Ist der Username wichtig?!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ist auf Datingseiten der Username mit entscheidend für den Erfolg, wenn man männlich ist?

Es wird manchmal gesagt: "Kreativer Name blabla"... Aber was heißt das denn genau? Was sollte man beachten? Beispiele?

Ist das also wichtig oder entscheiden Frauen auch nur anhand der Fotos und ggf. Text?

Lg und Dank

TzWhatever

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LutzLangschwanz und Peter30cm laufen bei mir ziemlich gut. Aber nicht klauen, okay?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich achte auf den Usernamen, wenn ich angeschieben werde.

Den "KleinerLümmel83" kann ich einfach nicht ernst nehmen. "Peter123" lässt auf unermessliche Unkreativität schließen, "PinaColada" ist ebenso langweilig. Ein paar Gedanken kann man sich schon machen, super ausgefallene Wortspiele sind aber tendenziell auch unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben eine Schwäche für meinen kreativen Wortwitz. Daher heiße ich auf Datingseiten entweder Hans-Uwe oder LongDongBangMan.

Ganz easy.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich achte auf den Usernamen, wenn ich angeschieben werde.

Den "KleinerLümmel83" kann ich einfach nicht ernst nehmen. "Peter123" lässt auf unermessliche Unkreativität schließen, "PinaColada" ist ebenso langweilig. Ein paar Gedanken kann man sich schon machen, super ausgefallene Wortspiele sind aber tendenziell auch unnötig.

Sorry, aber lol. Alter,alter

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist das eigentlich obligatorisch, dass man in diesem Forum auf normale Fragen nur Schwachsinns-Antworten bekommt?

.

Nicht unbedingt.

Auf normale Fragen gibt es auch ab und zu normale Antworten.

Bei schwachsinnigen Fragen hingegen gibt es immer schwachsinnige Antworten.

Und da dir das vielleicht nicht hinreichend hilft: du fällst hier unter Kategorie 2, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir gerne zeigen, wo meine Frage Schwachsinn enthält.

Sonst fällst du leider auch nur in die Kategorie der hier großkotzig mitkotzenden Kiddies, sry.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Weiß gar nicht was du hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir gerne zeigen, wo meine Frage Schwachsinn enthält.

Sonst fällst du leider auch nur in die Kategorie der hier großkotzig mitkotzenden Kiddies, sry.

Deine Frage ist per se nicht Schwachsinn sondern der Gedankengang dahinter umso mehr. Der nächste Thread lautet dann "Ist mein Vorname wichtig?".

Ich habe mich immer "Partyschiffpirat" (Credits to Kollegah) genannt.

Lass mich raten: OG läuft nicht, willst nicht eingestehen das deine Bilder crap sind und suchst nun nach irrelevanten Stellschrauben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist auf Datingseiten der Username mit entscheidend für den Erfolg, wenn man männlich ist?

Es wird manchmal gesagt: "Kreativer Name blabla"... Aber was heißt das denn genau? Was sollte man beachten? Beispiele?

Wenn das Foto gefällt, ist der Name relativ wurscht. Aber sowas wie "Kuschelbär73" oder "Schnuffel" klingt eher so semi-gut :-D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kommt drauf an was für Absichten man hat.

Ich hab bei einem Datingportal einen Nickname, welcher was mit "Flatulenz" zu tun hat :-)

Hat meine darüber kennengelernte aktuelle Fickbeziehung auch nicht wirklich gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ehrlicherweise noch NIE auf den Usernamen geachtet. Gutes Bild --> es läuft.

Username ist genau so egal, wie der ausgefüllte Text.

Aber sowas wie "Kuschelbär73" oder "Schnuffel" klingt eher so semi-gut :-D

Okay, aber sowas geht absolut nicht. Gibt es wirklich Männer, die sich so nennen? Und die wichtigste Frage: Wo haben diese Männer ihre Eier?

Irgendwie scheint es ja generell nicht so gut beim OG bei dir zu laufen?!

Wenn ich mir deine anderen Threads so anschaue.

oder entscheiden Frauen auch nur anhand der Fotos und ggf. Text?

Die Antworten hast du doch hier schon:

http://www.pickupforum.de/topic/148148-profil-eher-reduziert-vs-ausgefullt/#entry2126611

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Username kann wichtig sein, wenn er gut und kreativ ist und zu Nachfragen animiert.

Ihr vergesst ganz offensichtlich, dass es auch im Ogame darum geht, die Hemmschwelle bei Mann und Frau zu senken, von sich aus in Interaktion zu treten. Ich wurde in meiner aktiven Zeit ziemlich häufig angeschrieben, nicht nur aufgrund der Fotos, sondern auch mit direkter Fragen nach der Herkunft meines Namens.

Ich hab zum Beispiel mal nur aufgrund des Namens mit einer Frau interagiert, die auf den wundervollen Namen "jämmerlich" hörte.

A: "Hi, ich schnitze jetzt keine besonderen Worte sondern frage mal, was soll das mit deinem Namen?"

J: "Haha, könnte ich dich auch fragen. Ich hab so vor dem Rechner gesessen und über einen Namen nachgedacht. Dabei kam ich mir voll jämmerlich vor und hab ihn dann genommen."

A: "Okay, ich geh dann einfach geschmeidig davon aus, dass du Humor besitzt, also wirklich und nicht so wie die Leute, die das von sich behaupten und jede Party in eine Totenmesse verwandeln."

J: "Geschmeidig. :-) Ach, das kann ich besonders gut. Jedenfalls besser als Namen aussuchen!"

... Und und und... (Gedächtnisprotokoll.)

Wiedererkennungswert ist etwas, was auch in der flüchtigen Welt des Netzes nicht zu unterschätzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich richtig. Erinnert der Typ auf dem Foto allerdings an Howard Wolowitz, wird auch der kreativste Name nicht zu einer Interaktion führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie springen die hoes nicht auf meinen nicknamen "philosofister" an, "ithoughtshewas18" klappt irgendwie au nicht so.

1 guter nickname iist wohl der key für ein bums, easy kartoschka!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Nickname ist allerhöchstens die Abrundung eines in sich stimmigen Profils, aber meiner Meinung kein wesentliches Entscheidungskriterium.

(Wobei ich zugeben muss das ich bei Profilen durchaus erlaube kritisch zu sein und auch etwas auf den Namen achte.)

Gruß

Dur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Profilinhalte:Fotos&Text aber unterschiedliche Usernamen erzielen bestimmt auch unterschiedliches Feedback. Mit gutem Aussehen hat man natürlich immer Erfolgserlebnisse was nicht heißt, daß es ncht noch besser laufen könnte.

Überwiegend extrem negativ besetzte Usernamen sollte man zumindest vermeiden. Bei "Puschel" oder "Hasi" wird man wohl eher nicht als Mann ernst genommen, bei verzweifelten Namen wie "suche_schon_lange", "keine_mag_mich" ist wohl Needyness Programm, "StehaufdickeEuter" fällt schnell in de Schublade niveaulos und primitiv usw.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich liegt es an meinem Nickname, dass ich meine Affären immer nur im wahren Leben kennenlerne. Oder weil ich kein Online-Dating mache? Muss am Wochenende mal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.