Zuletzt gesehne Dokumentation

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin in letzter Zeit auf dem Doku-Trip. Daher soll das hier eine Sammlung der spannendsten und besten Dokumentationen werden. Viel Spaß!

Bin für gute Links oder Tipps dankbar. Thema ist egtl. egal, Hauptsache Guido Knopp hat nicht mitgewirkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geile idee

hier eine arte doku über gasflaring. Eine praxis bei der ölkonzerne aus profitgier das leben vieler menschen in afrika zerstören.

 

Ansonsten noch:

 

Eine dreiteilige doku über die geschichte zwischen dem westen und iran. Sie zeigt objektiv wie die heutige situation evtstanden ist. Sind auch einige hochkarätige interviewpartner wie putin dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Koyaanisqatsi - Prophezeiung von Godfrey Reggio. 

Eine plakative Zivilisations-/Fortschrittskritik in der nicht ein Wort gesprochen wird. Schon ein kleiner trip.

 

Work Hard - Play Hard von Carmen Losmann

Schöne Dokumentation über die Ressource Mensch in der modernen Arbeits-/ Konzernwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als großer Fan muss ich gestehen, dass ich ich tatsächlich zuletzt eine Doku über dich gesehen habe :blush:

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 'scream

In drei Tagen durchgezogen, danach eine Woche kaum geschlafen:

 

Making a Murderer!

 

Selten hat mich etwas so erwischt, beschäftigt, schockiert und mitgenommen. Zu arg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde Louis Theroux generell sehenswert. Ein bißchen Gonzo-Style.

 

Und die drei Paradise Lost Dokus. Schon etwas älter, war irgendwann in den 90ern, der dritte Teil (Purgatory) ist von 2011, wurde für nen Oscar nominiert. Im Zuge dessen hab ich mir die ersten beiden Teile angeschaut, lohnt sich definitiv!

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendeine Doku über Stalingrad und "Der Aufstand der Wale".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast LesMouches

 

Doku über den Ritt eines Australiers ohne Reitkenntnisse von der Mongolei nach Ungarn. Gerade den Vergleich Nomaden-Sesshafte fand ich ganz interessant sowie die Konflikte in der Ukraine und den Aufenthalt in einem zerfallenen russischen Dorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.