16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ;)

 

Ich wollte mal eure Opener bei Datingplattformen hören. Vielleicht kann ich darauf was postives mitnehmen. Ich selbst schreibe in etwas so an:

 

Hallo NAME, wie gehts? Dann gehe ich auf Bilder im Profil ein zb. Haustiere,Urlaub,Veranstaltungen oder wenn man zb. Tattos oder Piercings sieht gehe ich auf diese ein.

Eigentlich finde ich diese Ansprache gar nicht mal so schlecht, aber vielleicht gibts viel besseres. Hab auch schon mal in der Schatztruhe gesucht, aber das war mir irgendwie nichts.

Wie macht ihr es?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Kollege, hast dir doch meinen Ratschlag mit dem online daten zu Herzen genommen!

Wenn Du allerdings diesen Opener verwendest, dann kannst Du es gleich lassen!

Schau mal bei " Opener "  allgemein und im Unterforum "  Onlinegame " nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Niemals aufs Aussehen gehen- lass das weg!

Schreibe etwas bekloptes, was witziges, bringe sie zum Lachen, wenn sie das liest!

Hebe dich von den anderen tausend Kerlen ab, so steigerst Du deine Chancen...

Das ist jetzt zwar nicht mein Opener, ist mir gerade beim tippen eingefallen und auch nur ein Beispiel für den letzten Blödsinn

" Tach, ich hab ne dritte Hand! schreibe gerade mit zehn Fingern und mit der anderen Hand rühre ich meinen Mate Tee um - kannst das auch ? "

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.4.2016 um 16:53 schrieb Drenalin:

" Tach, ich hab ne dritte Hand! schreibe gerade mit zehn Fingern und mit der anderen Hand rühre ich meinen Mate Tee um - kannst das auch ? "

 

Wenn Jemand sowas schreiben würde, würde ich den Typen ignorieren, weil es nicht lustig ist und irgendwie behämmert rüberkommt. Als Frau kann ich nur sagen, dass es Sinn macht auf die Details im Profil einzugehen (z. B. Hobbys usw.). Es soll erkenntlich werden, dass an der Person und nicht nur an das Aussehen Interesse besteht und dass es sich nicht um eine Copy-and-Paste-Nachricht handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb BlueSee:

Wenn Jemand sowas schreiben würde, würde ich den Typen ignorieren, weil es nicht lustig ist und irgendwie behämmert rüberkommt. Als Frau kann ich nur sagen, dass es Sinn macht auf die Details im Profil einzugehen (z. B. Hobbys usw.). Es soll erkenntlich werden, dass an der Person und nicht nur an das Aussehen Interesse besteht und dass es sich nicht um eine Copy-and-Paste-Nachricht handelt.

Vielleicht spricht dich eine solche Nachricht nicht an. Aber wenn man Standardnachrichten verschickt, konvertieren solche "bescheuerten" Nachrichten einfach viel besser, als alles Andere. Selbst mit einem beschissenen Profil hat man immer noch eine Antwortrate von 10 - 15%. Bessere Bilder, bessere Profiltexte lassen die Quote schnell auf 25% klettern. Einer Frau mit einer Standardnachricht zu schreiben dauert keine 30 Sekunden. 

Wenn du also maximale Effizienz beim Onlinedating willst, sind solche Nachrichten super. Und wenn man dann schon nach 3 oder 4 Nachrichten ein Date vorschlägt, hat man ohne Aufwand in kürzester Zeit so viele Dates, wie man möchte. Mir fällt nichts ein, das das Verhältnis "Zeit/Date" zuverlässig schlägt.

Natürlich filtert man damit vielleicht mal eine Frau aus, die einen eigentlich interessant findet, aber von einer c&p Nachricht abgeschreckt wird. That's unlucky.

 

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Antwortrate bei mir nicht viel höher wird, wenn man sich Zeit für ihr Profil nimmt und darauf Bezug nimmt. Zumal es viel Zeitaufwändiger und vor allem frustrierender ist. 

