Probleme mit Intimität verbessern

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich nun doch entschieden eine weitere Frage zu stellen:

Erstmal danke an die Leute, die mir beim letzten mal die Tipps mit der Komfortzone gegeben haben.

Ich konnte meine Eskalationsprobleme verbessern.

Das Problem ist, dass ich mich dennoch einfach extrem unwohl fühle, wenn ich eine Frau küsse oder mit ihr intimer werde, nicht aus Angst sondern ich mag es einfach nicht.

Irgendwas sagt mir immer, dass es falsch wäre, obwohl sie es ja zulässt.

Ich hab so ne Art schlechtes Gewissen, wenn ich das tue.

Fast schon als würde ich ein Verbrechen begehen.

Ich weiß, das hört sich total dumm an haha :D

Wie krieg ich das aus dem Kopf?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügst du die Frauen an? Also stellst du etwas in Aussicht, was du nacher nicht einhalten willst?

Also tust du so, als ob du auf der Suche nach was Festem bist? Oder verwendest du die klassischen schwammigen Formulierungen vom "mal sehen, was sich entwickelt"?

Oder bist du ehrlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nun doch entschieden eine weitere Frage zu stellen:

Erstmal danke an die Leute, die mir beim letzten mal die Tipps mit der Komfortzone gegeben haben.

Ich konnte meine Eskalationsprobleme verbessern.

Das Problem ist, dass ich mich dennoch einfach extrem unwohl fühle, wenn ich eine Frau küsse oder mit ihr intimer werde, nicht aus Angst sondern ich mag es einfach nicht.

Irgendwas sagt mir immer, dass es falsch wäre, obwohl sie es ja zulässt.

Ich hab so ne Art schlechtes Gewissen, wenn ich das tue.

Fast schon als würde ich ein Verbrechen begehen.

Ich weiß, das hört sich total dumm an haha :D

Wie krieg ich das aus dem Kopf?

Nachfrage: Woran liegt das genau?

- Magst du wirklich das Gefühl nicht? Was daran nicht? Passt es mit der Frau nicht? Kennt ihr euch nicht genug? Hast du kein Verlangen nach Körperlichkeit?

- Oder ist es der Gedanke, dass die Frau das ja gar nicht wollen kann?

- Oder ist es ne gesellschaftliche Sache mit "das macht man nicht" ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer ehrlich, finde das wichtig.

Ich hab letztens etwas mit einer Frau gemacht, bei der es nicht hätte besser passen können.

Gleiche Interessen, komplett auf einer Wellenlänge und sogar dieselbe Lebenseinstellung.

Verlangen nach Körperlichkeit habe ich in gewisser Weise ziemlich wenig. Viele sagen mir, es ist schön mit einer Frau intimer zu werden, ich finde es aber halt ziemlich niveaulos.

Versteh nicht, was daran schön sein soll.

Klar, es ist geil aber sonst versteh ich da den Sinn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du es also nur, weil du glaubst, du musst? Weil man es halt so macht? Weil man das als Mann machen muss?

Weißt du, was ich meine? So wie du es beschreibst, kommt aus deinem Inneren kein echtes Interesse, kein Verlangen.

Wenn du dich dazu zwingst bzw. überredest, etwas zu tun, worauf du einfach keine Lust hast, dann ist ein ungutes Gefühl verständlich.

Vielleicht ist es eine Phase, vielleicht ist deine Libido generell eher gering, vielleicht gibt es in deinem Leben einfach grad andere Prioritäten.

Lass dir nicht einreden oder rede dir selbst nicht ein, dass man im Leben möglichst viel ficken muss: das ist nicht das Ziel. Das Ziel muss sein, dass du dich wohl fühlst, dass es dir gut geht.

Verbringst du generell gern Zeit mit Frauen oder dann mit einer bestimmten? Ist also nur die Intimität das Problem?

Aufgefallen ist mir gleich das Wort "niveaulos": bist du eher ein Kopfmensch? Zerdenkst du Körperlichkeiten? Hast du das Gefühl, du "beschmutzt" die Frau dadurch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du es also nur, weil du glaubst, du musst? Weil man es halt so macht? Weil man das als Mann machen muss?

# ja kann man so sagen. Soll man doch auch irgendwann oder?

Weißt du, was ich meine? So wie du es beschreibst, kommt aus deinem Inneren kein echtes Interesse, kein Verlangen.

#ja auf jeden Fall meist zu wenig.

Ist jetzt aber nicht so, dass ich asexuell wäre.

Wenn du dich dazu zwingst bzw. überredest, etwas zu tun, worauf du einfach keine Lust hast, dann ist ein ungutes Gefühl verständlich.

Vielleicht ist es eine Phase, vielleicht ist deine Libido generell eher gering, vielleicht gibt es in deinem Leben einfach grad andere Prioritäten.

