13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da hier wohl in letzer Zeit sehr viel über Buddahs Lehre, Jesus und "Spiritualität" geschrieben wurden, haben sich die Mods wohl entschlossen einen Eigenen Bereich dafür zu öffnen. Ich wunder mich nur manchmal ein bishen warum das Wort "Innergame" zb. ein fester Bestandteil des PU ist.

Spiritualität aber als etwas abgetrenntes davon angesehen wird. Ist das Innergame, das Gefühl von Kongruent sein mit sich selber, das "Selbstbewusstsein" keine Spirituelle Eigenschaft? 

Spiritualität, das Innergame, das eins sein mit sich selber ist der Kern des PU und keine abgetrennte Seiten Schiene. In ihr vereinen sich alle Dinge, wie wahres "noneedyness", Attraction, Comfort. Nur ihn ihr könnt ihr euer wahren Selbstwert erkennen, welches nicht an Oberflächlichen Dinge, wie Geld oder der Illusionären Mentalen Vorstellung von sich selber, dem "Ego".

Sie ist auch die letzte Tür die bleibt nachdem ihr alle anderen geöffnet habt, auf der Suche nach etwas wahrem, echtem, realem. Etwas nicht Oberflächlichem, nicht von kurzer Dauer, etwas tiefgehendes und erfüllendes. Nach dem Grund und Ursprung der Konflikte im Leben, der Grund für Angst und Schlussendlich auch der Grund warum es mit den Frauen am Ende doch nicht so klappt wie man es sich wünscht.

Das alles wird dir die "Spiritualität" Offenbaren, wenn man bereit ist für eine lange Zeit einen schweren Kampf mit sich selber zu führen, wenn man bereit ist zu Leiden und zu Lieben und das Leben in all seinen Fassetten zu Leben. Nicht nur jeden Tag, Tag für Tag das gleiche sichere Handeln aus seiner Comfortzone, nicht immer wieder den gleichen Mechanischen Abläufen zu folgen, sondern aus sich heraus zu wachsen und neu zu handeln.

Das bedeutet Tag für Tag in der Gegenwart, in dem Moment und im hier und jetzt zu Leben und seine volle Aufmerksamkeit auf das hier und jetzt zu richten. Niemals dem Moment in dem man ist versuchen zu entkommen, sondern ihn vollkommen und ganz zu akzeptieren, standhaft zu bleiben, verankert. 

Es bedeutet sich selber zu Beobachten und mehr Fehler in sich zu sehen als in jemand anders. Es bedeutet sich weder von Verachtung runter machen zu lassen, noch sich von Komplimenten Hochpushen zu lassen. Sondern über diesen Dingen zu stehen um auf dem Boden der Tatsachen, in der Realität zu landen. 

Es bedeutet den Mut zu haben auf den größten Vulkan Wasser zu schütten anstatt Feuer zu werden.

Und dann irgenwann, wird wie dieses Video hier gut beschreibt, die Wahrheit in euch geboren. 

 

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tyler,

ich stimme deinem Post vollkommen zu!

Die meisten Leute wissen gar nichts über Spiritualität. DAS ist das Problem - ihre Vorstellung davon ("Hokuspokus" trifft es hier ja ganz gut und spricht eigtl. schon für sich selbst). Für viele ist das eben so und sie machen sich nicht die Mühe, solche Vorurteile zu bedenken oder abzubauen. Natürlich gibt es ganz klar auch die "Spinner", keine Frage. Aber ich denke hier im Forum wird sich kein einziger befinden.

Zu dem Innergame: Ich sehe es auch als spirituellen Teil der Entwicklung. Für viele ist es aber lediglich "Psychologie". Diese Unterscheidung ist auch nicht sinnvoll, genauso wie du gesagt hast:

vor 4 Stunden schrieb TylerDurden20:

Ich wunder mich nur manchmal ein bishen warum das Wort "Innergame" zb. ein fester Bestandteil des PU ist.

Spiritualität aber als etwas abgetrenntes davon angesehen wird. Ist das Innergame, das Gefühl von Kongruent sein mit sich selber, das "Selbstbewusstsein" keine Spirituelle Eigenschaft? 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2016 um 10:24 schrieb TylerDurden20:

Da hier wohl in letzer Zeit sehr viel über Buddahs Lehre, Jesus und "Spiritualität" geschrieben wurden, haben sich die Mods wohl entschlossen einen Eigenen Bereich dafür zu öffnen. Ich wunder mich nur manchmal ein bishen warum das Wort "Innergame" zb. ein fester Bestandteil des PU ist.

