Frage: Auf Drama mit Eskalation reagieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich hab hier in dem Beta-Blocker Thread gelesen, man solle auf Drama (von ihr) mit Eskalation reagieren. Ich hab bisher unter Eskalation verstanden nach und nach immer körperlicher/emotionaler zu werden und zum KC/FC zu kommen. Wenn meine Freundin/FB jetzt also Drama macht soll ich anfangen zu eskalieren? Bitte erleuchtet mich, falls ich falsch liege :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1: Nicht ernst nehmen, lachen, einfach packen und auf dem Tisch nehmen, danach über das Drama nicht sprechen! Zusehen, wie sie wie ein Kätzchen schnurrt und keine Probleme mehr hat.

Variante 2: Fragen was ihr Problem ist und ob du helfen kannst.

Wenn du Variante 2 wählst, komm ich rüber und klatsch dir eine. :)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Drama fährt. Drama bedeutet, dass sie dringend gevögelt werden will - aber nicht weiss, wie sie damit umgehen kann. Das kann dazu führen, dass ihre Emotionen überkochen und sie Drama fährt. Dann bieg sie über den Küchentisch.

Fals sie dich nur anzickt, weil sie miese Laune hat, dann ist das allerdings kein Drama. Dann ignorier sie. Oder bieg sie übern Küchentisch, und ignorier sie danach. Also, für den Fall, dass sie in dem Moment grad besonders gut ausschauen sollte, beispielsweise. Kommt ja vor.

Und wenn sie mault, weil du Mist gebaut hast, dann ist das auch kein Drama. Dann entschuldigste dich. Beispielsweise, indem du sie über den Küchentisch biegst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erleuchtet mich, falls ich falsch liege :D

LG

Gern. B-) Den eigenen Kopf mit beiden Händen umfassen und auf die Tischplatte hauen. Dann hast zumindest gelernt ihn mal zu benutzen.

Was die passende Reaktion auf Drama ist lässt sich nicht pauschalisieren. Mal kann Eskalation, mal Freeze, mal Rapport usw. zielführend sein.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die passende Reaktion auf Drama ist lässt sich nicht pauschalisieren. Mal kann Eskalation, mal Freeze, mal Rapport usw. zielführend sein.

LG

Eben.

Wenn Sie Drama schiebt, nachdem du ihr eine verpasst hast, ist es sicher nicht das gelbe vom Ei über Sie herzufallen. ;)

Wenn die kleine aber rumzickt weil Sie es gerade braucht, solltest du zusehen das Sie es bekommt.

Lässt sich nicht pauschalisieren. Finde den gesunden Mittelweg und lerne die jeweilige Situation einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.