Bugs/Fehlerberichte im neuen Pickup Forum 2016

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

wir sind wieder online! Wir starten diesen Thread, damit ihr hier Euer Feedback einstellen könnt. Denkt aber bitte daran, dass wir im Hintergrund ständig weiter dran sind, das Design verfeinern, Funktionen und Berechtigungen weiter überarbeiten. Es ist sehr viel zu tun, und es wird sich ganz bestimmt noch eine Menge ändern. Wir wollten die Community jetzt aber auch nicht Wochen lang offline lassen. 

Viel Spaß also beim testen, wir hoffen Euch gefallen die neuen Features...

GX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Links gehen nicht mehr (auf Posting im Thread). Damit funktioniert es als Nachschlagewerk nicht mehr, Neulinge kann man nicht mehr auf Standardantworten verweisen, etc.

Notifications (abonnierte Threads) sind ebenso weg.

 

Bitte fixen, ohne diese Funktionalitäten ist das Forum weitgehend sinnfrei. Auch wenns tres chic aussieht ;-)

 

Edit: Links auf Contentstream von Usern stimmen auch nicht mehr.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Welche alten Links funktionieren nicht mehr? Wie äußert sich das? Fehlermeldung? Bitte Beispiele mit genauem Link, wo und was passiert...

Abonnierte Threads sind bei mir in Ordnung. Oben im Header Menü mal unter "Aktivitäten" reinschauen. Dort gibt es neue Streams, die Du auch selbst konfigurieren kannst.

http://www.pickupforum.de/discover/followed-content/ 

Notifications bitte über das Profil einstellen, dort kann ausgewählt werden, wann/wo/wie notifications erfolgen sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind etwa manche alte Threads verschwunden? Ich sehe den neueren  "Wein und Spirituosen" Thread nicht mehr...

Mist ich hab da echt Mühe in die Beiträge gesteckt... Weinbewertungen etc..

Es existiert nur noch der alte Thread mit ähnlichem Titel der seit 3 Jahren nicht benutzt wurde.

Auch die Suche findet nichts....


evtl. bin ich blind. Aber evtl. ist er einem Merge oder dergleichen zum Opfer gefallen?

Vielleicht ist auch ein anderer Fehler der Grund. Wir werden sehen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die softwareseitige Reindizierung der Beiträge ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen, und wird wohl noch bis ins Wochenende hinein dauern. Hier laufen eine Menge Hintergrundprozesse auf dem Server, der absolut ausgelastet ist, Es ist daher gut möglich, dass die Suchfunktion derzeit noch nicht alle Ergebnisse liefert. Wir glauben nicht, dass Daten verschwunden sind, gehen der Sache aber gerne nach, sofern es konkrete Verdachtsfälle geben sollte, wenn alle Prozesse im Hintergrund abgeschlossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Counter für die geschriebenen Beiträge scheint nicht richtig zu laufen...Ich habe ca. 400 Beiträge mehr als vor der Umstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön daß du zeitnah reagierst und auch Hintergrundinfo lieferst!

http://www.pickupforum.de/topic/148692-geschaeftsidee-haben-wir-und-jetzt/#entry2141503

Wird immer direkt übersetzt (auch beim hier einfügen zB) in:

Der Posting-Counter nach dem Doppelkreuz fehlt also.

Beim Umlaut-Encoding in der URL geht auch was schief (siehe Link oben). Funktioniert aber, sieht nur bissel doof aus.

Notifications hab ich neu eingestellt, mal gucken, ich sag Bescheid.

 

Danke für die Mühe!

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Hi Leute,

ich fand es nicht sehr schön, dass die große Aktion nicht vorher angekündigt wurde. Zunächst hieß es nur: Wartungsarbeiten, in Kürze geht es weiter. Dann stellst sich heraus: es dauert mehrere Tage.

Also kommunikationsmäßig fand ich das nicht sehr nett.

Was hätte dagegen gesprochen, vorher anzukündigen: Liebe PUF-User, Ab dem xy. 2016 gibt es größere Software- und Server-Arbeiten. Dies kann sich mehrere Tage hinziehen ..."?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb General X:

Die softwareseitige Reindizierung der Beiträge ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen, und wird wohl noch bis ins Wochenende hinein dauern. Hier laufen eine Menge Hintergrundprozesse auf dem Server, der absolut ausgelastet ist, Es ist daher gut möglich, dass die Suchfunktion derzeit noch nicht alle Ergebnisse liefert. Wir glauben nicht, dass Daten verschwunden sind, gehen der Sache aber gerne nach, sofern es konkrete Verdachtsfälle geben sollte, wenn alle Prozesse im Hintergrund abgeschlossen sind.