Spiritualität aber als etwas abgetrenntes davon angesehen wird. Ist das Innergame, das Gefühl von Kongruent sein mit sich selber, das "Selbstbewusstsein" keine Spirituelle Eigenschaft? 

Spiritualität, das Innergame, das eins sein mit sich selber ist der Kern des PU und keine abgetrennte Seiten Schiene. In ihr vereinen sich alle Dinge, wie wahres "noneedyness", Attraction, Comfort. Nur ihn ihr könnt ihr euer wahren Selbstwert erkennen, welches nicht an Oberflächlichen Dinge, wie Geld oder der Illusionären Mentalen Vorstellung von sich selber, dem "Ego".

Sie ist auch die letzte Tür die bleibt nachdem ihr alle anderen geöffnet habt, auf der Suche nach etwas wahrem, echtem, realem. Etwas nicht Oberflächlichem, nicht von kurzer Dauer, etwas tiefgehendes und erfüllendes. Nach dem Grund und Ursprung der Konflikte im Leben, der Grund für Angst und Schlussendlich auch der Grund warum es mit den Frauen am Ende doch nicht so klappt wie man es sich wünscht.

Das alles wird dir die "Spiritualität" Offenbaren, wenn man bereit ist für eine lange Zeit einen schweren Kampf mit sich selber zu führen, wenn man bereit ist zu Leiden und zu Lieben und das Leben in all seinen Fassetten zu Leben. Nicht nur jeden Tag, Tag für Tag das gleiche sichere Handeln aus seiner Comfortzone, nicht immer wieder den gleichen Mechanischen Abläufen zu folgen, sondern aus sich heraus zu wachsen und neu zu handeln.

Das bedeutet Tag für Tag in der Gegenwart, in dem Moment und im hier und jetzt zu Leben und seine volle Aufmerksamkeit auf das hier und jetzt zu richten. Niemals dem Moment in dem man ist versuchen zu entkommen, sondern ihn vollkommen und ganz zu akzeptieren, standhaft zu bleiben, verankert. 

Es bedeutet sich selber zu Beobachten und mehr Fehler in sich zu sehen als in jemand anders. Es bedeutet sich weder von Verachtung runter machen zu lassen, noch sich von Komplimenten Hochpushen zu lassen. Sondern über diesen Dingen zu stehen um auf dem Boden der Tatsachen, in der Realität zu landen. 

Es bedeutet den Mut zu haben auf den größten Vulkan Wasser zu schütten anstatt Feuer zu werden.

Und dann irgenwann, wird wie dieses Video hier gut beschreibt, die Wahrheit in euch geboren. 

 

Interessantes Video...machst Du was gegen Krieg, Armut, sonstige Leiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Leerer:

Interessantes Video...machst Du was gegen Krieg, Armut, sonstige Leiden?

Nein...:)

Aber um ein bishen mehr zu schreibe; Die Illusion dass du gute Taten tuen musst um ein "guter" Mensch zu sein, ist die gleiche wie Coole Klamotten zu tragen um cool zu sein. Kleider sind nur Oberflächlich, und ohne das Innergame wirst du nur auf die Schnauze fallen.

Genauso sind die Spenden oder deine Bemühungen Krieg zu beenden nur Oberflächlich. Denn du verfolgst mit der Spende ein Resultat womit du imponieren möchtest, du möchtest als etwas angesehen werden. Ein Friedenstifter oder Wohltäter. Es hat also am Ende "Ego"istische Hintergründe, du pusht damit dein Selbstbild, dein Image. Auch wenn du dir selber am Ende sagst... "wenigstens spende ich jeden Monat Geld... ich bin ein guter Mann...;)"

Im Inneren aber hast du den Krieg, den Konflikt, die Armut und das Leiden nicht überwunden. Denn hättest du es, hättest du auch kein Bedürfnis oder Verlangen danach etwas gegen die Kriege auf der Welt zu unternehmen. 

Worum es in dem Video geht ist es eben dieses Selbstbild, dieses "Ego" diese Illusion, diesen Hokuspokus zu erkennen und zu durchschauen. Denn ohne das Egoistische Selbstbild, mit den eigenen Ambitionen und die Gier nach Macht, Geld und Ansehen würde es keine Kriege und keine Armut geben.

Genauso kann dein Selbstbild das eines "AFCs" sein der mit Oberflächlichen Dingen wie Blumen oder Gedichten versucht bei der Frau zu landen. Wobei er innerlich in Armut ist und weil er das ist, will er immer Dinge von außen wie eine schöne Frau "Meins" nennen um diese Armut zu füllen. 

Wo wir dann bei Needyness wären. Needy ist der, der Arm ist. Und Anziehung erzeugt der, der ein reiches Innergame hat. 

