Keine Wertschätzung in der Beziehung

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Screening ist Scheiße

2. Sie hat keinen Bock auf dich

3. Wieso ist deine "Männlichkeit" angekratzt, wenn deine Freundin dich fragt, ob es bei dir finanziell nicht gut aussieht?

4. Ist es wirklich "männlich", wenn man solche Themen via Whatsapp kommunizieren muss?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema Geld:

Warum denkst du, es ist deine Pflicht, dass du zahlst, obwohl ihr beide gleiche finanzielle Möglichkeiten habt? Kocht und putzt sie für dich? Wenn nein, dann muss sie auch genauso viel zahlen wie du.

Auf der einen Seite ist es deine Schuld, weil du immer wie selbstverständlich zahlst obwohl du es nicht willst, auf der anderen Seite ihre Schuld, weil sie es als selbstverständlich hinnimmt.

Insgesamt stimmt deine Selbstdiagnose....betaisierung ohne Ende.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema Geld:

Warum denkst du, es ist deine Pflicht, dass du zahlst, obwohl ihr beide gleiche finanzielle Möglichkeiten habt? Kocht und putzt sie für dich? Wenn nein, dann muss sie auch genauso viel zahlen wie du.

Auf der einen Seite ist es deine Schuld, weil du immer wie selbstverständlich zahlst obwohl du es nicht willst, auf der anderen Seite ihre Schuld, weil sie es als selbstverständlich hinnimmt.

Insgesamt stimmt deine Selbstdiagnose....betaisierung ohne Ende.

Ich dachte mir das ich am Anfang halt für uns beide gerne bezahle und sie schon mal von alleine kommt und es auch tut als nette Geste.

Irgendwie wusste ich nicht wie ich es ihr sagen sollte: Hey jetzt bist du mal an der Reihe zu zahlen.---< so vielleicht?

Wollte nicht als Geizer oder Spieser rüberkommen aber am Ende tat ich es, obwohl ich immer bezahlt habe IRONIE haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Ironie, das ist ihr Frame, an dem nichts wackelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wenn der Kellner kommt sagen: getrennt.

Irgendwie bekam ich es nicht hin, es ihr zu sagen bzw. zu sagen das sie mal an der Reihe ist zu zahlen.

Habe ernsthaft gedacht, dass sie mal sieht wie oft ich für uns ausgebe und es wertschätzt und von alleine aus mal zahlt....

Nächste Mal spreche ich direkt sowas aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens gewöhnen sich die Frauen nur dran und werden dann komisch, wenn sich etwas ändert.

Bei Prinzessinnen kriegst du sowas nie raus, so eine kommt mir auch nicht mehr ins Haus (was sich reimt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Screening ist Scheiße

2. Sie hat keinen Bock auf dich

3. Wieso ist deine "Männlichkeit" angekratzt, wenn deine Freundin dich fragt, ob es bei dir finanziell nicht gut aussieht?

4. Ist es wirklich "männlich", wenn man solche Themen via Whatsapp kommunizieren muss?

Des öfteren wollte ich den Streit persönlich klären aber keine Chance. Sie wollte es am Telefon oder in Whatsapp direkt ansprechen.

Ganz ehrlich, hatte selber kein mehr gehabt, jede zweite Woche wegen Kleinigkeiten zu streiten und irgendwie kam es von ihrerer Seite aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Geldsache kenne ich doch irgendwoher! :-)

Merke: Leihe Dir niemals Geld von "Deiner" Frau, egal ob es nur 1 oder 50 Euro sind.

Ein Mann hat immer ausreichend Geld in der Tasche zu haben.

Der größte Bullshit den ich je gehört habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ne andere und zahl vom 1. Date an IMMER getrennt, egal ob 5€ oder 20€ pro Person.

Sollte sie trotzdem sich noch mit dir treffen, weißt du das sie keine Prinzessin wie deine Ex ist.

So hab ich das auch gemacht und nur ab und zu mal meine Ex zum Kino oder whatever eingeladen, auch wenn sie Azubine war und ich fester Job.

