Verliebt in Mitbewohnerin und unsichere Lebensverhältnisse

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

 

Wohne mit zwei Mädels zusammen. Finde die eine sehr attraktiv und verstehe mich gut mit ihry,aber sie ist in einer Fernbeziehung, mit der sie zwar unglücklich zu sein scheint, aber es ist wohl nicht ratsam etwas mit wg mitbewohnerinnen anzufangen. 

 

Wir sehen uns fast jeden Tag und reden öfter, Meditieren oder Kochen. Sie erzählt öfter wie sexuell unbefriedigt sie ist und zeigt viel dekoltee. Sie sagt zwar, dass sie ihrem Freund treu bleiben will, aber sendet so stark sexuelle Reize.

 

Das bringt mich sehr in Versuchung mich ihr sexuell anzunähern, weil ich halt auch sexuell sehr unbefriedigt bin, aber alle Leute raten mir nichts mit einer Mitbewohnerin anzufangen.

 

Ich suche immer ihre Nähe, wenn sie da ist und sie ist davon scheinbar nicht abgeneigt. Kann mich ihr nur schwer entziehen. Kann auch nicht wirklich klar denken, alles riecht nach ihr in der Wohnung und ich höre sie, auch wenn ich in meinem Zimmer bin.

 

Zudem ist mein Leben derzeit sehr unsicher, ich arbeite nur in einem kleinen Nebenjob und da steht eine Veränderung an. Auch kommt es für mich in Frage ein Jahr work and travel zu machen in Australien oder im Sommer nach Indien zu fliegen. Das alles überfordert mich etwas und bewirkt, dass ich michbumsonstärker zu ihr hingezogen fühle. 

 

Darüber hinaus habe ich immer noch einen relativ kleinen Freundeskreis und kaum Hobbies, was ich auch ändern will.

Ich denke, dass ich nicht innder Lage bin aufgrund meiner psychischen Verfassung, um eine gesunde Beziehung zu führen, was sich in der letzten Beziehung sehr gezeigt hat. Darum suche ich nur eine Freundschaft mit Sex. 

 

In Bezug auf meine Mitbewohnerin bedeutet das, dass es wohl eher nicht passt zwischen uns denke ich.

Aufgrund der tatsache, dass ich mich ihr nicht entziehen kann ist es allerdings sehr schwer, mich von der Vorstellung zu lösen mit ihr Sex zu haben. 

 

Sie geistert mir im Kopf herum, muss viel an sie denken und leide, wenn sie mir von ihrem Freund erzählt. Als ich zehn Tage auf Meditations Retreat war habe ich die ganze Zeit an sie gedacht, ich habe noch nie so viel schmerz, Sehnsucht und Einsamkeit gefühlt glaube ich.

 

Es fällt mir schwer klar zu denken, bin teilweise depressiv, weil ich Angst habe vor den Veränderungen, die anstehen und ich sehe wie broke meine Psyche und mein Leben ist.

 

Wie kann ich meine Situation meistern? Wie soll ich mit meiner Mitbewohnerin umgehen und den Entscheidungen die anstehen?

 

Danke

 

bearbeitet von Forgiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Forgiver:

Darum suche ich nur eine Freundschaft mit Sex. 

Du bist gerade mega needy und suchst Halt im Außen.
Würdest du mit ihr ne "nur Sex" Nummer anfangen, könntest du dich niemals an die Grenzen halten. Du bist ja jetzt schon nah an einer Oneitis.

Krieg dein Leben auf die Reihe, bau dir einen Freundeskreis auf, der dich unterstützt, wenn du mal wen zu Reden brauchst.

Verliebtheit ist ein Gefühl, das du selbst erzeugst und das du gerade bei dir selbst immer weiter verstärkst. Deswegen leidest du so. Hättest du die Gefühle gar nicht erst zugelassen, hättest du jetzt kein Problem. Aber du hast dich aktiv fürs Leiden entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupforum.de/topic/149249-verliebt-in-mitbewohnerin-mit-fernbeziehung/

http://www.pickupforum.de/topic/149213-verliebt-in-mitbewohnerin-mit-fernbeziehung/

Und da ist der 3. Thread... Kumpel ehrlich. Du hast gute Tipps erhalten (in beiden Threads die du erstellt hast). Ja diese Tipps sind nicht dass was du hören willst. Am liebsten wäre dir die Love-Story alá Hollywood-Manier mit Märchenende "und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute".