Nichts ist frustrierender, als ein Profil zu lesen, sich in Ruhe Gedanken zu machen, was man möglichst Gutes schreiben könnte, sich vielleicht schon halb in ein Profil verliebt hat, all seine Energie in diese erste Nachricht investiert und dann einfach keine Antwort bekommt. Und wenn ich ins Forum schaue und mir durchlese, wie viele Leute immer nur übers Online-Dating am jammern sind und sagen, wie ungerecht das doch sei, weiß ich genau, dass das auch genau die Leute sind, die sich Zeit für jedes einzelne Profil nehmen und dann enttäuscht sind, wenn ihre Bemühungen in keinster Weise gewürdigt werden. 

 

Insofern kann ich nur jedem raten, der Online-Dating testen will, ein System mit Standardnachrichten zu haben. Und wenn das läuft, kann man immer noch der persönlichen Belustigung wegen irgendwelche Experimente starten. Oder einfach ein Tablet auf dem Schreibtisch haben und irgendwelche Dates ausmachen, während man gerade in Queue festhängt, oder auf den Raid wartet. 

 

Ich weiß, klingt ein bisschen unromantisch. Und niemand will sich in einen Typen verlieben, der den ganzen Prozess so weit wie möglich kalkuliert, optimiert und automatisiert hat. Wobei ich auf Anfrage auch zugebe, dass ich Standardnachrichten verschicke und das selten ein Problem ist. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb BlueSee:

Wenn Jemand sowas schreiben würde, würde ich den Typen ignorieren, weil es nicht lustig ist und irgendwie behämmert rüberkommt. Als Frau kann ich nur sagen, dass es Sinn macht auf die Details im Profil einzugehen (z. B. Hobbys usw.). Es soll erkenntlich werden, dass an der Person und nicht nur an das Aussehen Interesse besteht und dass es sich nicht um eine Copy-and-Paste-Nachricht handelt.

If you want to catch the fish, go ask the fishermen. Not the fish.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
21 hours ago, BlueSee said:

Wenn Jemand sowas schreiben würde, würde ich den Typen ignorieren, weil es nicht lustig ist und irgendwie behämmert rüberkommt. Als Frau kann ich nur sagen, dass es Sinn macht auf die Details im Profil einzugehen (z. B. Hobbys usw.). Es soll erkenntlich werden, dass an der Person und nicht nur an das Aussehen Interesse besteht und dass es sich nicht um eine Copy-and-Paste-Nachricht handelt.

Hab die gleiche Erfahrung wie Barokna gemacht: Antwortrate ist nicht höher nur weil man sich Gedanken macht was man schreibt. Manchmal kommt dann ein "aha" zurück. Und ab dem Moment ist die "Konversation" doch nicht mehr auf Augenhöhe.

Würde maximal 10 Sekunden investieren für Profil gucken, Bilder gucken und dann überlegen was ich schreibe oder halt Standardsatz. Mal ehrlich was denken die Frauen denn? Dass ich mir Minutenlang das Profil angucke und dann 30mins nochmal um mir einen Satz zum Ansprechen zu überlegen?

Macht euch halt selbst mal nen männliches Profil, dann werdet ihr das sehr schnell verstehen wo das Problem liegt.

 

Quote

Es soll erkenntlich werden, dass an der Person und nicht nur an das Aussehen Interesse besteht

Und die Frau würde dann auch genauso viel Energie investieren um den Kerl freundlich abzusagen wenn sie ihn nicht attraktiv findet?

Ne 99% der Frauen "würdigen" sowas dann einfach indem sie auf "kein Interesse" klicken oder nicht Antworten.

Die einzigen Frauen die fast zu 100% antworten sind die richtig fetten und unattraktiven Frauen. Entweder weil sie generell net soviel Post bekommen oder weil sie einfach ihre nicht vorhandene Attraktivität durch mehr Freundlichkeit versuchen zu kompensieren.

 

Wenn man die Zeit mal gegenrechnet die man da investieren muss um an Sex zu kommen mit dem was man pro Stunde verdienen würde durch seinen Job so käme es oft billiger stumpf in den Puff zu gehen und da 40euro (je nach den Wünschen) aufen Tisch zu legen.