Lass dir nicht einreden oder rede dir selbst nicht ein, dass man im Leben möglichst viel ficken muss: das ist nicht das Ziel. Das Ziel muss sein, dass du dich wohl fühlst, dass es dir gut geht.

Verbringst du generell gern Zeit mit Frauen oder dann mit einer bestimmten? Ist also nur die Intimität das Problem?

#ja mit bestimmten schon. Ich flirte auch gerne, also der Rest klappt ja eigentlich einwandfrei.

Aufgefallen ist mir gleich das Wort "niveaulos": bist du eher ein Kopfmensch? Zerdenkst du Körperlichkeiten? Hast du das Gefühl, du "beschmutzt" die Frau dadurch?

#Das trifft es eigentlich ziemlich genau.

Siehe "#"

Klar mir gefällt es nicht einfach durch die Gegend zu ficken, aber dennoch sollte man irgendwann intimer werden und vor allem gerne intimer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Gefühl das du beschreibst sehr gut.

Hatte bei mir mit Unsicherheit/Unerfahrenheit zu tun.

Und auch damit, dass ich durch PickUp etwas erreicht hatte, dass ich mir niemals in so kurzer Zeit hätte vorstellen können und das ich auch nicht wirklich verstand.

Sobald du erfahrener wirst bzw. es beim rummachen an Fahrt gewinnt geht das weg. Dann verlangst du regelrecht danach, intimer zu werden.

Du musst dafür aber eben mind. einmal über deinen Schatten gesprungen sein und dich diesem merkwürdigem "Ich will doch nicht"-Gefühl (obwohl du es eig. besser weißt) widersetzt haben.

Was mir geholfen hat war einfach kurz aufzuhören, wenn das Mädel cool ist wird sie das ok finden. Und dann eben nochmal neu ansetzen und versuchen fallen zu lassen. Im Moment zu leben und diesen zu genießen. Jetzt. In allen Zügen.

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachfrage: Woran liegt das genau?

- Magst du wirklich das Gefühl nicht?

Wenn Ja: dann wäre es, mit negativen Erfahrungen in diesem Bereich verbunden. Mich zb. hat meine aus meiner damaligen Sicht als kleines Kind "Monster" Grossmutter immer bei der Begrüssung küssen wollen. Ich empfand spontan jeweils grosse Angst und Ekel. Ich konnte auch nicht verstehen, warum Sie das macht. sonst hat das ja niemand gemacht? so ala, was soll der eklige Scheiss?

Was daran nicht?

zb. Ekel, angst vor Viren, medizinische Überlegungen etc. nähe = unangenehm..

Passt es mit der Frau nicht?

Dann wäre es eine harmlosere Sache. Nur die passende Frau finden und passt schon. Aber es tönt irgendwie problematischer und nicht so einfach lösbar.

Kennt ihr euch nicht genug?

Dann müsste man halt noch mehr zusammen unternehmen und erst in Kirche bei der Trauung den ersten Kuss wagen. (was doch auch lustig wäre)

vielleicht ist der TE ja religiös pietistisch streng fromm erzogen worden. Ala alles was mit anderen Geschlecht zu tun hat Intimität gehöert in Ehe oder ist ansonsten ne sünde / schmutzig..

Hast du kein Verlangen nach Körperlichkeit?

Das ist eher eine Frage die in Richtung körperliche Probleme / Impotenz geht bzw. Asexualität oder: Homosexualität?

- Oder ist es der Gedanke, dass die Frau das ja gar nicht wollen kann?

diese Frage zielt evtl. auf den Madonna-Whore Komplex ab. Man denkt, Frauen können doch so was unreines, schmutziges gar nicht wollen.

Mutter / Frauenbild überprüfen.

- Oder ist es ne gesellschaftliche Sache mit "das macht man nicht" ?

das macht man nicht, das sagen eigentlich nur noch die Frommen ala strenge Katholiken, Evangelikale oder Fundis, Muslime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sicher nicht asexuell bist, dann ist es entweder wirklich die Indoktrination, dass das was schmutziges ist, und du dadurch die Frau und dich beschmutzt, oder Unsicherheit - oder ne Mischung aus beidem.

Ich denke, das hängst du nur überwinden, wenn du es tust - aber immer nur au Viel, wie sich für dich noch richtig anfühlt. Du hast da praktisch dasselbe Problem wie unerfahrene Frauen, ein zu viel macht dir Angst, und dann bremst du lieber.

Lieber nochmal nen Schritt zurück, und dann zwei vor - es muss sich schon richtig anfühlen, müssen tust du nämlich garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh mal jemanden anzutreffen, der den gleichen Scheiß erlebt.

Aber PU sollte vor allem auch deine Einstellung verändern.

Du musst dir klar machen, dass Frauen sich Zuhause fingern und dabei vorstellen, wie sie ein Mann oder gleich mehr hart nehmen.