Bin ja nicht Krösus der dauernd sein Geld für andere raus haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Update :

Ein Monat nach der Trennung habe ich zum Geburtstag eine SMS von ihr bekommen mit den folgenden Inhalt:

Hey Momo,

ich weiß zwar nicht ob die Nachricht ankommt aber ich versuche es einfach mal. Ich hatte dir in Whatsapp geschrieben aber du hast mich überall blockiert und gelöscht.

Ich wollte dir sagen, dass dir alles Gute zum Geburtstag wünsche. Deinen Tag hatte ich gestern nicht vergessen nur hatte ich die Möglichkeit nicht dazu. Möge Gott dir jeden Wunsch und Ziel erfüllen und dein bester Begleiter sein. Ich hoffe du hast noch deinen Tag genossen gehabt.

Ich hoffe es nicht schlimm, dass ich dir geschrieben habe.

Habe mit einem Danke Schön geantwortet

Was meint ihr dazu, wollte sie wieder Kontakt aufbauen und wieder mit mir zusammen kommen, damit sie mich abschicht für ihr Ego?

Oder war es einfach eine nette Geste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dir zum Geburtstag gratuliert. Mehr lässt sich da leider nicht rauslesen.

Sonst hätte sie mir kein Roman geschickt und mit einem Satz gratuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aus deinem Post lese ist das DU wieder Kontakt mit ihr haben möchtest und das DU wieder mit ihr zusammen sein möchtest, sonst würdest du nicht so drüber nachdenken.

Nicht schlimm, so gings mir auch.

Belass es bei einem Dankeschön und seh ich dich anderweitig um, bzw. lass die Beziehung erstmal sacken und änder dich, verbesser dich. Wenn du in einem jahr noch Bock auf sie hast und du dich wirklich geändert hast dann kannst es ja nochmal versuchen aber jetzt nach 1 Monat wird sich da rein gar nix geändert haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aus deinem Post lese ist das DU wieder Kontakt mit ihr haben möchtest und das DU wieder mit ihr zusammen sein möchtest, sonst würdest du nicht so drüber nachdenken.

Nicht schlimm, so gings mir auch.

Belass es bei einem Dankeschön und seh ich dich anderweitig um, bzw. lass die Beziehung erstmal sacken und änder dich, verbesser dich. Wenn du in einem jahr noch Bock auf sie hast und du dich wirklich geändert hast dann kannst es ja nochmal versuchen aber jetzt nach 1 Monat wird sich da rein gar nix geändert haben.

Ich werde es auch mit dem kalten Danke schön auch belassen. Sie wollte wieder Kontakt mit mir haben und sehe es als Köder die Sms.

Sie kommt einfach nicht damit klar, dass ich mit ihr Schluss gemacht habe und sie komplett aus meinen Leben verbannt habe. Denke ist so eine Ego Sache bei ihr.

Wenn in den ersten 4 Monaten solche Dinge passieren wie bei uns, dann wird es nie einen Come Back / Zukunft haben. Eine Entschuldigung bzw. eine ernste Kontaktaufnahme sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst 4 Monate mit ihr zusammen - jetzt ist es schon seit über nem Monat vorbei und seit über ner Woche läuft schon dieser Fred hier (und der läuft, weil du ihn andauernd befeuerst!) : wem willst du da ernsthaft erzählen, dass du sie nicht wieder willst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr dazu, wollte sie wieder Kontakt aufbauen und wieder mit mir zusammen kommen, damit sie mich abschicht für ihr Ego?

Oder war es einfach eine nette Geste.

Sie geht dir nicht aus dem Kopf, und du willst sie wieder. Jetzt schiebst die Verantwortung (wieder mal!) auf sie ab, zu entscheiden. Da sie nichts entschieden hat, hängst du quasi in der Luft und interpretierst ihre Nachricht dahingehend.