Danke für die Info.

ich glaube es ist aber in dem Fall nicht nur die Indizierung. Das wäre doch nur für die Suche relevant oder?

Ich finde den Thread im Forum auch nicht mehr.

Naja schauen wir mal ! Wir werden sehn :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

okay, mal ne Frage:

Im alten Forum konnte man bei der Profilübersicht seine geschriebenen Beiträge anzeigen lassen und die Threads, in denen man kommentiert hatte und wo es neue Beiträge gab, wurden hervorgehoben. Es war so ziemlich einfach, bei den Threads, an denen man sich beteiligt hatte, "informiert" zu bleiben, ob es was neues gab.

Gibt es diese Darstellung hier auch? Ich finde die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MarkusA:

Ich habe auch zuviele Posts auf dem Zähler.....

Kommt daher, dass nun auch Statusupdates und Kommentare zu denen mitgezählt werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, als würde die Funktion "Unsichtbaren Inhalt anzeigen" nicht funktionieren.

Habe es mit Windows 10 und 3 verschiedenen Browsern versucht: Firefox, Chrome und IE. Im Quelltext ist der Text zu lesen, aber beim Klick auf "Inhalt anzeigen" klappt sich nix auf, z.B. hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt gerade, dass ich zwar ein kleines Popup bekomme, wenn meine Beträge geliket werden, aber ich oben keine notification bekomme.
So sehe ich weder wer geliket hat, noch kann ich mir den Beitrag nochmal anschauen.

Auch bei den Beiträgen an sich kann ich nur die anzahl der Loves sehen, aber nicht, wer da gedrückt hat (und das finde ich oft wichtig, ob das n newbie ist oder wer, den man kennt).

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Das neue Design ist echt sehr schön geworden!

Mir fehlt allerdings die gewöhnliche Rubrik "neueste Threads" ... Das war im "alten Forum" so schön übersichtlich und es war bequem, die aktuellsten Threaderöffnungen auf einen Blick auf der Startseite einsehen zu können.

Jetzt beim Antworten fällt mir auch auf, dass der Fortschritt des Antwortens nicht mehr automatisch gespeichert wird, was schade ist. Mir hat diese Funktion in der Vergangenheit schon manchmal den Arsch gerettet ;)

Dass man Statusupdates nun liken kann, finde ich zwar gut; dass Kommentare wie Postings (auch nachträglich noch) gezählt werden, eher weniger. Wenn Kommentare gezählt werden sollen, würde ich sie separat zählen, da sie meistens nicht zu den konstruktiveren Beiträgen gehören.

Auch wäre es schön, wenn im Profil wieder angezeigt wird, welche Beiträge des Users von anderen geliked werden. Momentan sieht man nur, welches "Ansehen" der User laut seiner Likes in der Community hat, sieht aber nicht wofür, sodass die Like-Zählung nicht mehr allzu aussagekräftig ist.

Was das Anzeigen der Beiträge im Profil betrifft, stimme ich MarkusA zu.

 

Ansonsten bin ich gespannt auf die nächsten Tage und was es hier sonst noch so zu entdecken gibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Posting fehlt der Link auf sich selbst (früher oben rechts '#'). Wie soll man jetzt auf ein konkretes Posting linken?

Followen scheint zu gehen. Früher konnte man die entsprechenden Benachrichtigungen löschen - geht das noch irgendwie? Ich find so Endlosscroller generell sehr nervig, paginiert ist immer besser vom Handling her.

HerzD: Die Like-Benachrichtigung kann man bei Aktivitätsverläufe konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Jingang:

HerzD: Die Like-Benachrichtigung kann man bei Aktivitätsverläufe konfigurieren.

Wie?

Da sehe ich erstmal nen Newsfeed, den ich noch nicht ganz verstehe. Aber von Likes sehe ich da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Herzdame:

Mir fehlt gerade, dass ich zwar ein kleines Popup bekomme, wenn meine Beträge geliket werden, aber ich oben keine notification bekomme.
So sehe ich weder wer geliket hat, noch kann ich mir den Beitrag nochmal anschauen.

Auch bei den Beiträgen an sich kann ich nur die anzahl der Loves sehen, aber nicht, wer da gedrückt hat (und das finde ich oft wichtig, ob das n newbie ist oder wer, den man kennt).

 

Habe ein ähnliches Problem. Höre hier dauernd Benachritigungs Geräusche. Diese Glocke leuchtet dann auch, aber da steht dann nicht wofür.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Okay, das ist mir eben erst aufgefallen und es ärgert mich wirklich sehr: ich kann bei den Benachrichtigungseinstellungen nicht mehr vollkommen selbst bestimmen, für was ich eine EMail haben will und für was nicht.