Das ist bei dir nicht möglich. Das was du hast in Abhängigkeit. Keine Liebe. Wie Herzdame schon meinte. Du willst leiden.

Also raus aus der Wohnung. Abstand. Get a life. Was anderes bleibt dir nicht übrig. 

Mit ihr wirst du nicht glücklich werden (auch wenn du das nicht glauben magst).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Herzdame:

Du bist gerade mega needy und suchst Halt im Außen.
Würdest du mit ihr ne "nur Sex" Nummer anfangen, könntest du dich niemals an die Grenzen halten. Du bist ja jetzt schon nah an einer Oneitis.

Krieg dein Leben auf die Reihe, bau dir einen Freundeskreis auf, der dich unterstützt, wenn du mal wen zu Reden brauchst.

Verliebtheit ist ein Gefühl, das du selbst erzeugst und das du gerade bei dir selbst immer weiter verstärkst. Deswegen leidest du so. Hättest du die Gefühle gar nicht erst zugelassen, hättest du jetzt kein Problem. Aber du hast dich aktiv fürs Leiden entschieden.

Danke für die klaren Worte. Dachte mir schon, dass es so ist wie du sagst, aber es bestärkt mich, es von dir nochmal zu hören.

Das heißt, ich sollte mich von ihr distanzieren und mich auf mein Leben konzentrieren?

vor 46 Minuten schrieb Re VaaN:

http://www.pickupforum.de/topic/149249-verliebt-in-mitbewohnerin-mit-fernbeziehung/

http://www.pickupforum.de/topic/149213-verliebt-in-mitbewohnerin-mit-fernbeziehung/

Und da ist der 3. Thread... Kumpel ehrlich. Du hast gute Tipps erhalten (in beiden Threads die du erstellt hast). Ja diese Tipps sind nicht dass was du hören willst. Am liebsten wäre dir die Love-Story alá Hollywood-Manier mit Märchenende "und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute".

Das ist bei dir nicht möglich. Das was du hast in Abhängigkeit. Keine Liebe. Wie Herzdame schon meinte. Du willst leiden.

Also raus aus der Wohnung. Abstand. Get a life. Was anderes bleibt dir nicht übrig. 

Mit ihr wirst du nicht glücklich werden (auch wenn du das nicht glauben magst).

Habe nicht gesehen, dass die anderen Themen Erstellt wurden. Als ich sie erstellt habe, kam immer eine Fehlermeldung ... Dachte sie wären nicht veröfentlicht worden, sorry for that.

Danke für deinen Rat. Muss definitv mein Leben ändern.

Soll ich jetzt mit outer game oder inner game beginnen? Wenn ich dieses muster in mir tage Leid zu suchen, wird alles was Ich im Außen mache zum Scheitern  verurteilt sein oder nicht?

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Ich würde immer erst am Innergame arbeiten. Es geht ja darum, dass du wieder glücklich wirst, unabhängiger, zufriedener. Das erreichst du, wenn du an dir selbst arbeitest. Ein gutes Selbstwertgefühl, eine bewusste Selbstakzeptanz und ein hohes Selbstbewusstsein sind in meinen Augen der Schlüssel dafür selbst glücklich zu werden.

Dazu ein bewusstes Leben führen. Auch im Hier und Jetzt. Lies dich dazu hier in der Schatztruhe ein. Dazu kann ich dir auch folgende Bücher empfehlen:

Eckhard Tolle - Jetzt, die Kraft der Gegenwart
Nathaniel Branden - Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls
Lodovico Santana - Lob des Sexismus
u.v.a.

Wenn du glücklich und zufrieden bist, bewusst lebst, dann strahlst du es auch nach außen aus. Dann erledigt sich ein Großteil des Outergames von allein.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das auch. Man steigert sich in etwas hinein, weil man unbewusst unzufrieden mit sich ist. Auch wenn ich keine Psychologin bin: mach was aus Dir! Diese Situation ist womöglich ein wichtiger Hinweis für einen wichtigen Schritt für Dich, negative Situationen fordern heraus- und bringen oft Veränderung. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.