Deswegen hatten wohl Jesus und Buddah so viele Anhäger... die beiden hatten wahrscheinlich ein ziemlich gutes, reiches Innergame..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb TylerDurden20:

Nein...:)

Aber um ein bishen mehr zu schreibe; Die Illusion dass du gute Taten tuen musst um ein "guter" Mensch zu sein, ist die gleiche wie Coole Klamotten zu tragen um cool zu sein. Kleider sind nur Oberflächlich, und ohne das Innergame wirst du nur auf die Schnauze fallen.

 

Deine Ansichten sind gar nicht so verkehrt m.M.n 

Kleider sind leider nicht “oberflächlich“ und coole Klamotten tragen um cool zu sein klingt so 14 Jahre alt.

Kleider machen Leute m.M.n vollkommen richtig. Jeder halbwegs Erwachsene weiß das. Schließt da absolut keiner aus, das Stile verschiedene Geschmäcker haben.

Ich wage sogar die Behauptung das Innergame durch deine coolen Klamotten *zwinker, zwinker* wieder bestärkt wird. Leider geil.

Übrigens sind mir Jogginghosen cool.

 

Ps: Entschuldigung muss die Aussage oben wieder korrigieren. Lese mehrfach Schwarz/Weiß denken.

 

 

bearbeitet von RaXaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb RaXaZ:

Kleider machen Leute m.M.n vollkommen richtig. Jeder halbwegs Erwachsene weiß das.

 

Ja, aber nur in den Augen von anderen. Es geht um eine Unabhängigkeit davon. Da weist Tyler drauf hin.

vor 27 Minuten schrieb RaXaZ:

Ich wage sogar die Behauptung das Innergame durch deine coolen Klamotten *zwinker, zwinker* wieder bestärkt wird. Leider geil.

 

Leider nicht geil, da dein Innergame, wenn es sich so verhalten würde, nicht solide ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2016 um 17:48 schrieb Leerer:

Interessantes Video...machst Du was gegen Krieg, Armut, sonstige Leiden?

Krieg, Armut und sonstige Leiden sind ein Zeichen des Unterganges. Die alte Welt geht unter. Die Welt der Korruption, der Unterdrückung. Nur so kann leider eine neue Welt entstehen, in der jedes Leben kostbar und wichtig ist, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2016 um 13:56 schrieb RaXaZ:

Deine Ansichten sind gar nicht so verkehrt m.M.n 

Kleider sind leider nicht “oberflächlich“ und coole Klamotten tragen um cool zu sein klingt so 14 Jahre alt.

Kleider machen Leute m.M.n vollkommen richtig. Jeder halbwegs Erwachsene weiß das. Schließt da absolut keiner aus, das Stile verschiedene Geschmäcker haben.

Ich wage sogar die Behauptung das Innergame durch deine coolen Klamotten *zwinker, zwinker* wieder bestärkt wird. Leider geil.

Übrigens sind mir Jogginghosen cool.

 

Ps: Entschuldigung muss die Aussage oben wieder korrigieren. Lese mehrfach Schwarz/Weiß denken.

Kollegeh hat es schon richtig gesagt. Dein Innergame welches auf Oberflächlichen Dingen wie Kleidung beruht ist kein Innergame. Das ist dann eine Art Mentale Illusion, das Ego, du bildest dir ein mit den Klamotten hast du plötzlich an Sicherheit Selbstbewusstsein und Wert gewonnen. 

Zur Sache mit den Ansichten; Es gibt nur eine Wahrheit und viele Ansichten. Ansichten sind Meinungen, irrelevant und Realitätsfern. 

Meiner Ansicht nach ist das Bier halb voll... deiner Ansicht nach ist es halb leer, das sind Ansichten. Wenn du das einmal ganz erkannt und begriffen hast, kannst du über Ansichten und Meinungen stehen denn du hast sie als das erkannt was sie sind, Illusionen.

Die Frage ist also; Gibt es eine Wahrheit die fernab der Ansichten stattfindet? Ich sage die gibt es, ich sage die kann nur erkannt werden wenn man die Illusionären Ansichten die man seine Meinung nennt komplett verwirft und aufgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2016 um 05:08 schrieb TylerDurden20:

Gibt es eine Wahrheit die fernab der Ansichten stattfindet? Ich sage die gibt es, ich sage die kann nur erkannt werden wenn man die Illusionären Ansichten die man seine Meinung nennt komplett verwirft und aufgibt. 

 

Womit man dann selbst zur Wahrheit wird, die keine Wahrheit mehr kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2016 um 05:08 schrieb TylerDurden20:

Kollegeh hat es schon richtig gesagt. Dein Innergame welches auf Oberflächlichen Dingen wie Kleidung beruht ist kein Innergame. Das ist dann eine Art Mentale Illusion, das Ego, du bildest dir ein mit den Klamotten hast du plötzlich an Sicherheit Selbstbewusstsein und Wert gewonnen. 