Mein Smartphone war gerade einmal 12 Stunden aus und ich habe über 20 neue Mails, die ich absolut nicht (!) haben will!

Ich dachte mir ganz naiv, dass es halb so schlimm ist und ich einfach meine Benachrichtigungsoptionen überarbeite, aber nein, es funkioniert nicht, weil seitens der Admins festgelegt wurde, dass man für gewisse Geschehenisse Mails bekommen muss.

Aber mit welchem Hintergedanken? Mit welcher Berechtigung? Ich erhalte schon so mehr als  genug Mails täglich und bekomme  gerade ne mittelschwere Krise!!

Wie soll ich denn bitte die wichtigen Mails, die ich auch wirklich haben will und zügig beantworten muss, unter all den Spam Mails und den 40 unnötigen PickupMails pro Tag herausfiltern?

Ehrlich, wenn das so weitergeht, muss ich mir eine neue, zweite Privatadresse zulegen. Wirklich, was soll das bitte?

Werde ich jetzt vor die Wahl gestellt: wechsel deine Mailadresse oder akzeptiere, dass du keine Threads mehr folgen kannst ohne von einer Mailflut erfasst zu werden? Ernsthaft?

Muss jetzt erstmal joggen gehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Sache: Bei Zitaten ist der Zeitstempel "vor xx Minuten" und der ist dann auch fest. Das heißt man muss zurückrechnen, um den Originalbeitrag zu finden.

Kann man da wieder nen festen Zeit & Datumsstempel setzen? Das macht die Arbeit gerade mit alten Zitaten viel einfacher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Herzdame:

Kommt daher, dass nun auch Statusupdates und Kommentare zu denen mitgezählt werden.


Das ist ja ein Witz. Falls richtig.

Das ist ja zu 95% Spam.

bearbeitet von MrJack
Zusatz
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe doppelt so viele Beiträge wie vorher. Meine dolle Beitrag zu like ratio ist total fürn popo. XD

Ka ob das am handy liegt aber man kann die Kommentare der Statusleiste nur sehen wenn man vorher auf das Profil des Users gehe. Das ist was lästig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Hinzuzählen von Statusupdates und Kommentaren ist Käse.

Ich hatte exakt 3.900 Beiträge vor der Umstellung. Jetzt sollen es 1.600 mehr sein?

Witzigerweise sind andere User davon nicht betroffen. Kaiserludi (ca. 12.000 ) oder IC (rund 9.000) haben die gleiche Anzahl an Beiträgen wie zuvor. Korrigiere, bei denen ist es genauso. Ich hatte Ludi nur als größeren Kommentare-Spammer in Erinnerung und war bei IC in der Spalte verrutscht (äh Zeile). :-p

 

Liegt das an der noch nicht fertig gestellten Umstellung und ändert sich das demnächst? Kommentare in Statusupdates sind selten relevant für das Forum. Das Verhältnis von Posts zu positiven Bewertungen hingegen sollte als Orientierungshilfe für Newbies dienen, was dadurch zumindest bei mir deutlich aufgeweicht wird. Tweets (mehr sind die Kommentare nicht), haben so gut wie kein Gewicht in der Meinungsbildung bzw. Wissensmehrung im Forum und konnten nicht positiv bewertet werden.

Finde ich nicht gut. Zumal ein echter Beitrag mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ein 160 Zeichen-Spruch, den man locker zwischen Tür und Angel hintippern kann.

 

mfg Al

 

Edit:

 

Ach jetzt sehe ich es... man kann jetzt Kommentare positiv bewerten... Bitte bitte mit ganz viel Zucker obendrauf! Schaltet diese Option ab oder schmeißt sie raus. Dieses Social Media-Gedöns für Nichtigkeiten nervt auf anderen Seiten wie die Pest. Belanglosigkeiten wie "Peter ist jetzt endlich auf dem Kackbalken" erhalten dann Likes, weil Peter vierzehn Statusmeldungen lang über sein Essen und seine unterfunktionelle Verdauung referiert hat. Den "Melden"-Button solltet ihr lassen, der hat definitiv gefehlt. Aber Bewertung von besseren Tweets nerven nicht nur mich, wenn ich mich so umhöre. Da solltet ihr nicht aufspringen, weil dadurch das Bewertungssystem binnen Monaten völlig an Bedeutung verliert.

 

Denkt mal drüber nach. Danke!

bearbeitet von Gast
Tante Edit wollte es so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.