Vom Standard-Opener zum Date

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich frage mich, wie ich von einem Standard Opener a la "Magst du lieber Erdbeer- oder Vanille-Eis?"

(oder irgendeinem x-beliebigem anderen, der nichts mit direkter Interessensbekundung zu tun hat)

überleite dahin, dass man die Frau lieber in Echt kennenlernen würde.

Komplimente wie "tolle Fotos/Ausstrahlung" scheinen mir dazu online unangebracht, weil die Frau das 50x am Tag liest.

Danke.

TzWhatever

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage fast immer gleich nach der Nummer - aber immer erst nach einem Gespräch mit paar mal hin und her schreiben.

"Scheinst echt ganz cool drauf zu sein, würde dich gerne besser kennenlernen. Gib mir doch mal deine Nummer."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, nach einem kurzen Smalltalk auf die Nummer gehen, außer das Gespräch hat einem echt guten Flow, was aber im OG sehr selten ist. Direkt aufs Date und erst wenn der Termin dafür steht Nummern tauschen ist auch recht praktikabel und oft fast besser wenn sie großes Interesse zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Magst du liebe Vanillie oder Schoko?"

"Vanillie"

Bla bla bla

"Lass uns mal ein Vanilleeis essen gehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Magst du liebe Vanillie oder Schoko?"

"Vanillie"

Bla bla bla

"Lass uns mal ein Vanilleeis essen gehen."

Haha, richtig gut :) *notier*

Wie ist denn eure Quote, wenn ihr nach den ersten Sätzen direkt auf Nr. abgreifen / Date geht?

Also ob die Frau mitzieht oder nicht.

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Auch wenn es deine Frage nicht direkt beantwortet, aber so ein Opener ist nicht gut.

Du schreibst sie online auf einer Datingplatform an, was wirst du wohl wollen? Wieso also "indirekt" los legen? Ein 0815 Kompliment sollte es nicht sein, da hast du schon recht. Aber du kannst ihr ruhig sagen, dass du ihr Profil "so natürlich", "sympatisch" "authentisch", "ehrlich", "normal" fandest und sie deshalb anschreibst.

Thema Quote: Was nützt es dir zu hören, wie viele Chats andere so in eine Nummer verwandeln? Ich würde sagen, bei mir sind das sicher 80% von den Mädels die mir antworten. Das hilft dir und deinem Textgame aber nicht weiter. Das ist auch eine Frage der Zielgruppe etc. ich schau ok aus, bin aber ein "Lauch", dafür kann ich ganz gut tippen. Ich suche die Mädels "next door", die sehr auf sich schauen, aber nicht auf die Fitnessaffen fliegen. Sprich die die genau nicht auf die ultra-coole-haste-nicht-gesehen Player fliegen. Da kommt mir meine Art zu texten und generell zu Gamen ungeheuer entgegen.

In einem anderen Thread fragst du nach Rapport. Onlinerapport gibt es nicht, Rapport ist auch weniger eine Phase im Game als ein Zustand der sich zwischen zwei Menschen einstellt. Im Onlinegame brauchst du Attraction (die kommt im ersten Moment durch das Foto und im zweiten Moment durch deine Texte) und es braucht genügend Comfort / Vertrauen. Sie trifft sich immerhin mit einem wildfremden Mann. "Rapport" stellt sich erst ein.

Vertrauen / Comfort kannst du schon ganz früh erzeugen. "Ist das für dich auch alles neu? Ich muss gestehen, ich bin Tinder-Jungfrau" (natürlich Bullshit). "Ich will dich erst mal kennen lernen" solche Statements schaffen Vertrauen. Der häufigere Grund für Flakes ist aber nicht fehlendes Vertrauen, sondern fehlende Attraction. Ab dem Moment wo sie dein Foto gut findet, läuft bei den meisten eine Zeitbombe, weil sie furchtbare Dinge schreiben. Darüberhinaus gibt ja immer noch 20 andere Typen im OG die dieselbe Dame belagern. Da ist eine solide Herangehensweise halt wichtig. ich mache das, in dem ich ungewöhnliche Fragen stelle, sie im Text schon auf ein Rollenspiel mitnehme, Spiele spiele (Rätsel usw.), das machen andere Typen halt nicht. Da gibt es Entertainment bei mir. Davon möchte die Frau dann natürlich mehr bekommen und das gibts beim Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst sie online auf einer Datingplatform an, was wirst du wohl wollen? Wieso also "indirekt" los legen? Ein 0815 Kompliment sollte es nicht sein, da hast du schon recht. Aber du kannst ihr ruhig sagen, dass du ihr Profil "so natürlich", "sympatisch" "authentisch", "ehrlich", "normal" fandest und sie deshalb anschreibst.

Ganz einfach: Weil sie das 10x am Tag liest. Und auch wenn es vielleicht wirklich von Herzen kommt... damit werd ich wohl kaum herausstechen und sie zum antworten motivieren. Zumindest nicht, wenn ich das in der ersten Nachricht schreib.

Aber das ist wohl, wie sovieles im PU, ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Nein. Sie liest, wie groß ein Schwanz ist, wie toll ihre Augen sind, dass das Poster vom Hund im Hintergrund süß sei, dass sie die schönste Frau auf der Seite sei und irgwndwelche irrelevanten Dinge. Offene, herzliche Einladungen zum Kennenlernen sind rar.

Dass sie aussieht, wie ein Mädchen zum Pferde stehlen, wie eine Frohnatur, dass erfrischend bodenständig rüber kommt, solche Dinge liest sie garantiert nie.

Frage dich selbst, was würdest du lieber lesen "vanille oder Schokolade?" Oder "du kommst so angenehm bodenständig rüber, dass ich einfach mal Hallo sagen muss."

*betet, dass die antwort nicht ' Schoko oder Vanille' ist*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Ihr solltet einfach beides kombinieren:

"Du kommst so erfrischend wie Vanilleeis rüber. Lass uns zusammen Schokolade stehlen und Pferde damit füttern!"

DAS liest sie sicher auch nicht besonders häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.