Reines Wunschdenken. Sie hat dir zum GEburtstag gratuliert. Nicht mehr. Nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur eure Meinung dazu wissen.

Es ist für immer aus, dass ist mir klar aber ihre letzte hat mich nur verwirrt.

War bestimmt ein Köder von ihr naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu interessiert dich irgendjemandes Meinung? Wenn es soooooo sicher aus ist?

Dann is es vorbei und es interessiert dich nicht. Da verwirrt dich nichts.

Du fühltest dich schon in der Beziehung nicht geschätzt (dazu verkneif ich mir den Kommentar - auch dein Verhaltewar an einigen Stellen wenig wertschätzend ihr gegenüber...) - und jetzt hechelt dein Ego immer noch nach Bestätigung durch sie: du hoffst, dass siedir nachläuft, ihre Fehler tränenreich eingesteht und dich um Entschuldigung bittet. Dein gekränktes Ego packt das halt gar nicht: wie konnte die sich nicht so verhlaten, wie du das wolltest, und sogar jetzt nach der Trennung nicht einsehen, dass sie nie wieder so einen tollen Mann wie dich findet?

Du zeigst genau die Verhaltensweisen, die hier immer LSE-Frauen diagnostiziert werden: aber dann gesteh es dir wenigstens ein und mach hier nicht einen auf dicke Hose.

Aber klar - dir is das alle so egal. Und das klassische Kennzeichen, wenn einem etwas egal ist, ist dass man in Foren schreibt und verwirrt von Nachrichten ist ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol

So meine lieben Passagiere. Ich bin der Capitän der MS Hirnfick und ich darf Sie recht herzlich auf unserer Reise von unserem Startpunkt Selbstbetrug bis ganz durch zum Anfang des Narzissmus ganz herzlich an Bord begrüßen. Wenn sie jetzt zu ihrer rechten aus dem Fenster schauen, sehen sie bereits erste selbstbetrugsberge an der MS Hirnfick vorbei schippern.

Genießen Sie den Rest unserer Fahrt.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu interessiert dich irgendjemandes Meinung? Wenn es soooooo sicher aus ist?

Dann is es vorbei und es interessiert dich nicht. Da verwirrt dich nichts.

Du fühltest dich schon in der Beziehung nicht geschätzt (dazu verkneif ich mir den Kommentar - auch dein Verhaltewar an einigen Stellen wenig wertschätzend ihr gegenüber...) - und jetzt hechelt dein Ego immer noch nach Bestätigung durch sie: du hoffst, dass siedir nachläuft, ihre Fehler tränenreich eingesteht und dich um Entschuldigung bittet. Dein gekränktes Ego packt das halt gar nicht: wie konnte die sich nicht so verhlaten, wie du das wolltest, und sogar jetzt nach der Trennung nicht einsehen, dass sie nie wieder so einen tollen Mann wie dich findet?

Du zeigst genau die Verhaltensweisen, die hier immer LSE-Frauen diagnostiziert werden: aber dann gesteh es dir wenigstens ein und mach hier nicht einen auf dicke Hose.

Aber klar - dir is das alle so egal. Und das klassische Kennzeichen, wenn einem etwas egal ist, ist dass man in Foren schreibt und verwirrt von Nachrichten ist ;)

Du scheinst total die Hilfe zu sein Louisiana aber dazu sage ich lieber nichts.

Habe die Meinung der Leute gefragt und du laberst hier irgendwas von dicke Hose machen ? naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Beitrag kann sogar eine große Hilfe sein. WENN du drüber nachdenkst. Persönlichkeitsentwicklung und so.

Aber du willst gar keine Meinungen - du willst nur Betsätigung für deine eigene.

Aber meinetwegen musst du nicht nachdenken - nicht ich schieb seit Wochen Hirnfick ;)

bearbeitet von Louisiana
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Louisana hat sicher kein Blatt vor den Mund genommen, aber er hat recht. Er schießt dir vor den Bug damit du endlich aufwachst und verstehst. Persönlichkeitsentwicklung ist dein Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.