Und wenn ich für 40euro auf jeden Fall vögeln kann dann ist es irgendwo auch needy, unmengen Zeit in Tinder und Co zu investieren, und selbst wenn man mal eine Frau auf ein Date bekommt, heißt es ja nicht dass es auch in Sex endet.

Kumpel von mir hat letztens wieder vom Puff geschwärmt und bei vielen Argumenten da muss ich ihm einfach recht geben. "Einfacher" ist es allemale.

Sollte man als Mann schon im Hinterkopf behalten, wenn ich Geld habe kann ich mir ne Frau für Sex auch einfach kaufen. Da finde ich den Kerl der unzählige Stunden in Tinder investiert irgendwie bedürftiger als den Puffgänger.

Generell will ich diesen Onlinekram nicht schlecht reden, doch man sollte schon gucken wieviel man da investiert.

Man arbeitet ja auch nicht halbes Jahr kostenlos zu Probe, nur weil der Chef einen dann "vielleicht" einstellt.

Die Frau wartet, angeblich, auf den tollen Kerl der dann ihr Profil studiert hat. Doch wirkt man nicht grade dadurch needy? Hätte ein "normaler" Kerl, so etwas denn nötig?

Wer hat denn die Zeit sich die meisten Gedanken zu machen über ein Profil? Sind das nicht eher die die sich an Tinder klammern wie an den letzten Strohhalm? Und so einen Kerl wollen die Frauen dann bekanntlich ja auch nicht.

 

bearbeitet von Danisol
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat ein Puff zum Beispiel gar keinen Reiz. Du gehst da hin, zahlst und vögelst. Okay, ist nichts verwerfliches dran und soll jeder tun der daran Spass hat. Aber für mich ist das dann einfach "langweilig" und würde mir wohl keinen grossen Spass machen.

Betreibt OG halt einfach mal mit Copy&Paste - Zeitaufwand ist dann extrem gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Sergi10, jeder wie er meint, ich selber gehe ja auch nicht in den Puff, mir ging es da halt eher um das grundsätzliche: Ich finde es einfach "männlicher" in den Puff zu gehen und sich ne Frau zu kaufen für Sex, als sich den Scheiß da auf Lovoo und Tinder zu geben, von wegen "individuell auf das Profil eingehen usw."

Weil mal ehrlich wieviele Frauen musst du auf diese Art und Weise anschreiben bis sich da was ergibt bis hin zum Sex? Da kommste mit dem Puff schneller ans Ziel halt.

 

Deswegen finde ich "copy und paste" auch verständlich. Und ich finde auch Frauen sollten das irgendwo einsehen dass es eben als Mann wenig Sinn macht auf jedes Profil Individuell einzugehen.

Noch dazu ist es mir ab und zu auch mal passiert dass eine Frau mich angeschrieben hat und die Damen waren jetzt auch nicht umbedingt soo einfallsreich bei ihrem ersten Satz;)

Aus dem Grund ist das einfach nen bisschen zuviel verlangt finde ich. Aufs Profil eingehen kann ich auch beim 2ten Satz noch wenn die Dame sich entschieden hat mir überhaupt zu Antworten.

Kollege von mir "liked" grundsätzlich jede Frau auf Tinder und macht Copy&Paste. Ist halt sein System zu filtern und nicht unnötige Zeit mit Profilen zu verbringen wo eh nie was zurückkommt.

Vielleicht sprechen die Frauen da auch einfach mal vermehrt Kerle an, würde vieles sehr vereinfachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend sollte man sich vielleicht noch den Selektionsprozess von Frauen beim OG anschauen, um festzustellen, wie bescheuert eine super individuelle Nachricht eigentlich ist. 

