5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, Leute!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier richtig ist, da es aber um die Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit geht, dachte ich, dass es hier ganz gut aufgehoben ist. Falls es doch falsch ist, entschuldige ich mich schonmal im Voraus. 

Kurz zu mir: Ich mache momentan mein Abitur und habe mich bereits viel mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. In dem letzten Jahr habe ich mich schon sehr weiterentwickelt, was mir andere auch oft bestätigen. Natürlich bin ich aber noch längst nicht am Ende angekommen und so gesehen kann man ja auch immer weiter dazulernen. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken nach meinem Abi, also nächstes Jahr, ein Work&Travel Jahr zu machen. 

Mein Ziel dabei ist es, selbstständiger zu werden, tolle Sachen zu erleben, mein Game zu verbessern und natürlich auch mein Englisch zu verbessern, um dann mit vielen Erfahrungen mein Studium zu starten. 

Ich schwanke aber momentan noch zwischen Australien und Neuseeland und bin mir nicht sicher, welches dieser Länder eher meinen Zielen entspricht. Ich weiß natürlich, dass beide Länder wahnsinnige Natur zu bieten haben, aber meine Unsicherherheit bezieht sich eher auf das Nachtleben und die Frauen. 

Haben hier vielleicht schon Leute Erfahrungen bezüglich des Games in Australien und Neuseeland gemacht und könnten mir sagen, wo man besser gamen kann? Besser heißt hier nicht zwangsläufig einfacher zu habende Frauen, sondern auch in welchem Land es die besseren Clubs zum Gamen gibt. 

Auch würde mich interessieren inwiefern es in diesen Ländern Einheimische Mitglieder der Pick-Up Community gibt, mit denen man zusammen sargen gehen kann? 

Würde mich freuen, wenn es hier Leute gibt, die selber Erfahrungen gemacht haben und mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnten. 

Danke schonmal im Voraus!

Ps: Könnte sein, dass ein paar Rechtschreibfehler enthalten sind, ich tippe den Text hier vom Handy aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mein W&T in Neuseeland gemacht.Ich sag dir konzentrier dich nicht aufs gamen, genieß das W&T lieber in vollen Zügen.Clubs gibt es nicht so viele wenn dann nur in größeren Städten eher Bars,Kneipen. Am besten sei einfach in Dorm Rooms unterwegs und sozialisiere dich und game nebenbei andere Backpackerinnen. Nach meinen Erfahrungen wird sich dein Englisch nicht grundlegend verbessern wenn es schon auf mässigem Niveau ist. Zumal du unendlich viele Deutsche treffen wirst genau in deinem Alter und andere Europäer deren Englisch nicht besser ist haha. Gegenüber Australien würde ich NZ trotzdem vorziehen meiner Meinung nach hat es einfach viel mehr zu bieten auf kleinem Raum. Zur Not wechselt du einfach nach nem halben Jahr. Gibt jedenfalls in Neuseeland mehr als genug Frauen die du ganen könntest. Asien finde ich dahingehend die bessere Alternative aber der Altersunterschied kommt mir höher vor. Jedenfalls viel Spaß und genieß die Zeit. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Ich tendiere inzwischen auch eher zu Neuseeland, die Natur gefällt mir dort definitiv besser, von dem was ich bis jetzt gesehen habe.  Hab ja aber zum Glück noch Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass du in Oz bessere Bedingung haben wirst, was das Game betrifft. Ich kann aber BitetheBullet beipflichtet, dich auf das W&T zu konzentrieren. Wenn du so wie ich -nur mit wenig Taschengeld- startest, wirst du erstmal Bekanntschaft mit "the struggle" machen. Viele Reden immer davon wie toll Auslandsjahr in Australien ist, aber keiner erzählt dir davon wieviele Backpacker nüchtern wieder nach Hause fliegen musste, weil sie kein Geld mehr hatten, um ein ganzes Jahr zu bleiben. Die meisten geben ihr Geld aus für Alk und so nen scheiß. Ich hatte aufjedenfall ganz andere Sorgen als Weiber zu klären in Oz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt natürlich. Hatte jetzt auch nicht vor, ständig in Clubs unterwegs zu sein, sondern mal zwischendurch, wenn ich gerade in einer größeren Stadt bin. Das mit dem Geld ist auch überhaupt einer der Gründe, warum ich W&T machen möchte, denn da muss man dann volle Verantwortung für seine Situation übernehmen und echt sparsam sein, wenn das Geld wieder knapp wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.