Du musst ok damit werden, dass Frauen genauso bock auf Sex haben wie wir, auch wenn sie es natürlich niemals zeigen würden.

Und du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass die gleiche Frau 100 mal vor dir und nach dir Sex mit anderen Typen hat/hatte.

Das Sex eben vor allem Spaß macht. Und nicht immer direkt dieser intime spezielle Moment ist, den sie ganz speziell nur mit dir teilt weil ihr ja Seelenverwandte und euch seit 10 Jahren treu seid (Was nicht heißt, dass das nicht auch durchaus geht).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh mal jemanden anzutreffen, der den gleichen Scheiß erlebt.

Aber PU sollte vor allem auch deine Einstellung verändern.

Du musst dir klar machen, dass Frauen sich Zuhause fingern und dabei vorstellen, wie sie ein Mann oder gleich mehr hart nehmen.

Du musst ok damit werden, dass Frauen genauso bock auf Sex haben wie wir, auch wenn sie es natürlich niemals zeigen würden.

Und du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass die gleiche Frau 100 mal vor dir und nach dir Sex mit anderen Typen hat/hatte.

Das Sex eben vor allem Spaß macht. Und nicht immer direkt dieser intime spezielle Moment ist, den sie ganz speziell nur mit dir teilt weil ihr ja Seelenverwandte und euch seit 10 Jahren treu seid (Was nicht heißt, dass das nicht auch durchaus geht).

Wohl wahr - nur manche Frauen geben das durchaus zu ;-)

Und manchmal - oder sogar relativ oft - ist es ein intimer, persönlicher Moment. Einfach weil man es draus macht. Weil man mit dieser einen Person grade Sex haben will, und nicht mit irgendeiner.

Das muss nichts mit Treue oder Liebe zu tun haben, nichtmal mit gut kennen. Und wenn es nur für diese wenigen Minuten ist, wenn zwei Leute gemeinsam genießen und was schönes erleben wollen, dann kann das garnicht verkehrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlangen nach Körperlichkeit habe ich in gewisser Weise ziemlich wenig. Viele sagen mir, es ist schön mit einer Frau intimer zu werden, ich finde es aber halt ziemlich niveaulos.

Versteh nicht, was daran schön sein soll.

Warum tust du's dann?

Wenn du keinen Sex willst (oder kein Küssen), dann lass es halt bleiben. Ist ja nicht so, dass man das wollen muss. Nur ist das hier eine community von Leuten, die genau das wollen und fragen wie man's am besten bekommt. Dein post wirkt ein bisschen so, wie wenn ich im Star Trek Forum schreibe, ich muss mich immer zwingen Star Trek zu schauen, weil ich's egtl voll langweilig finde und nicht verstehe warum sich Leute dafür interessieren.

Klar mir gefällt es nicht einfach durch die Gegend zu ficken, aber dennoch sollte man irgendwann intimer werden und vor allem gerne intimer werden.

"Sollte"? Wer sagt denn das? Tue doch einfach was du willst, und tue nicht, was du nicht willst. Es gibt keine Vorschriften dazu was dir Spass zu machen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Problem bei Männern auch?

Kannst du jemanden Freundschaftlich umarmen ohne dich schlecht zu fühlen?

War es in deiner Kindheit oft der Fall das deine Eltern dich einfach mal in den arm genommen haben? Alle drei Fragen kann ich selbst mit Nein Beantworten, deshalb rate ich für üben, üben, üben es wird mit der zeit Besser! Nimm einfach mal deinen Bruder in den arm, immer wenn du ihn siehst, umarme deine Eltern, suche den Körperkontakt wo es geht und du wirst dich daran gewöhnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Problem bei Männern auch?

Kannst du jemanden Freundschaftlich umarmen ohne dich schlecht zu fühlen?

War es in deiner Kindheit oft der Fall das deine Eltern dich einfach mal in den arm genommen haben? Alle drei Fragen kann ich selbst mit Nein Beantworten, deshalb rate ich für üben, üben, üben es wird mit der zeit Besser! Nimm einfach mal deinen Bruder in den arm, immer wenn du ihn siehst, umarme deine Eltern, suche den Körperkontakt wo es geht und du wirst dich daran gewöhnen!

Ich mag es nicht Männer zu umarmen,

aber früher hatte ich sogar Probleme Leuten die Hand zu geben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Es ist völlig normal einen Mann Freundschaftlich in den arm zu nehmen, ihm zu zeigen Das du ihn gern hast, ihm zu sagen das es schön ist das er auch die Zeit für dich nimmt. Glaub mir übe es bei deinen Geschwistern, Eltern und freunden/Freundinnen. Es wird sich enthemmen. Das ist dein Problem, es ist nicht nur bei Frauen, du hast angst vor Körperkontakt mit ALLEN Menschen, nicht nur weil du am Sex denkst mit der Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.