Wenn ich jetzt von "den Frauen" spreche, meine ich natürlich nur die große Mehrheit der Frauen und niemals diejenige, die das hier gerade liest ;)

1. Frau schaut auf ihr Profil und sieht eine überfüllte Inbox.

2. Sie scrollt durch und scannt die Thumbnails auf die jeweiligen Profilfotos und unterscheidet erstmal zwischen "Uninteressant", "Vielleicht" und "Interessant". Bei den "Vielleicht-Typen" wird geschaut, ob sie mehr als nur "Hey :)" geschrieben haben und dann erst gelesen. Und wenn die Nachricht interessant ist und leicht zu beantworten, geht es weiter zu Schritt 3. Interessante Typen haben hier den Vorteil, dass ein "Hey :)" zur Not auch reicht.

3. Profil interessanter Typen inspizieren und nach NoGos filtern. Will er was Festes, sie aber nicht? Raus. Hat er Katzen und sie ist dagegen allergisch? Raus. Hat er dasselbe Hobby, wie ihr super behinderter Ex-Freund? Raus. Wichtig: Es geht nicht um eure Gemeinsamkeiten, oder darum ob sie deine Antworten gut findet. Das ist cool, damit sie sich darin bestärkt fühlt, dass du bestimmt ein total toller Typ bist und sie dich unbedingt kennen lernen sollte. Aber wenn Sachen in deinem Profil stehen, die ihr nicht passen, fliegst du durchs Raster. (Außer dein Profilbild ist hot as fuck und im Profil steht nicht zu viel Scheiße.)

4. Typen antworten, die den Auswahltest bestanden haben.

 

 

Was lernen wir daraus?

1. Im Profil ist weniger oft mehr. Und was man schreibt, sollte irgendwie interessant klingen aber möglichst wenig Inhalt haben. (Hier immer an das Design von Facebook und ähnlich erfolgreicher Webseiten denken. Es soll nicht schön sein, es darf nur niemand hässlich finden.)

2. Die Nachricht muss nur gut sein, wenn du "Vielleicht" bist. Wenn du aufgrund deines Bildes raus fliegst, ist es wurscht, was du schreibst und wenn sie dich heiß findet, auch. Und für die paar Vielleicht-Conversions lohnt sich der Aufwand einer individuellen Nachricht nicht. 

3. Leg dir geile Profilbilder zu. Wenn du niemanden hast, der dich im rechten Licht fotografiert, zieh eine bescheuerte Grimasse und hab einen guten Text. Aufmerksamkeit auf deinen Text ziehst du durch die Grimasse. Nicht perfekt, aber für Leute, die sowieso nicht hardcore daten wollen, reichts allemal. 

4. Erstelle mehrere Accounts, teste verschiedene Bilder und Nachrichten. Da Frauen sowieso vollgespamt werden, brauchst du auch keine Angst haben, mit der Masche aufzufallen, wenn du es nicht übertreibst. Wenn du auf etwas keine Antwort bekommst, hat sie dich sowieso direkt wieder vergessen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nur Tinder was online Dating betrifft. Alles andere lohnt nicht. Dort habe ich einfach einen kreativen Spruch eines Mädels geklaut die mich angeschrieben hat. :)

Bei Hey Name, wie gehts? schreiben vielleicht 40% zurück, wenn überhaupt. Mit dem geklauten Spruch, schreibt so gut wie jede zurück und ich habe den so oft benutzt und kenne fast alle Antworten & Aussagen die kommen, dass mein Handy mir die Wörter nacheinander vorschlägt, je nach Anwort :D

Ich bin dieser Frau auf ewig dankbar, da ich durch den Opener super easy ein Treffen ausmachen kann. Leider hat sie mich bei Tinder entfernt, sonst würde ich ihr ein Geschenk schicken. :p

Der richtige Opener ist das wichtigste nach den Bildern beim OG! Ins Profil schreiben kann man sich sparen, habe da keinen Unterschied festgestellt.