Zur Sache mit den Ansichten; Es gibt nur eine Wahrheit und viele Ansichten. Ansichten sind Meinungen, irrelevant und Realitätsfern. 

Meiner Ansicht nach ist das Bier halb voll... deiner Ansicht nach ist es halb leer, das sind Ansichten. Wenn du das einmal ganz erkannt und begriffen hast, kannst du über Ansichten und Meinungen stehen denn du hast sie als das erkannt was sie sind, Illusionen.

Die Frage ist also; Gibt es eine Wahrheit die fernab der Ansichten stattfindet? Ich sage die gibt es, ich sage die kann nur erkannt werden wenn man die Illusionären Ansichten die man seine Meinung nennt komplett verwirft und aufgibt. 

Ihr, so scheint es, seid sehr bewegt von euer Sache die eine richtige Wahrheit zu ''verkünden''. Erinnert durch Erfahrung an Zeugen Jehovas und deren Mission.

Achja, die Glas Metapher: Vorsicht wenn du deinem Gegenüber Dinge unterstellst, die niemals frei geäußert worden. Das ist ein Authentizität Problem and not my fucking one.

Weiterhin noch unverbindliche Empfehlung dir: Nebenbei gründlicher lesen und mehr verstehen. ,, Dein Innergame welches auf Oberflächlichen Dingen wie Kleidung beruht ist kein Innergame. Das ist dann eine Art Mentale Illusion, das Ego, du bildest dir ein mit den Klamotten hast du plötzlich an Sicherheit Selbstbewusstsein und Wert gewonnen. ''

Wtf? Nie geschrieben.

Die harte Realität, wie ein Innergame erwächst, passiert tatsächlich auswärts. Schritt um Schritt.

Tyler. Hab den Mut wieder hinzufallen. Fernab des Hokuspokus ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.3.2016 um 21:30 schrieb Ey Kollegeh:
Am 31.3.2016 um 17:43 schrieb RaXaZ:

Ihr, so scheint es, seid sehr bewegt von euer Sache die eine richtige Wahrheit zu ''verkünden''. Erinnert durch Erfahrung an Zeugen Jehovas und deren Mission.

Achja, die Glas Metapher: Vorsicht wenn du deinem Gegenüber Dinge unterstellst, die niemals frei geäußert worden. Das ist ein Authentizität Problem and not my fucking one.

Weiterhin noch unverbindliche Empfehlung dir: Nebenbei gründlicher lesen und mehr verstehen. ,, Dein Innergame welches auf Oberflächlichen Dingen wie Kleidung beruht ist kein Innergame. Das ist dann eine Art Mentale Illusion, das Ego, du bildest dir ein mit den Klamotten hast du plötzlich an Sicherheit Selbstbewusstsein und Wert gewonnen. ''

Wtf? Nie geschrieben.

Die harte Realität, wie ein Innergame erwächst, passiert tatsächlich auswärts. Schritt um Schritt.

Tyler. Hab den Mut wieder hinzufallen. Fernab des Hokuspokus ;)

 

Das bist du, der versucht Spiritualität zu verstehen.

Zitat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jo... Hier; Der Mann. Eben erst gesehen z.B.

Boxer, meditierte 20-30 Minuten am Tag. Ihr aber meditiert 24 Stunden am Tag von nun an. 
Was ist Meditation? 

Meditation ist Leiden. Meditation ist absterben. Meditation ist es dem Gras beim wachsen zuzusehen während die anderen sich auf die Brust klopfen. Meditation ist es den Reifen auf deinem Auto zu wechseln, und die Schuhe von jemand anderes zu putzen. Meditation ist es auf den Knien zu sein und zu dienen. Sich selbst aufzugeben, sich hin zu geben. Meditation bedeutet keinen widerstand zu leisten. . 

Meditation geht Hand in Hand mit deinem Innergame, achte auf dein Innergame. Achte auf deine Stimme, sprichst du klar. Oder ist sie gestört? Achte auf deinen Geist, ist er klar oder ist er in Verwirrung? 

 

Woran erkennst du dass du Meditierst? 

Meditation ist klar, du wirst sie beobachten, der Gedanke wird dir nicht sagen dass du jetzt meditierst. Du wirst sie bemerken, beobachten, erkennen. Der Gedanke wird schweigen, nur die reine Beobachtung wird stattfinden. In dieser Beobachtung, die absolut klar und wahr ist. Erkennst du es. 

 

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.