mir diese Freiheit gewähren kann. Sie hat das Bedürfnis Glauben zu können, dass ich nur mit ihr sex habe.

Da ich der Meinung bin, dass mein Sex mit anderen nichts damit zu tun hast was zwischen ihr und mir ist - und die Aufregung über dieses thema generell vollkommen unbegründet ist - bin ich an dem Punkt, an dem ich mich frage wie ich damit umgehen soll.

Ich weiß sie verbringt sehr gern zeit mit mir - von daher würde ich ihr mit meiner Integrität im Sinne von ihr sagen dass ich mit anderen schlafe und das auch zu tun keinen gefallen tun, weil ich sie ja dann in eine Situation bringe in der sie aufgrund ihrer destruktiven Glaubenssätze entweder die Situation weniger genießen würde oder komplett darauf verzichten würde, obwohl sie ja eine tolle Zeit mit mir hat.

Habe ich keinen Sex mit anderen sofern mir danach ist, dann schränke ich auch mich ein - was bei selbstliebe ja nicht richtig sein kann.

Die Lösung der Situation erscheint mir im überwinden der Integrität zu liegen. Und zwar nehme ich dann einfach ihre -wie ich finde ihr selbst schadenden und absolut unnötigen - Glaubenssätze nicht ernst und ermögliche es damit mir vollkommen glücklich zu sein, als auch ihr.

Ich glaube nämlich das es einer Frau und uns allen mehr darum geht was wir glauben, als das wie es wirklich ist. Von daher ist meine Absicht nicht sie zu hintergehen, sondern ich sehe ihre Gedankengänge als destruktiv an und will sie deshalb einfach nicht zu ernst nehmen, um somit mir als auch ihr ein maximal glückliches Leben zu ermöglichen. Gibt natürlich das Risiko das es auffliegt, aber tja je höher die mögliche Rendite desto höher das Risiko.

Was denkt ihr darüber?

Denkt ihr ich fliege mit der Sichtweise auf die Schnauze?

Nur eine Gegenfrage: Angenommen, Du hast eine Grenze, die Deine Freundin in Eurer Beziehung keinesfalls überschreiten darf. Sie weiß um diese Grenze. Trotzdem überschreitet sie die Grenze regelmäßig. Ihr gelingt, die Grenzverletzung vor Dir geheim zu halten.

Wäre das ein Verhalten, das Du befürwortest?

Gruß, SF

Also ich bin nicht jemand der wirklich solch eine Grenze setzten würde, oder zumindest versucht wäre so etwas nicht zu tun. Von daher ist die Antwort auf dein Gedankenexperiment nicht zu 100% stellvertretend für mich. Fragt man George Bush: Angenommen Sie wären ein Hippie und ihr Vater wäre obdachlos und hätte eine schwarze Hauftfarbe... was würden Sie unter diesen Umständen tun? -> Botschaft angekommen.

Aber um dir die Frage zu beantworten, mit all meinen weiteren unausgesprochenen Impikationen, welche bei dir vielleicht andere sind, so lautet meine Antwort: JA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.