Wenn Frauen einen halben Roman bei Tinder haben ist das oft ein Zeichen das sie spießig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
19 hours ago, lalaland said:

Ich mache nur Tinder was online Dating betrifft. Alles andere lohnt nicht. Dort habe ich einfach einen kreativen Spruch eines Mädels geklaut die mich angeschrieben hat. :)

Bei Hey Name, wie gehts? schreiben vielleicht 40% zurück, wenn überhaupt. Mit dem geklauten Spruch, schreibt so gut wie jede zurück und ich habe den so oft benutzt und kenne fast alle Antworten & Aussagen die kommen, dass mein Handy mir die Wörter nacheinander vorschlägt, je nach Anwort :D

Ich bin dieser Frau auf ewig dankbar, da ich durch den Opener super easy ein Treffen ausmachen kann. Leider hat sie mich bei Tinder entfernt, sonst würde ich ihr ein Geschenk schicken. :p

Der richtige Opener ist das wichtigste nach den Bildern beim OG! Ins Profil schreiben kann man sich sparen, habe da keinen Unterschied festgestellt.

Wenn Frauen einen halben Roman bei Tinder haben ist das oft ein Zeichen das sie spießig sind.

Und wie lautet der Spruch? Dann bekommst du ein Geschenk von mir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber möchte ungern das den bald alle benutzen, weil der schlimmste abturn bei Frauen ist denke ich wenn sie den Spruch schon mal gehört haben.

Ein Tipp. Mach dir ein weibliches Profil mit hübschem bild und schau was dir die Typen so schreiben. Facebook accounts kann man auch fertig kaufen Telefon verfifiziert für nen Euro oder auch weniger.

Was ich auch mal gemacht habe weil ich keine Lust hatte Tinder Plus zu kaufen. Andy installiert auf dem PC (Android Emulator), fake gps und dann einfach 2ten Tinder Account. Hab das benutzt um für meinen Urlaubsort schon mal ein paar Dates vorher klarzumachen.

Damit kannste beliebig viele Accoutns haben und Daten wo du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎04‎.‎04‎.‎2016 um 16:45 schrieb Drenalin:

Na Kollege, hast dir doch meinen Ratschlag mit dem online daten zu Herzen genommen!

Wenn Du allerdings diesen Opener verwendest, dann kannst Du es gleich lassen!

Schau mal bei " Opener "  allgemein und im Unterforum "  Onlinegame " nach.

 

Am ‎21‎.‎06‎.‎2016 um 03:47 schrieb lalaland:

Ich mache nur Tinder was online Dating betrifft. Alles andere lohnt nicht. Dort habe ich einfach einen kreativen Spruch eines Mädels geklaut die mich angeschrieben hat. :)

Bei Hey Name, wie gehts? schreiben vielleicht 40% zurück, wenn überhaupt. Mit dem geklauten Spruch, schreibt so gut wie jede zurück und ich habe den so oft benutzt und kenne fast alle Antworten & Aussagen die kommen, dass mein Handy mir die Wörter nacheinander vorschlägt, je nach Anwort :D

Ich bin dieser Frau auf ewig dankbar, da ich durch den Opener super easy ein Treffen ausmachen kann. Leider hat sie mich bei Tinder entfernt, sonst würde ich ihr ein Geschenk schicken. :p

Der richtige Opener ist das wichtigste nach den Bildern beim OG! Ins Profil schreiben kann man sich sparen, habe da keinen Unterschied festgestellt.

Wenn Frauen einen halben Roman bei Tinder haben ist das oft ein Zeichen das sie spießig sind.

Meiner Meinung nach, wie im richtigen Leben, ist ein Opener dann gut wenn du Erfolg damit hast. Bei mir sind es immer die Suggestivfragen. Also die Fragen, die man NICHT mit JA oder NEIN beantworten kann. Unterstellt der Frau einfach eine Charakereigenschaft ;)

Bsp.:
- Wieso sehen deine Bilder aus als könntest du Urlaub gebrauchen?

- Du siehst aus als würdest du in einem Callcenter arbeiten.

- Was ist für dich der größte Unterschied zwischen Tinderdates und dem realen Leben?

- Du bekommst bestimmt viele Anfragen aufgrund deines Aussehens aber was kannst du sonst noch? (Du siehst gut aus aber kannst du auch was anderes)

 

......

 

etc etc

 

hoffe es ist eine kleine Inspiration für euch :)

 

PEACEOUT

 

CasanovaOnFleek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin zwar kein Zauberer, aber in der Kiste zerleg ich dich trotzdem"

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.